Jump to content

Team Balancing

200 replies to this topic

#121 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Heishi
  • Heishi
  • 353 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2013 - 01:13 AM

View PostQuardak, on 02 March 2013 - 11:29 PM, said:

P.S. Auch ich mag das ECM in der aktuellen Form nicht und bin der Meinung das man die Stealth-Bubble abschaffen sollte und das ECM nur noch den LOCK verlangsamt aber nicht mehr verhindert (mit TAG dann etwas schneller).
So wären Lights besser geschützt ABER nicht (in Kombi mit Streaks) "Cheater".

Genau dann spielt keiner mehr Lights weil sie in einem Volley hochgehen und alle fitten einfach LRMs. Nach dem Match können wir dann gemeinsam ausdiskutieren wer von uns am skilligsten Maustaste 1 gedrückt hat. Fun times.

Eine Lösung sieht anders aus, so drehen wir uns nur im Kreis.

Edited by T Hawk, 03 March 2013 - 01:16 AM.

#122 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 03 March 2013 - 01:23 AM

Also wirklich es haben auch genug Leute Lights gespielt wo es noch kein ECM gab wieso sollte es sich dann jetzt ändern?
Der Lock wird eh unterbunden wenn die Sicht verloren ist und wenn dieses nervige 'Warning Targeted' besser funktionieren würde wüssten die Piloten auch wenn sie anvisiert werden und können so in Deckung gehen. Nen Scout der auf offenem Feld grade auf die Gegner zumarschiert ist eh Kanonenfutter ob er nun ECM hat oder nicht.

Aber trotzdem könnte Pgi mal ein Statement abgeben ob nun was am ECM geändert wird oder nicht. Dieses ganze schweigen und drumherrumreden ist wirklich nervig.

#123 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 March 2013 - 01:34 AM

Hi leute :D

Bildet euch nichts auf das Founders Programm ein, und das wir damit Geldgeber sind ^_^ das ist nur das Zubrot für mehr und Testkaninchen ,die selber für testen zahlen, aber das richtige Geld kommt woanders her ,und die geben auch die Entwicklungsrichtung in groben Maßen vor ...denn bevor der erste Founder etwas geben konnte, mussten schon Räume gemietet, Technik gekauft ,Grafiker ,Techniker, Programmierer angestellt und bezahlt ,Werbung und Grundlagen geschaffen werden , das sind schon ein paar Milliönchen ,bevor auf dem Bildschirm das erste Mal Werbung von MWO erscheint.

Edited by CSJ Ranger, 03 March 2013 - 01:35 AM.

#124 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Heishi
  • Heishi
  • 353 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2013 - 01:37 AM

View PostHammelHauer, on 03 March 2013 - 01:23 AM, said:

Also wirklich es haben auch genug Leute Lights gespielt wo es noch kein ECM gab wieso sollte es sich dann jetzt ändern?
Der Lock wird eh unterbunden wenn die Sicht verloren ist und wenn dieses nervige 'Warning Targeted' besser funktionieren würde wüssten die Piloten auch wenn sie anvisiert werden und können so in Deckung gehen. Nen Scout der auf offenem Feld grade auf die Gegner zumarschiert ist eh Kanonenfutter ob er nun ECM hat oder nicht.

Das Deckungsargument wieder...zeig mir mal deine tolle Deckung auf Alpine. Ich bin gespannt.

Alpine ist da leider auch keine Ausnahme, die meisten Maps bieten kaum Deckung an den entscheidenen Stellen. Natürlich könnte ich auch das halbe Match afk hinter irgendeinem Gebäude stehen, aber das ist wohl kaum Sinn der Sache.

Meinetwegen können sie ruhig ausprobieren den Stealth zeitlich einzugrenzen, aber dann gehört das AMS gebufft.

Übrigens gab es damals noch kein Artemis. Als das dann kam wurden es schlagartig weniger Lights.

#125 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 03 March 2013 - 02:10 AM

seht ihr wie die Meinung abweichen?

Deswegen weis wohl auch PGI noch keine Antwort weil es nur 99 falsche und 1 richtige gibt...

#126 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 03 March 2013 - 04:36 AM

@Quardak
Keiner bestreitet das es Dinge gibt die nur für dieses Spiel zu lösen sind. Darüber hat sich auch noch niemand wirklich beschwert. Das dieses nicht von heute auf morgen geht ist so ziemlich jeden klar.
Auf der anderen Seite gibt es Dinge die Onlinespiele alle gemeinsam haben. Den Standard hat WOW kreiert, so wie das dazumal Command&Conquer für die Echtzeitstrategie gemacht hat. Andere Spiele haben diesen Standard verfeinert und somit auch verändert. An diesen Standard muss man sich mehr oder weniger orientieren wenn man nicht in der Wildnis herumirren will und den Spielern eine Umgebung präsentieren will in der man sich zurechtfinden kann. Das sich PGI nichts darum schert und alles weglässt ohne eigene Antworten zu haben, das wird hier kritisiert.

