Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#1101 Terry Sumner

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 08 August 2015 - 09:45 AM

Tja... es ist wieder mal Samstag und wieder mal nur Frust bei MWO! :wacko:

Muss endlich mal meine drei Dragons skillen und dachte mir: OK, ein
paar Spiele versuchst Du. Aber nicht mal dazu kam es - bei 28-36%
mit Heavies kam bei 5 Versuchen nicht ein einziger Drop zustande!
Ich kann momentan halt nur die spielen um meinen Hangar mal etwas
mehr Breite zu geben aber wenn nicht mal das geht, dann läuft es halt
gar nicht!
Gehe jetzt "Schiffe versenken"... kein Warten auf ein Spiel, immer was
los und die Granaten machen sogar Schaden wenn ich mal was treffe.
Und deshalb habe ich dort - im Gegensatz zum jetzigen MWO - sogar
Spaß am Spiel und daher bekamen die - ebenfalls Im Gegensatz zum
MWO - heute 25€ per Paysafe von mir!
:P

#1102 Frytrixa

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 347 posts

Posted 08 August 2015 - 01:29 PM

Diese ganzen Egoisten 2er & 3er sollten dem Group-Drop mal echt fern bleiben - könnte in den Tisch beißen weil diese Affenkinder mal wieder auf der map spazieren gehen anstatt dem Team zu helfen -.-

#1103 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 August 2015 - 08:49 PM

Man könnte überall nur noch in den Tisch beissen (von MWO bis War Thunder oder ARK)...aber wenn eine "null Bock" Generation Kinder kriegt (scheinbar doch etwas bock) können ja nur "Fug Ju Göte Gören" rauskommen...
selbst elemantare Gamemechaniken sind da schon zuviel für das Hirn...bei MWIo zb dass man im Assault nicht hinten in der base belibt und snipert ,wenn vorn das team rusht ,und bei War Thunder, dass es nicht reicht Kills (auch wenn Blau zu 70% führt) zu machen, sondern man sich zb.in den Weissen Kreis stellen muss um ein Gebiet und damit das Game zu gewinnen.

Edited by CSJ Ranger, 08 August 2015 - 09:09 PM.

#1104 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 24 August 2015 - 11:11 AM

Ich hasse es wie die Pest, wenn einem das eigene Team einfache Fragen wie "am i narc'ed?" nicht beantworten kann, während man sich in einem ECM-Light mit radar depriviation darüber wundert, ohne gegnerisches UAV von LRMs total zerpflückt zu werden...

€: und was mich auch nervt, sind diese neunmalklugen Dauernörgler, die sich ständigt darüber aufregen, wie ******** ihr Team doch ist und die letzten matches das auch schon so war und wie sie bitte diese Bestrafung mit schlechten Mitspielern verdient hätten. Und diese Kandidaten haben dann im end of round screen: einen EBJ mit 160 dmg und 2 assists, einen LCT mit 46 dmg und sonst nix und einen STK mit 206 dmg und 2 assists. Na, DIE haben das Team ja richtig gecarried, aber rumnörgeln wie die Großen...

Edited by Dodger79, 24 August 2015 - 11:30 AM.

#1105 xe N on

Member

• 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2015 - 12:03 PM

View PostDodger79, on 24 August 2015 - 11:11 AM, said:

Ich hasse es wie die Pest, wenn einem das eigene Team einfache Fragen wie "am i narc'ed?" nicht beantworten kann, während man sich in einem ECM-Light mit radar depriviation darüber wundert, ohne gegnerisches UAV von LRMs total zerpflückt zu werden...

Muss dir niemand beantworten. Inzwischen gibts einen HUD Indikator dafür. Sofern dieser funktioniert ...

Das letzte mal das ich NARCed wurde ist ewig her ... Spielt ja auch keiner was anderes außer Gauss + Laz0rs.

Letztens war witzig. Fragte jemand im Teamchat: anyone LRMs? NARC here ... man konnte fast die Grillen zirpen hören.

Edited by xe N on, 24 August 2015 - 12:07 PM.

#1106 Tarja

Member

• PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 54 posts

Posted 25 August 2015 - 02:32 PM

Irgendwie ist heute der Wurm drin... entweder ich hab nen verfluchten Bug, nen Schwellkopf oder heute haben meine Gegner richtig geiles Zielwasser gesoffen.

Drei Spiele in Folge, in denen meinem Timber mit nem verdammten Gaußtreffer das Cockpit rausgeblasen wird. Da schaut man harmlos über die Kante, lässt die Laser glühen... und blickt deppert drein, nachdem der Mech einfach wie nen Stein umkippt ohne das auch nur ein Kratzer an der Torsopanzerung ist.

