Jump to content

Team Balancing

200 replies to this topic

#41 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 26 February 2013 - 10:28 AM

100t geht a noch aber wenn es dann über 200t werden ist was faul!

#42 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 26 February 2013 - 02:18 PM

Also jetzt scheint es sich eingepegelt zu haben in meinen Pugs (ich allein) sind bisher eigentlich fast immer 2 maximal 3 Assaults bei gewesen. Auch wenn ich selbst Assault spiele wird es so gematched. Allerdings nimmt Abends mit der Menge an Premades auch die Menge an unbalancierten Spielen zu.

Laut Ask the Devs 31 ist es geplant das Spieler auch nach Tonnage gematched wereden. Wann das kommt weiß ich aber net

Beitrag:

Matchmaking:

Broad5ide: Is there plans to make matchmaking based on tonnage and not general weight class?
A: Yes. We are working on a min/max tonnage limit. You will see this once Elo has been tuned and balanced.

Edited by RapierE01, 26 February 2013 - 02:22 PM.

#43 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 26 February 2013 - 02:18 PM

Wo kann man seinen ELO Wert einsehen?

#44 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 26 February 2013 - 02:22 PM

das würde mich aber auch interessieren

#45 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 26 February 2013 - 02:25 PM

Also das Wochenende mit dem Event war richtig schön fast immer ausgeglichene Spiele aber jetzt wo es vorbei ist geht die alte Leier wieder von vorne los.

Massig premades die wieder nur Pugs stompen wollen, wieder derbe viele noob srm cats da ja Alpine eh fast nie kommt brauch man sich ja keine Sorgen machen.

Aber eins ist gut die Matches sind von den Klassen her fast immer ausgeglichen erst ein paar gehabt wo es größere Aubweichungen gab.

Ich glaub den ELO Wert kann man nicht einsehen.

#46 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 26 February 2013 - 11:25 PM

--- und das alles nur um die Noobs sofort ins Game werfen zu können.....
Wenn ich nicht so ein großer Batteltechfan wäre würde ich das Spiel einfach sein lassen.
Auf jeden Fall lehrt es mir die Tatsache das es nicht darum geht was die Comunity will, sondern
einfach nur das durchgesetzt wird was die Hersteller wollen.
Insofern werde ich nur noch dann Geld investieren wenn die Hersteller das liefern was sie versprochen
haben.
Das wäre:
1. Eine balanciertes, funktionierendes Gameplay
2. Ein funktionierendes PUG Management
3. Eine funktionierende Liga
4. Viele interessante Karten

Leider habe ich davon noch nicht viel gesehen.
Ich kann jedem nur empfehlen das genau so zu machen und nicht den 100sten Heromech zu kaufen oder den 50ten Garagenplatz denn sonst werden wir davon lange nicht mehr sehen als Statements und Absichtserklärungen.
Offensichtlich haben es die Devs nicht eilig was Spielbares ausserhalb der Beta zu bringen. Das ist ja der einfachste Weg
wenn man trotzdem Geld macht und man kann jede Forderung mit dem Spruch: Ist ja noch in der Beta, abwimmeln.
Das mit ihrem komischen Rankingsystem muss in der Beta schon funktionieren nicht erst eingeführt werden und da sind noch
so einige Indikatoren die auf gewolltes, langsamstes Vorankommen hindeuten. Auf jeden Fall scheint auch eine Qualitäts- Kontrolle nicht vorhanden zu sein, da wir ja mit jedem Patch auch einen mehr oder minder sichtbaren Bug ausgeliefert bekommen. Jeder der in Deutschland sowas in Serie abliefert hat ruckzuck eine Abmahnung am Hintern. Ich hoffe ich habe wenigstens einige Leute zum Denken gebracht. Danke.

#47 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 27 February 2013 - 03:15 AM

Ist die Beta zu hart - bist du zu weich!

Komm halt einfach in 2 Monaten wieder - musst du dich nicht stressen und dir die Laune verderben!
Bei manchen klingt es so als würden sie auf den Schmerz stehen oder GEZWUNGEN das Spiel zu spielen.
Soviel Leid kann nicht jeder vertragen ->also nehmt euch ne Auszeit!

...oder sucht euch eine Einheit die zum Spaß spielt. Eine Einheit wo man je nach eigenen Zeitmöglichkeiten in ner 2-4er Gruppe loszieht und auch mal lustigere/taktischere Matches erleben darf...(ich weise an der Stelle nicht ausdrücklich auf meine Einheit hin *hust*... es gibt auch andere Teams/Einheiten die sich NICHT in Militärischem Großgehabe ergehen und Spieler zu etwas zwingen).

