Jump to content

Wir Sind Die Commune - Kein P2W Mehr, Aber Consumables!

393 replies to this topic

#181 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 05 March 2013 - 08:20 PM

Ich denke die meisten wissen was da los ist, aber ihnen ist es egal das sie 2 Modul Slots nutzen müssen, ich mein mir ja auch, und ob es überhaupt nötig ist sowas einzubauen? Naja denke ich her weniger ;o

#182 Wolfgang Landsknecht

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 34 posts

Posted 05 March 2013 - 08:40 PM

View PostEwigan, on 05 March 2013 - 03:05 AM, said:

Tier1 und 2 sind zusammen so gut wie Tier3, verbrauchen aber einen Modulslot mehr.

Wenn ich nur Tier2 nutze habe ich 20% Kühlung gegen 35% eines Tier3 Nutzers, aber genau wie er nur einen Slot im gebrauch.

Macht für mich einen RIESENVORTEIL von 15% aus.

15% sind viel. Ich hätte jedenfalls gerne als einziger eine AC20 die 23 Schaden pro Schuss macht...

View PostTyren Dian, on 05 March 2013 - 02:41 AM, said:

Ist es NICHT. Du kannst nämlich was äquivalentes ERSPIELEN, daher kein P2W. Ich habs weiter vorn schon mal gesagt...ich erdreiste mich, mich selbst zu zitieren:

Man verzeihe mir den schroffen Ton, aber diese P2W Heulereien sind einfach lästig...Es ist nur Moneysink, entweder ingame oder aufm Bankkonto...nix spielentscheidender, rich-guy-only-stuff.

Also ich verzeihe da nichts. Du hast offensichtlich keine Ahnung wie 'Moneysink' oder 'P2W' definiert sind, erdreistest dich aber dennoch andere in diesem Tonfall belehren zu wollen. Keine Ahnung aber grosse Fresse haben ruft bei mir nicht grade großen Respekt hervor, um das mal sehr freundlich zu formulieren.

View PostTyren Dian, on 05 March 2013 - 03:08 AM, said:

Ah ja, wenn ich also meine PPC durch ne ER-PPC mittels Einsatz von 600.000 C-Bills austausche, habe ich einen nicht aufholbaren Vorteil gegenüber normalen PPC - Spielern, Reichweite...ist das dann auch P2W? Du schießt dir mit der Argumentation ins Knie...und nochmal, Der C-Bills Coolant Flush ist einfach nur ein gottverdammtes Modul, wie 360° Targeting, Target Decay etc. Es ist ein Endgameprodukt, das man entweder zeitauwendig erskillt und damit die entsprechenden C-Bills sowieso generiert (für den Fall das es nicht aufgefallen ist, du hast sonst keinen Moneysink) oder halt Geld für die entsprechenden MC locker macht...Da hat man aber nur 1 Aufladung...

Wie gesagt: Keine Ahnung wie P2W definiert ist. Dabei ist es einfach: Man spricht von P2W sobald es irgendetwas im Spiel gibt was nicht (mit stark erhöhtem Zeitaufwand) für auch für nichtSzahlende Spieler benutzbar ist aber potentiell Auswirkungen auf das Spielergebnis hat. Diese Grenze wurde bei MWO erstmalig mit dem Yen Lo Wang überschritten und der salamitaktisch nächste Schritt sind halt jetzt die MC-only-consumables.

View PostEwigan, on 05 March 2013 - 03:12 AM, said:

Stop making sense Tyren!

He never started. Not in this thread atleast.

View PostTyren Dian, on 05 March 2013 - 03:16 AM, said:

Ich hak mich hier aus, sollen diejenigen welchen unbelehrbaren es für P2W halten und aufhören, sind eh die, die Cheesefittings fahren die auf die maximale, nur einmalige Wirkung angewiesen wären. Tech 2 CF: 2x 20% ist rein rechnerisch besser als Tech 3 CF: 1x 35%. Danke für den Applaus. ;)

2*20/2Slots sind -pro slot- auch rein rechnerisch nicht mehr als 1*35/1Slot. Mal ganz davon abgesehen das es nicht so aussieht als könnte man 2*20 überhaupt verbauen.

View PostTyren Dian, on 05 March 2013 - 03:16 AM, said:

Überleg nochmal ganz genau wer keine Ahnung hat. Und es ist ein Consumable in einem entsprechenden Modulslot, und die C-Bills-Variante ist BESSER! Vielleicht kams jetzt endlich an. Abgesehen davon, wenn dir die C-Bills ausgehen, wer zwingt dich denn das Teil wieder aufzufrischen? Bei MC doch nicht anders, wenn alle, dann isses vorbei. Guck dir nich nur eine Seite der Medaille an (deinen Standpunkt) sondern die richtige (der Rest).

