Revorn, on 22 May 2013 - 03:45 PM, said:
Das bei Deiner Elo Stufe 8 Mechs gleichzeitg nen indirekten Alpha ablassen, kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen. Einer muß das Target ja sehen. Aber oki das ist nur Erbsenzählen von mir.
Ich hatte nie etwas von acht Mechs + indirektem Feuer geschrieben.
Korrekterweise muss natürlich min. ein Mech den für zwei Sekunden im Offenen laufenden Mech "aktiv" in die Zielerfassung nehmen (hier stimmt sozusagen der "Einschusswinkel").
Das Problem besteht jetzt aber darin, dass seine sieben anderen Kumpels, die weit entfernt und zu ungünstig stehen um z.B. mit Direktfeuerwaffen auf den einzelnen Mech im Offenen zu schießen einfach nur einen Augenblick lang einen Finger aus der Nase ziehen, säubern und ihre linke Maustaste betätigen müssen.
Statt nur von einem Mech wird der Mech im Offenen nun von sieben weiteren Mechs beharkt - sieben Mechs die weder Gehirnkapazität auf günstiges Stellungsspiel, noch manuelles Zielen "verschwenden" müssen.
Revorn, on 22 May 2013 - 03:45 PM, said:
Die Frage bleibt, warum Gegner mit langsameren Waffen mit Warnansage und DmgSpray über den Mech verteilt und der Notwendigkeit den Lock zu halten, heftiger sein sollen, als Gegner mit Instant KlickHitt und kompletten Pointdammage. Woran liegts?
LRMs sind (nur meine Meinung) nicht mehr zu langsam (was auch gut so ist).
Wenn die Warnansage aufblinkt ist es mittlerweile bereits zu spät um den Treffer zu vermeiden.
Der Sinn der Warnansage liegt jetzt maximal darin informiert zu sein und weitere Folgetreffer zu verhindern, aber mitnichten den allerersten (was meiner Meinung nach auch gut so ist).
Das Problem liegt aber u.a. darin, dass selbst im Idealfall (+100 kph schneller Mech und GEEIGNETE Deckung 10 m nebenan) recht schwer ist den LRMs auszuweichen.
Was passiert wenn man in einer nur minimal langsameren Maschine und (realistischerweise) etwas weiter Abseits von der IDEALEN Deckung unterwegs ist wissen wir bereits.
Was dein "DmgSpray" angeht frage ich mich allerdings ob du das gleiche Spiel spielst wie ich?

Die Dinger gehen zu 95 % schnurstracks in den CT.
"Ohhhh, die LRMs kommen von der Seite. Drehe ich mal meinen Arm hin." -> CT kaputt
"Ohhhh, jetzt kommen sie von vorne. Drehe ich mal meine Rückenpanzerung hin." -> CT kaputt
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...
Edited by WaddeHaddeDudeda, 22 May 2013 - 04:25 PM.