Jump to content

Patch Notes On

192 replies to this topic

#121 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 23 May 2013 - 04:16 AM

View PostKyone Akashi, on 23 May 2013 - 04:10 AM, said:

Ich sehe mehrere Vorteile, wenn die Werfer ihre LRMs erst nach und nach abfeuern würden. Die wichtigste Folge wäre sicherlich die Auffächerung des Schadens über einen größeren Zeitraum, also dass man die Raketenwolke nicht komplett in einem Moment fängt sondern über 2-4 Sekunden gestreckt.

Das mache ich immer "manuell" indem ich für die 3 x LRM20 Chainfire nutze. So werden die Raketen schön hintereinander abgefeuert und der Gegner über mehrere Sekunden heftig durchgeschüttelt.

So nebenbei, was mir jetzt noch aufgefallen ist:
Wenn ich flüchte (oder manche andere Mechs), dann kommen die Raketen nicht von oben, sondern fliegen mir seitlich hinterher und treffen dann, obwohl ich hinter einen hohen Gebäude stehe.
Sie kommen also von oben wenn man steht, aber wenn der Mech wegläuft, kommen sie auch seitlich hinterher.

Edited by Komtur, 23 May 2013 - 04:19 AM.

#122 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 23 May 2013 - 04:33 AM

View PostKomtur, on 23 May 2013 - 04:16 AM, said:

Wenn ich flüchte (oder manche andere Mechs), dann kommen die Raketen nicht von oben, sondern fliegen mir seitlich hinterher und treffen dann, obwohl ich hinter einen hohen Gebäude stehe.
Sie kommen also von oben wenn man steht, aber wenn der Mech wegläuft, kommen sie auch seitlich hinterher.

Was sollen sie denn sonst machen? Sie sind aufgeschaltet und wenn Du Dich wegbewegst, wird aus der steilen Bahn von Oben eine Kurve zur Seite... Physik... ein wahres Wunder! :)

Edith: Ortho-Fail from me

Edited by DLFReporter, 23 May 2013 - 04:34 AM.

#123 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 23 May 2013 - 04:44 AM

View Postw0rm, on 23 May 2013 - 04:15 AM, said:

Es reicht nimmer nur in Deckung zu gehen. Du musst den Lock brechen und dich bewegen, was ich persönlich sehr gut finde.
Ja, womit man dann halt wieder im Freien steht und neu erfasst wird ... oder einem die Sniper was vor den Latz knallen. :)

Klar gibt es Möglichkeiten, wo man dann zeitnah neue Deckung finden kann. Die sind allerdings unter Berücksichtigung der aktuellen Fluggeschwindigkeit sowie dem Vorhandensein gegnerischer Aufklärung nicht soo häufig - und ich finde es auch latent frustrierend, wenn die LRMs ständig ihr Flugverhalten ändern und ich mich darauf einstellen soll.

Patch W: Hey, Deckung funktioniert wieder! Patch X: Oh, LRMs warpen durch die Deckung durch. Patch Y: Hey, Deckung funktioniert wieder! Patch Z: Oh, LRMs fliegen in einem komischen Bogen darüber hinweg. ...

Ich bin ja relativ anpassungsfähig (meinen liebgewonnenen Jenner habe ich im Zuge dieser Anpassungen schon länger nicht mehr angerühert), aber könnten wir hier bitte etwas mehr Konsistenz haben?

Edited by Kyone Akashi, 23 May 2013 - 04:46 AM.

#124 Sio

Member

• PipPipPip
  • 81 posts

Das mache ich immer "manuell" indem ich für die 3 x LRM20 Chainfire nutze. So werden die Raketen schön hintereinander abgefeuert und der Gegner über mehrere Sekunden heftig durchgeschüttelt.

Wenn rechts und links hinter dir die lrm boote stehen kannst du dann in Zukunft behaupten
"MANN! DIE LRMS HABEN MICH UMZINGELT!!"
:)

#125 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

View PostDLFReporter, on 23 May 2013 - 04:33 AM, said:

Was sollen sie denn sonst machen? Sie sind aufgeschaltet und wenn Du Dich wegbewegst, wird aus der steilen Bahn von Oben eine Kurve zur Seite... Physik... ein wahres Wunder! :)

Edith: Ortho-Fail from me

Das ist schon klar .... aber hier wird ja auch gemeckert, dass es unnütz ist sich hinter einem hohen Gebäude zu verstecken, weil der Anflugwinkel steil von oben ist.

Aber selbst ein 500 Meter hohes Gebäude hilft nicht als Schutz, wenn die Raketen dann von der Seite kommen, weil man schnell hinter das Gebäude gelaufen ist. Dann ist es auch egal, ob der Anflugwinkel 85 Grad oder nur 60 Grad beträgt. Somit wird die geplante Änderung, den Anflugwinkel flacher zu gestaltet dann unnütz sein.
Verstanden?

