Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#1081 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 03 June 2015 - 06:25 AM

Bin echt frustiert das der beste Thread seid "MWO ist tot" zwangsgeschlossen wurde.
Neben der wirklichen brisanz des Themas an sich, hat es mir doch mal wieder die verschiedenen Forumscharaktere deutlich in Ihrem Wirken und Handeln aufgezeigt.

Neben "kleinschreibenden trollen die alle aussagen ohne punkt und komma urplötzlich aus dem zusammenhang reissen unddiese auchselbst mit vielen vehlern einfachmal so in den virtuellen raum werfen"

gab es noch die "pessimistischen anderer Meinungen immer sofort anzweifelden Vertreter, die sobald eine dieser Spezies aufgetaucht war, sogleich in sonderlikender Anzahl sich auf das Opfer stürzten um in einer gegenargumentativen Woge den Rest der Threadseite auszufüllen"

und die "

alles im einzelnen Zitierer
bei denen man immer gezwungen ist das Einzelzitat unbedingt nochmal, also quasi zweimal, zu lesen weil man sonst dieser einzelnen Gegenargumentation gar nicht mehr folgen konnte"

Aber schlimmer noch waren die "Seitenquoter die immer einen ganzen wall of text von furchteinflößender Länge in einem Stück quoteten um darunter so Beiträge wie -> bin ich auch für <- zu verewigen.

Ja und die "Forenerfahrenen wort- und schriftgewandten Geistesblitze mit gut aufgebauten Argumentationsketten. Hieb- und stichfeste Beweise, die nur durch chemische oder stochastischer Prozesse zu erklären waren, untermauerten Ihre Standpunkte" deren Beiträge man manchmal schon zweimal lesen muss um sie richtig zu verstehen, einem aber, falls man auf der richtigen Seite steht, zumindest aber neutral ist, ein kleines Lächeln auf die Lippen zauberte.

Alles im allem ein wirklich bunter Haufen von Gegensätzen und Meinungen die, bei der schon oben erwähnten hohen Brisanz dieses traurigen Themas, dem einen oder anderen doch schon mal die verbale Hand ausrutschen ließ.

Ach egal, wir sind doch alles erwachsene Krieger denkend hatte ich dennoch meinen gewissen Spaß an diesem Thread vor allem mit Hinblick darauf wohin und wie weit, allen "schliessenRufer" zum Trotz sich dieser noch entwickeln würde.

Gerade als ich mir meine dritte Portion Popcorn holen gegangen war und mich voller Vorfreude in den Sessel schwang, machte mir das leuchtend türkise Post des Staff Moderators klar das hiermit eine Ära zu Ende gegangen war. Ein großer Quell der freien Meinungsäußerung zu einem der wichtigsten Themen dieser Zeit war urplötzlich abrupt beendet worden.
Aus, vorbei, abruptio classico!

Nun denn, was bleibt uns jetzt zu tun... gehen wir wieder weiter in die so spannenden Threads wie "neulich im PUG" oder noch besser in die Whinethreads wo Clans und IS sich gegeneinander beweinen wer die schlechtere Performance hat.
Ist ja auch viel besser, braucht kaum Argumente und kurzlebig ist es obendrein.

Wäre eine echte Change gewesen wenn die verschiedenen Seiten mal wirklich gelesen hätten was der andere eigenlich genau meint und sagen will, und nicht sofort auf kontra zu gehen und Meinungen zu verdrehen.
Wäre eine echte Change gewesen um mal die volle Aufmerksamkeit eines wirklich wichtigen Themas von PGI auf die deutsche Community zu erlangen, wo wir doch alle ganz genau wissen das PGI bisher immer da reagiert und korrigiert hat wo die Diskussion besonders groß war.
Ja das wäre eine gute Change gewesen.

Deshalb bin ich frustiert.

#1082 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 342 posts

Posted 03 June 2015 - 01:28 PM

Hi hi hi... köstlich... (sry *aus Rolle fall* - eigentlich kichern Feuerdämonen ja NATÜRLICH nicht, s. Tolkien, auf der Brücke). You made my day.

Ich hab in dem SweetFX-Thread im Vergleich mit "unserem" Thread ein paar erste Überlegungen angestellt, warum das wohl so schief gegangen ist. Im übrigen hat ja niemand ein Verbot ausgesprochen, das Thema weiter zu diskutieren, aber wenn was dabei herauskommen soll, müssen wir schon noch anders vorgehn. Das Problem bleibt uns ohnehin erhalten.
Vielleicht ist ne Pause ganz gut, vielleicht kommen auch neue Fakten nach und nach hinzu. Immerhin haben doch eine ganze Reihe Leute (auch ich) einen besseren Informationsstand und mehr Problembewusstsein bekommen, und man weiß, wo einige Sachen stehn, die man vielleicht noch mal nachlesen will.