Tut euch nicht weh und wir euren Spielspaß erhöhen! :)

Edited by Quardak, 27 February 2013 - 03:23 AM.

#48 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 27 February 2013 - 03:39 AM

Frater, genau dafür ist eine Beta da, um ein balanciertes, funktionierendes Gameplay zu bekommen!
Wieso forderst Du ein fertiges Spiel? In den letzten 6 Monaten hat sich wirklich viel getan, einzig der Zeitpunkt der Open Beta war verfrüht, aber gut, wenn das Budget und der Publisher drücken, dann muss man es riskieren!
Kauft Hero Mechs und Bays! Unerstützt die Designer und wir haben in einem Jahr ein gutes und fertiges Spiel.
Ligen und Fraction Wars kann man doch nicht erwarten, solange das Gameplay an sich noch nicht steht... ^^

#49 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 27 February 2013 - 04:29 AM

Diesen Optimismus teile ich nicht (mehr). Die letzten Änderungen am Game gingen in die falsche Richtung. Jetzt noch mal Kohle nachdrücken ? Never ever. Darüber können wir wieder reden wenn es sich abzeichnen sollte das das game wieder rund ist.

Die Mechklassenbalance aufzuheben ist der größte Schwachsinn überhaupt. Immerhin soll es ja wieder kommen. Die Frage ist, WARUM basteln sie nicht gleich nen Matchmaker der gleiche Mechklassen beibehält?

Des weiteren bin ich der Meinung das das nicht vorhandende Hardpointsystem zu immer größeren Problemen führen wird je mehr Mechs kommen. Das ganze Problem des "bootens" kommt daher das man (fast) alles in alles umbauen kann.

MG gegen AK20 tauschen? Kein Problem.
SmallLaser gegen ERPP? Ja sicher doch.
NARC gegen LRM oder SRM6? Warum nicht...

Jetzt sollen "quirks" den einzelnen chassis zu individuellem feeling verhelfen. Das ist ein Flicken der auf einen anderen Flicken gepappt wird. Grundlegende Designfehler werden mit Flicken zugeklebt, die aber andere Dysbalancen hervorrufen was dann den nächsten Flicken braucht.

Ich erinnere noch mal an BlackProphecy, das erste SpaceMMO seit Jahren, normalerweise ne Goldgrube, wäre es nicht nach obigem Schema gegen die Wand gesetzt worden. Am Ende haben die Devs komplett den Überblick über den Flickenteppich verloren, irgendeine Config war immer übermächtig, hatten sie das im Griff, war es eine andere...
Genau wir hier.

#50 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 05:01 AM

Ach ja, die gute alte Diskussion open beta vs. game...genau die gleiche story wie vor 3 jahren in einem anderen Forum...^^ Wenn PGI sich ein paar Marketingstrategien von WG abkiekt, sollte das Geld auch besser fließen, und mehr Geld macht automatisch auch mehr Content. Abwarten, durch WoT ist man eh leidensfähig, schlimmer kanns nich werden.

#51 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 27 February 2013 - 07:41 AM

ok muss meine meinung revidieren
Matchmaking ist mittlerweile noch schlechter als vor dem Patch. Klasseneinteilung stimmt überhaupt nicht. Letzten 2 Tage fast nur Mediums und Heavies im Team gegen Scouts und Assaults und immer derbe verloren. Meistens von premades überrannt worden und wenn doch mal ein Assault bei mir im Team war hat das Gegnerteam dafür 2DDC.
Über ECM Anzahl brauch man gar nicht reden 1Team hat massig davon während das andere bei fast nix ist.

#52 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 27 February 2013 - 07:56 AM

Diskutieren wir nicht deswegen das wir nicht so leiden müssen?
Im Prinzip sehe ich das so: Ich bin Verbraucher also darf ich bestimmen was ich verbrauchen will. Ansonsten will ich es ja nicht verbrauchen. Seit dem Start der Beta wurden ein paar Bugs beseitigt, schön, richtige Richtung. Doch nun beginnt man den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben und das ist eindeutig die falsche Richtung.
@DLFReporter
Warum soll ich zu Missständen schweigen und 2 Monate inaktiv sein? Ich bin Battletech-Fan und will ein entsprechendes Spiel.
Nur weil du dich mit dem momentanen Mist zufrieden gibst und glaubst das sich alles von selbst regelt, muss ich doch nicht dergleichen tun. Ihnen jetzt noch mehr Geld in den Rachen zu stopfen ist eindeutig das falsche Signal. Damit würde man ihnen Recht geben und das Spiel wird niemals fertig. Wenn nur Geld fließt wenn das Spiel besser und fertiger wird, sind die Hersteller daran interessiert entsprechend voran zu kommen. Bekommt deine Firma Geld für nicht fertig gestellte Arbeiten? Meine nicht, darum muss ich erst fertig werden und alles muss passen das Geld fließt. Hier fließt das Geld schon während sie auf der Stelle trampeln und versprechen schon viel weiter zu sein. Ich glaube nicht an das Gute im Menschen sofern es Geld betrifft. Hier ist das Geld an das sie wollen und das bekommen sie nur wenn sie abliefern. Macht man es anders bekommt man: NICHTS.

