Jump to content

Wir Sind Die Commune - Kein P2W Mehr, Aber Consumables!


393 replies to this topic

#121 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 March 2013 - 04:31 AM

View PostFanatic, on 05 March 2013 - 04:23 AM, said:


hä ? Wer soll denn das "dauernd" zahlen, ich schei_s_s doch kein Geld... wtf?!?!?

Brennen dir deine Mechs regelmäßig unter dem Hintern weg? ^_^

#122 Dulin

    Rookie

  • 3 posts

Posted 05 March 2013 - 04:33 AM

Sorry, aber teilweise macht mich die Diskussion hier echt sauer.
Viele scheinen zu denken, das die Publisher und Devs im Geld schwimmen und sich mit den paar Hero Mechs und Farben die sie verkaufen die Taschen voll machen. Kann ich mir nich vorstellen.

Das is nen Spiel, das muß designed, programmiert und gewartet werden. Da muß teures Marketing für ausgegeben werden. Und wir schreiben nicht mehr 2008 - die Konkurrenz da draußen ist groß und es weht mittlerweile nen harter Wind in der Branche. Irgendwo muß das Geld herkommen um die laufenden Kosten zu decken und Investitionern zu tätigen. Und der Gewinn muß auch stimmen. Ohne Gewinn keine Investoren mehr und auch keine Kooperationen mit evtl. ausländischen Publishern. Das ist leider nicht nur Spaß, das ist Geschäft, und zwar mittlerweile kein so einfaches mehr.

Bei jedem F2P ist es immer das gleiche - sobald wesentliches in der Monetarisierung geändert wird laufen im Forum alle Amok.

Denkt mal an die Entwickler, Grafiker, Programmierer, PR Leute, etc. Die wollen auch essen und ihre Miete zahlen. Und ja, die wollen am Ende des Jahres evtl. auch nen netten Bonus weil sie sich für das Spiel den A... aufgerissen und ihre Freunde und Familie vernachlässigt haben.

Und für nen F2P Spiel wird hier noch echt fair monetarisiert - von P2W is das Lichtjahre entfernt!

#123 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 04:34 AM

View PostFanatic, on 05 March 2013 - 04:23 AM, said:


hä ? Wer soll denn das "dauernd" zahlen, ich schei_s_s doch kein Geld... wtf?!?!?

Keiner "Soll", sondern jeder "kann". das ist der Unterschied. Diese Consumables werden zu expensiv sein, um sie in dem Umfang einzusetzen, die unsere P2W Schwarzmaler hier suggerieren. Wenn man es an ein bekanntes Panzerspiel anlehnt, wird es wohl für CW (Community Warfare) einsetzbar sein, auch erschwinglich, denn dort wird es Rabatte geben oder den Spaß sogar für Umme. Aber das Aribeispiel hinkt so oder so, nur 1 Mech kann ihn ins Feld dirigieren, 1mal je Modul und Battle...natürlich die fette Artyschwemme dann xD Es geht nicht darum, das nichtzahlende gegen zahlende Kunden in dem Fall im Vorteil wären, da wird es eine Lösung über den CW Mode geben...im normalen Random isses nicht aussagekräftig weil Kosten-/Nutzen wie üblich in keiner Relation stehen werden.

View PostDulin, on 05 March 2013 - 04:33 AM, said:

Sorry, aber teilweise macht mich die Diskussion hier echt sauer.
Viele scheinen zu denken, das die Publisher und Devs im Geld schwimmen und sich mit den paar Hero Mechs und Farben die sie verkaufen die Taschen voll machen. Kann ich mir nich vorstellen.

Das is nen Spiel, das muß designed, programmiert und gewartet werden. Da muß teures Marketing für ausgegeben werden. Und wir schreiben nicht mehr 2008 - die Konkurrenz da draußen ist groß und es weht mittlerweile nen harter Wind in der Branche. Irgendwo muß das Geld herkommen um die laufenden Kosten zu decken und Investitionern zu tätigen. Und der Gewinn muß auch stimmen. Ohne Gewinn keine Investoren mehr und auch keine Kooperationen mit evtl. ausländischen Publishern. Das ist leider nicht nur Spaß, das ist Geschäft, und zwar mittlerweile kein so einfaches mehr.