Es könnte fast unfreiwillig komisch sein ... Ich bin sicher du kannst auch super erklären warum die Rep- und Ammokosten wieder rausgenommen wurden? Ich sags dir: weil ökonomisch denkende Piloten ihre Mechs suboptimal gefitted ins Gefecht geschickt haben und so unter Inkaufnahme des kollektiven Nachteils ihrer PUG-Kollegen einen Individuellen Vorteil hatten.
Ein Pilot der die Ausgaben für consumables einspart unterscheidet sich qualitativ überhaupt nicht von einem der nicht repariert und aufmunitioniert hat. Und witzigerweise gabs damals 75% Ammo und Rep für Lau, der Nachteil waren also 25% Kampfkraft. Gar nicht mal so ein grosser unterschied zu den 15% jetzt wa?
Aber weil es da nicht um Cash ging hat PGI die kontraproduktiven Spielmechaniken abgeschafft. *Genau* das was sie jetzt wieder Einführen.

View PostBalfor, on 05 March 2013 - 03:27 AM, said:

Mein Gott wieder Einer der es nicht kapiert:

PGI ist eine Firma - Firmen müssen Geld verdienen (genau genommen ist die die einzige Aufgabe einer Firma) - Wenn PGI denn Bach runter geht (weils kein Geld mehr gibt) geht MWO denBach runter - genug gesagt....

Die Frage ist halt WIE das Geld verdient wird. Da gibt es sehr unterschiedliche Optimierungsstrategien. P2W ist eine ebenso kurzfristige wie -sichtige von Leuten die Aufmerksamkeitsökonomie nicht verstanden haben. F2P kann auch ganz anders funktionieren, aber dafür muss man halt ein hervorragendes Produkt und Kundenbindung erreichen. Entweder PGI kapiert das nicht, oder sie trauen sich letzteres selbst nicht zu.

View PostBalfor, on 05 March 2013 - 03:27 AM, said:

Übrigens P2W: Wenns in dem Gefecht nur darum geht einen (!) Alpha mehr raus zu rotzen dann weiss ich echt nicht...

Darum geht es aber nicht. Es geht um P2W. Das gesamte Endgame-feature 'Module' wird so aufgebaut. Coolant Flush, Arti, Airstrikes ... spätestens wenn es ein hochauflösendes 5*zoom nur für MC gibt wirst auch du das merken.

View PostBreeder, on 05 March 2013 - 09:51 AM, said:

Für mich persönlich ist die Sache klar... Wird es einen spürbaren Vorteil im Spiel geben den man sich für Geld kaufen kann - ist es P2W. Wird der Vorteil unbedeutend, kauft es sich niemand. Aber wieso sollten die Entwickler etwas rausbringen was sich nicht zum kaufen lohnt?

Es ist ganz einfach: Wird es P2W - werden Leute gehen (mich eingeschlossen) und je mehr Leute sich dagegen aussprechen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Devs das Ganze zurückziehen oder entsprechend verändern.

So ist es. Dazu kommt noch: P2W wird eine Menge Leute vertreiben die ansonsten gezahlt hätten, es wird also nicht nur mehr sondern mittelfristig möglicherweise WENIGER verdient. Ausserdem verstehen viele hier (PGI eingeschlossen) scheinbar nicht das in einem F2P die Community INKLUSIVE der nichtzahlenden Spieler nicht nur der Kunde, sondern auch Teil des PRODUKTS sind. Spätestens wenn die P2W-willigen Fanbois hier minutenlang auf ein passendes Match warten müssen weil die Playerbase zu klein ist wird das auch denen klar werden. Naja, vielleicht. Bei manchem hier habe ich ja gewisse Zweifel bezüglich der generellen kognitiven Fähigkeiten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

#183 Wolfgang Landsknecht

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 34 posts

Posted 05 March 2013 - 08:44 PM

View Postdbnator, on 05 March 2013 - 08:20 PM, said:

Ich denke die meisten wissen was da los ist, aber ihnen ist es egal das sie 2 Modul Slots nutzen müssen, ich mein mir ja auch, und ob es überhaupt nötig ist sowas einzubauen? Naja denke ich her weniger ;o

NOCH mag das kein allzu grosser Vorteil sein, aber PGI hat klargemacht das die Module Endgame-Content sind und wird weiter sinnvolle Module und nun auch consumables einführen. Es ist jedenfalls völlig offensichtlich wo die Reise hingehen wird, und das ist halt mal ein Schlag ins Gesicht Aller die zehn Jahre auf ein ordentliches Mechwarrior Game gewartet haben und das ganze dann als Founder ordentlich untersützt haben. WIR haben PGI diese Chance gegeben, und sie versemmeln es grade gründlich.
Ich finde das durchaus Grund genug für ein bisschen Aufregung.

Edited by Wolfgang Landsknecht, 05 March 2013 - 08:55 PM.

