Jump to content

Cockpit Glas

342 replies to this topic

#121 McTschegsn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 208 posts
  • LocationDreieich, Germany

Posted 22 January 2014 - 12:01 AM

Hum... Keiner mehr der über das Glass Update meckert?
Ich finds schick und stören tuts keinen Meter wie ich meine.

Edited by McTschegsn, 22 January 2014 - 12:02 AM.

#122 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 January 2014 - 12:06 AM

@ Wesley

ich glaube das ist sogar Mech abhänig und teilweise widersprüchlich. Grade in den früheren GD Romanen scheint zum Beispiel der Marodeur ne Plexiglasscheibe zu haben auf welche das Fadenkreuz projiziert wird. Während alle anderen Dinge wie Umgebungskarte, Sensoren auswertung oder Schadensdiagramme separate Monitore haben.

Auch generell lassen viele der Gefechte in den älteren Romanen vermuten das die Scheiben transparent sind. Denn meist sieht ja der Pilot den Elementar/Battlemech richtig inkl Farbschema und allem. Ich denke da ist eher nix mit VR sondern richtige Scheiben aus irgendwelchem Kugelsicheren Zeug. Bei VR müsste die Cockpitsicht ja sonst ausgehen wenn der Mech sich runterfährt.

Überhaupt denke ich Mechs sind eher mit Flugzeugen aus dem 2. Weltkrieg als mit Modernen Kampfjets vergleichbar was die Armaturen und die Sichtprojektion angeht. Z.b. beim Wolverine gut umgesetzt da denke ich ist das Fadenkreuz auf der kleinen Sichtscheibe vorn.

Teilweise wird die 360 Grad Sicht auf die Frontscheibe projiziert aber manchmal auch auf das Visier den Neurohelms

Edited by RapierE01, 22 January 2014 - 12:50 AM.

#123 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 22 January 2014 - 12:18 AM

Ich könnte mir vorstellen es ist sowas ähnliches wie n Aluminiumoxidglas. Die sind durchaus recht hart, im sichtbaren Lichtspektrum dennoch durchlässig. Evtl. noch mit Modifikationen um das ganze optisch dichter zu bekommen um einen großen Anteil der Laserstrahlen zu reflektieren (sollen ja nicht den Piloten grillen).

Das einzige was afair in den Büchern steht, is das an/in den Scheiben zusätzlich n (steuerbarer) Polarisator verbaut ist um die Lichtmenge zu reduzieren die beim Einschlag von PPCs/Lasern aufs Cockpit oder in Cockpitnähe in die Augen des Piloten kommen kann.

#124 Feuerfuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 22 January 2014 - 12:20 AM

Also ich mags. Sichtbehinderungen sind kaum aufgefallen, außer bei einem Match auf HPG, aber das auch nur in einem bestimmten Winkel und auf einer bestimmten Position.

#125 TanE

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 22 January 2014 - 12:37 AM

Also mir gefällt es sehr gut und habe bisher keine Sichteinschränkungen erlebt. Ganz nebenbei ist es eh ein Wunsch der Community aus der Closed Beta Zeit gewesen.

#126 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 January 2014 - 01:41 AM

Also etliche Mechs haben "verglaste Cockpits".

Wenn ich mich recht entsinne sind sie aus Transplex, ich habe aber gerade keine Ahnung was das für ein Material ist.

Die Sensordaten werden auf Monitoren dargestellt und das Fadenkreuz scheint meistens auf die "Frontscheibe" projiziert zu werden. Halt ähnlich wie bei einem Kampfjet. Der Neurohelm scheint eher keine Sensordaten abzubilden, zumindest die Standardteile, die Sternenbundhelme können mehr. Wobei die meisten Mechs auch mehr als ein Fadenkreuz haben, den die Arme sind in echt ja wesentlich beweglicher als hier und lassen sie auch einzeln steuern (hier werden immer beide Arme ausgerichtet).

Die 360° Sicht wird oben am Cockpitrand auf einem 160° Display abgebildet. Direkt im Sichtfeld des Piloten währe sie recht hinderlich. Clanmechs besitzen stattdessen eine Holotechnik.

Aufgrund seiner Sensoren ist ein Mech also praktisch nie blind auch wenn das Model keine echten Scheiben hat, oder die Scheiben nur eine sehr eingeschränkte Sicht liefern.

Auch das die Scheiben Silber werden wenn sie Laser / PPC-Treffer abbekommen bzw. solche Waffen in der Nähe des Cockpits einschlagen wird in den Romanen oft genug erwähnt.

Edited by Zacharias McLeod, 22 January 2014 - 01:45 AM.

#127 alterfighter

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 50 posts

Posted 22 January 2014 - 02:44 AM

Ich bin gestern Abend noch 2 Runden mit meinen guten alten K2 gefahren. Ich finde den Glaseffekt sehr nett, auch stört mich nicht die Tatsache das die Seitenfenster ab und an das Licht reflektieren, das fördert nur den Eindruck in eine Kampfpanzer mit Beinen zu sitzen, also alles in Ordnung. Wie es sich auf Videos auswirkt davon habe ich keine Ahnung.