Bei jedem F2P ist es immer das gleiche - sobald wesentliches in der Monetarisierung geändert wird laufen im Forum alle Amok.

Denkt mal an die Entwickler, Grafiker, Programmierer, PR Leute, etc. Die wollen auch essen und ihre Miete zahlen. Und ja, die wollen am Ende des Jahres evtl. auch nen netten Bonus weil sie sich für das Spiel den A... aufgerissen und ihre Freunde und Familie vernachlässigt haben.

Und für nen F2P Spiel wird hier noch echt fair monetarisiert - von P2W is das Lichtjahre entfernt!


+1, mal ehrlich, die Kosten für dieses Spiel sind doch lächerlich, wenn ich an andere F2P Titel kenne. Und man holt sich bei anderen Spielen wirklich Vorteile wenn man echtes Geld reinbrennt (dmgbonus, Healthboni, xp-Boni etc pp) und wieder andere sind ohne gar nicht spielbar (Allods fällt mir spontan ein)...faktisch sind diese Consumables Gimmicks, nice-to-have, aber kein Must-have, ging doch bisher auch ohne. In WoT gibt es noch ein leistungssteigerndes Upgrade für Gold, das sind die Crew-Verbrauchsgüter...geben einen 20% Schub auf Crewleistung oder so, macht knapp 10% auf den Panzer. aber dafür 20 cent pro game? Isses nicht wert, das würde bei mir auf alle Spiele 5000 € ausmachen...das is ne Menge Premiumzeit Oo Exakt das gleiche wird hier passieren, anfangs werden sich ein paar damit bepacken, sich ein paar Runden für toll halten, dann zu Mami rennen weil der Monat länger als das Geld ist, dann rumheulen weil ihr OP-Kram beim PuGen nicht bezahlbar ist. Danach wird das Zeug da eingesetzt wo es hingehört, im Endgame bei ambitionierten CW-Clans, und das ist gut so und völlig akzeptabel. Dort ist nämlich davon auszugehen, das beide Seiten dieses Setup fahren, ergo nix Pay2Win.

Schon wieder so ein fetter Roman.

Grüße Tyren

Edited by Tyren Dian, 05 March 2013 - 04:41 AM.


#124 pistolero

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • Locationnot in MWO

Posted 05 March 2013 - 05:07 AM

View PostFromHell2k, on 04 March 2013 - 04:26 PM, said:


Wassen das für eine unproduktive, dämliche Aussage?


tja sorry da hatte ich mich offensichtlich nicht klar ausgedrückt

Im MWO IST TOT Threat hatte jemand seine, meiner Meinung nach nicht unberechtigten, Zweifel über die Lebensfähigkeit bzw. Zukunftsaussichten von MWO gepostet und hauptsächlich ignorantes Fanboygeschwätz als Reaktion bekommen.

Übrigens ist im englischsprachigem Forum ein ähnlicher, und ehrlich gesagt auch besser formulierter Threat zum selben Thema.
( https://mwomercs.com...l-death-of-mwo/ )

Meine "unproduktive, dämliche Aussage" zielte darauf ab das ich hier das gleiche ignorante Fanboygeschwätz erwartet habe.

.... meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht ......



Zum Thema "Willkommen Zu Pay-To-Win" :

Da logische Argumente wie "Echtgeld-Consumables die nur einen Slot belegen sind besser als Spielgeld-Consumables die zwei Slots benötigen" scheinbar zu komplex für manche Mitspieler sind, habe ich einen anderen Vorschalg ^_^

Bei World of Tanks #

..... ja ich weiss World of Tanks ist nicht Mechwarrior Online, denn im Gegensatz zu MWO geht es bei WOT um :
- verschieden Fahrzeuge für Spiel- oder Echtgeld kaufen
- Echtgeld Premimum Fahrzeuge mit Geldbonus kaufen
- Garagenplätze für Echtgeld kaufen
- Camo für Spiel- und/oder Echtgeld kaufen
- Erfahrung für Fahrzeuge sammeln bzw. Fahrzeugerfahrung für Geld in Allgemeine Erfahrung tauschen
- Fahrzeuge ausrüsten / umrüsten
- 15 Minutengefechte auf Zufallskarten mit Zufallsmitspielern
- und noch viele andere Sachen die GANZ anders als bei MWO sind

# gibt es ebenfalls Consumables für Echtgeld und es gibt dort bereits CW --- steht dort nicht für Community Warefare sondern für Clan Wars

Nun mein Vorschlag : Wie wärs wenn sich ein oder auch alle Leute die nicht glauben das Echtgeld-Consumables "Pay to Win" sind bei den WOT CW Spielern informieren wie Clans ohne Echtgeldeinsatz im CW abschneiden ?

