Jump to content

1x Respawn

109 replies to this topic

Poll: 1x Respawn (156 member(s) have cast votes)

Findet ihr die Idee gut?

1. Ja (15 votes [9.62%])

Percentage of vote: 9.62%

2. Nein (130 votes [83.33%])

Percentage of vote: 83.33%

3. Neutral (unentschlossen) (11 votes [7.05%])

Percentage of vote: 7.05%

Vote Guests cannot vote

#21 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 February 2014 - 07:28 PM

Ein Danke an Todesklinge,dass er das Forum mit am leben hält :ph34r: und an Catalina, die uns mal die Löffel langzieht, wo wir unsere Umgangsformen vergessen (wenigstens zerfleischen wir uns in dem Tread nicht)

das obrige Video ,gibt das problem von MWO mit Respawn gut wieder (wie bei manchem FPS) im
Gegensatz zu MW4 sind hier die Maps einfach zu klein , kann mich jedenfalls bei MW4 nicht an Spawnkills erinnern, aber da gab es auch feste Ligaregeln ...

Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag ...MEHR WEIBLICHE MODS!!!! das beruhigt ein Forum ungemein auf psychosozialer Ebene :excl:

Edited by CSJ Ranger, 10 February 2014 - 03:05 AM.

#22 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 09 February 2014 - 10:50 PM

Mehr weibliche Mods? Bist du wahnsinnig? Wir haben einen weiblichen Mod, der JEDEM von uns der das Spiel noch spielt so manchmal ziemlich die Hutschnur platzen läßt: Betty!!!!
Schliesslich gibt es ja nichts entspannenderes als wenn man gerade die Hälfte seine Waffen verloren hat, das eine Frauenstimme diesen Umstand einen auch noch in jeder Kleinigkeit vorhält, oder? Hat was von Ehefrau 2.0!

#23 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 10 February 2014 - 02:35 AM

Warum nicht?

Manchmal würd ich einfach gern eine Stunde lang mit dem oder dem Mech droppen, ohne dauernd ins Mechlab zurück zu müssen, rdy clicken, irgendwas nachkaufen, warten bis alle rdy sind...

Ala Warthunder, wo man 5 Fahrzeuge wählen kann und dann durchdropt, wie gesagt, warum nicht. Könnt ich öfter spielen, als im Lab Zeit tot zu schlagen.

#24 LiGhtningFF13

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 10 February 2014 - 02:48 AM

View PostZacharias McLeod, on 09 February 2014 - 02:44 AM, said:

Du meinst wohl 5x Respawn. :ph34r:

Wobei allerdings nur der erste kostenlos ist die anderen musst du mit MC vor dem Gefecht kaufen und dann wie Verbrauchsgüter in den Mech einbauen. Heros haben dann als Bonus 2x Respawn kostenlos.

Und wie um alles in der Welt soll man wenn der Mech abgeschossen wird von der Planetenoberfläche in so kurzer Zeit in den Orbit kommen? Da ist es einfacher nach dem Verlassen des Mechs mit dem Schleudersitz zu einem versteckten Feldlager zu laufen und da in einen anderen Mech zu steigen. Den wenn ich mich recht entsinne sind Teleporter bei BT immer noch nicht erfunden worden.

Gute Marketingstrategie Zacharias, solltest bei PGI anheuern!

#25 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts

Posted 10 February 2014 - 02:51 AM

View Postriot, on 10 February 2014 - 02:35 AM, said:

Warum nicht?

Manchmal würd ich einfach gern eine Stunde lang mit dem oder dem Mech droppen, ohne dauernd ins Mechlab zurück zu müssen, rdy clicken, irgendwas nachkaufen, warten bis alle rdy sind...

Ala Warthunder, wo man 5 Fahrzeuge wählen kann und dann durchdropt, wie gesagt, warum nicht. Könnt ich öfter spielen, als im Lab Zeit tot zu schlagen.

Ich spiele auch Warthunder, da sind die Maps aber auch dementsprechend groß und man braucht manchmal ein paar Minuten bis man vom Spawnpunkt wieder beim Gegner ist, und es gibt dort kein Spawnkilling! MWO müsste dafür komplett neue Maps und einen neuen Spielmodus haben, momentan wäre es eher so, du droppst erneut, und bist sofort wieder tot weil das Gegnerteam an den Spawnpunkten steht und einfach auf neue Ziele wartet! Nur ein Beispiel!