#53 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 27 February 2013 - 09:35 AM

Zumal die Hardcoregamer die Kohle bringen, nicht die ewigen PUGis.
Gerade deshalb wäre etwas BT-Nähe schon wünschenswert, und nicht der 100. CS-KiddiClon.

Aber es ist eine Beta, noch hat PG ausreichend Spielraum für Fehler bei mir.

#54 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 27 February 2013 - 10:09 AM

Mann hier gehts ja zu wie im WoT Forum letzten Sommer. Nach dem neuen Patch ist immer alles noch schlechter als vorher. Meine übermächtigen Mechs werden dauernd abgeschossen und generell ist mir der Feind immer haushoch überlegen.

Ich spiele viel Pug und habe in den letzten Tagen (heute inkl) wirklich oft vernünftige Spiele. Da wird man nicht von Pug Stompern überrannt. Vielleicht hat das auch damit zu tun das solche Kiddiekombos wie Splatcats und UAC5 Cataphracte so einen hohen ELO Wert gbekommen das sie viel höher gematched werden als ich.

Ich meine klar gegen Abend sieht man dann 4 Scouts auf einer Seite oder solche spielereien (das kuriosiste war vor zwei Stunden als gegen unser gemischtes Team eine Gruppe aus 4 Stalkern und 4 Raven gematched wurde. Und sie haben gnadenlos auf die Nase bekommen, also zu 0)

Man merkt aber auch das Premades das ELO ziemlich durcheinanderbringen was dann wohl diese seltsamen Matches hervorruft.

Edited by RapierE01, 27 February 2013 - 10:10 AM.

#55 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 27 February 2013 - 10:19 AM

Ja N1 schon wieder gegen 3 Raven und die waren nicht mal im Team soweit sie meine Frage Richtig Beantwortet haben.
Es macht keinen Spass mehr nicht sowas wie Atlas DDC oder Raven zufahren die müssen endlich was an deisem Beschi.... Matchmaking ändern!!!

#56 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 27 February 2013 - 10:58 AM

Die Frage ist wie man auf die Mißstände reagiert?

Versucht man es konstruktiv in eine Richtung zu treiben indem man seriöse Feedbacks gibt oder greift man zu Mistgabel, Fackel und ner Kapuze und zieht schreiend ums DEV-Studio?

Mich stört halt im allgemeinen das man in vielen Threads die DEV`s als völlige Idioten hinstellt und sich selbst damit brüstet das man ALLES schneller, besser und leichter machen könnte und uns eigentlich nur ein paar Schritte vor dem endgültigen Weltuntergang der Spielewelt trennen.

Ich hab keine Ahnung was da alles an Entwicklungsarbeit drin steckt und nehme wie es kommt... gefällt es mir nicht gebe ich ein Feedback mit Informationen (ohne Mistgabel+Fackel) und warte geduldig was denn als nächstes passiert. Und wegen den paar Kröten von mir verlange ich noch keine Leibeigenschaft der Entwickler :P .

Ich weiß das ihr nicht meiner Meinung seit und eure Mistgabeln und Fackeln auch nicht vor dem betreten des Forums abgeben könnt deswegen verweise ich auf meinen Slogan und verbleibe :blink:

#57 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 27 February 2013 - 01:14 PM

Jede Menge Feedback zu Mißständen gibts im engl. Forum, ich schätze an die 300 Seiten zu ECM, ELO und MM3. Leider gibts nicht mal ein Statement von PGI dazu und dann wird der Ton schon mal rauher.

Das sie völlige Idioten sind würde ich nicht sagen, aber etwas selbstverliebt in die eigenen Ideen und etwas beratungsresistent.
Das haben Spielehersteller wohl so an sich, es wurden schon ne Menge games gegen die Wand gefahren.....
Heute wurde der nächste HeroMech angekündigt, aber zu den brennenden Problemen weiter Schweigen im Walde.

#58 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 27 February 2013 - 01:58 PM

Ach Feedback. Ich hab mir das abgeschminkt.

