Jump to content

Wir Sind Die Commune - Kein P2W Mehr, Aber Consumables!

393 replies to this topic

#101 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 03:40 AM

jajaa...jetzt macht ihr einen auf erwachsen und so.

Ich geh ins englische Forum, die jungs wissen zumindest noch wie ein ShitStorm ohne Grundlage von irgendwelchen Beweisen von statten geht ^_^

#102 Jukebox1986

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 05 March 2013 - 03:42 AM

View PostFanatic, on 05 March 2013 - 03:34 AM, said:

Wenn ich die Grafik richtig verstanden habe http://mwomercs.com/...10-consumables/, muss man Tier1 eingebaut haben,um überhaupt Tier2 zusätzlich einbauen zu können.

Nachteil für CB Nutzer: 1 Modul Slot weniger
Vorteil für CB Nutzer: 2x Flush

Muss man die Vor-/Nachteile abwägen.

Hab ich auch so verstanden. Allerdings denke ich, dass Einzelkämpfe dadurch nicht wirklich unausgeglichen werden. Nur ein koordinierter Teamkampf wird hier wirkliche Unterscheide aufzeigen, ebenso wie das CW.

#103 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 March 2013 - 03:43 AM

View PostChaser187, on 05 March 2013 - 03:27 AM, said:

Wer mich dazu zwingt? PGI natürlich. Wenn ich keine C-Bills mehr habe muss ich MCs kaufen damit ich weiter bei den "besten" mithalten kann. Das ist nunmal ganz klassisch der Weg zum Pay-To-Win.

Bei dieser Sichtweise hast du eh nichts bei den "Besten" verloren. Ich frage mich echt wie manche aktuell ihre Mechs steuern können, so ganz ohne CF. ^_^

#104 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 03:45 AM

View Posto0Marduk0o, on 05 March 2013 - 03:43 AM, said:

Bei dieser Sichtweise hast du eh nichts bei den "Besten" verloren. Ich frage mich echt wie manche aktuell ihre Mechs steuern können, so ganz ohne CF. ^_^

Easy:

Wie der Besuch beim H&M oder Ikea mit Frau. Man schaltet auf Durchzug und vermeidet das Denken.

Edited by Cole Allard, 05 March 2013 - 03:46 AM.

#105 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 03:46 AM

Flushing brain.exe., and it feels cool.

#106 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 05 March 2013 - 03:51 AM

#107 Jukebox1986

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts

Posted 05 March 2013 - 03:52 AM

View PostTyren Dian, on 05 March 2013 - 03:37 AM, said:

Da es einfach keinen Sinn macht, sich vorher schon aufzuregen über Dinge, die sowas von gleich sind (abgesehen von nem gesparten Slot *OMG* ubar)...sehe ich die Diskussion als beendet an. Übrigens, trotz Sonne isses hier saukalt -.-

Es geht nicht nur um einen gesparten Slot, aber dieser gesparte Slot macht einen wirklichen Unterscheid.

Slot1: Coolant1
Slot2: Coolant2
Slot3: Ari 1
Slot4: Ari 2

gegen

Slot1: Coolant 3
Slot2: Airstrike 3
Slot3: Ari 3
Slot4: Cap (als Beispiel)

Das untere Beispiel hat einen eindeutigen Vorteil. Es ist kein riesiger Vorteil, aber ein messbarer.

Jetzt multipliziere das Ganze mal Acht. Und schon ist der kleine Vorteil ein gewaltiger. Der obere Mech (das obere Team) hat weniger indirekte Feuerunterstützung und keinen Cap-Bonus. Mit zwölf Mechs wird der Unterschied langsam lächerlich, da du einen gegnerischen Mech rausnehmen kannst, alleine durch die Ari/Airstrikes. Und bei Conquest kannst du dank CAP-Modul schneller Cappen.

Boni, wohin das Auge blickt. Du magst meinen, dass ist nicht UBER. Aber das ist eine Meinung, die nicht von Daten und Tatsachen gestützt ist. Sie ist Subjektiv, nicht Objektiv. Ich bewahre mir meine Skepsis.

Edited by Janus Wealth, 05 March 2013 - 03:53 AM.

#108 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 03:59 AM

Bewahre dir deine Skepsis, und ich bin es leid mich zu wiederholen...du weißt nicht mal wie sich Ari auswirkt, aber es ist natürlich ein erheblicher Vorteil...Warum sollte jeder Mech denn überhaupt Coolant haben? Gaussmechs interessiert die Hitze null. Warum jeder Mech ari, wenn wahrscheinlich sowieso nur die Command Console diese anfordern kann? Warum Cap Modules, wenn man vorhat zu cappen macht das ein großteil der Kampfgruppe, da ist der Cap ruckzuck tot? Es mag für einzelne, die alles brauchen müssen/wollen, ein Vorteil sein, aber im 8vs8 hat jeder seine Rolle und seine Module entsprechend abzustimmen. Da isses Wurscht, ob du einen Slot einsparst oder nicht. Ich hoffe das war dir objektiv genug.