#26 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 10 February 2014 - 04:11 AM

Sagen wirs mal so, wir wollen die Jungs von der Entwicklung nicht gleich einschüchtern. Mal Respawn rein und dann größere Maps verlangen :ph34r: Hat aber Spaß gemacht, mal dran zu denken, kriegen werden wir das ja e nicht.

Nicht das ich das Spawnkilling nicht kennen würde bei den verschiedenen Inkarnationen von Mechwarrior Spielen...

#27 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 10 February 2014 - 06:26 AM

Danke Catalina für deinen charmanten Post :ph34r:

Zu dem Spawnsystem, ich habe ja geschrieben, dass man in einer mit 250m sicheren Zone abgesetzt wird.

Es würde dabei halt auch ein mehr kriegsbezogenes Szenario aufkommen, sozusagen dass Verstärkungstruppen eintreffen, so wie es in vielen modernen Kriegen auch der Fall ist.

Die Begründung wie man so schnell mit seinem Piloten in den nächsten Mech einsteigen kann, ist etwas zäh formuliert.
Da man unendlich oft sterben kann, erübrigt sich eigentlich die Ansichtsweise dadurch.
Kompromiss ist halt ein weitreichendes Wort und drückt es am besten aus.

Letzendlich läuft es so darauf hinaus, dass wer zuerst auf Gegner stoßt, meist die Schlacht nicht überlebt und dann zum Zuschauen verdonnert wird, oder aber man verläst das Spiel und steigt in den nächsten... usw... usw.

Ob dadurch mehr Kamikaze Aktionen entstehen ist abhängig vom Spieler selber, wer vorsichtig spielt, kann auch mit der Verstärkungseinheit die Schlacht noch zu Gunsten des eigenen Teames, wenden lassen.

Dazu habe ich auch geschrieben, dass es dabei um die Gegensätze geht, sprich Assault und Light oder Medium und Heavy.

Natürlich sind einige Karten zu klein dafür, es gibt aber auch einige die dafür ideal sind, etwa Alpin oder Terra.

So ein Respawnsystem wie in War Thunder fände ich selber, zuviel und würde auch nicht gut passen (da ja die Karten doch zu klein sind).

Durch das Respawn System, müsste man halt seine Mechkonfiguration überdenken, so Mechs die etwa nur 2 Gauss haben, würden dabei den kürzen ziehen, da es dann auf die Mischung ankommt.

Ebenfalls würde man dazu gezwungen werden, seinen Mech auf mehr Ausdauer auszulegen, anstatt auf viel Schaden in kurzer Zeit, da die Gefechte dadurch etwas länger dauern.

#28 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 10 February 2014 - 06:40 AM

Möglichkeiten gäbe es viele. Du müsstest einen Spawnpunkt außerhalb der Karte haben, wo nur das eine Team spawnt, kein Gegner rein laufen oder feuern kann. So könnte man sich sammeln und den Gegner darauf aufmerksam machen, dass sie nicht die Spawn belagern sollen. Nicht durchdacht, nur schnell eingefallen.

Wer mich kennt, weis ja das Respawnsystem gerade für planetare Auseinandersetzungen für wesentlich besser halte, weil dadurch auch der Schaden und nicht nur die Kills in die Wertung einfließen. In dem jetztigen Spiel ist es theoretisch (wird wohl auch praktisch so sein) so, dass ein Team 500:0 gewinnen kann. Unrealistisch.

Wobei gerade mit dem Respawnsystem es eigentlich toll wäre, wenn man sich in genannte Zone mit einem Hinkebein und nur noch Papier vorm Reaktor zurück ziehen könnte, zwar der Schaden zu reparieren (zu bezahlen wäre) aber eben nicht der ganze Mech.

Somit würde zumindest theoretisch auch die Schlacht immer wieder über die Karte verteilt werden, wenn sich Einheiten zurück ziehen um zu spawnen oder eben abgeschossen werden.

Vielleicht mal ein Ansatz

#29 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 February 2014 - 06:52 AM

Naja ein anständiger Meatgrinder wäre schon was.

