Jump to content

#savemwo

146 replies to this topic

Poll: Bitte klick auf jeden Eintrag dem Ihr grundsätzlich zustimmt. (57 member(s) have cast votes)

Welche Punkte sind für euch wichtig? (Multiple choice)

1. Entschuldigung an PGI für das Verhalten der Spieler - Offer an apology to PGI (player behaviour) (32 votes [14.29%])

Percentage of vote: 14.29%

2. Mehr Transparenz seitens PGI - More transparency from PGI (35 votes [15.62%])

Percentage of vote: 15.62%

3. Engere Zusammenarbeit mit der Community - Deeper interaction with the Community (26 votes [11.61%])

Percentage of vote: 11.61%

4. Bessere Feedback tools - Filterung des Feedbacks - Better feedback tools, better filtering of feedback (23 votes [10.27%])

Percentage of vote: 10.27%

5. Implementing Cone of Fire (8 votes [3.57%])

Percentage of vote: 3.57%

6. MWO Neuigkeiten verfügbar auf der Hauptseite und nicht nur über externe Quellen (Twitter, NGNG etc.) - MWO News being available on the mwomercs.com and not only available on external sites (Twitter, NGNG) (38 votes [16.96%])

Percentage of vote: 16.96%

7. Gerne viele Änderungen/Neuerungen am Spiel aber Priorität auf funktionierende System - Like new features or changes but priority should be fixes. (28 votes [12.50%])

Percentage of vote: 12.50%

8. Lobbies (34 votes [15.18%])

Percentage of vote: 15.18%

Vote Guests cannot vote

#21 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 July 2013 - 07:30 AM

Oh - wird das jetzt ein Anti Anti Topic.... muss ich mein Lager wieder wechseln.

Ich finde schon das die Community einen Konsenz finden muss... Fakt und das hier ist ein Weg dazu.

Und - genaug das wäre was:

Der Umgangs Ton im Forum.
Idiots, Stupid, Morrons und andere nette Beschreibung von Leuten die anderer Meinung sind - werden von mir Reported sobald ich sowas sehe und ich denke das sollte Punkt 1 der Tagesordnung sein.

Das das hier wieder eine etwas Troll Freiere Zone wird.

Edited by Karl Streiger, 22 July 2013 - 07:33 AM.

#22 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 July 2013 - 07:56 AM

View PostTaron, on 22 July 2013 - 07:29 AM, said:

Beispiel: Als es das Rammen noch gab

Yes pls. Endlich wieder leute mit Jenner Football trollen :)

#23 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 07:57 AM

Der Umgangs Ton im Forum.

Dazu gehören aber auch noch andere Dinge: Beispielsweise absichtlich provokante Postings usw. :)
Die Beleidigungen werden doch eh geanded.

Und ja, die Community muss einen Konsens finden. Dass die PGIs nicht nur das tun, was sie möchten, sah man in der Vergangenheit - dass das Reagieren auf die Community - was in diesem Fall eigentlich nur bedeutet, dass auf die, die am lautesten schrien hörten - hat allerdings bislang eher Verschlechterungen gebracht.

Yes pls. Endlich wieder leute mit Jenner Football trollen

Nun, wie im TT:

Rammen = schwerer Schaden
Fallen = schwerer Schaden

Und dies Video übersieht eine Sache: Die Mechs fielen auch um, wenn sie von eigenen Leuten gerammt wurden. :) Diese Szenen wurden im Video alle beschnitten.

Edited by Taron, 22 July 2013 - 08:03 AM.

#24 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 22 July 2013 - 08:12 AM

Schöner Ansatz den ihr da verfolgt, find ich klasse.

Das wichtigste in meinen Augen ist es endlich ein Lobby System zu integrieren. Mich als only Pug Spieler betrifft das nicht mal, aber durch verabredete Matches kann die Comm soviele Kreative Sachen umsetzen, die die Spieler fest ans Spiel binden würden.
Eigene Ligen, Stockmatches, Duelle...gibt es zwar alles aber viel zu umständlich. Versteh nicht warum die Devs nicht erkennen, dass das soviele binden würde...

Gruß

#25 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 08:24 AM

Ach, es gäbe eine Menge, was man mit MWO tun könnte. Beispielsweise einen Mod "Feldzug" oder "Best of 3". Drei aufeinanderfolgende Fights im selben Gelände, mit den selben Leuten, wobei nach jedem Match die Mechs nur bis auf 80 bzw. 60% repariert würden, dito für Munition. Auf SOWAS würde ich voll abfahren. :) Scheided einer aus, z.B. wegen disconnect, rückt ein anderer nach - mit 80, bzw. 60 %. :)

#26 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 22 July 2013 - 08:32 AM

Besser als Egomane hätte ich das auch nicht schreiben können.

