Jump to content

Uac5 Nun Zu Stark.

243 replies to this topic

#201 Drehl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 12 September 2013 - 11:18 PM

View PostTaron, on 12 September 2013 - 03:12 PM, said:

Du hast 3 UACs? Mutig, jeder, der 3 AC/2s hat, macht Dich locker platt.

Also 3 UACs + 3 ML - wenn das nicht gerade ein Assault ist, ist die Panzerung des Mechs dünner als Klopapier. Und wenn es ein Assault ist, kann er gar nicht schnell genug drehen, um die Waffen ins Ziel zu bringen, bevor er gesprengt wird.

Der Damage-Output.... weniger als 2x zur AC/5 - die weiter schießt, niemals jammed, mehr Muni pro Tonne hat und leichter ist, was Platz für ganz andere Waffen schafft. Nimmt man das Jammen mit dazu, machen 3 AC/5 mehr Schaden als 3 UACs.

Nee, sorry. 3 UAC-Mechs sind eigentlich Opfer, weil sie zu unsicher sind. Eine jammed quasi immer. :lol: Bei der Wahl zwischen 3 UACs und 3 AC/5 würde ich immer die AC/5 wählen. Bei 2 Waffen sieht es anders aus, da dann die UACs, aber bei 3? NIE UACs... viel zu schwer gemessen am Nutzen.

Vergleiche das mal: 3 UACs wiegen 3 Tonnen mehr als 3 AC/5. Dazu kommt noch, dass AC/5-Munni 5 Schuss mehr hat pro Tonne. Daher: 2 UACs sind OK, 3? Unfug. Zu schwer, das Gewicht stecke ih lieber in Laser.

BTW: 2 AC/2 + 1 AC/5 machen erheblich mehr DPS - zuverlässig. :) Und sind leichter.

kompletter unfug.

3 AC 2s --> 11,55 dps
3 AC5 --> 9,99 dps
3 UACs ohne jam --> 27,3 dps
3 "gemakrote" UACs --> 13,56 dps

2 AC2 + 1 AC5 --> 11,03 dps

die gemakrote variante ist in jedem fall schlicht besser als sowohl 3 ac2 als auch 3 ac5 oder diverse mischformen.
macht aber eigentlich nix denn wegen der niedrigen jamrate ist das makro für momentane diskussion eh völlig irrelevant.

die jam rate liegt momentan bei 15% d.h. bei etwas weniger als einem sechstel der schüsse im doppelfeuer jammt sie.
d.h. schon rein statistisch kann dein "eine jammt immer" käse nicht stimmen.

zur panzerung:
Ilya
http://mwo.smurfy-ne...f4a5b8b0e96867a
Jager
http://mwo.smurfy-ne...17d1488a2b3beb4

zu assaults mit 3 uac5:
momentan gibt es keinen assault der einen 3xUAC5 build tragen kann. soviel zum vermeintlich langsamen torsotwist.

aber na klar.. die 5 uac mechs sind totale opfer.. deswegen sieht man auch so wenige.

alter schwede bevor du das nächste mal sowas postest das.. komplett einfach nur falsch ist informier dich bitte etwas -.-.

Nachtrag:
Mittlerweile gibts wohl auch ein twitterstatement zum angedachten tweak:

https://twitter.com/...246199259566080
demanch soll wohl der cd an den der ac5 angepasst werden und für die doppelschüsse ein zusätzlichs drücken der schusstaste erforderlich werden. d.h. wenn man die taste durchgängig gedrückt hält, hat man quasi ne ac5 und wenn man doppelt drückt hat man nen doppelschuss.

gibt allerdings keine weiteren informationen zur jamrate oder einer evtl. neuen mechanik um das dauerdoppelfeuer zu erschweren.

Edited by Drehl, 12 September 2013 - 11:51 PM.

#202 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 September 2013 - 01:09 AM

Aus dem Twitterpost wird nicht klar, ob "double tap" tatsächlich eine spezielle Mechanik ist (so wie der Doppelklick auf Windows), aber auf jeden Fall wird die normale Feuergeschwindigkeit auf die der AC/5 reduziert.

#203 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 September 2013 - 01:22 AM

Naja ich bleibe ein Gegner der Dopple Schuss Mechanik - Eine Perfekte Kopie einer Dummen Mechanik.
Immerhin gibts im TT einen Grund zur UAC auch ohne Doppelschuss zu greifen - der ist dann wohl weg.

#204 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 September 2013 - 02:09 AM

na, bestimmt kann man ein makro auch für Doppelklick machen :lol:

#205 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 September 2013 - 02:17 AM

View PostKarl Streiger, on 13 September 2013 - 01:22 AM, said:

Naja ich bleibe ein Gegner der Dopple Schuss Mechanik - Eine Perfekte Kopie einer Dummen Mechanik.
Immerhin gibts im TT einen Grund zur UAC auch ohne Doppelschuss zu greifen - der ist dann wohl weg.