Siehe ECM. Oh ja ich hab ne indirekte Support Waffe Longrange, Rofl toll. Was is. Ich kann nur dierkt feurern und wenn ich mal über nen Hügel schiesen will, bin ich der der support braucht. Und der der mich supportet muß sich nur extra n System dafür einbauen, und lediglich länger auf das Zeil halten als mit jeder anderen Waffe, jaaa, das macht jeder gerne, Da fühl ich mich doch gleich wieder als sehr wertvoller support Spieler.

Uhmm.. war iwie nicht so in der Beschreibung gestanden, hab ich wohl übersehen.

Und nach Monaten Aufstand der Community, kommt dann mal ein zögerliches, wir schaun uns das mal an. Sry, bei so nem Benehmen, geb ich denen doch keine Tipps mehr, was wie besser gehen kann. Sollen sie seber schauen wie sie ihr Geld verdienen. Bin ich denn bei denen Angestellt? Wenn die Bockmmist machen und nicht wissen wie mann mit Kunden und deren Feedback umgeht, is mir das doch schnuppe. Ich spiel wie es mir grad gefällt Pug ab und an mal duch die Gegend und gut ist. Geld investier ich da erstmal garnatiert nich. Wofür auch? Das mir Waffensysteme vorgegaukelt werden die nicht das tun was gesagt wird. Nicht das mich jede Jenner erledigt hat die mich traf nun auch noch die Raven und Commandos, und zu dem ganzen kann ich wenn idie kommen nicht mal mehr schießen, Rofl. was soll das? Ich hab ne Waff eingebaut damit ich da was machen kann und nicht das mir irgendwelche Trolle einfach vor den Füßen rumhatschen und ich, nur weil die da sind nichts mehr machen kann.

LongRange, Indirect Firesupport, genau, ja super, wo denn?

Und nun bekomm ich in Matches auch noch gleich 4 von diesen Raven zugespielt, alle mit ECM und wir haben in unserm Team kein einziges. Is in jedem 3ten Matcht ca, so.Und dafür soll ich was zahlen? Ne statt dessen kann ich mir irgend nen Müll von adapt or die durchlesen oder nimm doch Tag. Mann wenn ich andere Waffen wollte, hätte ich die genommen, und wenn ich mit nem Laserpointer rumwedeln will, halte ich nen Vortrag mit netter Grafik an der Wand.

Und bei der ganzen Farce soll ich dann auch noch ruhig und nett, schreiben. Liebe PGI, ich könnte mir vorstellen das da etwas mit dem ECM nicht so ganz funktioniert? Ne Ehrlich, soweit sollten die schon selber denken können wenn die mit Gamemaking ihr Geld verdienen wollen.

Edited by Revorn, 27 February 2013 - 02:00 PM.

#59 IIurricane

Member

• PipPipPipPipPip
  • 120 posts

Posted 27 February 2013 - 02:15 PM

Ich bezahle nur für ein Fertiges Produkt... mmh... warum kaufe ich mir dann einen Faounder's Account? Wenn sich das Spiel ganz klar in der Beta befindet... wobei der Begriff Faounder schon vieles aussagt.

Ich beschwere mich darüber das dieses Spiel noch nicht fertig ist, das es Fehler hat und noch jede menge zu tun ist Obwohl ich weiß das diese Produkt noch in der Entwicklung ist. Macht das Sinn? :)

Das ist ungefähr so als würde ich mich bei BMW ins Ingenieurszentrum stellen und mich darüber beklagen das ich nach 2 Tagen noch immer keine rennen fahren kann obwohl ich doch die Entwicklung des neuen Autos unterstützt habe... Ich habe die Entwicklung unterstützt, kein fertiges Produkt erworben!
Das ist ein unterschied!

Der Punkt ist dieses Spiel befindet sich noch in der Entwicklung und genau diese haben wir mit dem Faounder's Programm und unseren Beiträgen im Spiel Finanziert bzw. wir Finanzieren es noch. Falls es noch keinem aufgefallen ist, es gibt keinen dicken Puplisher der da hinter steht druck macht und jede menge Geld in das Spiel pumpt.

Wenn kein Geld fließt wird nicht weiter Entwickelt, Punkt. Und es wird keine Rückerstattung geben!

Edited by IIurricane, 27 February 2013 - 09:23 PM.

#60 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 27 February 2013 - 02:38 PM

View PostRevorn, on 27 February 2013 - 01:58 PM, said:

LongRange, Indirect Firesupport, genau, ja super, wo denn?

LRMs sind immoment so extrem häufig das man teilweise keinen schritt aus der Deckung machen kann....

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users