#1107 Serpendis

Member

• PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 25 August 2015 - 10:02 PM

View PostRatoskr Itaka, on 25 August 2015 - 02:32 PM, said:

Drei Spiele in Folge, in denen meinem Timber mit nem verdammten Gaußtreffer das Cockpit rausgeblasen wird. Da schaut man harmlos über die Kante, lässt die Laser glühen... und blickt deppert drein, nachdem der Mech einfach wie nen Stein umkippt ohne das auch nur ein Kratzer an der Torsopanzerung ist.

Hätts mich auch beinahe erwischt. Na gut auf den Europe-Servern kann ich mir dass, dank gutem Ping gut vorstellen,
wenn man als Gegner ahnt, das deine Rübe über die Kante kommt. Ausserdem, ist ein Headshot wahrscheinlicher wenn gerade eben nur der obere Teil zu lang rausschaut.

Ansonsten gibts da nur ein paar Möglichkeiten:
  • Verdammter Aimbot "hust"Cheater"hust"
  • Dein Mech stand dann doch irgendwie einfach wie auf dem Präsentierteller für den GaussSniper
  • Da haben ein paar Leuts lange geübt dem Timber das Cockpit "wegzudonnern"
  • Verdammtes Pech und schlechtes Karma ^^
Lass den "Kopf" nicht hängen! ;)

#1108 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 25 August 2015 - 10:55 PM

So lange man sich bewegt trifft man den Kopf auf Distanz nur mit Glück. Also, niemals zu lange unbeweglich und offen stehen bleiben (am besten gar nicht ;))

#1109 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 26 August 2015 - 03:00 AM

Fall 1
Irgendein Spieler meines Solopug Teams schafft es nach 10sec (ungelogen, vielleicht waren es auch 12sec) auf Canyon abgeknallt zu werden. Wahrscheinlich ein Light in den Spawnpoint der Assaults reingelaufen und Headshot. Dafür schon mal Applaus.

Darauf hin folgender Dialog:

SpielerXYZ (dead): I hope you can use my data
Ich: What data?
SpielerXYZ (dead): I targeted one enemy

:mellow: Wer hat dem armen Mensch erklärt wie man scoutet? :mellow:

Fall 2
Man freut sich, dass im eigenen Team ein renomierter Spieler einer Einheit die mit E... anfängt und P aufhört am Start ist. Er fällt mit insta Headshot vom Felsen. Man freut sich nicht mehr.

Edited by Flitzomat, 26 August 2015 - 03:02 AM.

#1110 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 26 August 2015 - 09:35 AM

Ein Super Event läuft, man hat alle R-Mechs Teil 1 und das zweite Große Paket auch bestellt.
UND ICH HABE KEINE ZEIT ZUM ZOCKEN

Edited by Godmann, 26 August 2015 - 09:37 AM.

#1111 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 29 August 2015 - 01:49 AM

Jaaaaa, da bin ich mal wieder.
Ich würde so gern Battletech-CW spielen, aber:
1.Wenn alles läuft und man ist gerade Jadefalke ist es stinklangweilig, weil einem keine Fraktion irgendwas entgegen zu setzen hat. Man gewinnt entweder durch organisierte 12er oder durch Masse.... tolles Spielprinzip PGI!
2.Wenn man IS oder nicht die grünen Vögelchen spielt bekommt man nur mit ach und krach überhaupt ein Team zusammen und spielt: gegen die grünen Vögelchen oder verteidigt meistens die grünen Vögelchenwelten.
3.Jedes nicht-jadefalken Randomteam ist mittlerweile so besch... das man selbst mit einem 6er dabei keine Chance hat ein Bein auf den Boden zu bekommen. Hat man dann doch irgend einen 12er zusammengekratzt wird man sofort von MS, KCom,228 und Consorten samt unzähligen Randomtruppen gedeckelt, so das man, selbst wenn man dreiviertel der Spiele gewinnen würde, niemals einen Blumentopf gewinnen kann.

Was hier passiert hat man ja schon mehrmals prophezeit, aber das ist ja kein Grund irgendwas am Primitiv-CW zu ändern(SARKASMUS!). Was denkt sich PGI eigentlich dabei? Ideen sind mehr als genug geliefert worden, wie es besser geht und wenn man unfähig ist das umzusetzen muss man bei anderen Spielen klauen gehen!
Lieber gut geklaut als selber Dünnsch.... entwickeln!

