Jump to content

Premade Oder Nicht?

290 replies to this topic

#41 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 02 January 2014 - 10:29 PM

View PostLONGINUS, on 02 January 2014 - 09:03 AM, said:

Bist du ein "Premade"-Spieler bzw. du dropst mit einer Lanze, kommunizieren NUR die toten Gegner mit dir via Chat-Funktion -> Beschimpfungen & Gejammer.
Deine Verbündeten reagieren dagegen erst auf deine Kommunikationsversuche, sofern sie von dir genervt sind -> S T F U & reported for spamming. Das Zweite hatte ich gleich zweimal hintereinander erlebt...seitdem nutze ich die allgm. Chatfunktion nicht mehr und verzichte auf jegliche "Hilfe" gegenüber allen anderen, außer meine Lanze via TS. *virtueller Kindergarten*
Irgendwie entspricht das so gar nicht meinen eigenen Erfahrungen. Entweder leidet mindestens einer von uns unter einer arg subjektiv verzerrten Wahrnehmung, oder es handelt sich womöglich einfach um einen Fall vom Wald und dem Schall. ;)

Es gibt leider so gut wie nie eine abgesprochene Taktik oder Koordination, aber wenn sich mal jemand aufrafft und etwas Ordnung in die Bude bringen will, dann spielen meinen Erfahrungen nach die meisten auch mit. Es reicht ja, wenn 3-4 Spieler grob in die vorgegebene Richtung dackeln, der Rest watschelt dann schon automatisch hinterher. BattleMechs sind sehr magnetisch, die ziehen nicht nur AC-Geschosse und Raketen an sondern auch sich gegenseitig! :lol:

View PostCaptGensman, on 02 January 2014 - 04:25 PM, said:

Verstehen tue ich es allerdings nicht warum man auf eine Einheit verzichtet und nur Solo Spielt.
Vielleicht einfach Zeitmangel, bzw. ein gewisses Unwollen, sich so "tief" in's Spiel zu knien. Einheiten bedeuten immer auch eine gewisse Bindung und Verpflichtung, selbst ohne offizielle Termine. Das ist z. B. der Hauptgrund, weshalb ich selbst mich noch immer vor dem Eintritt in eine ordentliche Einheit sträube und stattdessen lieber rumPUGge bzw. ab und an mit Freunden und Arbeitskollegen eine Lanze formiere. Ist letztlich einfach chilliger so, einfach weil man genau weiß, dass niemand sonst auf einen wartet oder man sich alle paar Tage blicken lassen muss (was man ja nunmal sollte in einer Einheit).

Kurzum: manche Spieler vermögen vielleicht berufsbedingt oder aus sonstigen Gründen nicht, die Anforderungen, die sie selbst an Spieler einer Einheit stellen würden, selbst zu erfüllen, und halten sich deswegen lieber bedeckt.

Denn ganz ehrlich, es geht ja auch so. Um genau zu sein glaube ich manchmal gar, ich habe mehr Spaß an MWO, gerade weil ich mich nicht so extrem reinknie wie einige "professionelle" Mechkrieger hier, die anscheinend nur noch genervt sind vom Spiel. :o

#42 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 January 2014 - 02:45 AM

Ich solopugge immer wieder gerne. Als ein zu verheizender Mech zu Spielen is mitunter recht spannend.

Was dann aber ab und an recht nerft, sind diese überorganiesierten Premadeteams, welche mit gut trainierten Taktiken und aufeinander abgestimmten Mechs und gut aufeinander eingespielt durch langes Zusammenspiel, und VOIP-Vorteil, ins Match kommen. Solche Spieler sollen sich, meiner bescheidenen Meinung nach, lieber ins 12 s 12 verziehen. Pugs klatschen als hochtrainiertes Premade is doch nur was für [Selbstzensur]. ;)

#43 Selentus

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • 28 posts

Posted 03 January 2014 - 03:10 AM

Es steht jeden Frei sich gegen die "überorganiesierten Premadeteams" zu wehren. Manchmal passiert das sogar und solche Teams werden aufgeraucht. Gestern Kämpften auch zwei solche Lanzen gegen uns und unsere Pugs haben sich ausnahmsweise Richtig verhalten. (Kommt in 1 von 100 Spielen mal vor). Ergebnis; das Gegner Team hat verloren.