*Kopfschüttel*

Edited by Tyren Dian, 05 March 2013 - 03:59 AM.

#109 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 05 March 2013 - 04:03 AM

Cool, auf ein mal weis ich wieder warum ich keinen Bock drauf hab mit den besten ernsthafte Koordinierte Schlachten zu schlagen.
Ihr bietet statt Spielspass und guter unterhaltung Kalkulierte Builds straffe Organisation und ersetzt simple Freude durch Korinten kackerei und Win at all kosts .. Kuckstu unten:

"Es geht nicht nur um einen gesparten Slot, aber dieser gesparte Slot macht einen wirklichen Unterscheid.

Slot1: Coolant1
Slot2: Coolant2
Slot3: Ari 1
Slot4: Ari 2

gegen

Slot1: Coolant 3
Slot2: Airstrike 3
Slot3: Ari 3
Slot4: Cap (als Beispiel)

Das untere Beispiel hat einen eindeutigen Vorteil. Es ist kein riesiger Vorteil, aber ein messbarer.

Jetzt multipliziere das Ganze mal Acht. Und schon ist der kleine Vorteil ein gewaltiger. Der obere Mech (das obere Team) hat weniger indirekte Feuerunterstützung und keinen Cap-Bonus. Mit zwölf Mechs wird der Unterschied langsam lächerlich, da du einen gegnerischen Mech rausnehmen kannst, alleine durch die Ari/Airstrikes. Und bei Conquest kannst du dank CAP-Modul schneller Cappen "

...ja... und?! ich z.b. brauch keinen Flush weil ich meine Waffen gruppen so gestaffelt hab das ich die wärme durch überlegtes feuern abbauen kann ^_^ ...wow hey ich spar 2 Slots für ari wie cool xD

#110 Grim Kodiak

Member

• PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 05 March 2013 - 04:05 AM

So ich fahre einen 4 ERPPC Stalker, angenommen ich habs übertrieben und meine Hitze ist bei 99 Prozent, habe glücklicherweise eins dieser 3Tier Coolant Flush dingens für MCs gekauft. Nun setze ich es ein dadurch sinkt die Hitze schlagartig auf 64%. Dann kann ich jetzt schnell noch zwei Schüsse mit meinen ERPPCs in Chainfire abgeben, bevor die Überhitzung droht. Wow was für ein gewaltiger Vorteil, dieser ist mir aber im Leben nie ein zusätzlicher Slot noch mein hart verdientes Geld wert.
Zur Ari bzw. Luftunterstützung, wenn ich es recht in Erinnerung habe (Ask the Devs Answers) kann jemand der das Commando auf der Karte übernimmt und der ein entsprechendes Modul hat einmal pro Mission einen Luftschlag oder Arti Angriff auf einen Sektor befehlen. Das ermöglicht sicherlich neue taktische Möglichkeiten, aber solange man nicht weiß wie stark bzw. wie zeitverzögert so ein Angriff erfolgt, ist es müßig darüber zu diskutieren. Auch sind wir immer noch in der Beta d.h. die Devs können das noch ändern wie sie lustig sind (können sie nach der Beta natürlich auch).

#111 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 05 March 2013 - 04:08 AM

@ Janus x8 wird wohl nicht gehen da wenn es so bleibt wie es man angekündigt würde man für Ari und L/R Strike nen Comand Computer und der Commander sein muss braucht und den haben momentan... warte.... genau 1 Mech und wieviele Commander kann es geben? Genau auch einen.

Edited by RapierE01, 05 March 2013 - 04:09 AM.

#112 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 05 March 2013 - 04:10 AM

Was ich nicht herauslesen kann, müssen die consumables MC-Module, nach dem aufbrauchen wieder mit MC
aufgefüllt werden oder geht das dann mit C-Bill ?

Also MC-Modul 1x MC zahlen und mit C-Bill auffüllen oder 1x mit MC kaufen und mit MC auffüllen ?

#113 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 05 March 2013 - 04:11 AM

nee MC bleibt MC ergo zahlst du nach jedem Einsatz die Währung in der das Modul gekauft wurde.

Und was solche module angeht ich hab sie schon bei WoT nie genutzt da ich sie garantiert an der falschen Stelle angeworfen habe.

("Hey meine Kette ist ab"... Repkit... 3 sec später.... "******** Kanone hin"... "ach hätt ich doch das Repkit net verschwendet")

Edited by RapierE01, 05 March 2013 - 04:13 AM.

#114 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 05 March 2013 - 04:11 AM

mit MC kaufen und mit MC auffüllen

#115 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 March 2013 - 04:12 AM

Wird dann einer im Team dazu verdonnert Arti3 zu kaufen? ^_^ Oder wird wöchentlich gewechselt um die Kosten aufzuteilen? Will letztlich überhaupt noch jemand Commander sein?