#27 Vincian

Member

• PipPipPipPipPip
  • 105 posts
  • LocationBerlin

Posted 22 July 2013 - 08:42 AM

Stammt der gequotete Teil auch von Dir?

View PostEgomane, on 22 July 2013 - 06:53 AM, said:

Ich halte das hastag #savemwo für etwas verfrüht.

Ich werde nicht dabei sein, aber das folgende darf gerne in die Diskussion weiter gegeben werden (egal in welcher Form):

#28 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 22 July 2013 - 08:45 AM

View PostVincian, on 22 July 2013 - 08:42 AM, said:

Stammt der gequotete Teil auch von Dir?

Zu 100 %

Das ist mein Standpunkt zu diesem Thema.

#29 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 08:57 AM

Das ist mein Standpunkt zu diesem Thema.

Dann von meiner Seite aus: Ein Hoch auf Egomane. :)

Ist nur halt die Frage, inwiefern der deutschsprachige Teil der Community Einfluss hat.

#30 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 22 July 2013 - 09:01 AM

Da vor allem die üblichen Verdächtigen sich zu dieser Besprechung anmelden, wage ich zu behaupten: "Nahe null!"

Sollte es irgendwer schaffen, meinen Post dort unterzubringen, wird er abgeschmettert werden.

Genau die, welche mit dem Spiel oder dem Entwickler zufrieden sind, werden sich bei einem solchen Treffen immer in der Unterzahl befinden.

#31 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 22 July 2013 - 09:03 AM

View PostTaron, on 22 July 2013 - 07:29 AM, said:

Na ja, Fakt ist, dass einiges, was wir in der Closed Beta hatten nie hätte abgeschafft werden dürfen. Dazu gehört vor allem der Ramm-Effekt, durch den Mechs umfallen konnten und dann mühsam wieder aufstehen mussten. Scouts sind eigentich erst seit dem Wegfall dieses Features ein Problem geworden. An der Stärke mancher Scouts sind nicht etwa die SSRMs Schuld, sondern die Tatsache, dass die Lights viel zu einfach durch die Gegend rennen können.

Beispiel: Als es das Rammen noch gab, konnte man, selbst wenn alle Waffen weg waren, immer noch versuchen, in einem Verzweiflungsangriff jemanden umzurennen.

hat aber auch dazu geführt, dass (besonders in Premadegroups) man Mechs absichtlich hat auflaufen lassen um sie dann gezielt ausschalten zu können. besonders Hunchys waren in dieser Rolle sehr beliebt. So konnte man auf einfachstem Wege sogar Assaults ausschalten.

Prinzipiell wäre ich aber durchaus dafür, Stürze wieder einzuführen- besonders in Verbindung mit dem Rückstoss einzelner Waffen (AK 20 z.B. )

View PostTank Boy Ken, on 22 July 2013 - 05:24 AM, said:

I...

Prinzipiell eine sehr gute Idee! Schon allein, um denjenigen, denen wirklich an der BT-Welt etwas liegt, eine Stimme gegen all die Gelegenheitsspieler zu geben (die in der Regel besser im Jammern sind)...

View PostEgomane, on 22 July 2013 - 06:53 AM, said:

Ich halte das hastag #savemwo für etwas verfrüht.

ich nicht, wenn man sich mal anschaut, wie viele Spieler der ersten Stunde (und besonders Founder) aufgegeben haben oder kurz davor stehen. Von Gelegenheitsspielern lebt kein Spiel- die Stammspieler sind das Salz in der Suppe!

Abgesehen davon stimme ich den aufgeführten Beispielen zu: ausser beim letzten Punkt.
Das Fehlen der Waffenslots/ Slotgrössen halte ich für einen grossen Fehler (und das in mehrfacher Hinsicht)

Edited by Suzano, 22 July 2013 - 09:04 AM.

#32 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 09:22 AM

hat aber auch dazu geführt, dass (besonders in Premadegroups) man Mechs absichtlich hat auflaufen lassen

Das empfinde ich aber nun nicht als negativ - sofern es eben das entsprechende Schadensrisiko gibt, ist das ein absolut legitimes Mittel. Im TT kann man z.B. mit jedem Mech treten und mit manchen boxen - nicht zu vergessen der "Todessprung".

@Egomane
Menno, das macht jetzt aber nicht gerade Mut.... :ph34r:

#33 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 22 July 2013 - 09:28 AM

Deppertes Forum! Bin eingelogged und schreibe ein Posting. Schicke ab und ich bin ausgelogged. Nix mit Posting.
(Zum Glück hab ichs vorher kopiert.)