Die Aussage das ein Clan etc für einen nicht in Frage kommt weil zu Organisiert etc ist nichts weiter als eine Ausrede. Es gibt durchaus Clans die es locker handhaben wie oft man Spielt. Man muss eben nur etwas mit den Leuten reden und schauen ob man mit deren Anforderungen klar kommt oder nicht.

Auch wenn es nicht so klingt, ich habe nichts gegen Pugs. Jedoch geht mir die Sorte auf die Nerven die Teilweise ganze Spiele durch ihre Blödheit zu Gunsten des Gegners ausgehen lassen. Und davon gibt es ja nun jede Menge.

Gestern z.B hängt ein Pug hinter mir und ballert immer wieder auf meinen Rückentorso nur um den Mech vor mir noch zu erwischen den ich aber schon längst erledigt habe. Oder ein anderer plaziert seinen Atlas direkt hinter mir sodass ich nicht mehr zurück kann, was durchaus auch mal Sinnvoll ist wenn plötzlich 12 Mechs vor einem stehen.
So etwas und noch heftigeres erlebt man Regelmäßig. Und da entwickelt sich schon einmal ein gewisses Mißachten gegenüber solchen Spielern.

Und auch wenn so ein Spieler aus Killgeilheit mir in der Schussbahn rennt um einen Mech den letzten Schuss zu geben, hab ich kein Problem damit und feuer einfach weiter egal ob es denn dann trifft oder nicht.

#44 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 03 January 2014 - 03:25 AM

jaja wenn der Assault sich hinterm Medium versteckt. Das kennt man zu genüge. Aber am schlimmsten ist es das Leute die das Spelseit 10 mins spielen mit und gegen Veteranen antreten und teilweise garkeine Ahnung haben. Somit geht ein Spiel was man eigentlich in der Tasche hatte schonmal den Bach runter.

Es sollte für Neulinge nen "Cadet Modus" geben in dem sie die ersten 25 Games (wo sie ja nun garkeine Ahnung haben) nur gegeneinander gematched werden und erst dann in den "Elo Bereich" kommen. Also Spiel 1 - 25 ist dann nur Neuling vs neuling und Nr 26 ist dann ein richtiges scharfes wie wir es jede Runde haben.

#45 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 January 2014 - 03:26 AM

View PostRevorn, on 03 January 2014 - 02:45 AM, said:

Ich solopugge immer wieder gerne. Als ein zu verheizender Mech zu Spielen is mitunter recht spannend.

Was dann aber ab und an recht nerft, sind diese überorganiesierten Premadeteams, welche mit gut trainierten Taktiken und aufeinander abgestimmten Mechs und gut aufeinander eingespielt durch langes Zusammenspiel, und VOIP-Vorteil, ins Match kommen. Solche Spieler sollen sich, meiner bescheidenen Meinung nach, lieber ins 12 s 12 verziehen. Pugs klatschen als hochtrainiertes Premade is doch nur was für [Selbstzensur]. ;)

würden sie sicher gerne,aber PGI lässt ja leider keinen großen Spielraum für reine Teammatches ausser 12 v 12,und man bekommt leider nicht immer 12 Leute zusammen ,udn selbst dann ist es nicht immer gewährleistet ,dass der Syncdrop auch funktioniert ,also klar ein fehler von PGI wo wir wieder bei dem efhlenden Serversystem und Lobbysystem sind ...Great Fail für ein teamspiel ,so vergrätzt man beide seiten

Edited by CSJ Ranger, 03 January 2014 - 03:28 AM.

#46 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 03 January 2014 - 03:33 AM

Wieso redest du und andere eigentlich verallgemeinernd über PUGs und nicht über schlechte/unerfahrene Spieler? Ein PUG Spieler könnte auch besser spielen als du, also warum nicht konkret werden?
Man könnte auch sagen "Premade=dämlich", wenn eine Premade-Lanze sich aus allem raus hält und man deswegen in Unterzahl verliert und die 4 am Ende auch nicht mehr reißen können und noch zu cappen versuchen.

Es geht um Spieler und wie gut/schlecht diese spielen und nicht pauschal um Premade/Pug.

Edited by o0Marduk0o, 03 January 2014 - 03:33 AM.