Ich sehe auf jeden Fall momentan keinen Grund mehr CW zu spielen, das es entweder darauf hinausläuft das Opfer oder Erfüllungsgehilfe der grossen Jadefalkeneinheiten zu sein.
Gäbe es eine Alternative, die Mechjockey spielen ähnlich supportet wie MWO, würde ich genau jetzt endgültig wechseln.

Edited by Frater Interitum, 29 August 2015 - 01:57 AM.

#1112 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 30 August 2015 - 12:11 AM

Du bist in einer riesengrossen Einheit Karl und hast somit sicherlich kein Problem, auch in der Urlaubszeit, eine 12-man für CW zusammen zu bekommen. Wir sind nach der Aufspaltung in Claner und Wechsler immer noch um die 180 Mann und haben trotzdem Probleme, weil es bei uns keiner mehr spielen will. Da hilft auch nicht das "Zuckerbrot" das fürs "rank up" in den Fraktionen ausgelobt wird.
Ich will nur eine vernünftige Balance, die sich entweder an einer nachvollziehbaren Realität oder nach der Battletech-Realität richtet und nicht ein kuddelmuddel das komplett einem Pseudowürfel und dem freien, regellosen Schaffen der Comunity unterliegt. Das sich das Gro der Spieler auf die Seite der Sieger schlägt ist jedem ausser PGI klar und das tut schon ein bisschen weh. Die Masse der Spieler will keine interessanten "gleichauf" Spiele, sie will auf der Siegerseite sein und Opfer stompen. Darum: Es nutzt nichts wenn man die Maschinen balanciert ohne die Mengen zu balancieren!!!
Grosse Massen und Low-Tech funktioniert gegen kleine Massen und High-Tech und gleiche Massen mit gleicher Tech gegeneinander, alles andere ist, bei einem Spiel das gleiche Grundvorraussetzungen pro Match haben will, nicht funktionabel.
Taktik ist schon immer das Spiel der verschiedenen Mächte relativ gleiche Chancen oder Möglichkeiten zu seinen Gunsten in Ungleichgewicht (Übermacht, bessere Ausgangspositionen, Fallen, List, oder asymetrische Kriegsführung) zu bringen um zu siegen!

Wenn man sich schon beim Battletech-Universum bedient sollte man sich auch, wenigstens im Groben, an die dortigen Möglichkeiten halten. Was momentan bei CW abgeht war niemals im Bereich des Möglichen für die Wölfe oder Jadefalken, weder durch ihre begrenzte Militärmacht noch durch die ultraüberdehnte Nachschublage, zumal die beiden sich ja gegenseitig fast schon selbst erledigt hatten und wenn man die heimatpolitische Lage ansieht, mussten sie mit einem massiven Schlag von Clan Star Adder rechnen, sobald dieser sich von der Absorption von Clan Höhlengräber erholt hat.
Ja, Star Adder(Bewahrer) ist der weitaus mächtigste Clan und rulez in Clan-Galaxis und der Nebelparder IL-Kahn war nur eine geduldete Übergangslösung um die Kreuzritter raus zu bekommen (klugscheiß*).
Man muss sich erst mal reinziehen das Clanmaterial erst mal 1 1/2 Jahre unterwegs war um die IS zu erreichen und da hat man es schon produziert und verladen haben müssen, ansonsten ist diese Zeit nochmals dazu zu rechnen. Das Ganze nach einer Vorkalkulation, wie wohl der Verlust und der Garnisonsbedarf sein wird usw. usw.. Von den Mechpiloten und Techs, sowie Personal, Ersatzteile und Wartungsgerät mal komplett abzusehen. Nochmal: Die Claner waren auf ihr Hightech angewiesen, da sie aufgrund ihrer massiven Unterzahl niemals auf gleicher Technikebene gegen die IS irgend etwas gerissen hätten. Die Planeten im Clanraum waren dünn besiedelt und woher soll das ganze Zeug in den benötigten Mengen kommen? Im Prinzip war Terra zu erreichen schon mehr als fragwürdig, darum waren die Claner, insgeheim, froh über den Frieden von Tukaiyd um nachproduzieren zu können und ihren neuen Herrschaftsbereich zu sichern. Die angespannte Lage sieht man auch daran das die grossen Clans kleinere Clans mit in ihren Invasionskorridor liesen, um entlastet zu werden. Wenn die Häuser zu diesem Zeitpunkt die Etappenwelten mit Blitzangriffen überzogen hätten wäre die Invasion zum Erliegen gekommen, bzw. die Claner hätten sich zurückziehen müssen.
Diese Probleme müssen sich irgendwo niederschlagen, sonst kann CW gleich einpacken gehen.
Also muss die mögliche Fraktions-Truppenanzahl limitiert werden und auch was auf einem Planeten kämpfen kann ist viel zu hoch eingestellt. Man muss, nur durch die Entfernung der Planeten zueinander limitert, alles angreifen können. Wie es jetzt abläuft sind die Angriffswelten behämmert ausgewählt und folgen weder militärisch noch okonomisch nachvollziehbar irgend einer Linie. Es muss Welten geben die besser verteidigt wie angegriffen werden können.... usw. usw.

