Jump to content

Mwo Bv Ein Versuch

235 replies to this topic

#41 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 July 2013 - 06:22 AM

http://www.sarna.net.../Artemis_IV_FCS 2598, ist hornbuckelalt das Dingen, ergo sollte man zeitnah einen Wert dafür finden. Nur meine 0,4 Cent.

#42 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 July 2013 - 06:25 AM

View PostTyren Dian, on 01 July 2013 - 06:22 AM, said:

http://www.sarna.net.../Artemis_IV_FCS 2598, ist hornbuckelalt das Dingen, ergo sollte man zeitnah einen Wert dafür finden. Nur meine 0,4 Cent.

Im BV2 wird Artemis mit 1,2 multipliziert hat zur Folge das ne LRM 20 genausoviel hat wie nen ALRM 15 - zumindest im TT auch kein Unterschied zwischen beiden Systemen.... müsste man minimal im Testlab gucken wie da der Unterschied ausfällt.

@Pax
Sehe ich richitg das Hitze 2x ins Gewicht fällt, einmal bei der Waffe und einmal als Modifikator für den Finish?

#43 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 July 2013 - 06:28 AM

Hmm is hier eigentlich kaum anders oder? Ne ALuRM 15 macht effektiv genauso viel Schaden wie ne LuRM 20.

#44 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 01 July 2013 - 09:13 AM

Die Hitze der Waffe ist ein Minusfaktor beim Waffensystem und auch bei Modifikator, somit hast Du vollkommen recht.

Müsste mal schauen wie die Werte sich entwickeln wenn ich diesen malus bei den Waffen weg fallen lasse. Wobei der Malus ja die Punkte der Waffe senkt und anschliessend wieder multipliziert.

Ich muss sowieso wieder Feintuning machen, nachdem ich die komplette Liste erstellt habe gefallen mir die Lights nicht mehr :D

Edited by paxmortis, 01 July 2013 - 09:14 AM.

#45 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 01 July 2013 - 09:17 AM

So hier mal die Listen der 3025 auf MBV 1.2. Wie gesagt da bin ich noch am Feintuning :D

Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image

#46 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 01 July 2013 - 09:27 AM

Mit den folgenden Änderungen fühlt es sich wieder richtiger an finde ich.

Speed (16,2 per MP) = (Engine Rating / Tonnage) * 16,2 * 5
Threshold Modifier = (Threshold-40)*0,015+1

MBV 1.3
Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image

#47 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 July 2013 - 11:33 PM

Da sieht man mal, was der JM stock für ein nutzloser Mech ist, schwach gepanzert, sauheiß...fail.^^ Aber statt das PGI mal merkt das die ACs zu heiß sind...nee blöd, wir schrauben die RoF von PPC runter, damit die noch hitzeeffizienter werden und leichter bedienbar...wunderschön und anschaulich...Panzerung war schon dabei? Ich würde diese Variante fast als final in Sachen Feuerkraft/Hitze ansehen. Sieht echt gut aus. Punkte die mir auch bei 3025ern spontan einfallen: Formgebung der Hitboxen, "zombieness" (Waffenslots im Center ist ein übler Bonus, der nur durch XLs negiert wird :)) AS 7D, Cents, Dragons krichn da nochmal nen kleinen Schub. Was die Hitboxen angeht: ich denke wir sind uns einig, das der Cent so richtig hässlich einstecken kann im Vgl. zum HBK 4G zum Beispiel. Ist wieder individuelles Tuning <_<

Edited by Tyren Dian, 01 July 2013 - 11:35 PM.

#48 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 02 July 2013 - 12:09 AM

Panzerung ist mit einem Wert von 3 Punkte pro Punkt Panzerung enthalten genauso wie die interne Struktur mit 2 Punkten pro Punkt IS.

Ich werde heute mal die 3050 Stockmechs dazu packen und schauen wie es damit aussieht.