#125 Flusensieb

    Member

  • PipPip
  • 27 posts

Posted 05 March 2013 - 05:09 AM

Nunja, schauen wir mal...

Eines muß man wohl mal ganz klar ächten, es hieß hier mal vollmunding, es gäbe kein P2W, alles sei auch für den ambitionierten und fähigen Spieler ohne Einsatz von Echtgeld erspielbar.
Das fällt nun definitiv unter die Kategorie "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?", denn Verbrauchsgüter für MCs benötigen eben mehr Modulslots.

Was ich auch sehr verdächtig finde, ist der Anfang mit dem ELO Teamranking. Es gibt nämlich die Möglichkeit, das Spiel nach nicht auf den ersten Blick offensichtlichen Kriterien zu manipulieren, wenn man das als Hersteller möchte und zwar über den Matchmaker.

Ich habe das alles bei World of Tanks sehen können, hier wird mehr oder minder offensichtlich über Penetration, aber auch über den Matchmaker das Spiel "ausbalanciert". Hierzu muß man allerdings sagen, daß man wirklich kein Echtgeld benötigt, wenn man gut spielen kann. Die par Consumables, die man nur für Gold bekommt, sind den Clanwars vorbehalten.

Das Fire Reweind System kombiniert mit ELO Teamranking bietet die gleichen Möglichkeiten und solange man nicht nachprüfen kann, gegen wen man da ins Feld zieht (Stats/ELO), solange das nicht tranparent ist, bleibt immer ein Geschmäckle übrig.

Daß man hier lieber Lampenschirme aus Papier faltet, anstatt mal Content ins Spiel zu bringen, finde ich auch fragwürdig.

Abschließen möchte ich noch bemerken, daß PGI natürlich Geld mit dem Spiel verdienen soll, nur die "Greed is good" Strategie, die sollten sie nicht fahren, die Masse macht Kasse.

In WOT habe ich 50€ investiert, 24€ davon in einen Type59 und den Rest in Premiumzeit, die völlig unnötig war im Nachhinein betrachtet und das war's dann auch und hatte dafür ein gutes Spielerlebnis, natürlich sind Panzer nicht ansatzweise ein Subsitut für Battlemechs, insoweit nehme ich das, was mir geboten wird, die einzige Möglichkeit und hoffe sie versaubeuteln das Ganze nicht.

Edited by Flusensieb, 05 March 2013 - 05:13 AM.


#126 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 05:20 AM

View PostFlusensieb, on 05 March 2013 - 05:09 AM, said:

Nunja, schauen wir mal...


Ich habe das alles bei World of Tanks sehen können, hier wird mehr oder minder offensichtlich über Penetration, aber auch über den Matchmaker das Spiel "ausbalanciert". Hierzu muß man allerdings sagen, daß man wirklich kein Echtgeld benötigt, wenn man gut spielen kann. Die par Consumables, die man nur für Gold bekommt, sind den Clanwars vorbehalten.

Das Fire Reweind System kombiniert mit ELO Teamranking bietet die gleichen Möglichkeiten und solange man nicht nachprüfen kann, gegen wen man da ins Feld zieht (Stats/ELO), solange das nicht tranparent ist, bleibt immer ein Geschmäckle übrig.



Das Fettgedruckte sagt doch all das auch aus, auf was ich im Thread schon hingewiesen habe: woher wisst Ihr denn, das es hier anders kommt? Kein schwein kräht danach, wenn mal 1 just4fun nen Artyschlag oder auch 2 in nem PUG loslässt, woher wisst ihr denn das es die Goldvariante war?