Edited by Frater Interitum, 30 August 2015 - 02:16 AM.

#1113 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 30 August 2015 - 12:32 AM

ich sags nur ungern, aber da hat er wohl leider Recht.

#1114 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 30 August 2015 - 01:00 AM

Ein Logistiksystem, welches die "Freizügigkeit" der Spieler, innerhalb von Minuten an entgegengesetzten Punkten der Inneren Sphäre kämpfen zu können. eingrenzt, wäre tatsächlich schön. Nur würde es, ohne strikte Einschränkungen für units, nichts an der gegenwärtigen Situation ändern. MS könnte immer noch mit 500 Mann regelmäßig droppen und damit zahlenmäßig alles überrollen, selbst wenn jeweils 12-36 Spieler für eine Woche auf einen bestimmten, eingeschränkten Raumsektor begrenzt wären.

#1115 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 August 2015 - 01:00 AM

Der Begriff Beta sagt wohl keinen was...

Abwarten PGI arbeitet daran das einzige was von den Leuten erwartet wird sind Rückmeldungen was nicht funktioniert.
Aber diese Rückmeldungen sollten mal in einem Thread gesammelt werden.

Hier darüber rum zuweinen bringt gar nichts. Nuara leitet das Feedback der Beta sicher gerne weiter.

Außerdem schauen wir mal was die Beta 3 bringt. Ich muss ehrlich sagen MWO hat sich deutlich verbessert und geht mit Riesenschritten voran. Wenn PGI so weiter macht und weiterhin diesen Qualitätsstandards entspricht wie bei der Nachbearbeitung der Maps, des Mechlabs usw.

Wird CW sicher ein guter und anspruchsvoller Spielmodus.

Abwarten und Tee trinken und Feedback geben. ;)

#1116 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 30 August 2015 - 01:22 AM

Beta ist aber auch immer relativ... Offiziell ist MWO nunmal released, da fällt die Akzeptanz für den Beta-Status einzelner Inhalte eingen schwerer. Zumal man in einer Beta normalerweise keine Bezahlinhalte anbieten sollte (mMn), MWO aber fleissig sales etc. anbietet. Da fällt das Beta in der Wahrnehmung mal ganz schnell unten durch.

MWO ist auch meiner Meinung nach mittlerweile auf einem sehr guten Weg, aber an CW müssen sie nunmal noch ordentlich schrauben.

#1117 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 August 2015 - 01:48 AM

Ein Teil des Spiels ist im Beta Status.

Und ich gebe dir Recht aber der Sinn dahinter das sie CW nicht auf dem Testserver laufen lassen sollte eigentlich jeden mit ein bisschen Nachdenken einleuchten.
Der Grund ist meiner Meinung nach das die Leute CW auf dem Testserver nicht oder nur Sporadisch spielen würden. Weil dort ja klar ist das sie nichts bekommen. Auf dem normalen Server lässt es sich leichter Testen da selbst wenn die Planeten nichts bringen zumindest die Erfolgsbelohnungen auf den aktiven Account gutgeschrieben werden.

Aber es stimmt schon was du sagst die Leute vergessen das. Ebenso werden sich sicher wieder einige darüber brüskieren wenn die Map am Ende der Beta2 zurück gesetzt wird.

#1118 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 30 August 2015 - 02:44 AM

View PostDodger79, on 30 August 2015 - 01:00 AM, said:

Ein Logistiksystem, welches die "Freizügigkeit" der Spieler, innerhalb von Minuten an entgegengesetzten Punkten der Inneren Sphäre kämpfen zu können. eingrenzt, wäre tatsächlich schön. Nur würde es, ohne strikte Einschränkungen für units, nichts an der gegenwärtigen Situation ändern. MS könnte immer noch mit 500 Mann regelmäßig droppen und damit zahlenmäßig alles überrollen, selbst wenn jeweils 12-36 Spieler für eine Woche auf einen bestimmten, eingeschränkten Raumsektor begrenzt wären.

