Jump to content

3025 Stockmech Tourney - Season 2

383 replies to this topic

#241 Rushin Roulette

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 13 November 2013 - 03:09 AM

Persönlich hätte ich kein Problem mit ein Verzicht auf Arty/airstrikes für die KO Runden.. allerdings sehe ich ein riesiges Problem mit so einem Verbot. Hier geht es genau so wie mit den anderen unsichtbaren Modulen (Cap accelerator usw.).

Im Spiel kann man nicht sehen wer den Strike letztendlich gezündet hat (Ausser es gibt ein kill). Wenn es ein Team schlecht geht, können sie theoretisch einen Zünden und sagen dass sie es nicht waren um ein Rematch zu besseren Konditionen herbei zu führen oder den Gegner unfairerweise direkt disqualifizieren zu lassen.

In dieser Hinsicht wäre es besser, wie mit allen anderen Modulen, diese nicht ein zu schränken um ein Missbrauch zu vermeiden. Wenn es erlaubt bleibt, steht es jedem Team offen ob sie diese Module mit nehmen wollen oder nicht.

Mit den Stock Öfen muss man sowieso noch stärker überlegen ob man alle beide Coolshots mitnemen muss, da sind schon mindestens 50% der Module bereits voll. Dann kommt noch die Entscheidung ob ein Arty besser ist als ein Cap acelerator oder Target Decay. Für manche Positionen ist wiederum der Seismic immer noch nützlich. Da bleiben Theoretisch nicht viele Plätze im Team um ein Arty/Airstrike mit ein zu bauen ohne erhebliche einstreichungen für das Team.

Plus... Das gute an diese Module ist... man trifft sich auch schnell selber wenn man Pech hat.

#242 HerrBlutig

Member

• PipPipPipPipPip
  • 138 posts

Posted 13 November 2013 - 03:28 AM

View PostRushin Roulette, on 13 November 2013 - 03:09 AM, said:

Persönlich hätte ich kein Problem mit ein Verzicht auf Arty/airstrikes für die KO Runden.. allerdings sehe ich ein riesiges Problem mit so einem Verbot. Hier geht es genau so wie mit den anderen unsichtbaren Modulen (Cap accelerator usw.).

Im Spiel kann man nicht sehen wer den Strike letztendlich gezündet hat (Ausser es gibt ein kill). Wenn es ein Team schlecht geht, können sie theoretisch einen Zünden und sagen dass sie es nicht waren um ein Rematch zu besseren Konditionen herbei zu führen oder den Gegner unfairerweise direkt disqualifizieren zu lassen.

In dieser Hinsicht wäre es besser, wie mit allen anderen Modulen, diese nicht ein zu schränken um ein Missbrauch zu vermeiden. Wenn es erlaubt bleibt, steht es jedem Team offen ob sie diese Module mit nehmen wollen oder nicht.

Mit den Stock Öfen muss man sowieso noch stärker überlegen ob man alle beide Coolshots mitnemen muss, da sind schon mindestens 50% der Module bereits voll. Dann kommt noch die Entscheidung ob ein Arty besser ist als ein Cap acelerator oder Target Decay. Für manche Positionen ist wiederum der Seismic immer noch nützlich. Da bleiben Theoretisch nicht viele Plätze im Team um ein Arty/Airstrike mit ein zu bauen ohne erhebliche einstreichungen für das Team.

Plus... Das gute an diese Module ist... man trifft sich auch schnell selber wenn man Pech hat.

Wenn ein Arty Schlag gezündet wurde dann sieht man das. Wenn jemand mehr Muni oder mehr Heatsinks mitschleppt sieht man das nicht direkt.

Ich vertraue da aber eher auf Fair Play als jetzt wild zu spekulieren was wäre wenn...

#243 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 13 November 2013 - 03:38 AM

Richtig, Artillery und Air Strikes sind sehr leicht zu erkennen (rote Rauchfahne) und der Effekt ist nicht zu übersehen: starke Explisionen und starke Schäden.

Das Problem wird eher sein, wenn man zumindest beschränkt die Air und Arty Strikes zulässt. Wie zählt man die? Per Videobeweis? Das öffnet meines Erachtens Probleme. Denn selbst wenn eine Seite nicht absichtlich zu viele davon platziert sondern aufgrund einer falschen Absprache oder falschen Mitzählens, dann kommt es im Nachgang zu Streit und Wiederholungsspielen.

Daher meine ich: Ganz oder gar nicht!

