Jump to content

1x Respawn

109 replies to this topic

Poll: 1x Respawn (156 member(s) have cast votes)

Findet ihr die Idee gut?

1. Ja (15 votes [9.62%])

Percentage of vote: 9.62%

2. Nein (130 votes [83.33%])

Percentage of vote: 83.33%

3. Neutral (unentschlossen) (11 votes [7.05%])

Percentage of vote: 7.05%

Vote Guests cannot vote

#61 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 12 February 2014 - 11:10 AM

Staubi was du beschreibst ähnelt den Beschreibungen von CW und Planetenschlachten also wirds was werden.

Also von der Balance ließt es sich erstmal so das sie versuchen 12 Clan vs 12 IS zu balancen, bisher hab ich nirgendwo gelesen das es mixed Teams geben wird.

#62 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 February 2014 - 11:35 AM

Im letzten Video sagen die 12 Clan gegen 12 IS. Falls es sich vertreten lässt 10 gegen 12, falls Clans trotz der Anpassungen etwas besser sind.

#63 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 12 February 2014 - 10:38 PM

View Posto0Marduk0o, on 12 February 2014 - 11:35 AM, said:

Im letzten Video sagen die 12 Clan gegen 12 IS. Falls es sich vertreten lässt 10 gegen 12, falls Clans trotz der Anpassungen etwas besser sind.

Was aber Blödsinn ist, da IS'ler ja auch Clan Mechs fahren dürfen. :P
12vs10 würde ja nur Sinn ergeben, wenn beide Seiten nur IS oder Clan Mechs fahren dürfen.

Edit:
hmmm vielleicht liege ich auch falsch

Posted Image

Edited by Fanatic, 12 February 2014 - 10:58 PM.

#64 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 12 February 2014 - 11:32 PM

Das Problem ist doch auch - woran wird denn festgemacht, das ich Clanner oder IS bin? Wenn ich mich jetzt entscheide, Clanner zu sien, muss ich dann all meine IS Mechs, inklusive Founder und Hero Mechs, abgeben und darf die nicht mehr spielen, bzw. muss die dann immer spielen, werde aber mit 1.2 IS Mechs für mich auf der Gegenseite bestraft?

Oder kann ich entscheiden: "Heute spiele ich meinen Clan-Piloten" - ist das dann ein neuer Account (oh, da gehen die C-Bills und Mech Credits und Mech Bays und General XP und freigeschaltete und gekauften Module hin), oder werde ich zwei (oder mehr) Piloten auf einem Account haben?

Hat PGI dazu je etwas gesagt?

Edited by MustrumRidcully, 12 February 2014 - 11:32 PM.

#65 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 13 February 2014 - 12:37 AM

Nein, hat PGI nicht wirklich, ich sehe aber auch das Problem nicht wirklich!
Solange es noch so läuft wie jetzt ist es doch recht simpel:
Du wählst vor dem Match deinen Mech, ist es ein IS-Mech wird er auch als IS-Mech gewertet, ist es ein Clanmech wird er auch als solcher im Matchmaking berechnet!
Sollte CW wie beim Overlordpaket damals angekündigt aussehen wäre es logisch, das du als Hausangehöriger nur dann Loyalitätspunkte bekommst wenn du IS-Mechs fährst, genauso als Clanner nur wenn du Clanmechs fährst! Kannst also als Clanner weiterhin IS-Mechs fahren, bekommst dann nur keine Loyalitätspunkte! Soviel zum Thema Random. bzw Arcadematches!
Und bei CW-Matches wäre es dann nur logisch, das man dort auch nur Mechs seiner Fraktion zur Auswahl hat um teilzunehmen!
CW wird das normale Randomgeprügel nicht ersetzen, sondern wird eher sowas wie ein zusätzlicher Spielmodus sein!