Soweit ich weiß soll mit der UI 2.0 auch irgendwann mit dem im Team zusammen bleiben ja auch die Option kommen seinen Mech ohne MEchlab auszuwählen. (Lobby :ph34r: )

Wenn wir dann eine anständige Schlacht haben (Alpine).
Könnte ich mir sowohl ein Respawn mit denselben Piloten vorstellen - alla MWLL (man stößt mit leichten MEchs vor - versucht Strategische Punkte einzunehme, (die sich wieder in mehr Tickets etc., niederschlagen.
Oder es gibt Nachrücker - aus der Lobby.
Man muss hier auch nicht bis zum verrecken im leichten Mech bleiben (nein man zieht sich zurück und hohlt sich nen anderen Mech (aus der Bereitschaft) -> ergo mehr Kohle - wird man abgeschossen....nun ja dann braucht es einen neuen MEch und Piloten.

(tja und hier meine Herren hebelt der böse Kalle ein paar Argumente gegen Respwan aus)
Ihr seid kein MEchkrieger - ihr seid ein Schwarmwesen - das aus Hunderttausenden von Kriegern besteht. Wenn euer Mech ein Kopftreffer bekommt seid ihr DOD und mit diesem euer Pilotskill - eigentlich - aber da das eigene Überleben sowieso freaking © egal ist - wozu dieses Ressentiment gegen Respawn?

Es resultiert doch eh nur in größeren - längeren Schlachten. Egal ob man nun 5 oder 10 Mechs hat. (Reperatur wäre hier freilich göttlich - > oder noch besser es ist direkt in die Schlacht verwoben (ein kaputter Mech wird in Zeit x für Resourcen Y repariert und aufmunitioniert - > wenn diese Zeit abgelaufen ist, ist auch ein Respwan etc. nicht mehr möglich.
Das heißt unter Umständen sind weniger teure Mechs mit Energiewaffen die bessere Alternative als Munitions Schleudern mit XL Reaktoren.

#30 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 10 February 2014 - 07:07 AM

View PostKarl Streiger, on 10 February 2014 - 06:52 AM, said:

wozu dieses Ressentiment gegen Respawn?

Ego

Vernichten, demütigen, ausradieren. Hauptsache keinem anderen einen Erfolg gönnen.

Denn so wäre es mögich, auf strategischer Ebene zu siegen, selbst wenn man den Großteil der Schlachten verliert. Sowas ist undenkbar.

Hobbypiloten, die eben mal nicht 5 Tage die Woche jeweils 2h trainieren, dürfen einfach keinen Erfolg haben. Die müssen nur bluten.

Glaub mir, das sind Windmühlen gegen die du antreten möchtest. Aus leidlicher Erfahrung ist es nämlich genau das, warum Respawn im CW nicht gewollt wird. Hier dürfen nur und ausschließlich die gewinnen, die Metabuilds fahren und "perfekte" Piloten/Team sind. Das sie dennoch gewinnen würden, spielt da keine Rolle, wie gesagt geht es hier um die 500:0 Mentalität, wo sich diese dann besonders gut fühlen.

#31 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 10 February 2014 - 07:11 AM

View Postriot, on 10 February 2014 - 07:07 AM, said:

Glaub mir, das sind Windmühlen gegen die du antreten möchtest.

Die gehen auch mal kaputt -

#32 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 10 February 2014 - 08:28 AM

Ich habe es bei einem anderen Thema schon mal erwähnt (ging darum das Todesklinge einen XL bei dem schon die Notabschaltung eingeleitet wurde mit Kaugummi flicken wollte) aber ich wiederhole mich gerne nochmal.

Das aktuelle System hat keinen Platz für Feldreparaturen oder Respawns. Das Kampfsystem passt nicht und die Karten sind zu klein, ja alle Karten.

Hätten wir so ein dynamisches Kampfsystem wie bei Planetside 2 währe das was anderes. Den da gehen die Kämpfe über eine riesige Karte (zumindest im Vergleich zu dem was wir hier haben) und wenn es richtig abgeht dauern die Kämpfe auch viel länger. Aber hier hat man halt nur 12 Piloten pro Seite und 15 Minuten Zeit um sich gegenseitig in Schrott zu verwandel. Also meiner Meinung nach nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Respawn bzw. Feldreparaturen.

Also noch mal kurz gefast erst wenn CW kommt und ein ähnlich dynamisches Kampfsystem besitzt können wir noch mal über das Thema reden. Aber momentan bringt es nichts weil es einfach nicht passt (um es grob zu sagen) und PGI erst mal wichtigere Dinge zu tun hat als so was noch schnell vor CW einzubauen.

Edited by Zacharias McLeod, 10 February 2014 - 08:29 AM.