Edited by Komtur, 23 May 2013 - 04:47 AM.

#126 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 23 May 2013 - 04:47 AM

Ich hatte zu CB-Zeiten einen Catapult mit 6xLRM5 ... nicht soo effektiv, aber es sah einfach nur cool aus. :)

View PostKomtur, on 23 May 2013 - 04:44 AM, said:

Aber selbst ein 500 Meter hohes Gebäude hilft nicht als Schutz, wenn die Raketen dann von der Seite kommen, weil man schnell hinter das Gebäude gelaufen ist. Dann ist es auch egal, ob der Anflugwinkel 85 Grad oder nur 60 Grad beträgt. Somit wird die geplante Änderung, den Anflugwinkel flacher zu gestaltet dann unnütz sein.
Nun, man bleibt dann halt einfach wieder wie früher hinter der Deckung stehen und wartet ab, bis die Raketen im Gebäude eingeschlagen sind.

Ist ja irgendwie auch Quatsch, wie es jetzt läuft: "Oh Mist, Raketenalarm! Schnell raus aus der Deckung!"

Edited by Kyone Akashi, 23 May 2013 - 04:50 AM.

#127 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 23 May 2013 - 04:53 AM

Von Chainfire lasse ich die Finger, ausser ich mag den Optischen und akustischen Effekt. Wenn es aber gegen AMS geht ist jedes Spilttung sehr Schadensermindernd.

Zumal AMS ja nach dem Patch auch stärker ist. Als MediumBoot mit LRM15er, reichen schon 3 Mechs mit AMS in der Nähe und ich bringe fast nichts durch.

Edited by Revorn, 23 May 2013 - 04:54 AM.

#128 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 May 2013 - 04:58 AM

hm...mal abseits etwas Amüsement.... man sollte ja aufpassen was man sich wünscht ne?
Ich habe mich erinnert das ich irgendwann gesagt habe das man die LRM auf 0.9 Punktschaden anheben muss dass sie passen.....
http://mwomercs.com/...ost__p__2222133

Hier mit Splashdamage aber da gibt die ODER Klausel...entweder Damage oder Speed :)

#129 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 23 May 2013 - 05:06 AM

View PostKarl Streiger, on 23 May 2013 - 04:58 AM, said:

hm...mal abseits etwas Amüsement.... man sollte ja aufpassen was man sich wünscht ne?
Ich habe mich erinnert das ich irgendwann gesagt habe das man die LRM auf 0.9 Punktschaden anheben muss dass sie passen.....
http://mwomercs.com/...ost__p__2222133

Hier mit Splashdamage aber da gibt die ODER Klausel...entweder Damage oder Speed :)

Ich weiss gar nicht was Du hast. Du hast Dir A oder B gewünscht und nun hast Du A und B zusammen bekommen.
:ph34r:

#130 Julilus Reverand Ohns

Member

• PipPipPip
  • 79 posts

Posted 23 May 2013 - 05:38 AM

junge junge es nimmt kein ende...selbt mit meinem jenner knallen mich diese lrms ab, jeder hat den scheiß aber alle die was dagegen sagen sind falmer, weiner und noobs oder zu dumm deckung zu suchen....wenn ich mit 153 sachen durch die map flitze und auf mich schießen 3 lrm 20 erwischen mich alle.....sehr real auch hinter der deckung.......solangsam ist schluss mit lustig, vorallem wenn man noch verspottet wird....

#131 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 23 May 2013 - 06:21 AM

View PostJulilus Reverand Ohns, on 23 May 2013 - 05:38 AM, said:

junge junge es nimmt kein ende...selbt mit meinem jenner knallen mich diese lrms ab, jeder hat den scheiß aber alle die was dagegen sagen sind falmer, weiner und noobs oder zu dumm deckung zu suchen....wenn ich mit 153 sachen durch die map flitze und auf mich schießen 3 lrm 20 erwischen mich alle.....sehr real auch hinter der deckung.......solangsam ist schluss mit lustig, vorallem wenn man noch verspottet wird....

Dann mach 2 Wochen Pause, danach wirds besser.

#132 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 23 May 2013 - 06:25 AM

Da die Raketen 432 km/h fliegen, erwischen sie dich auch, wenn sie einen hohen Bogen fliegen müssen.
Das Modul für längere Lockon-Zeit (Name vergessen) ist hier für den LRM-Piloten sehr hilfreich, da selbst wenn der Mech hinter einer Deckung verschwindet, für 3 Sekunden(?) länger das Ziel "locked" bleibt und die Raketen so ihr Ziel finden.

Es gibt schon einige "fiese" Sachen.
Habe jetzt das Seismic-Modul getestet. Mit der Erweiterung ist es ja genial. Man "sieht" gegnerische Mechs auf 400 Meter auch hinter Häusern, Hügeln etc.
Für mich so mit die beste neue Funktion des Patches ... nur dumm für die Gegner, oder für mich, wenn die Gegner es haben.
Wer braucht da noch ein UAV?