#66 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 February 2014 - 01:50 AM

View PostScotrock, on 13 February 2014 - 12:37 AM, said:

Nein, hat PGI nicht wirklich, ich sehe aber auch das Problem nicht wirklich!
Solange es noch so läuft wie jetzt ist es doch recht simpel:
Du wählst vor dem Match deinen Mech, ist es ein IS-Mech wird er auch als IS-Mech gewertet, ist es ein Clanmech wird er auch als solcher im Matchmaking berechnet!
Sollte CW wie beim Overlordpaket damals angekündigt aussehen wäre es logisch, das du als Hausangehöriger nur dann Loyalitätspunkte bekommst wenn du IS-Mechs fährst, genauso als Clanner nur wenn du Clanmechs fährst! Kannst also als Clanner weiterhin IS-Mechs fahren, bekommst dann nur keine Loyalitätspunkte! Soviel zum Thema Random. bzw Arcadematches!
Und bei CW-Matches wäre es dann nur logisch, das man dort auch nur Mechs seiner Fraktion zur Auswahl hat um teilzunehmen!
CW wird das normale Randomgeprügel nicht ersetzen, sondern wird eher sowas wie ein zusätzlicher Spielmodus sein!

Ja so wäre es logsich - doch wie lange bis die ersten Leute ankommen - ich spiele eine Elite Hauseinheit und wir haben Zugriff auf ClanTech - guck - Seite 426 im SourceBuch xy und im Roman zäöü
Ich meine wenn man schon auf fadenscheinige Beschwerden wie Motion Sickness hört?

#67 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 13 February 2014 - 01:57 AM

Glaube ich nicht ... das PGI mehr Queues macht als notwendig, bei der aktuellen Spieleranzahl.

Es wird (imho) 3 Queues geben.

1. die jetzige PUG Queue wird zur CW (2-12 Mann) Queue
2. die jetzige 12 Mann Queue wird zu CW Merc Corp vs Merc Corp (reine 12 Mann) Queue (unter Umständen noch Häuser-Einheiten)
3. Lobby

Sollte CW wie beim Overlordpaket damals angekündigt aussehen wäre es logisch, das du als Hausangehöriger nur dann Loyalitätspunkte bekommst wenn du IS-Mechs fährst, genauso als Clanner nur wenn du Clanmechs fährst!

Und das müsste eigentlich PGI vorab mitteilen, wie sie gedenken es umzusetzen. Bis jetzt ist die Aussage, das jeder immer alle Mechs fahren darf.

#68 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 13 February 2014 - 02:09 AM

View PostFanatic, on 13 February 2014 - 01:57 AM, said:

Und das müsste eigentlich PGI vorab mitteilen, wie sie gedenken es umzusetzen. Bis jetzt ist die Aussage, das jeder immer alle Mechs fahren darf.

Das man auf Vorankündigungen von PGI nicht viel geben darf weiss mittlerweile jeder hier der lange genug dabei ist und nicht zu naiv auf die Entwicklung schaut!
Und das jeder alles fahren darf wird auch so sein, ansonsten geht ihnen Geld durch die Lappen, weil sie ja gerne Heros an ISler und Clanner verkaufen wollen! Also passt es schon so wie ich es vermute und geschrieben habe, da das auch die wenigste Arbeit für die Entwickler bedeutet!
Und je weniger Arbeit PGI hat, umso besser kann es nur werden (hoffentlich)!

#69 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 16 February 2014 - 11:49 PM

Ich sitz bei der Diskussion leider immer auf dem angesägten Ast, da ich seit immer schon Clan gespielt habe. Ausschließlich. Hat was mit den Romanen zu tun, wie die Clans (in ihren guten Tagen) sind, ihre Gesellschaft mit Ehre und fixen Kampfregeln.

Aber auch deswegen bin ich für Respawn, damit:

1. Clan Mechs auch Clan Mechs sein dürfen
2. die IS die selbe Chance hat zu gewinnen

Dazu müsste man aber umdenken, denn dann wäre ein Sieg für die IS eben nicht 10:9 (Abschüsse/Verluste) sonder 10:19 von mir aus. Ausgeglichen durch die Masse an Mechs, niedrigere Produktionskosten und allgemein "einfacherer" Nachschub.

Sowas kann man in Randomdrops nicht bringen, weil da wärs komisch. Aber in einer planetaren Liga auf alle Mal. Die Voraussetzungen müssten nur geschaffen werden.