Das mit dem Geschmäckle ist nachvollziehbar, fehlende Transparenz im MM ist --> s c h e i ß e. Da die MC/C-Bills-Variante vom Wirkungsgrad her ausbalanciert ist, nur 1 Modulslot eingespart wird, stellt sich nur die Frage: ist es besser, 1mal volle Wirkung zu haben, oder 2 Teilwirkungen über das Match verteilt...

Geschmackssache, kein Pay 2 Win.

#127 Xenroth

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 05:48 AM

View PostTyren Dian, on 05 March 2013 - 05:20 AM, said:


Das Fettgedruckte sagt doch all das auch aus, auf was ich im Thread schon hingewiesen habe: woher wisst Ihr denn, das es hier anders kommt? Kein schwein kräht danach, wenn mal 1 just4fun nen Artyschlag oder auch 2 in nem PUG loslässt, woher wisst ihr denn das es die Goldvariante war?

Das mit dem Geschmäckle ist nachvollziehbar, fehlende Transparenz im MM ist --> s c h e i ß e. Da die MC/C-Bills-Variante vom Wirkungsgrad her ausbalanciert ist, nur 1 Modulslot eingespart wird, stellt sich nur die Frage: ist es besser, 1mal volle Wirkung zu haben, oder 2 Teilwirkungen über das Match verteilt...

Geschmackssache, kein Pay 2 Win.


Kann mich da nur anschließen, lasst es doch erstmal kommen und sagt dann, dass es nicht ausgereift ist aber malt nicht vorher den Teufel schon an die Wand nur weil ihr mit ein paar Schnipseln an Information schon Tonnen an Information reininterpretiert.
Und ein Pay to Win game ist das mit den paar Consumables noch alle mal nicht, da habt ihr noch nicht wirklich andere Free to Play Titel gespielt, sondern dieses scheint nahezu euer erstes zu sein

#128 nonplusultra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 06:01 AM

View PostDulin, on 05 March 2013 - 04:33 AM, said:

Sorry, aber teilweise macht mich die Diskussion hier echt sauer.
Viele scheinen zu denken, das die Publisher und Devs im Geld schwimmen und sich mit den paar Hero Mechs und Farben die sie verkaufen die Taschen voll machen. Kann ich mir nich vorstellen.


Das liegt wohl darin das sie es tun. Die haben für ein Spiel das in der Betaphase ist schon zig Millionen eingenommen.

Warum denken hier so viele das die Entwickler verarmen werden? Dem ist nicht so. Also bitte hört auf aus Mitleid denen Geld für ein unfertiges Spiel in den Rachen zu werfen. Das führt nur dazu das diese gierig werden und das Spiel dann für alle gestorben ist (siehe World of Tanks).

#129 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 06:09 AM

Jup, World of Tanks ist auch tot...sind nur 160 - 170.000Spieler jeden Abend auf dem Euroserver online, will gar nicht wissen wies bei RU und NA Servern aussieht. Deswegen können die Publisher auch Werbung im großen Stil machen, die komplette Engine überarbeiten, mind. 1mal pro Monat mehrere 100Mb updates programmieren und die entsprechende Manpower dafür auch bezahlen...jup, das totale P2W Konzept bei dem alle möglichen Spieler **** abgesprungen sind...ich hoffe, das PGI in Sachen Financial Management sich ähnlich aufstellt, da ist dann genug Geld für die Entwicklung und Erhaltung des des Games da, die Devs werden anständig bezahlt und es werden genug Community Operators eingestellt, die sich um unsereinen als zahlenden Kunden kümmern. Mehr Content, bessere Tweaks, besserer Support und ein zufriedener, gut bezahlter Dev helfen einem Spiel ordentlich auf die Sprünge.

#130 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 05 March 2013 - 06:12 AM

1. Es gab zu Beginn auch bei World of Tanks die "WOT ist TOT" Schreier. Wo das Spiel mittlerweile steht, dürfte allerseits bekannt sein.