Edited by Komtur, 23 May 2013 - 06:26 AM.

#133 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 23 May 2013 - 06:33 AM

aber alle die was dagegen sagen sind falmer, weiner und noobs oder zu dumm deckung zu suchen...

Biste noch angepisst von gestern, wegen dem einen Post mit dem PPC Boat Jump Sniper Dingens?

View PostKomtur, on 23 May 2013 - 06:25 AM, said:

Da die Raketen 432 km/h fliegen, erwischen sie dich auch, wenn sie einen hohen Bogen fliegen müssen.
Das Modul für längere Lockon-Zeit (Name vergessen) ist hier für den LRM-Piloten sehr hilfreich, da selbst wenn der Mech hinter einer Deckung verschwindet, für 3 Sekunden(?) länger das Ziel "locked" bleibt und die Raketen so ihr Ziel finden.

Es gibt schon einige "fiese" Sachen.
Habe jetzt das Seismic-Modul getestet. Mit der Erweiterung ist es ja genial. Man "sieht" gegnerische Mechs auf 400 Meter auch hinter Häusern, Hügeln etc.
Für mich so mit die beste neue Funktion des Patches ... nur dumm für die Gegner, oder für mich, wenn die Gegner es haben.
Wer braucht da noch ein UAV?

Bekommste da n Lock oder werden die nur auf der Minimap angezeigt?

#134 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 23 May 2013 - 06:35 AM

View PostRevorn, on 23 May 2013 - 06:33 AM, said:

Bekommste da n Lock oder werden die nur auf der Minimap angezeigt?

Nur die Anzeige auf der Minimap als expandierende rote Punkte, wo sich was bewegt.
Nach meiner Beobachtung wird auch dort ein Echo erzeugt wo balistische Waffen oder Raketen einschlagen. man kann das Modul also auch täuschen.

#135 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 23 May 2013 - 06:49 AM

View PostEgomane, on 23 May 2013 - 06:35 AM, said:

Nur die Anzeige auf der Minimap als expandierende rote Punkte, wo sich was bewegt.
Nach meiner Beobachtung wird auch dort ein Echo erzeugt wo balistische Waffen oder Raketen einschlagen. man kann das Modul also auch täuschen.

Hmm dann hatt es für mich nur sehr eingeschränkten Nutzen, da nehm ich dann lieber Adv. Target Info um schneller aufzuschalten oder schneller zu wissen wo ich hinschießen muß.

Das Ding funktioniert die ganze Zeit oder nur wie das UVA nur so ne Minute? Bei Dauerfunktion wäre es was für die Ligths und Brawler, könnte ich mir vorstellen.

Edited by Revorn, 23 May 2013 - 06:49 AM.

#136 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 May 2013 - 06:50 AM

View PostRevorn, on 23 May 2013 - 06:49 AM, said:

Hmm dann hatt es für mich nur sehr eingeschränkten Nuten, da nehm ich dann lieber Adv. Target Info um schneller aufzuschalten oder schneller zu wissen wo ich hinschießen muß.

Das Ding funktioniert die ganze Zeit oder nur wie das UVA nur so ne Minute? Bei Dauerfunktion wäre es was für die Ligths und Brawler, könnte ich mir vorstellen.

Ist ein Modul, kein Consumable, daher permanent und nicht selbstverbrauchend aktiv. Es ist auch gut um einfach mal den Tunnel auszuspähen, ohne reinzurennen -->geskillt 400m, man weiß nicht was kommt, ABER das was kommt^^ Einfach daneben stellen und Meldung machen.

#137 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 23 May 2013 - 06:51 AM

Funktioniert passiv und dauerhaft!

#138 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 23 May 2013 - 06:52 AM

Krasses Teil dann :) , imho. Ein Muß für jeden Frontliner oder Scout.

#139 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 23 May 2013 - 06:54 AM

Eines der besten Module aktuell in MWO. Selbst in meinem LRM Highlander habe ich das Ding verbaut.

#140 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 23 May 2013 - 06:55 AM

View PostRevorn, on 23 May 2013 - 06:52 AM, said:

Krasses Teil dann :) , imho. Ein Muß für jeden Frontliner oder Scout.

Und auch für Raketenmechs, denn es ist unheimlich hilfreich zu wissen, ob etwas schnelles einen umgehen will oder jemand versucht einem in den Rücken zu fallen! Habe in Teamdrops damit oft genug rechtzeitig um Hilfe rufen können noch bevor jemand mein LRM-Boat in den Nahkampf zwingen konnte, und hatte oft genug rechtzeitig einen Bodyguard im Rücken der mir das schnelle Kleinvieh ferngehalten hat!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users