Jump to content

Kalles Zahlenwars Oder: "wieso Battletech Nicht Mechwarrior Sein Kann?"


115 replies to this topic

Poll: Kalles Zahlenwars Oder: "wieso Battletech Nicht Mechwarrior Sein Kann?" (0 member(s) have cast votes)

Verständlich

  1. Ja (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  2. Geht so - weil (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  3. Nein - weil (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

Vote Guests cannot vote

#21 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 04 April 2013 - 01:51 AM

View PostKarl Streiger, on 23 March 2013 - 06:33 AM, said:

obwohl.....Ich bin euer Gott Kö*** und euer Gott ist der Meinung das jeder von euch mir 10€ überweisen sollte.



Oh man, kaum sind die Rezeptgebühren abgeschafft worden glaubst du schon du kannst das + an Einkommen einkassieren? Pff...da geb ich die 10€ doch lieber aus um damit meinen Mech bepinseln zu können oder ich kaufe mir ein paar(plüsch) Würfel die ich im Cockpit dann entsprechend werfen kann wenn ich mich mal wieder über irgendwelchen TT vs MWO regelung ärgere :D

#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 April 2013 - 01:55 AM

View PostNash, on 04 April 2013 - 01:51 AM, said:

Oh man, kaum sind die Rezeptgebühren abgeschafft worden glaubst du schon du kannst das + an Einkommen einkassieren?

Du meinst die Praxisgebühr...mit der GNR 80300, 80301 die dann bei der Honorarabrechnung des Arztes bis zum 4 Quartal 2012 mit einem dicken Minus auftauchten?

Außerdem Plüschwürfel eigenen sich schlecht zum werfen...außer du hast die Dinger mit den 36 weißen Punkten

Edited by Karl Streiger, 04 April 2013 - 01:55 AM.


#23 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 April 2013 - 02:05 AM

36 Punkte-Würfel...der Aimbot im Tabletop :D

#24 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 04 April 2013 - 02:07 AM

jo, ich meinte die praxisgebühren... *g*

ach du zählst die punkte beim würfeln? ich mach das immer anders...ich sag meinem gegenüber was da steht... :D :-P

#25 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 April 2013 - 05:03 AM

So also ich hab irgendwie ne Faustformel aus den Panzerungswerten von MWLL gebastelt...keine Ahnung ob das stimmt.
Naja.
Mal ein paar lustige "theoretische" Beschuss Tests gemacht. Wenn ich davon ausgehe das jeder meiner Schüsse zu 100% trifft. Hält der Atlas / Annhilator / irgendwas anderes.....in
  • Mechwarrior 2 unglaubliche 10 Sekunden durch....allerdings fliegen die Laser schüsse da auch mit knapp unter Schallgeschwindigkeit.
  • Mechwarrior 3 sinds immerhin auch 10 Schuss die 35 sec dauern...Aber soweit ich mich an die Hitze erinnere...sind 10 Schuss da selbst für die Supernova ein echtes Problem gewesen.
  • Dann sind wir bei MWO...immerhin 18 Schuss wegen doppelter Panzerung und Internen Struktur das sind dann ohne irgendwelche Bonis der Feuergeschwindigkeit 58,5 sec
  • Mechwarrior 4 kommt gleich auf dem Fuße mit 60 sec und 12 Schuss
  • Solaris IV Regeln also Tabletop / 4 - 65 sec
  • TableTop Original und Mechcommander mit 10 bzw 20 Schuss mit 100 sec
  • Mechwarrior Living Legends 25 Schuss mit guten 150sec
Bedenkt man nun das nicht jeder Schuss die gleiche Stelle erwischt...finde ich auch hier wieder MWLL extrem Regelconform im Vergleich zum TableTop. Also alles unter 100 sec ist Moppelkotze. :D

#26 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 April 2013 - 05:11 AM

Ich mag Moppelkotze. im 12 vs. 12, indem jeder 100Tonner 100 Sekunden aus einem Laserbeschuss aushält, wünsche viel Spaß bei Matchzeit von 1 Stunde...wir haben aber nur 15 Minuten, sonst läufts auf CapWarrior hinaus, weil spare in der Zeit usw.^^ Kannst ja, soweit es geht, Beschusstests mit identischen BReitseiten machen und mal schauen, was da raus kommt. ICh denke die Unterschiede fallen in sich zusammen, wenn du immer den gleichen Mech mit der gleichen Maximalbestückung auf dein Ziel loslässt.