#184 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts

Posted 05 March 2013 - 08:54 PM

So ich habe mir das zum 3ten mal nun durchgelesen und wirklich keinen entscheidenen Punkt gefunden zum "pay2win", ich finde die Idee so gar besser, ich selbst bin kein MC's zahler, aber wie vielleicht manche Leute wissen, gibt es für MC's Zahler nunmal geringe Vorteile, die dich aber eher weniger auf's Spiel Erlebeniss auswirken, das gibt es in jedem Spiel und so wird auch immer sein-> So verdienen die ihr Geld. Und ich wette mehr als die hälfte hier hören wegen so einer angeblichen pay2 win Sache eh nicht auf zu spielen ;)

Aber egal, ihr wisst das man diese "consumables" immer wieder auffüllen muss, und der MC Zahler mit MC. Somit wird es manche Leute geben die sagen "ne alter habe ich kein Bock drauf für etwas bezahlen was man auch so bekommt (so wäre ich auch wenn ich Regelmäßig hier ins Spiel investiere)" Desweiteren sehe ich in den Modulen so wie es die Dev's sagen das Module " Endgame material sind" Und soviel ich weiß wollen die da noch viele hinzufügen, heißt es werden viele andere(vielleicht sogar bessere) Module kommen als diese worüber hier alle rumheulen :x
.

View PostWolfgang Landsknecht, on 05 March 2013 - 08:44 PM, said:

NOCH mag das kein allzu grosser Vorteil sein, aber PGI hat klargemacht das die Module Endgame-Content sind und wird weiter sinnvolle Module und nun auch consumables einführen. Es ist jedenfalls völlig offensichtlich wo die Reise hingehen wird, und das ist halt mal ein Schlag ins Gesicht aller die zehn Jahre auf ein ordentliches Mechwarrior Game gewartet haben und das ganze dann als Founder ordentlich untersützt haben. WIR haben PGI diese Chance gegeben, und sie versemmeln es grade gründlich.
Ich finde das durchaus Grund genug für ein bisschen Aufregung.

auch wenn ich Founder wäre, aber naja ist anscheinend Ansichts sache, mir macht es nicht's das der Gegner MC's Zahlen muss um zu gewinnen. Und wenn ich Cosumable benutzen würde, (Wie ich es eigentlich nie tue) würde ich einfach zu den gleich guten C-Bills consumables greifen.

#185 Wolfgang Landsknecht

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 34 posts

Posted 05 March 2013 - 09:16 PM

View Postdbnator, on 05 March 2013 - 08:54 PM, said:

So ich habe mir das zum 3ten mal nun durchgelesen und wirklich keinen entscheidenen Punkt gefunden zum "pay2win", ich finde die Idee so gar besser, ich selbst bin kein MC's zahler, aber wie vielleicht manche Leute wissen, gibt es für MC's Zahler nunmal geringe Vorteile, die dich aber eher weniger auf's Spiel Erlebeniss auswirken, das gibt es in jedem Spiel und so wird auch immer sein-> So verdienen die ihr Geld. Und ich wette mehr als die hälfte hier hören wegen so einer angeblichen pay2 win Sache eh nicht auf zu spielen ;)

Dabei ist der Punkt der P2W ist doch deutlich erklärt worden ...
Aber nochmal, ganz in kurz: Wer zahlt, hat doppelt so viele Modulslots wie der der nicht zahlt. Je besser die Module werden, desto grösser ist der Vorteil. Jetzt Klarer?
Aber selbst wenn du recht hättest: wenn jetzt 40% der Spieler aufhören ist MWO Tot. Ich glaube nicht das das so plötzlich passiert, aber je mehr P2W sich breitmacht, desto eher werden Spieler genau deswegen NICHTS mehr investieren.
Ich weiß das ich deswegen nicht aufhöre ab und an einen Mech steuern zu wollen. Aber in ein Spiel investieren bei dem ich nie sicher sein kann ob ich jetzt wegen unfairen Vorteilen Gewonnen oder verloren habe liegt mir halt auch fern. Also zumindest in meinem Fall wird PGI durch diesen move Geld verlieren.

Aber egal, ihr wisst das man diese "consumables" immer wieder auffüllen muss, und der MC Zahler mit MC. Somit wird es manche Leute geben die sagen "ne alter habe ich kein Bock drauf für etwas bezahlen was man auch so bekommt (so wäre ich auch wenn ich Regelmäßig hier ins Spiel investiere)" Desweiteren sehe ich in den Modulen so wie es die Dev's sagen das Module " Endgame material sind" Und soviel ich weiß wollen die da noch viele hinzufügen, heißt es werden viele andere(vielleicht sogar bessere) Module kommen als diese worüber hier alle rumheulen :x
.

Genau deswegen heulen doch alle!

auch wenn ich Founder wäre, aber naja ist anscheinend Ansichts sache, mir macht es nicht's das der Gegner MC's Zahlen muss um zu gewinnen. Und wenn ich Cosumable benutzen würde, (Wie ich es eigentlich nie tue) würde ich einfach zu den gleich guten C-Bills consumables greifen.