In diesem Sinne kann man auch wieder C&C als warnendes Beispiel heranziehen wenn es darum geht zu sehen was passiert wenn man sich darüber hinwegsetzen will was Standard ist.

Liebe Devs aufgepasst:
Ich hätte gerne am Anfang die gegnerischen Mechs angezeigt bekommen, so wie die eigenen Mechs angezeigt werden.
Wenn ich dann der Meinung bin das die Mechs unausgewogen sind würde ich gerne disconnecten bevor das Spiel losgeht. Das sollte aber noch vor dem Spielstart sein, da ich ungern mein Team im Stich lasse.
Somit kann sich das tolle ELO einen anderen Idioten suchen der in der ELO-Farce mitspielt.....

Nun kann man mir eine Verweigerungshaltung vorwerfen, zu recht, aber ich habe ja eigentlich nicht mal die Möglichkeit mich dagegen zu entscheiden wenn ich das nicht spielen will was mir das System anbietet, ohne das Spiel ganz aufzugeben. Das geht bei einer Kurzstreckenconfig auf einer Riesenkarte ohne wirkliche Deckung los und zieht sich weiter durch Grieselgraphik bei Nacht 20x hintereinander, bis einem die Augen weh tun, über 8er Synchrodroper die Noobconfigs fahren und nur PUG´s abschlachten bis zum gewöhnlichen ELO-fail.
Zur Kreuzigung nach links... jeder nur ein Kreuz bitte....

p.s. Versteht mich nicht falsch. Ich habe kein Problem in einem 8 vs. 8 zu verlieren, zu sterben oder was auch immer. Was mir sauer aufstößt ist das ich, selbst wenn ich es versuche, die PUG´s auf meiner Seite wenigstens einigermaßen zu kooridinieren nicht mal 30% Ausgleich zu einem 8er Synchrodrop bekomme, weil es viel zu lange dauert irgend was zu kooridnieren und bis die letzten Trolle begreifen was man will. Ich will sowas nicht spielen, weil ich mich da einfach nur über die Feigheit der Synchrodropper aufrege und weil das eigene Team sowieso Kanonenfutter wird.

Edited by Frater Interitum, 03 March 2013 - 05:29 AM.

#127 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Heishi
  • Heishi
  • 353 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2013 - 05:28 AM

View PostFrater Interitum, on 03 March 2013 - 04:36 AM, said:

Den Standard hat WOW kreiert, ...

WoW hat den Standard verfeinert und damit massentauglich gemacht, aber garantiert nicht selbst gesetzt. Dazu kam es viel zu spät auf den Markt.

#128 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 03 March 2013 - 05:35 AM

Command & Conquer hat den Standard auch nicht erfunden sondern Dune.
Auf was es mir ankam ist: Das Spiel hat diesen Standard bei den Massen eingeführt.
Also hat es diesen Standard für die Masse kreiert.
Hm, vielleicht habe ich mich nicht exakt genug ausgedrückt, sorry dafür.
Aber verstanden hast du was ich gemeint habe.

Es geht einfach darum das da was existiert, das geprüft ist, funktioniert und von den Onlinespielern
angenommen ist. Also hätte man es einfach nur nehmen müssen, für sich selbst umbügeln und fertig
wäre der Lack.

Wenn ein neues Auto auf den Markt kommt siehts zwar anders aus, ist aber im Prinzip wie sein Vorgänger.
Man muss also das Auto nicht von Grund auf neu erfinden, wenn man ein neues Modell rausbringen will.

Ich hoffe so versteht man besser was ich meine.

Edited by Frater Interitum, 03 March 2013 - 05:44 AM.

#129 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 March 2013 - 07:17 AM

@Quardak
Keiner bestreitet das es Dinge gibt die nur für dieses Spiel zu lösen sind. Darüber hat sich auch noch niemand wirklich beschwert. Das dieses nicht von heute auf morgen geht ist so ziemlich jeden klar.
Auf der anderen Seite gibt es Dinge die Onlinespiele alle gemeinsam haben. Den Standard hat WOW kreiert, so wie das dazumal Command&Conquer für die Echtzeitstrategie gemacht hat. Andere Spiele haben diesen Standard verfeinert und somit auch verändert. An diesen Standard muss man sich mehr oder weniger orientieren wenn man nicht in der Wildnis herumirren will und den Spielern eine Umgebung präsentieren will in der man sich zurechtfinden kann. Das sich PGI nichts darum schert und alles weglässt ohne eigene Antworten zu haben, das wird hier kritisiert.