Man träumt ja von viel und ich lehn mich hier mal ordentlich aus dem Fenster:

Ich persönlich (und ich denke auch mein Clan) würde in diesem Fall vor jedem Gefecht bieten (sofern der Gegner sich nicht als unehrenhaft erwiesen hat) und nach den Clantraditionen das Minimum an Kräften einsetzen um einen Planeten zu erobern. Hat nichts mit MWO zu tun, aber wir führen da einen extra Kodax wegen solchen Dingen.

Aber um da auch erfolgreich sein zu können (ohne die ObersuperdrüberPROPROPROElite Spieler zu sein) muss ich den Ausgang eines Gefechts auch abschätzen können. Beim jetzigen Spiel ist es unmöglich, da brauch ich nicht bieten, weil im Prinzip könnten wir 500:0 verlieren. Oder in dem Beispiel 100 Mechs brauchen bis ich 12 Mechs niedergekämpft hab.

Naja, wird wohl nicht viele geben, die das machen (bis keiner) weil die meisten nicht mal ansatzweise was von ihrem Clan wissen, geschweige denn, den Clan auch so zu spielen. Da gibts nur: der Mech ist cool, der Name hört sich geil an und ähnliches.

#70 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 17 February 2014 - 02:15 AM

Man könnte doch mit den IS Mechs solange üben, bis man die Clan Mechs mit einem Headshot ausschalten kann :lol:

#71 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 February 2014 - 02:27 AM

View PostTodesklinge, on 17 February 2014 - 02:15 AM, said:

Man könnte doch mit den IS Mechs solange üben, bis man die Clan Mechs mit einem Headshot ausschalten kann :lol:

Was soll das bringen - verstößt ja schon gegen die 1 Regel - Tausche NIEMALS 1 sicheren Treffer gegen einen möglichen Abschuss.

#72 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 17 February 2014 - 03:17 AM

Mit dem Jägerboy und 2 Gauss, geht das ganz gut :lol:

So wie ja schon einige geschrieben haben, es wird definitiv Clanmechs mit den IS in den Kämpfen gemischt werden.

Wenn dem nicht so wäre, also wenn IS und Clans getrennt in den Matches gehen, müssten sozusagen alle ISler früher oder später auf Claner umsteigen und das wäre nicht sehr lukrativ für PGI.

Oder...

Clanmechs würden dann nur in Clangefechten zum einsatz kommen und die IS so wie bisher... naja mal schaun und wieder literweise Tee trinken ^^

#73 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 February 2014 - 04:15 AM

Sehe ich eigentlich genauso.
Hängt alles dran wie die Waffen exakt gebalanced werden - und wenn sie die schlechter machen als IS werden - einige (keine echten Claner, sondern Clanwannabee Schwammköpfe - herummaulen)

S blöde ist halt - selbst wenn die UAC 5 genauso gut oder schlecht ist wie das IS Modell - wiegt das Ding trotzdem noch ne Tonne weniger.
Die XL Reaktoren bringen dich nicht so schnell um und Clan Mechs werden mehr Ausrüstung schleppen als ein vergleichbarer IS Mech.
Hölle mein Catapract ist ein schwacher Abklatsch eines Thor - der ist schneller, beweglicher und besser bewaffnet. Der einzige Punkt auf der Haben Seite meines Pract 3D ist das mehr an Panzerung. Wenn die aber auch modifiziert wird - ist auch das Geschichte.

#74 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 17 February 2014 - 04:18 AM

Wobei wir mit der Gauss hier auch ein zeitliches Problem haben. Das Gaussgeschütz ist LosTech.

Die frei konfiguriebaren IS Mechs sind eigentlich bereits Omni-Technologie und die ersten OmniMechs der IS kamen wann? 3060 so um denn dreh ohne jetzt nachzusehen. Der erste war der Hauptmann.

Ebenso Endostahl, Ferro Panzerung, XL-Reaktoren, ER Large Laser, DHS. Warum sollte ein IS Pilot beim Anblick eines Waldwolfs jetzt Panik kriegen? Ein wichtiger Abschnitt der Geschichte geht damit verloren. Und viel Potential das man auf dem Schlachtfeld ausschöpfen könnte.