Wobei ich klar zu gar nicht tendiere. Und nicht falsch verstehen, wir haben die Dinger in der Gruppenphase auch eingesetzt und das teils mit enormem Erfolg. Die Cerberus Garde wird ein Lied davon singen können. War das aber befriedigend? Nein, denn wir haben den Gegner nicht nurch unserer Pilotenkönnen besiegt, sondern einfach, weil sie einmal etwas unglücklich in einer Reihe standen und der Air Strike praktisch die Hälfte der feindlichen Truppe mit einem Schlag erwischt und schwer beschädigt hat.

#244 HerrBlutig

Member

• PipPipPipPipPip
  • 138 posts

Posted 13 November 2013 - 03:50 AM

Basiert das Turnier nicht auf einem Konstrukt das bei den Mechs schon aufhört kontrollierbar zu sein? Warum jetzt dann nicht darauf vertrauen das sich die Teams auch an die Beschränkung halten?

Sorry aber dann kann man das Turnier auch ganz lassen...

#245 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 13 November 2013 - 03:56 AM

Also offensichtlich gibt es doch akuten Diskussionsbedarf.

Ich schlage vor:

Einen Termin an dem sich alle Team Anführer/Ansprechpartner oder ein anderer Deligierter im TS mit der Tunierleitung treffen und wir eine Lösung ausdiskutieren, verbindlich und einvernehmlich für alle.

Bei diesem Tunier geht es nicht nur um Erfolg sondern in erster Linie um die Spaß dabei. Ich sehe das es einigen Leuten aber sprichwörtlich die Laune verhagelt.

Darf ich hierzu ein Treffen am Sonntag Abend 17.11. um 21:00 Uhr auf dem TS der 36th Dieron vorschlagen?

Die Gruppenspiele MÜSSEN noch mit den aktuellen Regeln gespielt werden, aus Gründen der Fairness. Einzelabsprachen sollten allerdings dokumentiert werden. Und bis dahin bitte ich die K.O. Spiele nicht zu spielen.

Einverstanden?

Edited by Nainkonami, 13 November 2013 - 03:57 AM.

#246 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 13 November 2013 - 04:05 AM

View PostNainkonami, on 13 November 2013 - 03:56 AM, said:

Einverstanden?

Einverstanden.

#247 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 13 November 2013 - 04:26 AM

View PostNainkonami, on 13 November 2013 - 03:56 AM, said:

Einverstanden?

Einverstanden

#248 Rushin Roulette

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 13 November 2013 - 04:29 AM

Absolut.

#249 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 13 November 2013 - 04:52 AM

Ich hab mir sagen lassen, ich bin sowieso da ;)

#250 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 13 November 2013 - 04:55 AM

notiert

#251 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 13 November 2013 - 04:56 AM

WIR zu den drachen?!

nagut^^

17.11?! ich gebs weiter

#252 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 13 November 2013 - 06:07 AM

Deal

#253 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 13 November 2013 - 07:15 AM

Offizielle Aussage der 331st RBMD:

Ist uns egal, wir spielen mit oder ohne Artillery/Airstrikes.

Wir werden versuchen jemand zum Meeting zu entsenden, wenn das irgendwie möglich ist.

#254 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 13 November 2013 - 07:36 AM

Einverstanden

#255 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 13 November 2013 - 08:57 AM

okidoki

#256 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 13 November 2013 - 11:52 AM

Ehrlicherweise ist mir OHNE diese Massen-Strikes spielen lieber...
Aber ich richte mich nach der Mehrheit!

#257 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 13 November 2013 - 12:00 PM

Die 1st Royal Guards geben sich (leider) den 12 Donegal Guards Team "Superfreunde" mit einem 3:0 geschlagen. Zu viele personelle Ausfälle auf Grund höherer Gewalt verhindern ein angemessenes Antreten und wir möchten unseren Steiner-Kameraden auf ihrem Weg zu Ruhm und Ehre nicht im Wege stehen.

#258 Pomec

Member

• PipPipPip
  • 69 posts
  • LocationGermany

Posted 13 November 2013 - 12:20 PM

Clan Jadefalke dankt den 331st Royal BattleMech Division Minnesota Tribe für die fürchterlich knappen und spannenden Spiele.

Clan Jadefalke - 331st 2:1

Ehre dem Clan!

#259 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 13 November 2013 - 12:24 PM

Leider ein kampfloser Sieg (3:0) für "Team Superfreunde".
Zumindest machen wir ja noch einen 3025er Fun-Drop gegeneinander.

#260 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 13 November 2013 - 02:02 PM

Yes :D

331. Royal Battlemech Division Vs Dudesclub

F*** Yeah!

Wir freuen uns auf unseren Vorrunden Gegner und Titelverteidigers des letzen Solaris Turniers.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users