Jump to content

Frust Thread


2907 replies to this topic

#1761 F1oyd

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 13 August 2016 - 11:42 AM

Vielleicht fällt es mir erst auf, seit die Zeit zum Speichern in der Werkstatt so angenehm verkürzt ist....aber es dauert eeeeeeewig um nach einem Spiel wieder in den Hauptbildschirm zu kommen....das nervt

Edited by Floyd Foster, 13 August 2016 - 11:42 AM.


#1762 Stahlherz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 13 August 2016 - 12:08 PM

Verfluchte 100t Feiglinge überall!
Kein Arsch in der Hose um mal zu pushen.

Bis zu 8 Assaults pro Team aber trotzdem keinen Funken Schneid!

#1763 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 13 August 2016 - 11:17 PM

Hat hier jemand den blassesten Schimmer was dieses Leaderbord zusammenzählt?
Ich komm mir total verarscht vor.
Die schreiben das sie die besten Spiele zusammen zählen. Wenn ich die 10 besten
Spiele zusammen zähle bin ich jenseits von 5000, das Bord zeigt aber stur 2919 Matchscore.
Wahrscheinlich bin ich zu doof für diese Logik und lasse es nun definitv bei solchen
Verarschevents irgendwo in ein Leaderboard zu kommen.
Zunehmend habe ich auch mal wieder die Schnautze von unerklärlichen Vorkommnissen
im Spiel voll. Wenn nur annähernd was Passendes am Spielehorizont auftauchen würde
wäre ich schon längst verschwunden...

#1764 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 August 2016 - 12:07 AM

Das kommt daher, daß das Leaderboard keinen Matchscore verwendet?

#1765 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 August 2016 - 12:16 AM

Die Formel steht in den Bedingungen des Leaderboards.
Hier zum nachlesen:

Score Formula: (Solo Kill x 30) + (Kill Most Damage x 20) + (Killing Blow x 10) + ( Kill Assist x 10) + (Win × 10) + (Loss × 5) + (Survive × 10) + (Dead × 5) + ((Damage done - Team Damage) ÷ 15)

#1766 Sagittarius Magnus

    Member

  • PipPipPip
  • 81 posts

Posted 14 August 2016 - 01:22 AM

Meine Wut bezieht sich auf 2 mal durch den Server rausgeflogen oder durch die Verbindung von nach Europa.
Und dann diese Blöde Zeitstrafe!

Wobei diese auch ganz Gut ist, für diese Hüpfer!

#1767 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 14 August 2016 - 01:54 AM

dann soll man es sich wohl jedes mal selber ausrechnen ...... gehts noch blöder?

#1768 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,614 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 14 August 2016 - 03:03 AM

View PostFrater Interitum, on 14 August 2016 - 01:54 AM, said:

dann soll man es sich wohl jedes mal selber ausrechnen ...... gehts noch blöder?


Ah komm Lord helmchen, jetzt bist du jemand der noch etwas mehr, ich nenns mal lebens erfahrung", hat wie ich, sogar ich weiss das blöder geht immer, sogar bei pgi ( da ham wa noch laaaaaange nich alles gesehen) Posted Image

#1769 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 August 2016 - 03:35 AM

Wesentlich bessere Formek als ms.

#1770 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 15 August 2016 - 01:13 AM

Ja, Assaults die nicht pushen gibts zur Zeit haufenweise.

Und die Alpha und Beta Killer, obwohl der Gegner noch keine Sekunde Zeit verbraucht hat kenn ich auch zur genüge,

#1771 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 17 August 2016 - 11:15 PM

Die wird's auch weiterhin geben, solange der verursachte Schaden auf dem Alpha und Beta zum Matchscore zählt und einen CB-Bonus bringt.
Sch**** aufs Team und Teamplay Hauptsache der eigene Score ist mit möglichst wenig Aufwand so gut wie möglich.

Das man von dem gleichen Schaden auf einem Gegner mehr hat, weil man zumindest noch einen Kill-Assist angerechnet bekommt, selbst wenn man schon ins Gras gebissen hat...was dies Einzelgänger sowie so tun...kapieren diese Flachpfeifen auch nicht.

Alle Spielmodi außer Skirmisch waren die Pest während des Events, weil diese Event-Assault-Spieler in ihren schleichenden Geschützplattformen die Modies meist ignoriert haben und die ganzen Lights und Mediums gegen die 6-8 Assaults kaum Land gesehen haben.

Edited by Shu Horus, 17 August 2016 - 11:15 PM.


#1772 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 August 2016 - 03:39 AM

Warum...
...wählen Leute Domination und bleiben dann hinten stehen?
...ist eine KingCrab mit 100% der letzte Mech des Teams und zerstört Basen?
..müssen diese Leute ständig in meinen Team sein?
...

Es ist zum Mäuse melken... na ein positives hat es. Man lernt Siege zu schätzen.

#1773 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 18 August 2016 - 11:05 AM

View PostEiswolf, on 18 August 2016 - 03:39 AM, said:

Warum...
...wählen Leute Domination und bleiben dann hinten stehen?


Ganz einfach: sie wollen als "sniper" die Leute im Tal abknallen, während sie selbst schön in Deckung bleiben. Natürlich klappt das fast nie. Kombiniert mit der typischen 'Zuürckhaltung' der meisten Spieler, die um den (meist einfarbig grünen) Lack ihrer Mechs fürchten, verkommt domination zu einem Versteckspiel. Frust.
In 95% der Fälle gewinnt das Team, das en masse und aggressiv in die Mitte drängt... und den Gegner hinausdrängt oder gleich vernichtet.