@Egomane
Gut geschrieben.

Die Meisten haben doch über die PPC-Boote gejammert.
Diese Extrahitze für Mehrfachwaffen im Alpha...
Wieso so umständlich?
PPC machen derzeit 8 Hitze. Anheben auf 10.
ER-PPC machen derzeit 11 Hitze. Anheben auf 15.

Ich benutze auch gerne PPC's (nein, keine Boote.) und würde diese Anhebung begrüßen.
Zudem könnte man den Cooldown auf 5 anheben.

Wenn das mit den Reparations- und Munitionskosten wieder eingeführt werden sollte, dann aber mit einer gleichzeitigen Anhebung des C-Noten-Ertrags bei den Matches.
Austauschbare Laserlinsen wären auch gut. Das kenne ich von Eve her.

Aber am Ende kann die Com so viel Reden wie sie will. Der das Sagen hat, muss entscheiden.

#34 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 22 July 2013 - 09:28 AM

View PostTaron, on 22 July 2013 - 09:22 AM, said:

@Egomane
Menno, das macht jetzt aber nicht gerade Mut.... :ph34r:

Bedaure, aber ich bin einfach zu sehr Realist, um das in irgendeiner Form schönreden zu wollen.

#35 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 22 July 2013 - 09:38 AM

View PostBrutzel, on 22 July 2013 - 09:28 AM, said:

Zudem könnte man den Cooldown auf 5 anheben.

Aber am Ende kann die Com so viel Reden wie sie will. Der das Sagen hat, muss entscheiden.

Dann stehen 8 Leute immer 4,5 Sekunden hinter einer Ecke, huschen kurz vor, geben 2 PPC 1 AC20 und 2 LRM 20 raus und sind dann wieder 4 Sekunden in Deckung.
Derweil machen 5 Jenner das Match per Capwin untereinander aus. :ph34r:

#36 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 July 2013 - 09:47 AM

View PostEgomane, on 22 July 2013 - 09:01 AM, said:

Genau die, welche mit dem Spiel oder dem Entwickler zufrieden sind, werden sich bei einem solchen Treffen immer in der Unterzahl befinden.

Vlt stellen sie auch einfach die Minderheit? Ich mein die Kritik kommt ja nicht von irgendwem sondern von den Teams/Einheiten die sich klar und dediziert mit der Mechanik des Spiels Auseinandersetzen um kompetiv spielen zu können.

Edited by w0rm, 22 July 2013 - 09:57 AM.

#37 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 22 July 2013 - 10:05 AM

View Postw0rm, on 22 July 2013 - 09:47 AM, said:

Vlt stellen sie auch einfach die Minderheit? Ich mein die Kritik kommt ja nicht von irgendwem sondern von den Teams/Einheiten die sich klar und dediziert mit der Mechanik des spiels Auseinandersetzen um kompetiv spielen zu können.

Und die sind deshalb genau wie qualifiziert um übers Balancing zu reden?

Ich wiederhole es gerne nochmal:
Viele von denen, die jetzt darüber reden wollen, wie man MWO retten kann, sind für den derzeitigen Zustand mit verantwortlich. Sie wollen es nur nicht wahr haben und schieben die Schuld lieber zu PGI.

#38 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 July 2013 - 10:08 AM

View PostEgomane, on 22 July 2013 - 10:05 AM, said:

Und die sind deshalb genau wie qualifiziert um übers Balancing zu reden?

Ich wiederhole es gerne nochmal:
Viele von denen, die jetzt darüber reden wollen, wie man MWO retten kann, sind für den derzeitigen Zustand mit verantwortlich. Sie wollen es nur nicht wahr haben und schieben die Schuld lieber zu PGI.

Sorry aber inwiefern tragen die Spieler eine Mitschuld an den kaputten Mechaniken?

#39 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 22 July 2013 - 10:09 AM

View Postw0rm, on 22 July 2013 - 10:08 AM, said:

Sorry aber inwiefern tragen die Spieler eine Mitschuld an den kaputten Mechaniken?

Lies bitte meinen Post auf Seite 1. :ph34r:

#40 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 July 2013 - 10:16 AM

View PostEgomane, on 22 July 2013 - 10:09 AM, said:

Lies bitte meinen Post auf Seite 1. :ph34r:

Gelesen. Sehe immer noch nicht weshalb die kompetiven Spieler daran eine Mitschuld tragen. Defacto sind es die üblichen Crybabies die gerade über das heulen was sie im letzten Match zerlegt hat.

Was Kolisionen und R&R angeht: Die beiden Mechaniken waren von Grund auf falsch implementiert. Nicht umsonst hat jeder die 75% freie Munition genutzt oder gleich E-Boote.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users