Zum Thema Glas oder nicht, die Sichtscheibe eines Mechs wird wohl aus eine Art transparenten Panzerung bestehen. Bei Star Wars Jägern war es transparenter Stahl, etwas ähnliches würde ich mir auch hier denken.

Edited by alterfighter, 22 January 2014 - 02:45 AM.

#128 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 22 January 2014 - 04:20 AM

Also in den Romanen sind die Sichtscheiben durchaus transparent.

Man liest oft Textzeilen die da lauten: "... und sah den Piloten winken." oder "... sah wie der Pilot des feindlichen Mechs in seinem Cockpit bewusstlos wurde."
Das deutet ja schon auf Transparenz hin. Glas wird es kaum sein - wir dürften alle wissen warum.

Automatisch abgedunkelt wird es bei Laser-/PPC-Beschuss auch. So ähnlich wie moderne Schweissmasken, die sind nämlich auch transparent und sobald man schweisst verdunkeln sie sich, so dass die UV Strahlen nicht mehr durchlässig sind.

#129 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 22 January 2014 - 04:36 AM

Ich bring mal etwas amerikanischen flaire hier rein:

wäääh, krater auf meiner Scheibe, wäääh.

Erst wollen sie mehr Simulation, dann bekommen sie den ersten Versuch und dann wollen sie es nicht mehr.
Es wurde damals sogar explizit nach Cockpit-Glass gefragt.

Ausserdem wird man es bald in 12'ern ausschalten können.

Posted Image

#130 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 January 2014 - 04:43 AM

@ fish du weist doch wie se sind. Würde da Roberts Space Industries statt PGI stehen fänden es alle geil.

#131 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 22 January 2014 - 04:46 AM

View PostIqfishLP, on 22 January 2014 - 04:36 AM, said:

Na ja, Krater auf der Scheibe wären mir aber auch suspekt. :lol: :D

Edited by Tarzilman, 22 January 2014 - 04:47 AM.

#132 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 22 January 2014 - 04:55 AM

View PostIqfishLP, on 22 January 2014 - 04:36 AM, said:

Erst wollen sie mehr Simulation, dann bekommen sie den ersten Versuch und dann wollen sie es nicht mehr.
Es wurde damals sogar explizit nach Cockpit-Glass gefragt.

Ausserdem wird man es bald in 12'ern ausschalten können.

Ich werde gar nichts abschalten mir gefällt der Cockpit Glas Effekt. Und zum Rest Amis halt...

rgr&out

#133 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 22 January 2014 - 04:58 AM

I werds ausschalten, aber nur für Aufnahmen.

#134 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 22 January 2014 - 07:00 AM

Ich finds ganz schön, wirkt ein bisschen "echter".

#135 Feuerfuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 22 January 2014 - 07:06 AM

View PostAdrak Manta, on 22 January 2014 - 04:55 AM, said:

Ich werde gar nichts abschalten mir gefällt der Cockpit Glas Effekt. Und zum Rest Amis halt...

Die amerikanischen Jungs sind ja schon wieder soweit, dass denen durchs Cockpitglas schlecht wird. Wie bei den Jumpjets. Die halten aber auch gar nix aus. Noch nichtmal Schmutz auf ner Scheibe...

#136 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2014 - 07:14 AM

Nicht daß den US-Kollegen noch schlecht wird wenn die Mechs über 105 km/h (65 mph) fahren. Dann gibts am Ende noch nen Engine-Nerf :lol:

Ich finde das Cockpit-Glas auch ganz schön. Und es behindert mich auch nicht wirklich - ich spiele genauso schlecht wie vorher :D

#137 alterfighter

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 50 posts

Posted 22 January 2014 - 07:17 AM

Gegen Schmutz auf der Schiebe kann PGI bestimmt Scheibenwischer für 1000 MCs pro Mech liefern. Ich wette ein paar von den Amis würden es sich kaufen.

#138 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2014 - 07:19 AM

View PostFeuerfuss, on 22 January 2014 - 07:06 AM, said:

Die amerikanischen Jungs sind ja schon wieder soweit, dass denen durchs Cockpitglas schlecht wird. Wie bei den Jumpjets. Die halten aber auch gar nix aus. Noch nichtmal Schmutz auf ner Scheibe...

Das hab ich auch gelesen und ich frage mich ob die wirklich agressiv heulen damit es weg kommt? Oder einfach nur kleine Mädchen sind die bei allem Kotzen (entschuldigung an alle kleinen Mädchen).

Weil hier hatte damit keiner Probleme? Weder mit dem Glass noch mit dem JJ Shake?

#139 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 January 2014 - 08:03 AM

Wenn denen schlecht wird, dann taugen die einfach nicht zum Mechpiloten. :D

#140 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 22 January 2014 - 10:22 AM

View Posto0Marduk0o, on 22 January 2014 - 08:03 AM, said:

Wenn denen schlecht wird, dann taugen die einfach nicht zum Mechpiloten. :lol:

umso besser für mich :D

View PostJD R, on 22 January 2014 - 07:19 AM, said:

*snip
Weil hier hatte damit keiner Probleme? Weder mit dem Glass noch mit dem JJ Shake?

also ich hatte bis jetzt keine^^ ..weder noch!

11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users