Ja natürlich, genau wie die Spieler die damals ihre Mechs nicht aufmunitionert und repariert haben wird es auch das geben. Aber das ist halt die Definition von P2W: Das manche allein aufgrund ihrer Echtgeld-Investition eben bessere Mechs auf dem Schlachtfeld stehen haben als die unreparierten und der Schlachtausgang daher stark davon abhängt wer zahlt und wer nicht.
ICH habe jedenfalls keine Lust viel Zeit in ein unfaires Spiel zu stecken.

Edited by Wolfgang Landsknecht, 05 March 2013 - 09:18 PM.

#186 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 March 2013 - 09:20 PM

View PostWolfgang Landsknecht, on 05 March 2013 - 08:40 PM, said:

15% sind viel. Ich hätte jedenfalls gerne als einziger eine AC20 die 23 Schaden pro Schuss macht...

Also ich verzeihe da nichts. Du hast offensichtlich keine Ahnung wie 'Moneysink' oder 'P2W' definiert sind, erdreistest dich aber dennoch andere in diesem Tonfall belehren zu wollen. Keine Ahnung aber grosse Fresse haben ruft bei mir nicht grade großen Respekt hervor, um das mal sehr freundlich zu formulieren.

Wie gesagt: Keine Ahnung wie P2W definiert ist. Dabei ist es einfach: Man spricht von P2W sobald es irgendetwas im Spiel gibt was nicht (mit stark erhöhtem Zeitaufwand) für auch für nichtSzahlende Spieler benutzbar ist aber potentiell Auswirkungen auf das Spielergebnis hat. Diese Grenze wurde bei MWO erstmalig mit dem Yen Lo Wang überschritten und der salamitaktisch nächste Schritt sind halt jetzt die MC-only-consumables.

He never started. Not in this thread atleast.

2*20/2Slots sind -pro slot- auch rein rechnerisch nicht mehr als 1*35/1Slot. Mal ganz davon abgesehen das es nicht so aussieht als könnte man 2*20 überhaupt verbauen.

Es könnte fast unfreiwillig komisch sein ... Ich bin sicher du kannst auch super erklären warum die Rep- und Ammokosten wieder rausgenommen wurden? Ich sags dir: weil ökonomisch denkende Piloten ihre Mechs suboptimal gefitted ins Gefecht geschickt haben und so unter Inkaufnahme des kollektiven Nachteils ihrer PUG-Kollegen einen Individuellen Vorteil hatten.
Ein Pilot der die Ausgaben für consumables einspart unterscheidet sich qualitativ überhaupt nicht von einem der nicht repariert und aufmunitioniert hat. Und witzigerweise gabs damals 75% Ammo und Rep für Lau, der Nachteil waren also 25% Kampfkraft. Gar nicht mal so ein grosser unterschied zu den 15% jetzt wa?
Aber weil es da nicht um Cash ging hat PGI die kontraproduktiven Spielmechaniken abgeschafft. *Genau* das was sie jetzt wieder Einführen.

Die Frage ist halt WIE das Geld verdient wird. Da gibt es sehr unterschiedliche Optimierungsstrategien. P2W ist eine ebenso kurzfristige wie -sichtige von Leuten die Aufmerksamkeitsökonomie nicht verstanden haben. F2P kann auch ganz anders funktionieren, aber dafür muss man halt ein hervorragendes Produkt und Kundenbindung erreichen. Entweder PGI kapiert das nicht, oder sie trauen sich letzteres selbst nicht zu.

Darum geht es aber nicht. Es geht um P2W. Das gesamte Endgame-feature 'Module' wird so aufgebaut. Coolant Flush, Arti, Airstrikes ... spätestens wenn es ein hochauflösendes 5*zoom nur für MC gibt wirst auch du das merken.

So ist es. Dazu kommt noch: P2W wird eine Menge Leute vertreiben die ansonsten gezahlt hätten, es wird also nicht nur mehr sondern mittelfristig möglicherweise WENIGER verdient. Ausserdem verstehen viele hier (PGI eingeschlossen) scheinbar nicht das in einem F2P die Community INKLUSIVE der nichtzahlenden Spieler nicht nur der Kunde, sondern auch Teil des PRODUKTS sind. Spätestens wenn die P2W-willigen Fanbois hier minutenlang auf ein passendes Match warten müssen weil die Playerbase zu klein ist wird das auch denen klar werden. Naja, vielleicht. Bei manchem hier habe ich ja gewisse Zweifel bezüglich der generellen kognitiven Fähigkeiten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