In diesem Sinne kann man auch wieder C&C als warnendes Beispiel heranziehen wenn es darum geht zu sehen was passiert wenn man sich darüber hinwegsetzen will was Standard ist.

Liebe Devs aufgepasst:
Ich hätte gerne am Anfang die gegnerischen Mechs angezeigt bekommen, so wie die eigenen Mechs angezeigt werden.
Wenn ich dann der Meinung bin das die Mechs unausgewogen sind würde ich gerne disconnecten bevor das Spiel losgeht. Das sollte aber noch vor dem Spielstart sein, da ich ungern mein Team im Stich lasse.
Somit kann sich das tolle ELO einen anderen Idioten suchen der in der ELO-Farce mitspielt.....

Nun kann man mir eine Verweigerungshaltung vorwerfen, zu recht, aber ich habe ja eigentlich nicht mal die Möglichkeit mich dagegen zu entscheiden wenn ich das nicht spielen will was mir das System anbietet, ohne das Spiel ganz aufzugeben. Das geht bei einer Kurzstreckenconfig auf einer Riesenkarte ohne wirkliche Deckung los und zieht sich weiter durch Grieselgraphik bei Nacht 20x hintereinander, bis einem die Augen weh tun, über 8er Synchrodroper die Noobconfigs fahren und nur PUG´s abschlachten bis zum gewöhnlichen ELO-fail.
Zur Kreuzigung nach links... jeder nur ein Kreuz bitte....

p.s. Versteht mich nicht falsch. Ich habe kein Problem in einem 8 vs. 8 zu verlieren, zu sterben oder was auch immer. Was mir sauer aufstößt ist das ich, selbst wenn ich es versuche, die PUG´s auf meiner Seite wenigstens einigermaßen zu kooridinieren nicht mal 30% Ausgleich zu einem 8er Synchrodrop bekomme, weil es viel zu lange dauert irgend was zu kooridnieren und bis die letzten Trolle begreifen was man will. Ich will sowas nicht spielen, weil ich mich da einfach nur über die Feigheit der Synchrodropper aufrege und weil das eigene Team sowieso Kanonenfutter wird.

Oja , gerade C&C , man hat gesehen ,was geschah ,als C&C seine Grundlagen verriet ,das wesentliche abschaffte f, und ür Casual Dummies ,die keine größere Spieltiefe als bei einem Teller Grütze möchten :) :) :wub: ,das gesamte Konzept "neu erfanden" bzw die schlechtesten Klone von C&C kopierten.

aber was die Syncdrops angeht , wie oft wurde unser willkürliches PUG Team bei 8-0 Matches schon gefragt ,ob wir Premades oder Syncdropper seien !!! erst egstern wieder , aber bei einem team wo die Heavys & Assaults entweder gleich durch eigene Fehler (passiert mir auch :ph34r:) oder glückliche Treffer in der ersten Minuten darufgehen oder im ganzen spiel durchhalten aber nur 30 Dmg machen ,benötigt man keine guten Feinde mehr ...gestern im Conquer Mod in River City im AWs im Spaceport gespawnt, das gesamte Team (ausser mir )rannte über die Brücke zum ersten Cap und starb dort sehr schnell ,ich schlingelte erst zu epsilon nahm diesen ,dann den feindspawn ,und musste mich dann beschimpfen lassen was ich für ein Noob wäre ,weil ich nicht mit den anderen den ersten Cap verteidigt hätte ...immerhin hatte ich zum Schluss einen der beiden einzigen Abschüße im Team :wacko: wie soll ein Elo sowas aussorteiren ?

Edited by CSJ Ranger, 03 March 2013 - 07:25 AM.

#130 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 03 March 2013 - 07:51 AM

Das derzeitige ELO verwertet nur Siege oder Niederlagen.
Gute Spieler verlieren schon mal wg. nem Haufen Noobs im Team, und Noobs gewinnen schon mal weil das team die Arbeit macht.
Vernünftiger wäre glaube ich den individullen Beitrag der Spieler heranzuziehen, z.B. den matchscore.

Ansonsten Zustimmung zum Thema Standards.

Im Jahre 2013 nach hunderten älterer games sollte klar sein was von Anfang an in ein game gehört, z.B:
-manipulationssicherheit
-Einsteigertutorial
-Clansystem....
....
....
Sowas muß einfach als Grundgerüst stehen, neue Mechs kann man später nachschieben.