#49 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 02 July 2013 - 01:14 AM

Hmm, ich würde für die "vorteilhaft" geformten Chassis einen Effizienzmodifikator auf Panzerung + interne Struktur in Höhe von 10 - 20 % geben, zzgl. KLappenbonus.

#50 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 01:16 AM

View Postpaxmortis, on 01 July 2013 - 09:27 AM, said:

Mit den folgenden Änderungen fühlt es sich wieder richtiger an finde ich.

Speed (16,2 per MP) = (Engine Rating / Tonnage) * 16,2 * 5
Threshold Modifier = (Threshold-40)*0,015+1

MBV 1.3
Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image

Das ist meiner Meinung nach so nah an der tatsächlichen Nützlichkeit der einzelnen Chassis wie du mit einer mathematischen Formel kommen kannst.

Wenn ich so auf die Verhältnisse zwischen den einzelnen Mechs schaue (so wie wir das im 3025 stock turnier eingeschätzt und gesehen haben) passt das recht gut so.

Einzig die Waffenwerte müssten angepasst werden. Die AKs (vor allem die großen AK10 und AK20) sind meiner Meinung nach in deinen Tabellen etwas zu niedrig. Es ist nicht von ungefähr das man im Turnier jede Menge AK20 rumlaufen sieht und das die einzige alternative zu PPK-Warrior-Online das AK20-Warrior-Online ist.

Ich würde gar nicht großartig auf das Waffenplacement eingehen, wenn ich ehrlich bin. Das ist gar nicht nötig.

Edited by ClaymoreReIIik, 02 July 2013 - 01:21 AM.

#51 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 02 July 2013 - 01:18 AM

Wie gesagt, der Faktor "Nehmerqualität" sollte evtl. noch mehr berücksichtigt werden, siehe Beispiel Cent 9A (Zombiewaffen, links Raketenklappen = -10% erhaltener Schaden auf die Schildseite) gegen HBK 4G, H, J und P, die ne Zielscheibe a.k.a Hunch tragen. Ich würde das aber auf die Torsoform limitieren, weil Arme/Beine sich entweder nicht sonderlich unterscheiden per Trefferzone bzw. nicht survivalrelevant sind.

Edited by Tyren Dian, 02 July 2013 - 01:18 AM.

#52 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 01:27 AM

View PostTyren Dian, on 02 July 2013 - 01:18 AM, said:

Wie gesagt, der Faktor "Nehmerqualität" sollte evtl. noch mehr berücksichtigt werden, siehe Beispiel Cent 9A (Zombiewaffen, links Raketenklappen = -10% erhaltener Schaden auf die Schildseite) gegen HBK 4G, H, J und P, die ne Zielscheibe a.k.a Hunch tragen. Ich würde das aber auf die Torsoform limitieren, weil Arme/Beine sich entweder nicht sonderlich unterscheiden per Trefferzone bzw. nicht survivalrelevant sind.

Dann kannst du aber auch anfangen und sagen man muss waffen in "Hauptwaffen" und "Sekundärwaffen" aufteilen und dann sagst du wieder das mechs mit den Hauptwaffen im Torso im Vorteil sind weil sie ja ihre Arme als Schild nutzen können.

Wenn es dann aber gegen ein schnelles Ziel geht sind die Armwaffen wieder im Vorteil...

Ziel ist hier doch eine mathematische Formel zu finden die einen "guten" Kamm bringt über den man alle Mechs scheren kann. Wenn du jetzt zu sehr ins Detail gehst wird das zu viel Arbeit das zu pflegen.

KISS Prinzip....keep it stupid simple

#53 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 02 July 2013 - 01:35 AM

Nun, das Ergebnis bleibt simpel, nämlich ne Zahl. Wie komplex die Berechnung dahinter ist, ist pax' Problem <_< Trotzdem, ob die Waffe nun Torso- oder Armmounted ist, finde ich weniger wichtig, als ob man mir mit 2 Salven 90% meiner Feuerkraft nehmen kann, oder nicht. Bei den asymmetrischen HBK geht's, beim Cent wird's schwer.