Welchen Grund? Die etwa größere Reichweite? Ich glaub' nicht, das das alleine die Sache Wert gewesen wäre. Vielleicht wenn man sonst nur Level 1 Tech hat, aber mit Level 2 Tech müssen Autokanonen ja auf einmal gegen DHS gestützte Energiewaffen treten. Dadurch wird der UAC Bonus eigentlich ziemlich wichtig.

Wobe ich generell der Meinung bin das so ziemlich alle Ballistikwaffen außer der Gauss im TT einen großen Nachteil haben, der einfach unfair ist. Munitionsexplosionen sind viel zu heftig. Die Gauss ist noch einigermaßen okay, denn nur die Gauss selbst explodiert, und auch noch für vertretbaren SChaden. Ich meine, 20 ist natürlich bei TT Rüstungswerten ziemlich viel Schaden, aber 200 ist einfach nur toter mech. Wer sich das ausgedacht hat, mochte kein Dakka.

#206 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 September 2013 - 05:08 AM

seien wir ehrlich ,das TT hat sich mit jeder Neuerung (von anfänglicher Logik ganz zu schweigen ) wohl mit jedem Level selber mehr ausmanövriert ...eigentlich wundert es nicht ,dass man dann versuchte mit Jiihad ,Atom/Neutronenbomben alles auszuradieren und ein neues Click TT zu erschaffen ,und trotzdem libte ich meinen GDL Marodeur ,als auch meinen "Odin" nach einer Idee aus dem Fasa Fanzine "Wunderwelten" ein totales Energieboat

http://www.kerlin.de...tikel.php?id=49

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 13 September 2013 - 05:21 AM.

#207 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 September 2013 - 05:11 AM

View PostMustrumRidcully, on 13 September 2013 - 02:17 AM, said:

Welchen Grund? Die etwa größere Reichweite? Ich glaub' nicht, das das alleine die Sache Wert gewesen wäre. Vielleicht wenn man sonst nur Level 1 Tech hat, aber mit Level 2 Tech müssen Autokanonen ja auf einmal gegen DHS gestützte Energiewaffen treten. Dadurch wird der UAC Bonus eigentlich ziemlich wichtig.

naja die Mechs mit UAC kann man an einer Hand abzählen - der einzige Vorteil ist halt das sie für 9t Gewicht relativ kompakt ist..obwohl wenn du die Wahl zwischen einer HPPC oder einer UAC 5 hast - ist das eigentlich keine Wahl.

Daikyu (modernisierte Version - geht auf Nahkampf und hat keine UAC)
Vanquisher (modernisierte Versionen - frühstücken vermutlich 2 davon)
Jupiter (bei der Bewaffnung brauchts irgendwo ein paar kühle Systeme - 2 und 3 setzen auf UAC10

Der einzige echte Grund ist glaube ich das UAC sehr BV günstig sind.
Ansonsten:
UAC 2 - mehr Reichweite
UAC 10 - vielseitiger
UAC 20 - zum tot machen
Bei UAC 5 und davor der AC 5 gibt es im TT keinen vernünftigen Grund außer "Ersatz" Waffe weil der Platz noch da war.
Der MAD - 3R mit AC 2 ist zwar nicht canon aber ne echte Kampfwertsteigerung

Der Topic zu dem Thema ist inzwischen schon 10 oder 12 Seiten bei bg.battletech lang - wo über eine "Gute" Regelung zur AC gesprochen wird.

View PostCSJ Ranger, on 13 September 2013 - 05:08 AM, said:

seien wir ehrlich ,das TT hat sich mit jeder Neuerung (von anfäbnglicher Logik ganz zus cwheigen ) wohl mit jedem Level selber ausmanövriert ...eigentlich wundert es nicht ,dass man dann versuchte mit Jiihad ,Atom/Neutronenbomben alles auszuradieren udn ein neues Click TT zu erschaffen

Naja das Atombomben manöver ist eher auf FASAlitics zurückzuführen als auf was anderes.
Catalyst zeigt das CBT schon geht - und immerhin schreiben sie die "Reichweiten" ins Regelwerk als das rein was sie sind - notwendig für "actionreichere Kämpfe" und verweben das nicht mit irgendwelchem Lore Käse.

Edited by Karl Streiger, 13 September 2013 - 05:12 AM.

#208 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 13 September 2013 - 05:29 AM

View PostDrehl, on 12 September 2013 - 11:18 PM, said:

kompletter unfug.

Yep,hatte in der Vergangenheit wie auch die letzten Tage mehrere "Cowboy Duelle high Noon" gegen AC 2 Jager oder 4 AC 5
Phracte 4x und die hatten kein Land gegen meinen 3 UAC Ilya(ohne makro).