es sollte sicher beobachtet werden ,wie dei Strategie hier weiter gefahren wird (und ob es ein Dark orbit/Bugstar Galactica wird) und wenn die Geldgier siegt wird eben ein weitere MMo sterben ...Natural Selection , gib ja noch Starcraft 2 und real life, und NIEMAND wird gezwungen zu zahlen ! keine Verträge etc. wie zb in anderen MMos, habe biosher nicht meine Premiumzeit aktiviert ...weil ich eifach selber auch nicht geirig bin,und alles sofort haben muss udn wenn ich mir so ein CoolFlushi hole,dann zahle ich mit C-Billls die ich mir im kampf verdiene ...und da ich nicht der beste,größte sein will und muss, geht mir das am allerwertesten vorbei ..die heulen doch am meisten ,die genauso denken wie PGI und unbedingt die besten sein wollen mit allen mitteln ,und deshalb denken ,alles haben zu müssen ...der einzige Zwang zu P2W sind sie selber und ihre psychophatologisch naßistische Geltungssucht,und was am YeWang nun P2W sein soll ,der hat keine andere panzerung ,keine anderen waffen , hab da einen LL und eine AC10 drin und die machen nicht mehr Schaden als andere AC10/LL ...und ich fahre das Ding nicht mehr ,weil ich in einen Cataphract besseres rein bekomme ...och der P"W Mech wird von einem C-Bill mech ausgebootet ,wie kann denn das wohl seien ;)

#187 Wolfgang Landsknecht

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 34 posts

Posted 05 March 2013 - 09:34 PM

View PostCSJ Ranger, on 05 March 2013 - 09:20 PM, said:

es sollte sicher beobachtet werden ,wie dei Strategie hier weiter gefahren wird (und ob es ein Dark orbit/Bugstar Galactica wird) und wenn die Geldgier siegt wird eben ein weitere MMo sterben ...Natural Selection , gib ja noch Starcraft 2 und real life, und NIEMAND wird gezwungen zu zahlen !

Naja prinzipiell schon richtig, mit der Einschränkung daß es eben dank der tollen IP-Gesetze zwar Konkurrenz im MMO-Markt gibt, aber der Mechwarrior/Battletech-Markt ein Monopol ist, also die Entstehung von Konkurrenz gesetzlich verhindert wird.

View PostCSJ Ranger, on 05 March 2013 - 09:20 PM, said:

und was am YeWang nun P2W sein soll ,

Oh mann... Der ist natürlich KEIN I-win-Button. Das muss er auch nicht. P2W ist ein potentiell Match-Ergebnis-beeinflussender Faktor der für nichtzahlende Spieler unerreichbar ist. Das Stichwort hier ist POTENTIELL. Das war halt nur die erste kleine Salamischeibe, der vordergründig harmlose Präzedenzfall.
Und im übrigen: Es gibt nach wie vor keinen Mech aus dem Wang der eine AC20 in den Arm bauen kann.
Spezielle Mechs mit schöner Effektlackierung und besserem Payout sind kein P2W. Möglichkeiten die anderen nicht offenstehen (AC20 im Arm) schon.

Edited by Wolfgang Landsknecht, 05 March 2013 - 09:34 PM.

#188 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts

Posted 05 March 2013 - 09:35 PM

View PostWolfgang Landsknecht, on 05 March 2013 - 09:16 PM, said:

Dabei ist der Punkt der P2W ist doch deutlich erklärt worden ...
Aber nochmal, ganz in kurz: Wer zahlt, hat doppelt so viele Modulslots wie der der nicht zahlt. Je besser die Module werden, desto grösser ist der Vorteil. Jetzt Klarer?

Klar ist mir bewusst, aber wie gesagt, so war es eigentlich schon immer mit Spielen wo man etwas kaufen kann. Aber ich persönlich halte es für nur einen "geringen" Verlust der eigenen Stärke, und ich denke es wird bald neue Module geben die diesen Verlust ausgleichen können.
Aber nochmal die Frage wer will den unbedingt jede Schlacht vielleicht 100 MC oder so in das Spiel stecken... wirst doch arm von ;)

#189 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 05 March 2013 - 09:37 PM

Ohne mir den ganzen Thread durch gelesen zu haben, nur kurz zu den momentan bekanten Fakten.

C-Bill Variante

• Small Coolant Flush will instantly reduce a BattleMech's current heat by 15%.
    • Medium Coolant Flush will instantly reduce a BattleMech's current heat by 20%.
  • Coolant Flush 1 and 2 are stackable.
  • Each Coolant Flush will take up 1 module slot.
  • The C-Bill Purchased Coolant Flush will allow a player to trigger a coolant flush twice during a match.
MC Variante

• Large Coolant Flush will instantly reduce a BattleMech's current heat by 35%.
  • Large Coolant Flush is not stackable with any other Coolant Flush module including itself.
  • Large Coolant Flush takes up 1 module slot.
  • The MC Purchased Large Coolant Flush allows a player to trigger a coolant flush once during a match.

Die C-Bill Variante belegt auch nur einen Slot, kann aber zweimal ausgelöst werden. Da Sie "Stacken" führt das zu einer maximalen Kühlung von 40% / 30% bei der kleinen Variante.

Ich sehe da kein Pay2Win, wen die C-Bill Variante den gleichen Platz einnimmt und mehr leistet.