2. Solange keine Goldmun, wie in genannten Spiel, auch hier in MWO existiert, ist alles wunderbar. Bisl besseres Kühlmittel? Bisl Ari ab und zu?
Wen juckts? Ehrlich....
99% aller Spieler, werden solche Konsumteile nicht nutzen. In Clanwars werden die dann teilweise Pflicht und taktisches Mittel. Wer allerdings derart organisiert in Clanwars mitkämpft, wird sowieso in das Spiel Geld investieren. Andererseits sind erspielbare Module (Adv. Sensor, etc.) jetzt schon Pflicht und man wird nicht gerade viel Platz für solche Konsum- Module haben.

Fazit: Alles, was dem Fanboy ( und da zähl ich mich in Teilen auch zu) bisl mehr Geld aus den Taschen zieht, aber nicht extreme Vorteile einbringt, halt ich für gut. Nichts anderes ermöglicht es, das Spiel am Leben zu erhalten.

Allerdings gibts es auch Leute, die meinen Yen Lo Wang als PTW- Mech bezeichnen.... Denen ist dann eh nicht zu helfen.

#131 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 06:15 AM

Jup, Heromechs sind auch P2W, Premiumaccount gibt mir xp und creditsbonus, auch P2W...Mein Mech ist durch meine Tarnfarben auf einigen Karten schlechter zu sehen durch die Normalsicht, richtig fettes P2W...alles Teufelswerk, holt die Fackeln und Mistgabeln raus!

/ironie off

#132 Yoshitsune Tetsuhara

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 123 posts
  • LocationVega, Dieron Military District

Posted 05 March 2013 - 06:39 AM

View PostChaser187, on 05 March 2013 - 06:01 AM, said:


Das liegt wohl darin das sie es tun. Die haben für ein Spiel das in der Betaphase ist schon zig Millionen eingenommen.

Warum denken hier so viele das die Entwickler verarmen werden? Dem ist nicht so. Also bitte hört auf aus Mitleid denen Geld für ein unfertiges Spiel in den Rachen zu werfen. Das führt nur dazu das diese gierig werden und das Spiel dann für alle gestorben ist (siehe World of Tanks).


Ich frage mich nur hier warum hier viele denken dass das durch MC´s eingenommene Geld direkt für MWO verwendet wird, also "den Entwicklern Geld für ein unfertiges Spiel in den rachen geworfen" wird ? Ich weiß zwar nicht wie die Finanzierung für MWO ausschaut und wofür die Einnahmen aus dem Spiel 1 zu 1 verwendet werden, aber ausgehend vom Foundersprogramm werden die Einahmen nicht nur für ein "unfertiges Spiel" sondern gleich drei Spiele verwendet. Die Einnahmen aus dem Foundersprogramm kamen nämlich neben MWO auch der Finanzierung von MW-Tactics und noch einem Spiel dessen Name mir gerade entfallen ist, zugute...

MWO ist derzeit DAS Zugpferd von PGI, und es müssen eben liquide Mittel generiert werden um das Spiel ( und warscheinlich auch die anderen beiden Projekte)weiter zu entwickeln, das ist eben die Crux mit dem F2P-Modell. Ich bin ehrlich, schon als damals rauskam wie das Geld fürs Foundersprogramm verwendet wird war ich am überlegen auszusteigen, den ich hatte vor mit meinem Geld MWO zu unterstützen und nicht noch ein paar ander Projekte...Ok, das ist rein subjektiv und hat nichts mit der Diskussion um das P2W zu tun ;)

Bei den Consumable intems, von deren funktionsweise ausser der Kühleffiziens des Coolantflush noch NIEMAND hier etwas genaueres weiss, bin ich auch skeptisch. Aber ich weiß eben noch nicht wie sich das ganze auswirken wird geschweige den wie es ganz genau funktionieren wird...Ich hab zum Beispiel noch nirgendwo gelesen das irgendwer gesagt hat das mann sich diese Items nach jedem einsatzt neu kaufen muss (wovon ich zwar derzeit ausgehe) oder ob consumable halt so gemeint ist das man es eben nur einmal pro Runde einsetzten kann. Vll ist ja mein englisch einfach zu schlecht...

Aber ich sehe es so, bevor man gleich zeter und mordio schreit sollte man erstmal gucken, wie das ganze nun wirklich funktionieren wird... Kritisch sehe ich allerdings den unterschied in der Leistung der Items die man sich per C-Bills oder MC´s kaufen kann? Wie soll sich das den bei Artystrikes auswirken?!? Da sehe ich schon wieder denn nächsten großen aufschrei durchs Forum gehen.