#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 April 2013 - 06:35 AM

View PostTyren Dian, on 04 April 2013 - 05:11 AM, said:

Ich mag Moppelkotze. im 12 vs. 12, indem jeder 100Tonner 100 Sekunden aus einem Laserbeschuss aushält, wünsche viel Spaß bei Matchzeit von 1 Stunde...wir haben aber nur 15 Minuten, sonst läufts auf CapWarrior hinaus, weil spare in der Zeit usw.^^ Kannst ja, soweit es geht, Beschusstests mit identischen BReitseiten machen und mal schauen, was da raus kommt. ICh denke die Unterschiede fallen in sich zusammen, wenn du immer den gleichen Mech mit der gleichen Maximalbestückung auf dein Ziel loslässt.

Naja 100sec...würden es wohl nicht werden, es sei den das gegnerische Team besteht aus Ostfriesen von denen jeder einen Teil des schweren Laser mitbringt und diesen erst zusammenschraubt.

In MWLL wenn ich Frater glauben darf war der Atlas auch nix wert. Eine riesige Zielscheibe...den er nie nicht würde fahren wollen und da er in MWO nen Atlas fährt, nehme ich mal an das der Atlas hier besser umgesetzt ist.

Außerdem würde mehr Panzerung und gern weniger Schaden je Schuss bei weniger Wärme auch nicht Zielführend sein.
Tja hier geht einfach nix am Cone of Fire vorbei....
wobei mit anständigen RollWarfare...das ja angepriesen wurde als das Spiel noch in den Startschuhen war...ginge das vielleicht sogar.
Hast halt deinen Gunnery Skill Tree und nen Pilot Skill Tree - den koppelst du an 1 Mech.
Dann wird der Cone kleiner wenn du z.B. als Ziel nen Assault hast und selbst mit moderater Bewegung unterwegs bist.

Das du dich je Mech spezialisierst...also der Springende PPC Sniper als Schrecken aller Schweren Mechs
Oder du hast nen flitzenden Commando der Schrecken aller Assaults
Oder halt den lauernden Sniper JagdMech...dessen Gauss fast nie einen leichten Mech verfehlen
Oder halt einen Mech der mit jeder Waffe kann und gegen jeden Gegner nur halt nicht so richtig

#28 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 April 2013 - 06:43 AM

ieks...world of random inc...der Atlas steckt hier mehr ein als in MW4 Mercs, und da war er in der Arena kein so einfacher Gegner...ich denke nicht, das ein Streukreis zielführend für MWO ist. Ich denke ein simples tweaken des Hitze/Konvergenzsystems würde schon ne Menge ausgleichen...naja, erstmal abwarten ob mit dem Aprilpatch #2 der ballistischen Waffen selbige on par mit Energiewaffen bringen, zu offensichtlichen Unterschieden, das sollte das Feeling schon ein wenig anpassen auch für große Mechs...die ja meist wesentlich stärker auf schwere Waffen zurückgreifen, um kleines Geschmeiß abzuwehren.