#1083 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 06 June 2015 - 05:07 AM

Heute scheinen echt nur Unterflieger unterwegs zu sein. Leute, die sinnlos in der Gegend rumballern und sich wundern wenn der Gegner plötzlich vor der Tür steht.

Teamplay oder wenigstens Rücksichtnahme? Fehlanzeige! Jeder will so schnell und so viele Kills wie möglich machen. Und wenn die Leute wegen ihrer Dummheit draufgehen meckert man über das "Team".

Ich vermisse wirklich die guten alten Zeiten, als man noch Teammember und Gegner hatte, die man auch als solche bezeichnen konnte...

#1084 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 June 2015 - 06:27 AM

Heute die gleichen Ergebinisse wie Suzano...habe auf Forrest dann schonmal das Commando übernommen ,weil ich ahnte was kommt ...,die Defend buttons verteilt ,damit auch ja keiner ...
schreibe noch "not going to the little Area by the Cave , not going in the cave" Build Filreline before the Stonebridge"...was machen 2 Mediums und ein Cataphract ,kaum dass zwei komplette Lanzen aus der cave kommen?!...natürlich in das kleine Areal hinter der Stonebridge laufen w,o sie sich im Wege standen udn innerhalb von 3 Sekunden zerlegt wurden ,der rest zeigte bis auf 3 Ausnahmen nicht mehr intellekt ,Damagezahlen zwischen 12 und 56 für die meisten

Edited by CSJ Ranger, 06 June 2015 - 06:27 AM.

#1085 Terry Sumner

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 07 June 2015 - 08:51 AM

Gerade mit meinem Stalker 3x4 (mit Range- und Cooldown-Modulen versehenen) ER-Largelasern (also insg.12 Stück) und dazu noch 2x2 Med-Laser (auch noch 4 Stück) auf 300-150m in den CT eines Mist Lynx gesetzt der dort schon gelb war. Doch anstatt zu verdampfen wurde der CT des Lights nur Orange (während die Seitentorsos so blieben, ich also den CT relativ gut traf) und dann wusste wohl der Pilot nicht, dass ich kurz vor dem Abschalten stand denn er änderte dann doch seine Angriffsrichtung und verschwand in Deckung.
Irgendwie fühle ich mich nach der erneuten Häufung solcher Erlebnisse erneut um meinen Einsatz im Spiel, aber auch um meine Zeit und mein Geld betrogen!
:(

Macht endlich mal eine reale (bzw. deutlich mehr an Battletech orientierte) Trefferwirkung und verzaubert euch nicht selbst mit den Murks... äh' Quirks für bestimmte Waffen die man kaum noch nachvollziehen kann!
:angry:

#1086 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 June 2015 - 07:48 PM

Am WE versucht meinen letzten Shadowhawk zu leveln, aber irgendwie besteht das Ding nur aus Centertorso?! man bekommt zwei -drei Treffer und der center hat keine Panzerung mehr und der Rücken ist bei Frontfeuer auch gleich mit rot, das mal seitentorso oder Arme getroffen werden ist selten ,der riesig breite Center des Cataphracts zieht da nicht so dass feuer auf sich

Edited by CSJ Ranger, 08 June 2015 - 02:08 AM.

#1087 Thrudvangar

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 646 posts

Posted 07 June 2015 - 11:56 PM

Mich kotzt grad die IS non-pulse-laser hitreg so dermaßen an...

Pulse laser scheinen relativ gut registriert zu werden... normale dagegen kaum, selbst bei dunkelroten und cored mech parts verpuffen aus kurzester distanz einfach mal vier alphas....

Auch geil: man steht hinter nem dwf und ballert ihm mit 3xmediums und nem large pulse in den rücken und denkt sich beim zweiten alpha: "geil, der merkt nix, der is gleich hin..." beim dritten alpha freut man sich...beim vierten schaut man mal verwundert auf dessen panzerungsanzeige... beim fünften rafft er es endlich und dreht sich rum... und dann denk ich mir "ach dann kill mich halt, scheiss spiel. Ein alpha aus seinen ACs und ich bin hin... xl engine und seitentorso weg.

Ich hab dann bei sowas auch garkein bock mehr noch irgentwas zu unternehmen... weiter feuern? Wozu? Resignation? Ja!

Was ich noch komischer finde sind clan laser jetweder art.... da kommt einer ums ecke, du SIEHST wie er abdrückt und dabei zittert sodass die laserstrahlen über deinen ganzen mech ziehen und zum schluss über/neben einem verpuffen ohne eine stelle richtig getroffen zu haben ABER dein CT is cored.....

Passiert mir in jedem spiel...

