Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#2021 Qualmie

Rookie

• The Nimble
  • The Nimble
  • 3 posts

Posted 27 February 2017 - 07:35 AM

Hallo ich bin total sauer hatte gerade um 16:15 ein Match auf Crimson Strait Assault da lief ein Catapult in den Berg und schoss seine Raketen aus dem Berg. Was soll man da noch machen. Man konnte ihn nicht aufschalten oder anschießen.

#2022 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 27 February 2017 - 02:50 PM

Warum sind Locust keine assault Posted Image , jedesmal sterb ich die ersten 3 minuten Posted Image

#2023 PFC Carsten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 04 March 2017 - 12:47 AM

ach, egal.

Edited by PFC Carsten, 07 March 2017 - 03:25 PM.

#2024 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 March 2017 - 01:01 AM

gibt es noch gute Assaultfahrer ? habe das gefühl ,dass es wie meist LRM die Noobklasse geworden ist ...dicke Panzerung, viele Waffen, damit habe ich doch autowin!!!! nein ...macht seit Monaten keinen Spass mehr...da macht Robocraft ja mehr fun für ein kurzes Spiel.

Edited by Old MW4 Ranger, 04 March 2017 - 01:26 AM.

#2025 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 04 March 2017 - 03:12 AM

View PostH E I D I, on 27 February 2017 - 02:50 PM, said:

Warum sind Locust keine assault Posted Image , jedesmal sterb ich die ersten 3 minuten Posted Image

Hier ein paar Punkte, die mir geholfen haben, mit dem Locust einigermassen klarzukommen (und ja, ein paar davon hast Du wahrscheinlich schon tausendmal gehört)
  • Immer in Bewegung bleiben, wenn notwendig völlig eratisch und mit ständigem torsotwisten wegrennen. Auch wenn Dir selbst fast das kotzen kommt, Dein Gegner trifft Dich wenn nur noch zufällig und selten genug vollständig.
  • Nie in einer geraden Linie vom Gegner wegrennen. Deine Rückenpanzerung ist, egal wie Du den Build hast, immer ein Witz.
  • Schau, dass Du Dir nicht die Birne an Gegnern oder eigenen Leuten einrennst. Das passiert schneller als Du denkst. Beim engen Umkreisen eines Gegners kommst Du dem Fahrgestell manchmal unabsichtlich bedenklich nahe. Hab mich auch schon an Gegnern selbst gekillt.
  • Versuch bei einem Build mit Nahkampfbewaffnung (LCT-PB mit 4 SPL zB) im Falle eines Gegners unter Focusfire der Versuchung zu widerstehen, nahe ranzugehen. Du kannst zwar das Feuer einiger grössrer Mechs unterlaufen aber tiefhängende Waffensysteme wie die Armbewaffnung einer King Crab zieht Dir im Locust von hinten locker einen neuen Scheitel. Und über die Rückenpanzerung eines Locust legen wir ja sorgsam den Mantel peinlichen Schweigens.
  • (Ohne Dir einen neuen Monitor andrehen zu wollen, mein Gameplay in schnellen Lights hats sich schlagartig und merkbar verbessert, als ich auf einen gSync Screen mit max. 144MHz gewechselt habe. Beim schnellen Bewegen keine Schlieren und Verrisse zu sehen hilft ungemein. Das kann aber auch eine sehr individuelle Wahrnehmung sein, deshalb sei der nur in Klammern gesetzt.)
  • Locust ist nicht gleich Locust. Sie sind ja alle schnell und in der Regel hast Du auch keine grosse Waffensystembandbreite an Bord. Aber je nach Bewaffnung muss ich immer wieder im Kopf umschalten. Meinen 4 SPL Pirates Bane mit ECM muss ich anders spielen (autonomer, hit and run, confuse etc.) als den LCT-1V ohne ECM aber mit LPL (in der Gruppe bleiben, vorstossen und zurückziehen).
  • Solange die neuen Skill Trees nicht "live" sind, haben die Module eine zT grosse Bedeutung. Und da können die Locusts im Schitt mehr packen als andere Mechs. 2 Mech Slots, 3 Waffenslots und ein Kombislot sind schon ne rechte Ansage und manchmal macht das Capture Module genau diese Sekunde wett, die man braucht um durch zu kappen.
  • Auch mitten in eine Gruppe des Gegners reinzurennen, um Unruhe zu stiften, überlebt man manchmal noch überraschend lange. Zum ersten ist man schnell und klein, und zum anderen treffen die Gegner viefach mehr einander als Dich. Einfach nicht zu lange im Pulk bleiben. Alles übersteht er dann auch nicht.
  • Geh Streaks aus dem Weg. ECM und RadarDeprevation helfen zwar, aber wenn sie Dich mal im Lock haben und Streaks geboated, bist Du fällig.
  • Der Locust ist nicht der einzige sauschnelle Mech. Auch wenn Du ein super Locust Pilot bist, mit einem Light Wolfpack legst Du Dich nicht an. Melde es, markier es, und dann hau ab.
  • Bist Du selbst ein Teil eines Wolfpacks bist, pass auf, dass ihr Euch beim gegenläufigen Umkreisen des Gegners nicht gegenseitig abschiesst oder ins Feuer läuft. Schon sich auf eine Ebene (Beine/Torso) zu konzentrieren, hilft sehr.
Wenn Du Dich im Locust mal eingesessen hast, kann man damit auch bisweilen recht abräumen. Und das sieht dann auch mal so aus:

Posted Image

Wobei ich mir so in den Allerwertesten beissen könnte, dass ich den nicht auf Video habe. Aber dieser hier war auch nicht so schlecht:

Edited by Thomster, 04 March 2017 - 03:28 AM.