#47 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 January 2014 - 03:33 AM

View PostShredhead, on 02 January 2014 - 01:20 PM, said:

8000 Spiele hä?
Posted Image
Grün - der von dir beschriebene Weg
Rot - freie Fläche (sic!)
Blau - die besten Positionen über die der Gegner frei verfügen kann

Mir fällt grad auf dass ich die freie Fläche noch viel zu klein eingezeichnet habe.

8339 wennst es wissen willst.....äääh ja...deine blauen da oben,die sind abgeschaltetes Kanonen futter in der Caldera. Das ist genau die heisseste Stelle der Map. Am inneren Rand der Caldera können sich nicht alle gleichzeitig zeigen aufgrund der Felsen usw dort,während die grünen fast ALLE freie Feuerlinie haben und prima primen können,die Gegner zeigen sich meistens eh immer an den selben stellen.... Abgesehen davon, hab ich nicht gesagt das ichs immer so mach oder es immer vorschlage....Aber wenn mal alle mitziehen kann man ne böse überraschung veranstalten..Kommt auf die Situation drauf an,wie und wo der Gegner steht. .Der rest wie Marduk !!! sagt.

View Posto0Marduk0o, on 02 January 2014 - 02:00 PM, said:

Wenn die Grünen richtig laufen haben sie aber auch fast vollständige Deckung den ganzen Weg über zur gegnerischen Basis. Sollten die Blauen also dort bleiben hat niemand einen Vorteil, außer das sie ebenso bequem cappen können.
Es hat stehts der den Nachteil, der die Deckung verlässt, wenn er die Geduld verliert.

Yup,mal ganz abgesehen davon das IN der Caldera noch etwas mehr Hitze ist als aussen rum...es kommt immer auf die Situation drauf,wo und wie der Gegner steht.

View PostAlreech, on 02 January 2014 - 04:29 PM, said:

Warum verwendest Du auch den Chat ?

Verwende doch das VOIP das MWO bietet, und das einfach zu bedienende Interface für Lance- und Company Commander das man bedienen kann ohne das man dafür aufs Battlegrid muß.... ;)

Viele Probleme der Probleme gäbe es nicht, wenn MWO vernünftige Kommunikationsmittel hätte.
Ohne diese kann man weder den PuG noch den Premade Spielern irgendwelche Vorwürfe machen.

ja ne...schon klar... :) ;) wenn MWO mal VOIP hat,werd ichs gleich auf null runterschrauben,wenn ich mir vorstelle das ich mir in Zukunft anhören müsste was so manche im Chat von sich geben....alter Schwede,neeee danke..

Edited by Mighty Spike, 03 January 2014 - 04:00 AM.

#48 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts

Posted 03 January 2014 - 03:39 AM

View Posto0Marduk0o, on 03 January 2014 - 03:33 AM, said:

Wieso redest du und andere eigentlich verallgemeinernd über PUGs und nicht über schlechte/unerfahrene Spieler? Ein PUG Spieler könnte auch besser spielen als du, also warum nicht konkret werden?
Man könnte auch sagen "Premade=dämlich", wenn eine Premade-Lanze sich aus allem raus hält und man deswegen in Unterzahl verliert und die 4 am Ende auch nicht mehr reißen können und noch zu cappen versuchen.

Es geht um Spieler und wie gut/schlecht diese spielen und nicht pauschal um Premade/Pug.

Ja da gibts sogar einige die einiges drauf haben. Und wenn ein 4er Einheitstrupp meint sein eigenes ding machen zu müssen sich aus allem raushält und dann nur cappen geht....naja,dann hat er zu recht verloren. Sollte wohl doch so sein das erfahrenen spieler den unerfahrenen helfen oder? Wenn ich sehe das einer seine LRM auf 50 meter schiesst oder ein ( C ) hiner seinen Mech steht sinds meistens neue. Dann wird halt auch mal gefragt ob man iwie helfen könnte und das man im Mechlab auch angaben zu Min und Max reichweiten der Waffen hat usw....

#49 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 03 January 2014 - 03:45 AM

View PostMighty Spike, on 03 January 2014 - 03:33 AM, said:

Der rest wie marduko sagt.

Das "o", das "o" muss weg ;)

#50 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts

Posted 03 January 2014 - 03:48 AM

EEEEEEEKS sooorry :) ;) besser?

Edited by Mighty Spike, 03 January 2014 - 03:48 AM.