Was mich derzeit mehr stört als die P2W-Debatte, ist das ich rein subjektiv keinen wirklichen Fortschritt in Sachen Content sehe... Schön und gut das ich alle zwei Wochen irgend ein neues Cockpititem oder die 3 Version von Karte so und so bekomme, aber auf dauer kanns das einfach nicht sein... Und um eben diesen neuen Content wie Clanwars ect. zu bekommen muss kann man wohl eben nicht auf ständig neue Intems die für MC´s zu kaufen sind verzichten. Heromechs und Cockpit Intems alle reichen da wohl nicht aus ( Wer hat schon jeden HERO-Mech in seiner Garage ) und es müssen eben imme rneue geldquellen her um das Spiel zu finanzieren

Edited by Yoshitsune Tetsuhara, 05 March 2013 - 06:44 AM.


#133 Dulin

    Rookie

  • 3 posts

Posted 05 March 2013 - 06:46 AM

View PostChaser187, on 05 March 2013 - 06:01 AM, said:


Das liegt wohl darin das sie es tun. Die haben für ein Spiel das in der Betaphase ist schon zig Millionen eingenommen.

Warum denken hier so viele das die Entwickler verarmen werden? Dem ist nicht so. Also bitte hört auf aus Mitleid denen Geld für ein unfertiges Spiel in den Rachen zu werfen. Das führt nur dazu das diese gierig werden und das Spiel dann für alle gestorben ist (siehe World of Tanks).


Wahrscheinlich haben sie sogar schon vor der OB durch das Founder Programm einiges eingenommen - und das ist auch gut so. Je mehr Einnahmen desto unabhängiger sind sie von Investoren und die könnten die Monetrisierungsschraube nochmal wesentlich härter anziehen lassen.
Außerdem handelt es sich hierbei nicht um Gewinne sondern Umsatz - sprich davon müssen von mir bereits erwähnte Dinge bezahlt werden. Bei einem Spiel in der Größenordnung is die Millionen (oder 2, oder 3) dann auch schnell mal durchgebracht - alleine für die Entwicklung und da kommt noch Marketing hinzu das oft bis zu einem Drittel der Gesammtkosten ausmachen kann.
Icxh glaube nicht das MWO mit dem derzeitigen Shopmodell lange überleben kann. Das mit neuen Methoden experimentiert wird um Umsätze zu schaffen ist daher für mich völlig gerechtfertigt und sinnvoll für das Produkt.
Und hey, wir sind noch in der Open Beta und wenn sie Raum haben auch diesbezüglich zu experimentieren dann jetzt.

Das hier ein Tor für weitere Monetrisierungsmöglichkeiten geöffnet werden soll denke ich auch - aber ohne solche wird es in 12 - 24 Monaten evtl. kein MWO mehr geben. Und ich fände das extrem schade.

#134 pistolero

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • Locationnot in MWO

Posted 05 March 2013 - 06:47 AM

View PostTyren Dian, on 05 March 2013 - 06:15 AM, said:

Jup, Heromechs sind auch P2W, Premiumaccount gibt mir xp und creditsbonus, auch P2W...Mein Mech ist durch meine Tarnfarben auf einigen Karten schlechter zu sehen durch die Normalsicht, richtig fettes P2W...alles Teufelswerk, holt die Fackeln und Mistgabeln raus!

/ironie off


Ich glaube du verwechselst hier Ironie mit Ignoranz

Deshalb noch ein (letztes) Mal für dich:
1 Slot Echtgelt-Consumable ist effektiever als 2 Sot Spielgeld-Consumable

#135 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 06:47 AM

@ Yoshitsune: Consumables verbrauchen sich bei Benutzung, heißt du musst sie neu kaufen wenn du sie eingesetzt hast.

View Postpistolero, on 05 March 2013 - 06:47 AM, said:


Ich glaube du verwechselst hier Ironie mit Ignoranz

Deshalb noch ein (letztes) Mal für dich:
1 Slot Echtgelt-Consumable ist effektiever als 2 Sot Spielgeld-Consumable


Noch ein (letztes) Mal für dich. Wayne.