#29 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 April 2013 - 01:35 AM

So ich hab dann mal wieder an ner neuen Suggestion gearbeitet.
Prinzip ist einfach je weiter dein Schuss fliegt, desto weniger Schaden macht er...Nicht erst nach überschreiten einer magischen Grenze. Das Konzept bevorteilt auf den ersten Blick Ballistische Waffen....270m mit AC 20 aua...270m mit 4 Medium Lasern....war was? Aber so kann man auch Feinheiten besser rausarbeiten....bsp PPC...besser zwischen 90 und 250m als eine ER-PPC.

http://mwomercs.com/...drop-per-meter/

Mal gucken wie das ganze läuft, dann überlege ich mir wie man da noch RoF und Heat drauf werfen kann.

#30 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 April 2013 - 01:43 AM

Abwarten, ist ja schon fast ne Balance Conversion....erstmal die ersten wtf Kommentare von den englischen dudes abwarten, bevor ich meinen Senf mitreinknete.

#31 EvangelionUnit

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 08 April 2013 - 09:13 AM

haha ich find das thema interessant ^.^
übrigens gabs bei MWLL ziemlich viele mechaniken die dafür gesorgt haben das man relativ lange im gefecht bleibt,
beim atlas war nur die head hitbox das problem und das die PPC's splash dmg gemacht hat ... (hab so mal mit ner MpPPC nen shadowcat gefraggt)

#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 April 2013 - 04:52 AM

Ach der PPC Splash schaden war zusätzlich zum Punktschaden?
Das heißt die AC 20 und die LRM etc hatten das auch.... ah stimmt da ist ja auch ein Radius für Splash hinterlegt.

Was mich bei MWLL "positiv" gestört hat war der Hutzippochtil übrigends eines der wenigen gefährte mit dem ich och was gekillt hab. (Raven und Uziel in kürzester Zeit) Einfach Feuerknopf durchdrücken und die Leuchtspurgeschosse in das Cockpit derigieren. Für LowLevel Piloten wie mich oft die einzige Option.

BTW:
Kalles ZahlenWars wurden geupdated

#33 EvangelionUnit

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 09 April 2013 - 06:42 AM

View PostKarl Streiger, on 09 April 2013 - 04:52 AM, said:

Ach der PPC Splash schaden war zusätzlich zum Punktschaden?
Das heißt die AC 20 und die LRM etc hatten das auch.... ah stimmt da ist ja auch ein Radius für Splash hinterlegt.

Was mich bei MWLL "positiv" gestört hat war der Hutzippochtil übrigends eines der wenigen gefährte mit dem ich och was gekillt hab. (Raven und Uziel in kürzester Zeit) Einfach Feuerknopf durchdrücken und die Leuchtspurgeschosse in das Cockpit derigieren. Für LowLevel Piloten wie mich oft die einzige Option.

BTW:
Kalles ZahlenWars wurden geupdated

lol wieso aufs cockpit ? auf die beine zielen und dann gucken wie der mech hin fällt !

#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 April 2013 - 06:57 AM

View PostEvangelionUnit, on 09 April 2013 - 06:42 AM, said:

lol wieso aufs cockpit ? auf die beine zielen und dann gucken wie der mech hin fällt !

na wenn ich auf Cockpit schieße und es nicht treffe, treffe ich wenigstens den Torso. Wenn ich auf die Beine schieße...gehen meine Schüsse daneben.

Aber wie schon gesagt...ich hab zu 90% der Zeit keinen Plan gehabt...und die anderen 10% hatte ich nen Frater im Ohr der mir gesagt hat, dass das was ich gerade mache komplett falsch ist. :D

#35 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 09 April 2013 - 06:59 AM

xD

#36 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 April 2013 - 03:48 AM

Also ich bin noch am Theorycraften.
Nur mal so damit ich nen Gefühl habe, was haltet ihr von jener AC2:
Ich habe alle Values mal mit 10 Multipliziert
  • STD:
    • DPS = 10
    • HPS = 5
    • RpM = 60
    • DMG = 10
    • Shots = 150
  • Type A - Low Rate
    • RpM = 30
    • DMG = 20
    • Shots = 75
  • Type C Fast Rate
    • RpM = 120
    • DMG = 5
    • Shots = 300
  • Type D - Heavy Fast Mod
    • DPS = 12
    • HPS = 10
    • RpM = 120
    • DMG = 6
    • Shots = 250
  • Type E- Heavy Slow Mod
    • DPS = 12
    • HPS = 10
    • RpM= 45
    • DMG = 16
    • Shots = 93
Die maximale Reichweite liegt bei etwa 4000m. Bis zu 800m kommt es zu keiner nennenswerten Einbuße an Schaden.