#2026 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 04 March 2017 - 09:15 AM

[ach, egal.

#2027 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 04 March 2017 - 03:23 PM

BTW. Ist vielleicht nicht ganz on topic, eigentlich schon,
Crimson Strait, nach dem Update der Map versinkt mein locust nicht mehr komplett im Wasser, zB. hinter dem Schiff im Hafen.

#2028 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 05 March 2017 - 12:57 AM

Das könnte genau die Absicht sein. ;-)

#2029 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 05 March 2017 - 02:38 AM

View PostNorsfyr, on 05 March 2017 - 12:57 AM, said:

Das könnte genau die Absicht sein. ;-)

Ich mochte dort die Möglichkeit der "Hai-Fisch"- Attacke wirklich sehr.

#2030 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 05 March 2017 - 04:39 AM

ach, egal.

#2031 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 05 March 2017 - 04:48 AM

Sind wahrscheinlich Future-Tech-Luftkissenboote :)

#2032 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 05 March 2017 - 05:10 AM

ach, egal.

Edited by PFC Carsten, 07 March 2017 - 03:24 PM.

#2033 Judas Iscariot XIII

Member

• Pip
  • 12 posts

Posted 05 March 2017 - 12:12 PM

Kein Gegner zu sehen, man wagt sich ein Millimeter aus der Deckung und drei Mechs tauchen aus dem Nichts aus, drei Alphastrike fliegen dir entgegen und mit Glück hat man noch Zeit ohne Seitentorsi wieder in Deckung zu fallen.

So schaut zur Zeit jedes Spiel aus :(

#2034 Shu Horus

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 06 March 2017 - 01:23 AM

Jupp oder im Adder im vollem Lauf (104 kph) von der Seite auf 420 m Entfernung mit LPLs den Front CT rausgelötet bekommen ohne auch nur eine andere Trefferzohne anzukratzen.

Aber die Anzahl von Frischlingen hat momentan auch wieder arg zugenommen wie es scheint. Ist lange her, dass ich Szenen hatte wie: 4 Mechs (natürlich alles 70 t+ ) bleiben erst mal am Startpunkt stehen und ballern wild in de Gegend um zu gucken wie hübsch ihre Wummen leuchten. Braucht schon oft Glück momentan um aus der Startzone zu kommen, ohne das einem der Rücken oder ein Bein abgepanzert wurde.

Wenn dann Pech dazu kommt, läuft man auch schonmal nach nicht mal 10 sek mit einem fehlenden Seitentorso weiter.
Diesen Sonntag: Warhawk Prime (I) (ja der Typ hat sogar Geld für seinen Wech bezahlt) mir mal eben nen Alphastrike in den Rücken gejagt. Da stand der Hellbringer mal eben ohne ECM um mit 4 Waffen weniger da (2 ERML waren noch übrig...huiiii...).
Kleiner Trost, so richtig gut hat sein Mech die 4 ERPPCs und die LRM auf einen Schlag auch nicht überstanden. Der lief dank Munitionsexplosion dann auch ohne Arm weiter.

Aber glaubt nicht, dass er seine Shutdownzeit für was sinnvolles verwendet hat, wie... sich entschuldigen oder so....

Eins noch:
Ja ich weiß,Supernova Event und so...aber Drops mit 6 Assaults und 3 Heavies sind echt witzlos. Guckst schon komisch und lässt dich zu nem komischen Kommentar im Comm hinreißen, wenn da plötzlich ein TBR in der Alpha Lanze steht.

Edited by Shu Horus, 06 March 2017 - 01:44 AM.

#2035 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 06 March 2017 - 04:11 AM

ach, egal.

#2036 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 06 March 2017 - 01:11 PM

Irgendwann, so nach dem 12ten Mal in Serie lausig abschneiden und mit 0 Kills und 300 dmg nutzlos sein Leben aushauchen kommt die Erkenntnis, dass es jetzt immer so weitergehen wird. Bin im (äusserst) unteren Tier 2 und das wird auch so bleiben. Ich bin schlecht genug um nicht weiter rauf zu kommen aber runter rutsche ich trotzdem nicht. Ein stetiger Strom an Frustration also. Nach 8.5h Arbeit und 4h pendeln kann ich nicht noch mehr Zeit aufwenden und besser wird mein Gameplay davon auch nicht. Was tun also? Aufhören? Verlockend. Ich hab auch schon daran gedacht, meinen Account zu verschenken. An jemanden, der besser drauf aufpassen kann ...

#2037 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 06 March 2017 - 02:05 PM

ach, egal.

#2038 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 06 March 2017 - 02:11 PM

View PostPFC Carsten, on 06 March 2017 - 02:05 PM, said:

Ich glaube, du hast nur noch nicht den richtigen `Mech gefunden. Hör' nicht auf die anderen, vergiss' die Meta. Lass den `Mech DICH finden.

Verwende die Meta nicht als gebot, aber vergiss sie nicht, so sind wahrscheinlich viele deiner Gegner bewaffnet.

#2039 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 07 March 2017 - 01:47 PM

ach, egal.

#2040 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 08 March 2017 - 12:01 PM

Ich glaub ich muss PFC Carsten mal in den Arm nehmen, *HUG*

12 user(s) are reading this topic

0 members, 12 guests, 0 anonymous users