#116 Jukebox1986

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts

Posted 05 March 2013 - 04:12 AM

View PostTyren Dian, on 05 March 2013 - 03:59 AM, said:

snip

View PostHotrod Flanders, on 05 March 2013 - 04:03 AM, said:

snip

Da es scheinbar keinen Sinn hat, hier mein letzter Versuch:

Das angezeigte Beispiel war nicht mehr als das: ein Beispiel. Es geht hierbei nicht um Modulkombinationen, es geht nciht um Rollenverteilung und es geht ganz bestimmt nicht um Waffengruppen. ^_^

Ich wollte simpel verdeutlichen, dass in diesem Fall ein erkennbarer Vorteil für zahlende Spieler besteht, der umso größer wird, je unausgeglichener das Verhältnis von zahlenden zu nicht-zahlenden Spielern wird.

#117 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 05 March 2013 - 04:19 AM

ne das glaub ich eher weniger, die Rechnung die du da stellvertretend für eine Einheit angeführt hast war maximal für den Commando Atlas, und Strategisch wär der Build für eine Cap Strategie aus gelegt die nicht jede Einheit bevorzugt anwendet. in meinemStandard c1 hab ich bislang kein Modul verbaut weil irgendwie keins einen vorteil für mich ergeben hätte.

#118 Wolfskin

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 04:23 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 04 March 2013 - 08:01 PM, said:

Thread gewonnen und somit beendet!

Noch weiß keiner etwas über Preise und Effektivität der Dinger.
Ich persönlich mag den scheinbaren Weg auch nicht, aber trotzdem wissen wir de facto noch nichts über den gesamten Krempel. Und um für PGI mal die Fahne hochzuhalten: "Airstrikes" waren schon in den Daten der CB mit enthalten und gab es auch schon bei MW4. (auch wenn ein 8-Mann-Baserush + entsprechend viele Airstrikes vom Gegner..."interessant" o_O klingen...)

35 % Kühlung bringt was? EINEN Alpha mehr mit dem 6 PPC Stalker? 1,5 Alphas mehr mit dem 6 x 6 SRM Catapult?
Wer mit 3 Alphas aus dem Catapult nicht so ziemlich alles und jeden in seiner Zielerfassung zerlegt, dem werden 1 - 1,5 mehr Alphas auch nicht wirklich weiter bringen. Dito für den Stalker. Geld ausgeben um EINMALIG einen Alpha mehr abzufeuern...wayne (interessierts)?

Ergo: Abwarten über Wirkungsweise, Effektivität und Preise der Dinger und DANN motzen!

QFE

Warum können nicht mehr Leute einfach mal einen Ruhepuls bewahren? Immer dieses Gejammere. Schlimm ist das.
Was Wadde mit Effektivität meint (ich interpretiere mal), ist nicht die reine Zahl - sondern in der praktischen Anwendung nachher - und die kennt keiner.
Davon abgesehen - was meint ihr denn, wieviele Leute sich jedes Match alle 4 Modulslots mit MC-Items vollballern, die sie jedes Match neu kaufen müssen?

Das ECM kam raus und das Geheule ging los. Inzwischen lachen die meisten über ECM.
Der Raven 3L bekam das ECM und das Geheule ging los. Inzwischen blase ich die regelmäßig zur Hölle.
Die LRM wurden gebuffed und das Geheule ging los. Inzwischen sind LRM Mechs schön im Mittel, wo sie hingehören.
Streaks wurden gebuffed und das Geheule ging los. Inzwischen sieht man fast keine Streak-Cats mehr.
Consumables werden eingeführt und das Geheule geht los...

#119 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 05 March 2013 - 04:23 AM

View PostRapierE01, on 05 March 2013 - 04:11 AM, said:

nee MC bleibt MC ergo zahlst du nach jedem Einsatz die Währung in der das Modul gekauft wurde. Und was solche module angeht ich hab sie schon bei WoT nie genutzt da ich sie garantiert an der falschen Stelle angeworfen habe. ("Hey meine Kette ist ab"... Repkit... 3 sec später.... "******** Kanone hin"... "ach hätt ich doch das Repkit net verschwendet")

View Postn0e, on 05 March 2013 - 04:11 AM, said:

mit MC kaufen und mit MC auffüllen

hä ? Wer soll denn das "dauernd" zahlen, ich schei_s_s doch kein Geld... wtf?!?!?

#120 Draal Kaan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 04:29 AM

View PostSantastalopikum, on 05 March 2013 - 12:01 AM, said:

Genau Bierchen nehmen und noch so lange spielen wie geht und kein statement im Forum abgeben! das ist die lösung *Räusper* <_<
---------------------------------------------------------------------------
Posted Image

Nein, wenn du mein Posting liest, sollst du nur solange Bierchen nehmen, bis die Dinger da sind und genau zu sehen ist, wie sie sich auf das Balancing auswirken. ^_^
Sollte es dann wirklich schlicht Kot sein, dann: Rampage? Forums are that way....
Nur aus den Ankündigungen kann hier keiner die exakten Auswirkungen vorhersagen, weil die Faktor "Spielermasse" noch nicht in der Gleichung ist.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users