#33 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 10 February 2014 - 09:00 AM

So ihr lieben Spawn Freunde.

Überlegen wir mal wie Spiele jetzt ablaufen 2 Gruppen treffen sich Prügeln aufeinander ein und meistens Gewinnt eine klar.

Infolge hieße das dann das eine halbes Team ist gerade wieder gespawnt und auf dem Weg zur Front und wird dann vom Rest Gegnerteam Stück für Stück abgefrühstückt oder alle warten am Spawn bis es wieder 12 sind und kommen dann raus. Und was wir mit allem außer Skirmish machen sollen wäre doch sehr interessant.

So wie es jetzt ist kann man sowas vergessen und Arbeitsstunden lieber in was anderes Stecken.

#34 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 10 February 2014 - 10:11 AM

Eine nette Idee. Aber wie schon von vielen erwähnt passt einfach nicht in das Aktuelle MWO.

Eventuell für ein Zukünftiges MWO 3.0. Mit Maps Größe ala Planetside 2. Mit Reparatur Hangars und Munition Depots. Die man erst erobern muss um zu Reparieren und Aufmunitionieren zu dürfen. Als Respown könnte ich mir einen Abwurf aus einem DropShip vorstellen. Erst wenn die Lanze voll ist. Wird man im Sektor X abgeworfen. Sammeln und auf ein neues. BattleTime dauert 60 Minuten. Mindestens 64 Mechs auf dem Battlefield. Und nicht Vergessen eine Coole EJECT Animation Sequenz + eine Abwurf DropShip Vorbereitung Animation Sequenz ala Atlas Video. Und lauter usw... Features!

Das wäre ein Spaß... ;)

rgr&out

Edited by Adrak Manta, 10 February 2014 - 10:12 AM.

#35 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts

Posted 10 February 2014 - 10:23 AM

View PostAdrak Manta, on 10 February 2014 - 10:11 AM, said:

Eine nette Idee. Aber wie schon von vielen erwähnt passt einfach nicht in das Aktuelle MWO.

Eventuell für ein Zukünftiges MWO 3.0. Mit Maps Größe ala Planetside 2. Mit Reparatur Hangars und Munition Depots. Die man erst erobern muss um zu Reparieren und Aufmunitionieren zu dürfen. Als Respown könnte ich mir einen Abwurf aus einem DropShip vorstellen. Erst wenn die Lanze voll ist. Wird man im Sektor X abgeworfen. Sammeln und auf ein neues. BattleTime dauert 60 Minuten. Mindestens 64 Mechs auf dem Battlefield. Und nicht Vergessen eine Coole EJECT Animation Sequenz + eine Abwurf DropShip Vorbereitung Animation Sequenz ala Atlas Video. Und lauter usw... Features!

Das wäre ein Spaß... ;)

rgr&out

Klar, mach dir nur Feinde hier indem du uns vorhältst was wir nicht haben aber gerne hätten!

#36 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 10 February 2014 - 10:34 AM

View PostScotrock, on 10 February 2014 - 10:23 AM, said:

Klar, mach dir nur Feinde hier indem du uns vorhältst was wir nicht haben aber gerne hätten!

Feinde habe genug hier und auf dem Battlefield. Auf ein paar mehr kommt es wirklich nicht mehr an. ;) Mein Fantasy Modus hat wieder für ein Moment die Oberhand gewonnen. Das ist alles. :lol:

rgr&out

#37 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 10 February 2014 - 10:52 AM

View PostJD R, on 10 February 2014 - 09:00 AM, said:

So ihr lieben Spawn Freunde.

Überlegen wir mal wie Spiele jetzt ablaufen 2 Gruppen treffen sich Prügeln aufeinander ein und meistens Gewinnt eine klar.

Infolge hieße das dann das eine halbes Team ist gerade wieder gespawnt und auf dem Weg zur Front und wird dann vom Rest Gegnerteam Stück für Stück abgefrühstückt oder alle warten am Spawn bis es wieder 12 sind und kommen dann raus. Und was wir mit allem außer Skirmish machen sollen wäre doch sehr interessant.

So wie es jetzt ist kann man sowas vergessen und Arbeitsstunden lieber in was anderes Stecken.

Und dann?
Munition alle?
GVS erreicht?