Wurde hier auch noch mal erklärt das es so ist:
http://mwomercs.com/...ost__p__1997964

[color=#959595]Look at it this way, you get the SAME TOTAL heat dissipation on BOTH purchase methods. The C-bill one gives you the opportunity to dump twice in 1 match at the cost of a module slot.[/color]

So verstehe ich das wenigstens. Kann natürlich sein das "a module slot" einen additional module slot meint. Allerdings finde ich es selbst dan noch nicht P2W.

Edited by paxmortis, 05 March 2013 - 09:38 PM.

#190 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 05 March 2013 - 09:40 PM

Zu faul für Multi-Quote.. Aber Wolfgang Landsknecht , Respekt. Du bringst es besser und sachlicher aufen Punkt als ichd as je könnte. Finde die Blauäugigkeit mancher User hier doch erschreckend. Denkt doch mal nach bevor ihr postet...
Und, warum p2W=Death of MWO wird.

P2W, ein im asiatischen Raum beliebtes Spielmodell wurde mit Battlefield:Heros und EA(sy) in den Westen gebracht, ja?
Das hat bei denen funktioniert, die laufen seit sie P2W eingeführt haben (was sie aus Angst erst nicht wollen, gab ein paar Gründe für)-(Die Angst um ihre Jobs war größer) erfolgreich.

Warum sollte das bei MWO nicht klappen?

Schaut euch die Userbase an. Wir sind keine 13jährigen Spaten, Korb vom Mädel und Klassenclown die ihren nicht vorhandenen Katzenzerstörer (Übersetzung ftw ;)) kompensieren müssen. Was hat geholfen die breite Usermasse von F2P zu Pay-2-Play zu bringen?

Einfach! SMS2Pay. Warum? Schau dir die Zielgruppe an. Kreditkarten haben die höchstens aus Papier, AOK-Karte zählt nicht, PayPal war nicht populär und ELV war eh nicht verfügbar. Auserdem ging es da um Cent(!)beträge, hier gehts um einen ***** von Euronen im Ganzen (siehe Pretty Baby, Camo's etc.)

View Postpaxmortis, on 05 March 2013 - 09:37 PM, said:

Ohne mir den ganzen Thread durch gelesen zu haben, nur kurz zu den momentan bekanten Fakten.

C-Bill Variante
  • Coolant Flush 1 and 2 are stackable.
  • Each Coolant Flush will take up 1 module slot.
Die C-Bill Variante belegt auch nur einen Slot, kann aber zweimal ausgelöst werden. Da Sie "Stacken" führt das zu einer maximalen Kühlung von 40% / 30% bei der kleinen Variante.

Ich sehe da kein Pay2Win, wen die C-Bill Variante den gleichen Platz einnimmt und mehr leistet.

Wurde hier auch noch mal erklärt das es so ist:
http://mwomercs.com/...ost__p__1997964

[color=#959595]Look at it this way, you get the SAME TOTAL heat dissipation on BOTH purchase methods. The C-bill one gives you the opportunity to dump twice in 1 match at the cost of a module slot.[/color]

So verstehe ich das wenigstens. Kann natürlich sein das "a module slot" einen additional module slot meint. Allerdings finde ich es selbst dan noch nicht P2W.

*gekürzt zwecks Verständlichkeit

Damit ist gemeint das du beide mitnehmen kannst..

Edit 2:

Moment, Pax.. Nicht du auch noch...

Selfquote..

View PostFromHell2k, on 05 March 2013 - 08:23 AM, said:

The most horrible idea you've brought up this time. The reason why we're upset is the current model of the consumables.

OUR FEAR: Mech, 3 Slots. 3 consumables..

Player 1: Tier 1+2 Coolant (example) and Tier 1 Airstrike (example).
Player 2: Tier 3 in all 3 slots. That an advantage for money.

If you balance it like Tier 3 modules for 200000cb it's also not fair. How should we afford it? Yeah, buying hero-mechs and premium. No big difference to the first scenario.

As for coolant flush, Tier 2=Tier 3>175% of Tier 2. You can't sell it to us as "Ouh, but the CB-version can be used twice".. At this point, for myself, I raged the crap outta me. We aren't 14yrs old, we do not need SMS-Payment cause Mum&Dad don't allow us to pay for a game. The P2W-model that you've announced is for this kind of userbase. Our community is far away from that.

Consumables aren't the worst idea anyway, just the way you want to bring them.

For my part, you've broken my trust in you. You can't make it 'unhappened', but you could avoid damage. At the moment your image is ruined by this idea, now you have to take the consequences. I'am pretty sure a large base of palyers can forgive you, but some just won't.

Edited by FromHell2k, 05 March 2013 - 09:43 PM.

#191 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 05 March 2013 - 09:45 PM

Danke aber dann steht immer noch die Sätze im Raum.

The C-Bill Purchased Coolant Flush will allow a player to trigger a coolant flush twice during a match.

The MC Purchased Large Coolant Flush allows a player to trigger a coolant flush once during a match.