ODER: du schleichst dich hinter die feindlichen linien und stehst 400-500 meter hinter dem letzten feindlich mech, noch nicht geschossen, kein UAV weit und breit, man müsste meinen, man ist unbemerkt dort... was passiert? EINER der gegner die noch weiter weg stehen dreht sich instant um und fängt an auf dich zu ballern.... -> ???

DAKKA DAKKA das so grosse feuerbälle aufm cockpit aufblitzen lässt das man NICHTS mehr sieht... wo kann man das verringern??

#1088 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 June 2015 - 01:57 AM

Überarbeiten die verdammten Maps...
Heute schon das 5x gestorben weil ich bei einer beschissenen unsichtbaren Kante mit meinem Assault hängen geblieben bin und nicht in Deckung gehen konnte...

*arrrrggghhh*

#1089 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 06 July 2015 - 02:05 AM

Mich nervt das ständige "Mech-Beamen", d.h. der unvermittelten Versatz des Mechs um 5-10m nach rechts oder links.

Man pirscht sich langsam um eine Ecke rum, um ein wenig zu snipen und schwupps... steht man splitterfasernackt vor einer Horde von roten Dreiecken und wird satt vernascht! :angry:

Oder noch besser: Ich stürme mit meinem Raven Champ aus aller Rohren feuernd durch eine verschreckt Horde von Clanern und will mich knapp an der nächsten Hauserecke vorbei in Deckung bringen als plötzlich.. "beam".. man mit 150 Sachen satt gegen eben diese Ecke kesslt :blink: und zum Dank von den anderen auch noch den Rücken ausgezogen bekommt :(

#1090 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 08 July 2015 - 01:53 AM

Ich sitze als Urlaubsvertretung an der Rezeption statt in der Grafik. Ich sollte aufhören, nett zu meinen Kollegen zu sein, damit mir niemand mehr zutraut, auch nett zu den Kunden zu sein.

#1091 springenderBusch

Member

• PipPipPip
  • Bridesmaid
  • 54 posts

Posted 19 July 2015 - 07:41 AM

Weshalb schreit eigentlich ALLE Welt nach neuen oder überarbeiteten Karten, VERDAMMT !?!

Gerade auf der redesignten Karte unterwegs und was machen beide verdammten ZOMBIE-Teams ?
Treffen sich wieder in der Kartenmitte bei der Zitadelle? und fechten es im Standfußball auf zwei nebeneinander liegenden Planquadraten aus.
Und zwar nicht auf Umwegen sondern direkt nach Start ohne jegliche Richtungsänderung darauf zu.
Mein Gott, kein Wunder daß die Entwickler keinerlei Karten oder gar Spiel-Modi anbieten, welche sich merklich von den bisherigen unterscheiden.
Deren Analyse hat zu 99,99 % ergeben, daß der absolute Großteil der Spieler überhaupt nicht in der Lage ist größere Karten oder komplexere Spielmodi in seinem Schrumpfhirn zu verarbeiten.
Da kann man am Vortag noch so viel Spaß gehabt haben, wenn am nächsten Tag so eine stumpfe Sch**** abläuft, hat man keinen Bock mehr und läßt MWo wieder ruhen.

Hier zeigt sich sehr schön, daß auch die Spieler mit verantwortlich sind für die Misere im Spiel. Man man man

#1092 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 July 2015 - 08:24 AM

Es ist wie so oft ...meist scheitert es an den Mitspielern ...gäbe es mehr Intellekt, dann auch mehr Spass in MWO und anderen games, aber dafür keine Pishing Mails,Kettenmails und keine Partnervermittlungen mehr

#1093 springenderBusch

Member

• PipPipPip
  • Bridesmaid
  • 54 posts

Posted 19 July 2015 - 09:49 AM

Auf Alpine Peaks (oder wie die heißt) genau das selbe in grün.
Eine Riesenkarte und wo wird gekämpft immer am selben Sch***haufen.
Wenn da mal ein Team geschlossen keinen Bock hätte hin zu latschen - einfach aus Spaß - und sich wirklich wo anders aufstellen würde, das andere Team wäre mit der Situation überfordert.
Da sieht man sehr schön, das der Großteil der Spieler gar kein simulationslastigeres Gameplay will, sondern nur ´ne schnelle Runde Kills abgreifen und C-Bills kassieren.
Das hat PGI mitbekommen und designt (und wird weiterhin designen) auch neue Karten nach wie vor nach diesem Muster.
Kleine Arenen - oder pseudogroße - deren Beschaffenheit die Spieler über kurz oder lang ins Kartenzentrum führt, um in zukünftigen Duellen sich schnellstmöglich dahin zu begeben.