Wenn ich dich manchmal so schreiben sehe - glaube ich, dass du glaubst das Fehlen jedweden Gehirnschmalzes in den PUGs ist auf deren Dummheit zurückzuführen und nicht die absurd dämlichen Siegbedingungen + die Vergütung die das Hauptaugenmerk auf Schaden setzt.
Oder anders ausgedrückt - für PGI bedeutet Kriegsführung das ausmerzen des Gegners. Herzlich willkommen im 19 JH.
BattleMechs sind Kavallerie einheiten - FAKT egal was hier versucht die als Infanterie Einheiten darstehen zu lassen:

ERGO: Ist die Aufgabe des BattleMech die gegnerische Einheiten zu umgehen (oder durchzubrechen) und das Hinterland zu nehmen oder zu verwüsten, bis der Gegner nicht mehr in der Lage ist Krieg zu führen.
Ein Respawn könnte das selbst auf Alpine und Tourmaline "simulieren"
In dem es "Strategische Punkte" gibt.
Verdammt auch auf den normalen Karten ginge das (solange) die Eroberung des CapPunktes nicht gleichbedeutend mit dem TOTALEN SIEG stehen würde, sondern nur die Fähigkeit deines Gegners dich zu bekämpfen wirkungsvoll reduziert (TICKET System)

Wenn die Vergütung am Ende einzig und allein auf die gesammelten Tickets + Modifikator (Kill/Death) des eigenen Teams sind Tötungsketten vergangenheit.

(Ja klar die stellen sich dann alle auf den Strategischen Punkt und warten?
Wozu habt ihr Artillerie?

Also nein es braucht keine komplette Umgestaltung des ganzen Systems - du musst nur nehmen was gut ist und ergänzen mit dem was besser ist und rausschneiden und kauterisieren was Scheiße ist (Vergütung)

#38 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts

Posted 10 February 2014 - 11:10 AM

...oder eine Sicherheitszone in jede Map einbauen, die nicht Siegspezifisch, aber durch massig Turrets geschützt ist in der man respawnt! Das würde Spawnkilling etwas eingrenzen!

#39 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 10 February 2014 - 11:53 AM

View PostKarl Streiger, on 10 February 2014 - 10:52 AM, said:

Und dann?
Munition alle?
GVS erreicht?

Genau wenn der Gegner wieder als 12er Gruppe aufläuft. Aber die kommen entweder Häppchenweise oder Einzeln gerade wie sie gestorben sind.

Sonst gibts spawn Camping bis alle Tot sind und dann wird rausgerückt. Denkt in Meta Jungs nicht in euren Träumen und größere Maps mehr Mechs bedeutet nur eins weniger FPS und mehr gejammere darüber das es nicht richtig läuft.

View PostScotrock, on 10 February 2014 - 11:10 AM, said:

...oder eine Sicherheitszone in jede Map einbauen, die nicht Siegspezifisch, aber durch massig Turrets geschützt ist in der man respawnt! Das würde Spawnkilling etwas eingrenzen!

Was verhindert das sich die letzten nicht in der Schutzzone verkriechen und nicht rauskommen?
Wie wäre es denn damit poptarts in der Dropezone?

#40 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 10 February 2014 - 12:43 PM

Es taucht andauernd der Begriff "Meta" auf, kann mir jemand erklären was damit gemeint ist?

Laut Wikipedia würde mir dazu nur "Metamensch" einfallen, was sozusagen der Übermensch ist (höheres Wesen als andere).

Bedeutet die Meta in dem Sinne, dass nur die mächtigste Alpha-Bestückung ausgerüstet wird, oder wie?

Wie ich ja geschrieben habe, nach Tod etwa 30 Sekunden bis respawn, damit können sich die Überlebenden wieder formieren. Damit gibt es kein Spawncamping.

Manchmal kommt mir das so vor, als würden alle 12 Mechs gleichzeitig zerstört werden (laut dem Kontext), wenn dem so wäre, ist es doch eine Leichtigkeit dass noch einmal zu machen, oder?

Oder seht es aus dem Sichtwinkel, wenn es mehr Feinde gibt, muss man auch mehr Munition einbauen, dass wiederum reduziert doch die Waffenanzahl und dürfte doch dem "Meta" entgegenwirken.
Dürfte doch nicht schaden wenn man neben der Hauptbewaffnung (sofern nicht Laser) man noch alternativ etwas einbauen muss.

Edited by Todesklinge, 10 February 2014 - 12:44 PM.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users