DPS für ne AC 5 wären mit 20, UAC5 mit 25 angedacht.

#37 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 April 2013 - 04:10 AM

Meine Phantasie ist erschöpft, kanns nich visualisieren...mach mal n Bild dazu (Diagramm oder so...^^)

#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 April 2013 - 06:46 AM

View PostTyren Dian, on 15 April 2013 - 04:10 AM, said:

Meine Phantasie ist erschöpft, kanns nich visualisieren...mach mal n Bild dazu (Diagramm oder so...^^)

Da gibts noch nicht viel zu sehen. DPS bleibt immer gleich. HPS bleibt auch gleich.
Außer das es noch eine Unterscheidung nach Light und Heavy gibt.
Heavy macht augenblicklich 200% Wärme für 50% mehr Damage und Light mach 50% Wärme für 50% weniger Damage.
- Auf Reichweiten hab ich das noch nicht umgelegt.

Dabei soll eigentlich was fließendes rauskommen - mit Überlappungen - der schadensmuster.
Also ne Heavy AC 2 RPM 30 (2sec Cylce sollte mehr Schaden je Schuss machen als ne light Ultra 5 mit 200RpM)

...Die UAC 5 stell ich mir z.B. vor mit kein JAM....aber locker 100 bis 200 RPM beim ungefähren Schaden ner AC 2. Freilich frisst das Teil Munition wie Heu.

Oder wenn ich fertig bin gibt es, derzeit 18 frei konfigurierbare Autokanonen.

Edited by Karl Streiger, 15 April 2013 - 06:48 AM.


#39 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 April 2013 - 12:43 AM

Naja, das is - so wie es sich derzeit liest - weit weg vom Canon, hat bewaffnungstechnisch nimmer viel mit dem BT zu tun, das ich liebe...^^ Die Schieberegler Idee gefiel mir am besten (siehe englischen Fred), 1 Kanone je Kaliber, Schaden / RoF stufenlos regelbar ohne zusätzliche Geschütze reinzubringen. Meine Gedanken dazu, ansonsten interessantes BEispiel und dieser Idee ähnlich, nur das du noch light/heavy Geschützvarianten gemacht hast, statt existierende anpassbar zu machen.

#40 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 April 2013 - 12:53 AM

View PostTyren Dian, on 16 April 2013 - 12:43 AM, said:

Meine Gedanken dazu, ansonsten interessantes BEispiel und dieser Idee ähnlich, nur das du noch light/heavy Geschützvarianten gemacht hast, statt existierende anpassbar zu machen.

Jein....es gibt die Light/STD/Heavy Version je Geschütz plus Anpassbarkeit eben dieser.

Inzwischen ist es schon weniger ein Rechenbeispiel für MWO als vielmehr ein komplettes Redesign der TT Regeln.
Machen wir uns nix vor das Ding hat sich seit 25 Jahren nicht wirklich verändert. Zum einen Ok zum anderen ist es ein Fossil.

Und was ist Schlimm dran wenn ein Atlas statt 2 Medium Laser und ner AC 20...2 Heavy medium Laser und ne Light AC 20 hat? Wäre doch immer noch Canon - weil immer noch 2 Medium Laser und ne AC20 :angry:

Ich sags ja...entweder man bleibt WAHR oder man wandert komplett ab und wird ein Heretiker - dazwischen gibt es nichts (MWO ist dazwischen :P )





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users