#1094 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 July 2015 - 11:28 AM

...ich sag nur Felsdurchgang auf forrest zu Höhle ,man tummelt sich natürlich genau ind er Engstelle ,und schiesst sich gegenseitig zusammen ...davor sammeln und eine linie um jeden dort auftauchenden Gegner im fokus zu haben ..NADA...oder Terra Therma , immer schön in den Eingängen bleiben ,mal passiert es ja jedem ,dass er unter beschuß zurückweicht ,oder sich mal doof anstellt ...aber da ist es die regel

#1095 Serrin Chamadar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 20 July 2015 - 02:43 AM

Finde aber schon, dass die Varianz des Vorgehens auf der neuen rivercity map zunimmt.

#1096 Terry Sumner

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 01 August 2015 - 05:03 AM

Also meine Zeit bei MWO geht so langsam aber sehr sicher zu Ende!
Ich liebe zwar Battletech aber MWO "hasst" mich und das beruht jetzt
auch auf Gegenseitigkeit!

Dieser *** "Dropmixer" schafft es irgendwie sehr zielsicher mich in das
Verliererteam zu packen - oft jenseits aller Wahrscheinlichkeiten. Eben
wieder mal 5 Spiele gemacht... es sollte sogar ein Nachmittag werden
aber nach 5 Niederlagen in Folge (nur 1x davon war halbwegs knapp)
reicht es mir schon wieder. Keine GXP, XP's und C-Bills verdient und
statt Spaß nur tiefer Frust.

Dunkelrote Torsos vertragen immer noch so manchen Alpha während
mich ein "Onehitwonder" mit der ersten Salve (40er Außenpanzerung)
eben mal zum Zuschauen schickt. Pulser verwandeln meinen Mech in
Butter, AC's in Blech aber meine ER-Large pumpen kaum Wirkung an
den Feind... dafür werde ich sehr schnell sehr heiß. Will man mich so
zwingen, echtes Geld in die Hand zu nehmen um mir neue Mechs und
Waffen zu kaufen damit ich mal (kurz?) konkurrenzfähig werde?

Dieses Spiel hat mit echten BT kaum noch was zu tun - Reichweiten +
Waffenwirkungen, ECM-Radius und vieles mehr wurden schon zu sehr
verändert! An der Platte ist klar, 2x ERLL machen 2x8 Schadenspunkte
wenn sie ankommen und ich habe 24 Hitze... hier sind es "gefühlt" 2x3
Schadenspunkte für 2x15 Hitze. Antwortet mein Gegner mit 2x AC5 so
haut er mir (ohne große Hitze) halt 10 Schadenspunkte zurück... und
nicht 2x5 im Sekundentakt einer Maschinenkanone!

Mittlerweile gibt es seit Monaten keinen Cent mehr von mir für MWO...
und Zeit opfere ich dafür auch immer weniger und das würde ich einem
mögl. Neueinsteiger, der nicht so wie ich BT-vorbelastet ist, genau so
empfehlen!
:rolleyes:

#1097 Marauder IIC

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 88 posts

Posted 01 August 2015 - 08:03 AM

Geht mir allerdings auch manchmal so 7 med puls Laser in den rücken eins stehenden Blackjack und sein CT ist nur gelb. Aber naja gibt auch gute Tage.

#1098 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 August 2015 - 09:04 AM

mit echtem Geld und kaufmechs wird auch ein schelchter spieler weder ebsser, noch trifft er mehr oder öfter,wie cih wieder jeden Spieltag im Pug sehe, wo Anfänger mit ihren assaults weder manövreiren ,noch zielen können ,von waffenreichweiten ganz zu schweigen ...oder wenn man wieder an eines der Spieler gerät ,die keinen Scahden nehmen ,aber mit jeden schuss den center ,und nur den treffen, oder man Leute in der Mannschaft hat die am selben Tag erst angefangen haben ,aber gelich in der misery anrücken, aber keinen Laser länger als 0,1 Sec im Ziel halten können

Edited by CSJ Ranger, 01 August 2015 - 09:35 AM.

#1099 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 August 2015 - 11:41 AM

Ganz ehrlich wenn nochmal ein Clanner sagt das IS Mechs mit den Quirks OP sind dann sollte derjenige mal das Spiel deinstallieren denn dann kann er nicht Spielen...

Ganze Zeit als IS PUG gegen CLAN PUG in CW haushoch unterlegen und das schon seit Wochen...
Das Frustiert einfach nur...

Zum Glück haben ich mit den 1st Protectors eine Gute Chance CW zu geniesen und gute ausgeglichene Spiel zu erleben.

#1100 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 06 August 2015 - 05:36 AM

View PostEiswolf, on 03 August 2015 - 11:41 AM, said:

Ganze Zeit als IS PUG gegen CLAN PUG in CW haushoch unterlegen und das schon seit Wochen...
Das Frustiert einfach nur...

das liegt nicht an der Technik, sondern einzig den Leuten.Beweis dafür mag sein, dass ich nur sehr sehr selten im CW unterwegs war :)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users