Das schon, aber wenn die Fraktionsobergrenze (nicht die Unit solange sie nicht grösser als die Fraktionsobergrenze wird....) gedeckelt ist und die einsetzbaren Units auf einem Planeten massiv herunter geregelt werden habe ich nichts dagegen. Dann würde es nun, fast zwangsläufig, auch genügend Gegner geben für welche es sich lohnt dagegen zu halten, da man nun gewinnen kann, wenn man öfter gewinnt als die anderen. So könnte man nun Entlastungsangriffe auf andere Planeten von einer an Leuten überlegen Truppe durchführen, (auch mit kompletten Flachzangenteams) womit ihre Alpha-Einheit nicht mehr konzentrierbar wären, falls sie nicht 2 alte Planeten für einen neuen opfern wollen.

Hier wäre ein einfaches Tool angebracht:
Gesammtmenge der CW Spieler diese Woche geteilt durch einen Anteilsschlüssel der Fraktionen bezüglich ihrer Welten plus einen Puffer ergibt die Obergrenzen der Fraktionsanteile nächste Woche. Wegen mir auch täglich falls nötig.

Zwingt auch Units sich zu verkleinern falls sie zu gross sind, hehehe

Naja, wenn dann eine Partei immer noch total überlegen ist, dann ist sie das weil sie es verdient und nicht deswegen weil sie 2 tolle Alphalanzen und 100 Deckeltruppen hat.
@PGI
Zudem möchte ich anmerken das ein Kampf gegen ein gleichwertiges Team die Leistungsträger der jeweiligen Teams sehr in Anspruch nimmt und spätestens nach 3 Stunden die Gruppenleistung massiv nach läßt. Wenn dann der Erfolg von Flachzangenteams eingefahren werden kann, nur weil sie viele sind und kaum beansprucht Leerdrops machen oder die Alphas der anderen Seite zusätzlich zeitlich unter Druck bringen, nur Aufgrund von seltsamen Wartezeiten auf Wartezeiten von Wartezeiten, sollte man sich Gedanken ums Spielkonzept machen, vor allem wenn man bedenkt das man das wohl nicht auf die Dauer verkaufen kann.
Soll heißen:
  • Zu viele Planetenslots
  • Hold nur mit Gegnern sinnvoll
  • Wartezeit 10 Min nur am Anfang sinnvoll, wenn die Invasion läuft ist diese Zeit pro Slot viel zu lange
  • Ist ein Planet erobert, ist er erobert .... basta... bei unterm Vorschlag das jeweilige Drittel erobert/freigekämpft bei maximalen Siegen (Planet hat 12 Sots und die Befreier gewinnen 12x) #gilt in beiden Fällen natürlich nur wenn gegen Gegner gespielt wurde, keine Leerdrops
  • Deckelung der Angreiferanzahl sowie der Verteidigeranzahl in Bezug auf die Planetenrelevanz notwendig
Ich, für mich, würde es sogar begrüssen das die Schlacht um einen Planeten 24 Stunden dauert, für jede "Schicht" 8Stunden und das Ergebnis ist ein Drittel des Gesamtfortschritts. So hat jeder um die Welt rum die Möglichkeit, in seiner favorisierten Zeit, für seine Fraktion sinnvoll zu kämpfen, aber niemand kann den Erfolg von 2/3 des Tages innerhalb von 2 Stunden kaputt machen, wie schon gehabt...

Edited by Frater Interitum, 30 August 2015 - 03:35 AM.

#1119 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 30 August 2015 - 03:17 AM

Das komplette Kontraktsystem gehört ebenfalls überarbeitet. Heute noch Geisterbär und morgen schon Marik? Ohne Transitzeit? Irgendwie blöd gelöst. Auch die Belohnungen müssen überarbeitet werden. Loyale Hauseinheiten müssen einfach höhere/bessere Boni erhalten (kürzere Reisezeiten zwischen Frontabschnitten aufgrund der nutzbaren Haus-Infrastrukturen, während Mercs längere Reisezeiten haben, weil sie nur ihre eigenen Ressourcen nutzen können z.B.). Die Vergütung sollte dynamisch nach Population geregelt werden und nicht 1x pro Monat manuell von PGI angepasst, frei nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage.

#1120 Serrin Chamadar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 30 August 2015 - 04:11 AM

Ihr hab ja recht, aber vielleicht solltenwir PGI eifach etwas Zeit geben. Ich persönlich finde die Fortschritte die in den letzten Monaten gemacht wurden, geben Anlass zur Hoffung, dass CW auch besser wird.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users