#131 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 March 2013 - 08:26 AM

View PostT Hawk, on 03 March 2013 - 01:37 AM, said:

Das Deckungsargument wieder...zeig mir mal deine tolle Deckung auf Alpine. Ich bin gespannt.

Alpine ist da leider auch keine Ausnahme, die meisten Maps bieten kaum Deckung an den entscheidenen Stellen. Natürlich könnte ich auch das halbe Match afk hinter irgendeinem Gebäude stehen, aber das ist wohl kaum Sinn der Sache.

Meinetwegen können sie ruhig ausprobieren den Stealth zeitlich einzugrenzen, aber dann gehört das AMS gebufft.

Übrigens gab es damals noch kein Artemis. Als das dann kam wurden es schlagartig weniger Lights.

Ach kommt schon. Ner LRM ausweichen erscheint mir nicht so schwierig.. Ich bin echt n Noob Pilot, aber durch LRMs sterb ich sehr selten, ausser ich renn wie n Berserker durch die Gegend. Was ich mir zum Glück abgewöhnt hab, uhmm.. ähh.. zumindest meißtens. :ph34r:

Selbst mit meinem 3LPLaser Cent auf Alpine sind LRMS nicht wirklich Thema. Mein AMs fängt genug ab um in die nächste Deckung zu kommen.

Wer sagt denn überhaupt was von dauernd in der Deckung stehen? Wenn da ein Missler auf nem Hügel steht, schau ich vor, schiese ein bischen und wenn Missles kommen, gleit ich wieder kurz in Deckung und gut is. Da fängt sich der Missler mehr dmg ein als ich und länger als 2 -3 mal gegenfeuern brauch ich selten, damit der seine Position räumt.

Sehe ich da irgendwas total falsch? Liegts an meinem Mech, oder meiner Spielweise, das LRMS für mich eher weniger n Problem darstellen? :wacko:

Edited by Revorn, 03 March 2013 - 08:26 AM.

#132 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 03 March 2013 - 08:39 AM

Liebe Devs aufgepasst:

Wenn die Devs deutsch könnten, würden die jetzt wahrscheinlich vor Lachen am Boden liegen.

Nein, moment. Nicht jetzt. Morgen.

#133 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 03 March 2013 - 09:27 AM

View PostRevorn, on 03 March 2013 - 08:26 AM, said:

Ach kommt schon. Ner LRM ausweichen erscheint mir nicht so schwierig.. Ich bin echt n Noob Pilot, aber durch LRMs sterb ich sehr selten, ausser ich renn wie n Berserker durch die Gegend. Was ich mir zum Glück abgewöhnt hab, uhmm.. ähh.. zumindest meißtens. :ph34r:

Selbst mit meinem 3LPLaser Cent auf Alpine sind LRMS nicht wirklich Thema. Mein AMs fängt genug ab um in die nächste Deckung zu kommen.

Wer sagt denn überhaupt was von dauernd in der Deckung stehen? Wenn da ein Missler auf nem Hügel steht, schau ich vor, schiese ein bischen und wenn Missles kommen, gleit ich wieder kurz in Deckung und gut is. Da fängt sich der Missler mehr dmg ein als ich und länger als 2 -3 mal gegenfeuern brauch ich selten, damit der seine Position räumt.

Sehe ich da irgendwas total falsch? Liegts an meinem Mech, oder meiner Spielweise, das LRMS für mich eher weniger n Problem darstellen? :wacko:

Oh mann ich dachte ja schon das ich mit meinem Dragon irgendwas falsch mache auf Alpine wenn mich lrms dort nicht treffen aber es gibt wohl auch andere die dazu in der Lage sind. lol
Und mal im Ernst ich habe schon wirklich einige gute Scout Piloten gesehen die selbst auf offenem Feld keine Problem mit Raketen haben da sie sie einfach ausmanövrieren und im richtigen Moment die Richtung ändern.

@T Hawk du kommst mir vor wie ein Pilot der mit Jenner und anderen Leichten nix machen konnten dann kam der 3L und auf einmal warst du der Killer dank ECM und Lag Shield.

Ps: Das soll keine Beleidigung sein und es soll auch nicht so rüber kommen.

#134 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 03 March 2013 - 09:34 AM

@ Frater ich sitze grade lachend am Boden. Du willst dich ausloggen wenn das Matchmaking dich benachteligt aber deinem Team helfen wenn es dir passt? Das ist wahrhaft verantwortungsbewusst. Hier ist dein "Hero" Schild

Edited by RapierE01, 03 March 2013 - 09:34 AM.