#209 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 13 September 2013 - 05:58 AM

View PostMighty Spike, on 13 September 2013 - 05:29 AM, said:

Yep,hatte in der Vergangenheit wie auch die letzten Tage mehrere "Cowboy Duelle high Noon" gegen AC 2 Jager oder 4 AC 5
Phracte 4x und die hatten kein Land gegen meinen 3 UAC Ilya(ohne makro).

das wundert nicht. Mit der Config kannst du sogar (fast) nen Atlas knacken- ein Highlander/Awesome sollte definitiv machbar sein.Habe das selber mehrfach erlebt- und musste ab und an sogar auf gezielte Cockpittreffer ausweichen, da ich sonst das Duell verloren hätte. Und das ist meiner Meinung nach nicht ausbalanciert. Ein Heavy sollte einfach keine grössere Offensivkraft als ein Assault haben- sonst könnte man ja gleich aus den Heavys die Assaults machen.

Edited by Suzano, 13 September 2013 - 11:02 PM.

#210 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 13 September 2013 - 06:15 AM

Yup und wie das geht. Als ich mal mit den royal Guards droppte,meine Radeon war dabei,hatte ichs glück das sie nicht einmal gejammt haben. Als auf River City oberstadt ein atlas um die Ecke bog eröffnete ich das Feuer und knackte ihn in 6-7 sekunden. Seine Gauss war das erste was hochging.. War geil,hab aber übelst geschwitzt,war auch schon kurz vorm umfallen. Geiles Match :lol: Kommentar von Radeon" Mighty dein dmg ist einfach nur krank"...4 kills 1300 Dmg und n Ilya der aus dem letzten Loch pfiff.

#211 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 13 September 2013 - 07:00 AM

Ich habe gestern in einem 12er gefecht meinen linken Seitentorso in weniger als zwei sekunden verloren. Den rechten kurz hinterher danach war ich wieder in Deckung, ohne Waffen und mit rotem Center torso. Da haben zwei UAC5 Jäger geradmal die Zeit benötigt die ein Atlas mit über 60 km/h eine Straße in River City überquert um hunderte von Schaden an meinen Fronttorsi zu verursachen.

Sie ist lächerlich stark geworden und wird auch hoffentlich bald wieder genervt.

#212 Jonathan von Schwaben

Member

• Pip
  • 15 posts

Posted 13 September 2013 - 07:57 AM

Jepp, meinem Jäger mal kurz welche angetackert ums zu testen.
Schuss 1 auf Ziel in 600 Metern: Jam
Schuss 2 aufs gleiche Ziel: Nächster Jam
Schuss 3 bis ~75: Victor vernichtet

Da weis ich nicht wer dümmer geschaut hat, der Victor Pilot der sich gewundert hat wo der Mech hin ist... Oder ich, weil es weiterhin Leute gibt die behaupten das Ding ist nicht OP.

#213 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 13 September 2013 - 08:15 AM

Ja die Typen gabs schon bei den 6 PPC Stalkern und bei den Jumpsnipern waren auch alle anderen zu doof zu laufen usw.

Es wird immer Leute geben die keine Problem damit haben werden mit einem Ferrari in der Mini Challange an zu treten. Für den Ferrari fahrer scheint es spaß zu bringen, alles andere ist ihm egal. Egoismus ist das natürlichste Verhalten in diesem Universum.

#214 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 13 September 2013 - 09:38 AM

Das Problem sind aber weniger die einzelnen Waffen für sich, sondern das Boten. Je mehr gleiche Waffen oder Waffen mit ähnlichen Eigenschaften ich verbaue dest so effektiver wird die sache. Wenn man nur an den Waffen werten rumschraubt besteht immer die Gefahr das die einzelne Waffe nutzlos wird. Und die Spieler die die Probleme geschaffen haben suchen sich dann halt die nächste Waffe die in das Schema passt. Und das bedeutet möglichst viel Punktschaden über eine möglichst große Entfernung. Bestehs Beispiel sind die UAC5 die nach der Abschwächung der Gaus und der PPC nicht mehr in das Schema passen und von der nächst besten alternative den UAC5 ersetzt wurden. Bin mal gespannt welche Waffe als nächstes kommt die AC10 in doppel Ausführung?

#215 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 13 September 2013 - 10:06 AM

nee die 10er doppel wurde kurz nach der Gauss/PPC Meta getestet und verschwand auch schnell wieder.

