Cole Allard, on 23 May 2013 - 05:36 AM, said:
Ich spreche nun aus meiner Errinerung: LRM's waren da...du hattest ab und zu einen Mech der deinen anderen Deckung gab, es hatte aber keine Überhand gewonnen. Die AC20...das war eine Wume im TT die einen Kampf mit einem Schuss entscheiden konnte.
Wenn das deine Erinnerungen sind, dann hast du lediglich kleinere Gefechte gespielt. Ich spiele das TT nach wie vor aktiv. Normalerweise mit 15 bis 30 Einheiten pro Seite auf dem Feld. Vom Mech, über Panzer, Helikopter, manchmal Artillerie, bis hin zur Fuß-Infantrie. Wobei Mechs und Panzer dominieren. Eine AC-20 ist dort eine einzelne Gefahr aber nicht spielentscheidend. Bei mehr als dreien würde ich mir deren Träger aber durchaus als mögliche Primärziele ausgucken.
Auch spielen wir nicht auf nur ein oder zwei Karten großem Gelände, wo man praktisch sofort in Nahkampfreichweite ist. Vier Karten sind da eher die Regel für schnelle Gefechte und bei den wirklich großen werden es dann im Normalfall neun.
Ich hole aber mal noch ein wenig weiter aus und schlage die Brücke zurück zu MWO.
Im Tabletop gibt es keine Deckung vor indirektem Feuer. Wenn es einen Spotter gibt, der dich sehen kann, dann kommen die Raketen auch an. Da kann die Deckung hundert mal so hoch sein wie das Ziel. In MWO ist das anders.
Im Tabletop ist die Panzerung nur halb so **** wie bei MWO. Der Schaden der LRM ist in MWO aber nur minimal höher als im TT und das auch nur wegen des Splash-Damage. Im TT treffen im Durchschnitt etwa 60% der Raketen einer Lafette, wenn die Lafette trifft. Mit Artemis wird die Menge deutlich erhöht. Die leicht höhere Trefferausbeute in MWO stellt einen Ausgleich dafür dar, das man deutlich mehr Panzerung abschälen muss um ein Ziel zu töten.
Im Tabletop entscheiden die Würfel ob man mit den LRM trifft. In MWO hat das Ziel ein beträchtliches Wörtchen mit zu reden.
LRM werden in MWO schlimmer geredet, als sie eigentlich sind.
Wenn ich aktuell in MWo unterwegs bin, sterbe ich häufiger durch Mechs die mich im Nahkampf stellen, als durch LRM Beschuss. Wenn mir dochmal die LRM den Todesstoß geben, dann nur weil mich andere Mechs vorher aufgebohrt haben. Anders herum sind meine LRM tatsächlich nur Unterstützung für die an der Front. Diese Feuerkraft ist nicht höher, als wenn ich mit einem Brawler da vorne stehen würde, wo ich dann sogar selbst entscheiden kann, welche Lokation des Gegners ich treffen möchte. Da gibt es dann ger keinen Streuschaden mehr.
Jede Waffe, in großer Menge eingesetzt, wird als unbalanced empfunden!
Völlig egal ob Streaks, LRMs, PPCs, AC/2s oder was auch immer.
Edited by Egomane, 23 May 2013 - 06:19 AM.