Was für mich immer noch bedeutet das ich die C-Bill Variante zweimal auslösen kann.

Edited by paxmortis, 05 March 2013 - 09:46 PM.

#192 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 05 March 2013 - 09:48 PM

View Postpaxmortis, on 05 March 2013 - 09:45 PM, said:

Danke aber dann steht immer noch die Sätze im Raum.

The C-Bill Purchased Coolant Flush will allow a player to trigger a coolant flush twice during a match.

The MC Purchased Large Coolant Flush allows a player to trigger a coolant flush once during a match.

Was für mich immer noch bedeutet das ich die C-Bill Variante zweimal auslösen kann.

Joa, einmal den kleinen, einmal den Medium. Warum? Weil du 2stk. dabei hast..

Und mal offiziele Variante!

View PostViterbi, on 05 March 2013 - 08:02 AM, said:

We understand that there is a considerable amount of feedback regarding consumable items. This thread shall serve as a consolidated outlet for all comments and suggestions surrounding consumable items; we will be closing redundant threads and linking players here to voice their opinions. This may include concerns, costs, types of consumables, coolant flush, etc.

We kindly ask that you keep discussion on-topic and constructive so that we can compile your suggestions for the developers to review.

Edit: A number of posts from this thread have been removed for lacking a constructive purpose. "Do not want" is not a useful point. Quoting another user and writing "+1" is not useful.

General Update Regarding Coolant Flush:

Small Coolant Flush
  • 1 module slot.
  • 1 use per match.
  • Consumed when used.
  • 15% of total heat sink efficiency is cooled when used.
  • 5,000 CB per use.
  • Only one can be equipped.
Medium Coolant Flush
  • 1 module slot.
  • 1 use per match.
  • Consumed when used.
  • 20% of total heat sink efficiency is cooled when used.
  • 7,500 CB per use.
Large Coolant Flush
  • 1 module slot.
  • 1 use per match.
  • Consumed when used.
  • 35% of total heat sink efficiency is cooled when used.
  • 25 Posted Image per use.
  • Can't be equipped if Small or Medium Cooling flush are currently equipped.
We're still tuning the details, but this is currently in test. Paul is updating the CC post and will added the Arty/Air Strike details.

Edited by FromHell2k, 05 March 2013 - 09:50 PM.

#193 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 05 March 2013 - 09:54 PM

Genau das lese ich eben dort nicht heraus aber sei es wie es sei. Nehmen wir an Du hast Recht dann sehe ich da immer noch keinen Schlacht entscheiden Vorteil. Einen einmaligen Vorteil in der Situation den sehe ich und der ist 15% höher als bei einer C-Bill Variante oder belegt dann zwei Module Slots.

Ich lasse das Ganze mal auf mich zu kommen und schau wie es dann aussieht.

Edited by paxmortis, 05 March 2013 - 09:55 PM.

#194 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 05 March 2013 - 10:04 PM

View Postpaxmortis, on 05 March 2013 - 09:54 PM, said:

Genau das lese ich eben dort nicht heraus aber sei es wie es sei. Nehmen wir an Du hast Recht dann sehe ich da immer noch keinen Schlacht entscheiden Vorteil. Einen einmaligen Vorteil in der Situation den sehe ich und der ist 15% höher als bei einer C-Bill Variante oder belegt dann zwei Module Slots.

Ich lasse das Ganze mal auf mich zu kommen und schau wie es dann aussieht.

Wenn du dem so optimistisch entgegen schauen kannst, deine Sache. Ich, wir, wir können es nicht. Mit wir meine ich die Leute die mir und einem Kameraden (nenne Namen nicht, vll. will er ja nicht) geholfen haben innerhalb von 3 Stunden einen 156Seiten-Thread zu erschaffen (unsere Thread und die der anderen wurden gemerged) um PGI zu erzählen das wir das nicht tolerieren und - sollte es echt so kommen - MWO den Rücken kehren. Ich kann das guten Gewissens sagen, das Geld was ich investiert habe ist zwar verloren, aber im Gegensatz zu meinem Auto ist das nicht mal einen Bruchteil so ärgerlich. Nur schade das ein Hobby sterben würde. Wobei... Suzuki B-King habe ich schon fast gekauft, Wetter muss noch schöner werden und dann gehts ab - Ohne Coolant ;)

#195 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 05 March 2013 - 10:53 PM

Ich kann Dich/Euch schon verstehen. Persönlich kann ich auch gut auf diese Consumables verzichten, da wäre wir uns einig.

Ihr könnt und sollt auch gerne eure Meinung vertreten, dafür ist ein Forum da. Nur sehe die momentan angekündigten Dinger nicht als so kritisch an. Wie gesagt kann aber verstehen wenn man gar nicht erst in diese Richtung möchte.

Mir ist die Richtung ohne consumables auch lieber, verstehe aber auch wenn ein Publisher etwas braucht um Geld zu verdienen (mehr Geld).