#216 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 13 September 2013 - 10:12 AM

Bin ich auch gespannt. Oder alle fangen wieder an LRMs zu nehmen,dann is da wieder gschrei. Oder SRMs mit dem selben ergebniss. Fakt ist man kann es niemanden recht machen und das problwm ist das booten. Das muss in den griff gebracht werden. Ob einem jetzt 20 peps oder 5000 LRMs um die ohren fliegen,das Ergebniss ist das selbe. Es nervt,weils dem spiel unglaublich viel spass nimmt,weil alle scih aufs Knöpfchen drücken beschränken und taktische und offensive Vorgehensweisen sinnlos werden.

#217 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 September 2013 - 03:20 PM

Nach dem was ich in der letzten Zeit so erlebt habe kann ich euch nur zustimmen, das es mit der UAC/5 so nicht weitergehen kann.

Ich sehe inzwischen nämlich jede Menge Boote mit 3 oder in seltenen Fällen sogar 4 UAC/5, die ruckzuck praktisch alles wegrotzen was ihnen vor die Flinte kommt (Irgendeine ist immer einsatzbereit auch wenn mal eine klemmt, was anscheinend nur recht selten vorkommt).

Der JägerMech und der Cataphract scheinen nun die beliebtesten Mechs überhaupt zu sein. Es ist nicht selten das im generischen Team gleich 5 oder mehr der Teile sind.

Es kann doch nicht sein das nun so viele Spieler plötzlich die UAC/5 Schiene fahren während andere Waffen und Mechs immer seltener werden nur weil die Devs der Meinung wahren das was an der PPC (inklusive der ER), der Gauss und der UAC/5 getan werden muss um ein besseres Balancing hinzubekommen. Für mich sieht das Ganze nach einer kompletten Fehlentwicklung aus.

LRM-Boote sehe ich nun auch etwas häufiger als früher aber die UAC/5 Boote nehmen momentan wirklich stark zu (oder habe ich da einfach nur Pech bei der Gegnerwahl).

Also wenn sie das nicht in den Griff bekommen sehe ich schwarz mit der ClanTech, den wenn es jetzt schon so ist stellt euch mal vor wie es aussieht wenn die Jungs erstmal eine UAC/10 oder 20 zur Verfügung haben (bedenkt die Clanwaffen sind leichter und verbrauchen weniger Slots als die IS-Sachen).

#218 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 13 September 2013 - 11:06 PM

View PostZacharias McLeod, on 13 September 2013 - 03:20 PM, said:

Also wenn sie das nicht in den Griff bekommen sehe ich schwarz mit der ClanTech, den wenn es jetzt schon so ist stellt euch mal vor wie es aussieht wenn die Jungs erstmal eine UAC/10 oder 20 zur Verfügung haben (bedenkt die Clanwaffen sind leichter und verbrauchen weniger Slots als die IS-Sachen).

so siehts aus! Und wenn dann auch noch ein Dire Wolf mit 4 UAC/10 hinzukommt, seh ich komplett schwarz für das Spiel. Das ergibt dann in der Summe sehr viele Instant-Kills. Bin gespannt, wie pgi dieses Dilemma ohne Slots (welche es ja bei den Clanmechs nicht gibt) lösen will...

#219 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2013 - 11:41 PM

Niemand passt hier auf? Die UACs werden genervt nächste Woche beim launch.

Und niemand wird clantech nach TT Art implementieren weil das keinen Sinn hat bei allen Waffen. Clantech ist immer bei allem besser. Angefangen bei lrm bis zu largepuls lasern die dann die Reichweite einer erppc hätten.

Zudem haben sie bereits Angekündigt den TT Fehler clanwaffen nicht zu wiederholen. Somit sind eure Überlegungen was wäre wenn ttclanwaffen kommen sinnlos und schaffen nur gejammere nach dem Motto ''Das wird alles so schlimm!''

Hört auf nicht gelegte Eier zu bebrüten.

Edited by JD R, 13 September 2013 - 11:42 PM.

#220 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 September 2013 - 01:04 AM

View PostJD R, on 13 September 2013 - 11:41 PM, said:

Niemand passt hier auf? Die UACs werden genervt nächste Woche beim launch.

Und niemand wird clantech nach TT Art implementieren weil das keinen Sinn hat bei allen Waffen. Clantech ist immer bei allem besser. Angefangen bei lrm bis zu largepuls lasern die dann die Reichweite einer erppc hätten.

Zudem haben sie bereits Angekündigt den TT Fehler clanwaffen nicht zu wiederholen. Somit sind eure Überlegungen was wäre wenn ttclanwaffen kommen sinnlos und schaffen nur gejammere nach dem Motto ''Das wird alles so schlimm!''

Hört auf nicht gelegte Eier zu bebrüten.

ausserdem wissen wir doch ,dass es PGI immer schafft uns zu überraschen ...meist (nicht immer ;)) nicht im erwarteten Sinne :( Clanwaffen haben dann vieleicht alle die Gaussmechanik :D oder es gibt die Mechs nur gegen MC ,wie momentan den Orion

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users