Nur im CW wirklich brauchbar, für PUG /4er Drops einfach zu schlechter Kosten-/Nutzenfaktor selbst wenn der Spaß nur 50 MC je Match/use kostet. Und jetzt ist Schluss damit, keine Ahnung von den genauen Parametern haben aber Hauptsache erstmal groß losheulen.

Tyren out

Edited by Tyren Dian, 05 March 2013 - 06:51 AM.


#136 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 05 March 2013 - 06:53 AM

Was manche Leute so für P2W halten, ist schon putzig. Naja, die Papiertaschentücher-Industrie freut sich über den gesteigerten Umsatz. ;)

#137 Yoshitsune Tetsuhara

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 123 posts
  • LocationVega, Dieron Military District

Posted 05 March 2013 - 06:54 AM

View PostTyren Dian, on 05 March 2013 - 06:47 AM, said:

@ Yoshitsune: Consumables verbrauchen sich bei Benutzung, heißt du musst sie neu kaufen wenn du sie eingesetzt hast.


Alles klar, danke. Gut aber das ändert nichts dran das eben Geld generiert werden muss um das Spiel weiter zu finanzieren...Und da werden die jetztigen Modelle auf dauer eben kaum ausreichen...

#138 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 06:58 AM

Richtig, und woran liegt das? Zuwenig C-Bills-Sink. PGI wird jetzt testweise die beiden Varianten auf den Markt bringen, um zu testen wie sich das auf die Wirtschaft im Spiel auswirkt. Herzlich willkommen in der Beta. Kann durchaus sein, das die Consumables gar nichts ändern und dann wieder rausfliegen, oder alle 3 Varianten mal für C-Bills erstanden werden können (letztere wird dann aber sauteuer), oder man sich aussuchen kann, ob man lieber MC oder C-Bills hinblättert (analog zur Goldammo bei WoT). Wer weiß das schon vorneweg? Abwarten und rankommen lassen. Die Spielerschaft balanciert den Spaß von ganz alleine aus, wenn das C-Bills- und das echte Bankkonto leer ist, gibts keine Consumables mehr.

#139 Lyrik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 568 posts

Posted 05 March 2013 - 07:49 AM

Sind wohl alles arme Saarländer, welche hier weinen weil sie sich keine coole neue Spielzeuge leisten können :-P

Solange die Verbrauchsgüter keinen direkten Einfluss auf den Ausgang von Pugs und lowskill 8man haben ist es egal.

#140 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 March 2013 - 07:59 AM

Also sicher werde ich auch in Zukunft alles skeptisch betrachten und bin natürlich auch etwas auf Defcon gelb gegangen ,aber momentan sehe ich keinen wirklichen Grund gleich P2W zu rufen ...
die Extrakühlung kostet Geld ,entweder erspieltes oder echtes , und macht was dafür ?! einmal kurz kühlen ,dass kann ich mit etwas warten oder Chainfire auch bekommen ,und im hitzigsten gefecht nützt mir einmal extrakühlung auch nichts,wenn ich gegen mehrere Mechs antreten muss, wer meint, es haben zu müssen ...soll eben dafür bezahlen ,das selbe mit dem Airstrike, wenn er nicht teuer wäre, würden die Casuals die Premades und anderen Pugs damit zupflastern..
Ansonsten ist es wohl am Command Modul gebunden ,also fast wie bei BF2 ...bis jetzt hab ich noch nicht ein Modul gekauft ,und komme auch zurecht ,den auch zig Module können keinen Skill ersetzen.
Hätten sie jetzt ein AK 5 Modell von Defiance herausgebracht ,das nur gegen MC zu haben ist ,und 15% genauer ,und schneller schiesst und ohne jamming wie die UAC5 ,dannn wäre es sicher P2W...und dann würde ich mir die TT Schadenswirkungen wünschen ...krit ...AK5 setzt mitunter aus...Crit PPC erzeugt 7 Wärmepunkte mehr , Laufgeschwindigekit um 15 % reduziert

Edited by CSJ Ranger, 05 March 2013 - 09:17 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users