#1774 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 18 August 2016 - 12:31 PM

Die aggresiven Teams gewinnen nicht nur in Domination sondern auch in allen anderen Spielmodi, sofern sich nur getraut wird zu pushen (Mal davon abgesehen das Leute die nichts treffen niemals aus eigener Kraft gewinnen). Standardproblem dabei sind die, die hinten bleiben und lieber aus der Deckung snipen, wenn ihre Anzahl zu gross wird.

#1775 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 19 August 2016 - 11:43 PM

Nach dem Event den S-Atlas ausgegraben. Brawlsetup also rauf und ran. Bin Solo Pugger. Hatte zweimal glück mit den Lanzenkameraden. Dann kam Crimson... Wir sind (größtenteils) unter der Plattform durch, n TDR ist mit mir in den Tunnel und wir konnten den Gegner dort zurück drängen, haben dabei nen Mauler gefällt. In meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich davon ausgegangen dass das Team mitzieht. Dann bekomm ich treffer in den Rücken, dachte erst da wollte einer durch mich durch den Gegner treffen. Dann der Blick auf die Minimap => das Team hat sich feinsäuberlich zum Sattel zurück gezogen. Innerhalb kürzester Zeit waren der Bunny und ich Geschichte. So oder so ähnlich ging's von da an immer wieder. Warum auch Andere unterstützen? Guess it's a PUGs life after all.

Für den neuen Event dann wieder Jenner, Pixie und Maro. Ob ich den Atlas nommal nehm... Brauch da erstmal Abstand zu.

#1776 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 20 August 2016 - 01:52 AM

Jo, die Leute koennen die Situation zur Zeit ueberhaupt nicht einschaetzen. Sowas aehnliches ist mir letztens auf Canyon passiert.

#1777 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2016 - 03:21 PM

Ich habe ja lange keinen Frust im PUG mehr geschoben, aber das Event ist echt übel. LRM Builds wohin man schaut und dann auch reine LRM Builds in Assaults in der letzten Reihe auf 1.000m abfeuernd. Liebe Leute, warum nur? Warum ausgerechnet Assaults, denen man so etwas antun muss?

Hinzu kommt das Event Leaderboard - Assault Bereich. Clan Assaults überhaupt nicht vertreten und IS Assaults prügeln sich um Platz 1... (Vorsicht Ironie) Ich rate mal, welcher Mech in dem Bereich auf Platz 1 sein wird - Kodiak, Kodiak oder, richtig, Kodiak. So extrem wie im Assault Bereich ist es in den anderen Klassen nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass in jeder Klasse ein Clanner auf Platz 1 steht... -> ziemlich hoch.

So etwas frustriert mich. IS Mechs sind den Clan-Maschinen gegenüber gleichwertig? Ja nee, iss klar. Und mit dem Night Gyr/Huntsman kommen zwei weitere, nicht harmlosen Maschinen, die das Pendel weiterhin in Richtung Clan schwingen lässt.

#1778 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 20 August 2016 - 06:22 PM

Ja, das Event ist eine spielerische Katastrophe. Keine Ahnung, was die mit dem MM gemacht haben (in früheren Events wurden die Parameter gelockert), aber die Spiele sind extrem einseitig - viel, viel schlimmer als sonst.
Ich bin inzwischen froh, wenn nicht in der ersten Minute einer meines Teams draufgeht. Bei mir stirbt die Hälfte des Teams meist innerhalb der ersten drei Minuten. Ich frage mich, wie man das überhaupt schaffen kann. Da ist es nur ein kleiner Trost, dass man gelegentlich auf der Siegerseite steht und ohne Mühe das gegnerische Team erledigt. Eigentlich ist es gar kein Trost.

Zudem habe ich das Gefühl, dass das keineswegs eine individuelle Erfahrung ist. Die Stimmung in den Spielen ist deutlich schlechter: Viel mehr Gejammer, Gezicke und Beleidigungen.

Zur Zeit macht es keinen Spaß. Ich hole mir noch die Gewinne des Events (was schmerzhaft genug ist) und dann sitze ich den Mist aus. Hoffentlich reaktiviert PGI die alten Standards des MM wieder.

#1779 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 21 August 2016 - 11:34 AM

Frust ist ....

Wenn Du in den Kategorien Light, Medium und Assault ausnahmsweise mal richtig richtig gut warst, in Heavy aber 12 13 14 15 16 17 18 mal (!) hintereinander verlierst, dabei im Schnitt keine 150 205 Punkte dmg mehr einfährst (191 396 max.) und man so wieder Mal spüren darf, wie nutzlos man am Steuer eines Mechs doch ist ....

Freude ist ein flüchtig Glück ....

Edited by Thomster, 21 August 2016 - 01:01 PM.


#1780 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 22 August 2016 - 02:35 AM

Match startet: "PLS HOLD LOCKS - LRM 60 Boat here" - naja gut ok, einen verkraftet man, meldet sich der nächste: "LRM 70 :)" ... langsam wird's eng.... "me too!" - ok wir haben verloren... wurden dann erwartungsgemäß königlich überrollt, am Ende dann die Aussage von Mr. LRM 60:"they had better locks!"... kopf => Tisch... NEIN VERDAMMT NOCHMAL! die sind im fünfer Blobb mit Direktfeuerwaffen über euch gerollt... nur leider gibt's da im Jenner nicht viel zu halten... => die meisten Belohnungen kassiert, Event ende.





3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users