#135 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 03 March 2013 - 10:06 AM

also ich möchte eigentlich vorher nicht wissen wie sich das Gegnerische Team aufstellt, genau diese Unwissenheit sehe ich auch mit als Herausforderung. Einfach mit den Gegebenheiten klar kommen und mit den eigenen vorhandenen Mechs eine Lösung finden, genau das gehört für mich zum Spiel

#136 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Heishi
  • Heishi
  • 353 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2013 - 10:09 AM

View PostRevorn, on 03 March 2013 - 08:26 AM, said:

Ich sprach von LIGHT-Mechs und einem Spiel OHNE ECM in seiner jetzigen Form. Eine gute Ladung LRMs und das wars. Natürlich passiert dir das nicht in einem Medium mit AMS und natürlich passiert es auch einem Light nicht am laufenden Band. Das gab es aber vor ECM relativ oft und die Deckungsmöglichkeiten sind auf den Maps doch sehr mager. (Caustic, Alpine...)

Es hat niemand behauptet, dass LRMs atm ein Problem sind. Sind sie nicht - dank ECM. Dafür ist ECM ein Problem, vor allem in Verbindung mit Streaks. Es geht um den Kreis, in welchem wir uns seit Beginn der Beta drehen. Irgendwo wird was generft, dadurch wird irgendetwas anderes wieder zu stark. Weiter oben wurde gefordert die Cloak des ECM zu entfernen (und zwar ohne eine Änderung bezgl. LRMs!), darauf bezog sich mein Posting, da ich denke, dass das Entfernen der Cloak zu LRM-Spam führen wird, wenn man dies tun würde OHNE gleichzeitig LRMs anzupassen. Balancing funktioniert nur, wenn man alle Seiten gleichermaßen anpackt und nicht so wie PGI derzeit immer nur an einem Ende schraubt.

Edited by T Hawk, 03 March 2013 - 10:10 AM.

#137 Dopy Fop

Member

• Pip
  • 17 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2013 - 10:35 AM

Hallo

Ich dachte es geht um die Ausgwogenheit der Tehm´s und nicht darum wie Programire ich ein ONLINE Spiel ? ! ? :D

Kritik habe ich auch aber das ist der Falscher ort.

Die Balanc ist nur selten Prefekt weil WIR sind alle menschen die Felermachen, das pasiert. Hat einer schnmal 19 Std. an 7 Tagen über 4 Wochen in einem Raum Gessesen und Zahlen Buchstaben und sonderzeichen auf die Tastatur Gehämmert ?

Es kostet 3 Schachteln Zigerreten und 2 Kannen Kaffee Täglich + Frau und Kinder so wie Nerfen !

Also Schreibt doch mal einen Internet Algorütmus für ein Asgeglichenen Kampf !

1. Die Zutaten Viele MENSCHEN aus aller welt.
2. Hindernisse wie Bäume Autos Laternen und Berge
3. Einhatung der Füsikalischen gesetze auf eis rutschen Berge herunter Fallen Bäume machen langsamer
4. Wetter Regen Schnee und den Wind nicht Fergessen
5. Waffen und EMC
6. Denn Spiel internen Funk ohne irgent ein zusatz Programm
7. Dei Heuser und Strasen + Flüsse und Seen

Fals ich noch Punkte Fergessen habe Bitte nachtragen.

Fiel Spass !

#138 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Heishi
  • Heishi
  • 353 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2013 - 10:40 AM

View PostDopy Fop, on 03 March 2013 - 10:35 AM, said:

Ich dachte es geht um die Ausgwogenheit der Tehm´s und nicht darum wie Programire ich ein ONLINE Spiel ? ! ? :D

Das gehört unweigerlich zusammen, hier eben das Stichwort ECM.

#139 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 03 March 2013 - 10:59 AM

aber ich habe ja eigentlich nicht mal die Möglichkeit mich dagegen zu entscheiden wenn ich das nicht spielen will was mir das System anbietet, ohne das Spiel ganz aufzugeben. Das geht bei einer Kurzstreckenconfig auf einer Riesenkarte ohne wirkliche Deckung los.

Wenn dich das stört, dann heisst das du bootest. Splatcat vielleicht? :D
Selber schuld, kein Mitleid. Versuch halt mal ein ausgewogenes Build.

Ich hatte auch mit dem Yen lo Wang auf der Alpine keine Probleme, seitdem ich ein 280 XL drin hab. Dann mußt halt schneller sein.
Wer einen schweren oder überschweren nur mit SRM und M-Lasern voll stopft ist wirklich selber schuld, das meine ich völlig ernst jetzt.

#140 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 03 March 2013 - 01:48 PM

Posted Image

trololololol

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users