#51 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 03 January 2014 - 03:51 AM

View PostMighty Spike, on 03 January 2014 - 03:33 AM, said:

ja ne...schon klar... ;) ;) wenn MWO mal VOIP hat,werd ichs gleich auf null runterschrauben,wenn ich mir vorstelle das ich mir in Zukunft anhören müsste was so manche im Chat von sich geben....alter Schwede,neeee danke..

Dito. Wird das erste sein was ausgeschaltet wird wenn es je kommt.

View PostRevorn, on 03 January 2014 - 02:45 AM, said:

Was dann aber ab und an recht nerft, sind diese überorganiesierten Premadeteams, welche mit gut trainierten Taktiken und aufeinander abgestimmten Mechs und gut aufeinander eingespielt durch langes Zusammenspiel, und VOIP-Vorteil, ins Match kommen. Solche Spieler sollen sich, meiner bescheidenen Meinung nach, lieber ins 12 s 12 verziehen. Pugs klatschen als hochtrainiertes Premade is doch nur was für [Selbstzensur]. :)

Nerf Teamplay!

Davon abgesehen: https://twitter.com/...632349128429568

#52 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 January 2014 - 03:51 AM

View Posto0Marduk0o, on 03 January 2014 - 03:45 AM, said:

Das "o", das "o" muss weg ;)

Nur so als Zusatzspam. :) ;)

Marduk (sumerisch: DINGIRAMAR.UD ‚Kalb des Utu‘; DINGIRTU.TU.eribu ‚Die untergehende Sonne‘[1], Ma-ru-tu-uk, Ma-ru-tu-x, kassittisch DINGIRMar-duk, DINGIRmar(u)duk, hebr. m(a)rodach[2], dEn (BM 55466+ rev. 25 und 27), seleukidisch auch d[3] war der Stadtgott von Babylon und später der Hauptgott des babylonischen Pantheons. Seine Attribute waren der Mardukdrache Mušḫuššu, oft auch als Marduktier bezeichnet, und der Spaten.

#53 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts

Posted 03 January 2014 - 03:55 AM

View Postw0rm, on 03 January 2014 - 03:51 AM, said:

:) WUUUT????? Oha... Danke für den Link Worm

@ Revorn...wo hastn das alles so schnell ausgebudelt....
duck und weg..... ;)

Edited by Mighty Spike, 03 January 2014 - 03:59 AM.

#54 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 03 January 2014 - 03:55 AM

View PostMighty Spike, on 03 January 2014 - 03:48 AM, said:

EEEEEEEKS sooorry ;) :) besser?

Das "m", das "m" muss groß werden!
Spoiler

#55 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 03 January 2014 - 03:59 AM

View PostRevorn, on 03 January 2014 - 03:51 AM, said:

... und der Spaten.

Das sagt doch alles über mich! ;)

#56 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 January 2014 - 04:00 AM

Nerf Teamplay!

Davon abgesehen: https://twitter.com/...632349128429568

Interesannter TwitterThread, kann ja heiter werden. Aber immerhin können die Premades dann wieder in variablen Gruppengrössen droppen. Gibt doch nichts schöneres, als von gleich 5-9 Premades auf einmal, koordienert aufgeraucht zu werden. Mir persönlich waren ja schon 4, mit Crossfire-Positioning und Fokus-Fire nach VOIP Ansage, genug. :) ;)

Edited by Revorn, 03 January 2014 - 04:07 AM.

#57 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts

Posted 03 January 2014 - 04:00 AM

@ Marduk : Würd sagen gross genug... ;)

Edited by Mighty Spike, 03 January 2014 - 04:01 AM.

#58 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 03 January 2014 - 04:27 AM

Ist halt immer doof mit 5 Spielern, da man dann immer durchwechseln muß.
Ab 6 werden einfach 2 Gruppen aufgemacht ;)

#59 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 03 January 2014 - 04:52 AM

Dito. Wird das erste sein was ausgeschaltet wird wenn es je kommt. Nerf Teamplay! Davon abgesehen: https://twitter.com/...632349128429568

Posted Image

;)

Spoiler

#60 Th0rsten

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 03 January 2014 - 05:17 AM

Solange das erst kommt wenn es ne Lobby gibt. Will man zwoelfer trainieren, der syncdrop faiiled und man kriegt zwoelf pugs oO

Kein Spass fuer alle ;)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users