Edited by paxmortis, 05 March 2013 - 10:55 PM.

#196 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 05 March 2013 - 11:01 PM

Ihr verteilt das Fell bevor der Bär erlegt wurde.

Noch weiß keiner wie die Teile im Spiel funktionieren aber hier machen welche Stimmung, dass man nur noch Gewinnen kann wenn man sich Verbrauchsgüter in den Mech schraubt. Einfach mal abwarten wie es sich in der Spielmechanik anfühlt danach kann man immer noch rumheulen, dass alles nicht mehr so funktioniert wie man es möchte.

MFG Ich

#197 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 05 March 2013 - 11:03 PM

View Postpaxmortis, on 05 March 2013 - 10:53 PM, said:

Ich kann Dich/Euch schon verstehen. Persönlich kann ich auch gut auf diese Consumables verzichten, da wäre wir uns einig.

Ihr könnt und sollt auch gerne eure Meinung vertreten, dafür ist ein Forum da. Nur sehe die momentan angekündigten Dinger nicht als so kritisch an. Wie gesagt kann aber verstehen wenn man gar nicht erst in diese Richtung möchte.

Mir ist die Richtung ohne consumables auch lieber, verstehe aber auch wenn ein Publisher etwas braucht um Geld zu verdienen (mehr Geld).

Soviel Kohle wie die allein durch die Founder bekommen haben sehen andere F2P nach Äonen nicht. So viel Geld wie sie hätte bekommen können werden sie nie wieder erwirtschaften. Habe das schonmal gesagt, allein durch mich.

Ausgehend von den Founder-Paketen (war 1Tag zu spät, wollte Legendary ;)). Mal ums eifnach zu halten.
Clan-Founder (?) - Wäre als "Legendary" quasi dabei
EU-Founder (?) - Auf jeden Fall

Preise der ersten Pakete: 120€ pro = 240€

P2W+MWO=(-)FromHell2k=-240€

Da bin ich nicht alleine, sowas summiert sich.

#198 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 05 March 2013 - 11:14 PM

Stimmt, es summiert sich. Sehe ich bei mir selbst ohne consumables ;)

Wie oben geschrieben kann ich auf die Dinger auch gerne verzichten. Gut würde ich auch finden wenn Sie ausgeglichen wäre, sprich das gleichen Module für C-Bills und MC. Wie schon erwähnt sind unsere Meinungen nicht so weit von einander entfernt.

Ich sage nur für mich sollte es so kommen wie es angekündigt ist. Sehe ich darin noch immer keinen Grund als Ultima Ratio dieses Spiel zu verlassen. Dafür ist der Vorteil der momentan angekündigt Module für mich zu gering.

Das mag sich mit Air/Ari Strike ändern. Okay auf diese Dinger kann ich sowas von total verzichten. Darin sehe ich schon eher eine Art P2W ob auf C-Bill oder MC Basis.

#199 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 05 March 2013 - 11:34 PM

Für mich stellt sich das im Augenblick so dar.

Cent 9D 1 Slot, gemastert 2 Slots.

CBill:. Arty1 und Arty 2
MCs: Arty 3 und Air 3

Intersannterweise wird ja nichts über Arty und Air veröffentlichet sondern nur was über das Coolant Zeugs. Aber ehrlich, Coolant brauch ich ned in meinen Mechs. Arty und Air denke ich sind aber schon nett.

Nun hab ich also die Wahl zwischen 2 schwächeren Versionen von Arty, oder einer starken von Arty und einer starken Air.

Wären also, wenn beide, sagen wir mal gleichviel Schaden machen, 100% mehr Schaden bei MC. Sehe ich das richtig?

Edited by Revorn, 05 March 2013 - 11:35 PM.

#200 Wolfgang Landsknecht

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 34 posts

Posted 05 March 2013 - 11:34 PM

View Postdbnator, on 05 March 2013 - 09:35 PM, said:

Aber nochmal die Frage wer will den unbedingt jede Schlacht vielleicht 100 MC oder so in das Spiel stecken... wirst doch arm von ;)

25 MC. Aber Ja, genau so ist es. Und dennoch wird es Leute geben die es tun. Weil sie es können und weil ihnen das Geld weniger wert ist als die eingesparte Spielzeit. Genauso wie es Leute geben wird die Spielgeld sparen und die x*7500 CB pro match NICHT ausgeben wollen. Die einen optimieren auf privaten Gewinn pro Match, die anderen auf möglichst schlagkräftige Mechs.
Das witzige daran ist: der Unterschied zwischen beiden ist genau 25%. Bei consumables genau wie bei repkosten.früher. letzteres hat PGI dann komplett verschwinden lassen weil es eben ganz offensichtlich eine dem Spielspass nicht zuträgliche Mechanik war. Der einzige Unterschied? Bei *diesen* 25% verdient PGI an der schlechten Mechanik.
P2W, Moneygrab, call it want you want. I call it a huge pile of horse excrements ;)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users