Da ich aber pax' Arbeit bis hier her schon enorm beeindruckend finde UND die aktuellen Werte den Kampfwert der Stock Mechs gut widerspiegeln, reite ich nicht weiter darauf rum und bin auf die 3050er gespannt. :D

Dat wird ne Menge Arbeit, da die Waffen z.T. wesentlich fortschrittlicher sind.

#54 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 02 July 2013 - 02:03 AM

Ach bis jetzt geht es mit der Arbeit. Artemis ist nun mit Multiplikator 1,2 drin wie im BT auch.

Light und Medium Mechs hab ich schon fertig.
Posted Image
Posted Image

Hie mal CN9-A und CN9-D im Vergleich.
Posted Image
Posted Image

Desweiteren Trebuchet TBT-5N und TBT-7M
Posted Image
Posted Image

Wer noch einen anderen Mech sehen will einfach sagen <_<

#55 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 02 July 2013 - 04:44 AM

So ich hab nun alle Stockmechs aufgenommen. Desweiteren wurden die Regeln für ballistische Waffen angepasst.

Ballistic Weapons = AC2/AC5/UAC5 *0,8
Ballistic Weapons = LBX10/AC10/AC20 *0,9

Das Gauss Rifle hat nun wieder ganz normal einen Modifikator 1. Weiterhin verändert habe ich die Kosten von NARC und AMS.

AMS = 150
NARC = 60

Desweiteren habe ich ein paar Goodies eingebaut wie diesen Kameraden hier <_<

Posted Image

So sieht nun die komplette Liste über alle Stock Mechtypen nach MBV 1.5 aus.

Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image

Jetzt sind wieder Meinungen gefragt.

#56 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 02 July 2013 - 04:47 AM

Ok - sieht gut aus.
Aber:
Stalker 5S und AS7-K hier macht sich die XL extrem bemerkbar. Der AS7-K ist mit XL sogar ne Todesfalle...fast jeder "übliche" Mech killt das Ding in unter 10sec.

#57 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 02 July 2013 - 04:51 AM

Deswegen mach ich mittlerweile zwischen Standard und XL Engine keinen Unterschied mehr.

Halbes Gewicht gegen +6 Slots und Tot bei Verlust des L/RT.

Zusätzliche Punkte bekommt der AS7-K durch seine Waffen und Equipment.
Der STK-5M durch die DHS und die bessere Hitzeverarbeitung/Threshold.

Edited by paxmortis, 02 July 2013 - 04:53 AM.

#58 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 02 July 2013 - 04:53 AM

Sag ich ja, Haltbarkeitsmodifikatoren müssen rein. XL im Stalker platzt mir regelmäßig. Atlas K hatte ich nie, aber wenn ich bedenke wie oft ich das halbe Match mit 2 von 3 Torsi beende...^^

#59 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 02 July 2013 - 05:07 AM

View Postpaxmortis, on 02 July 2013 - 04:51 AM, said:

Deswegen mach ich mittlerweile zwischen Standard und XL Engine keinen Unterschied mehr.

Halbes Gewicht gegen +6 Slots und Tot bei Verlust des L/RT.

Zusätzliche Punkte bekommt der AS7-K durch seine Waffen und Equipment.

Hm kann ich verstehen, zumindest wenn der AS7-K endosteel und DHS aber Standard Reaktor hat - ist das schon ein Monster.
Dennoch - gerade die Kombination Gauss plus XL...du brauchst 92dmg - weil die Gauss fliegt zu 99% in die Luft. Das ist nix.
Gerade wenn in einem Liga Spiel - solltet ihr den Mech ggf. mit geringeren BV einstufen - sonst fährt ihn keiner - also mit Zwang vielleicht - aber schön ist das nicht.

#60 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 02 July 2013 - 05:11 AM

[Klugscheißmodus an]

Die Gauss fliegt nur zu 50%& in die Luft.

[Klugscheißmodus aus}]

Nichtsdestotrotz hab ich bisher nur die explodierenden 50% erlebt.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users