Von mir aus sollen sie für die PUG-Games alle gleich machen, ist mir Latte, interessiert mich e nicht. Aber für Clanwars hätt ich gerne etwas mehr Battletech und Tiefgang. Und wenns nur die Möglichkeit ist, es extern in einer Liga ordentlich zu spielen. Dann verzichte ich auch auf das CW von PGI.

Alles geht, wenn man es nur versucht. Schon mal erlebt wie eine Clan Einheit gegen eine IS Einheit, die Claner nach Zellbrigen gespielt haben, während die IS auf alles geschossen hat? Planeten mit nur 1 Mech verteidigt wurden? Oder die Clankommandeure bis auf einen Trinärstern gegen 2 volle Kompanien herunter geboten haben und das Ding dann noch nach Hause geschaukelt haben? 200 Mechs gegen deinen Binärstern und dabei noch 16 weggesemmelt (obwohl schlechtes Ergebnis... ) Safcon, Hegira schonmal gehört? Angewandt auch? Battletech ist soviel mehr als todkloppen.

#75 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 17 February 2014 - 05:32 AM

riot du übersiehst etwas ganz wichtiges. Jeder Steuert hier nur einen Mech.

Lass uns mal dann gegneinander den ganzen Tag spielen ich habe die OP Clans Mechs und du lahmen IS Mechs dir wird es sehr bald stinken das wenn du wirklich gut gespielt hast einfach wegputzt wirst weil dein Mech einfach schlechter ist. Deswegen muss man die Mecsh balancen weil sonst werden alle Clan spielen einfach nur um ne Chance zu haben. Denn es macht keinen Spass wenn man als Versprechen am Start gesagt bekommt dein Mech ist nur halb so gut wie der Gegner und du wirst mit hoher Chance sterben ohne was gerissen zu haben. Vorallem Clan Jumpsniper würden dann tödlicher sein als alles was du kennst.

Und

View Postriot, on 17 February 2014 - 04:18 AM, said:

Die frei konfiguriebaren IS Mechs sind eigentlich bereits Omni-Technologie und die ersten OmniMechs der IS kamen wann? Warum sollte ein IS Pilot beim Anblick eines Waldwolfs jetzt Panik kriegen? Ein wichtiger Abschnitt der Geschichte geht damit verloren. Und viel Potential das man auf dem Schlachtfeld ausschöpfen könnte.

Ja warum sollte man? Willste jetzt als Clanpilot durch die Gegend maschieren und einfach alle andern Mechs mit einer Salve killen? Das würde das Spiel zerstören und das darf NICHT sein.

View Postriot, on 17 February 2014 - 04:18 AM, said:

Alles geht, wenn man es nur versucht. Schon mal erlebt wie eine Clan Einheit gegen eine IS Einheit, die Claner nach Zellbrigen gespielt haben, während die IS auf alles geschossen hat? Planeten mit nur 1 Mech verteidigt wurden? Oder die Clankommandeure bis auf einen Trinärstern gegen 2 volle Kompanien herunter geboten haben und das Ding dann noch nach Hause geschaukelt haben? 200 Mechs gegen deinen Binärstern und dabei noch 16 weggesemmelt (obwohl schlechtes Ergebnis... ) Safcon, Hegira schonmal gehört? Angewandt auch? Battletech ist soviel mehr als todkloppen.

Wenn das Zellbring gebrochen wurde ist es nicht mehr gültig und echte Claner würden dann auch auf alle Schießen.

Und ich will dich sehen wenn du einen Planeten erobert hast ihn über Monate gehalten hast viel in die Planeten Infrastruktur investiert hast und dann sagst du lässt ein 1vs1 darüber entscheiden ob es wer schafft ihn zu erobern, weil genau dann klopfen gleich hunderte an die einfach nur ihr Glück versuchen wollen und wenn sie es dann geschafft haben hat eine Einheit vll aus 12Leuten euch einen Planeten abgenommen die ihr mit einer Einheitenstärke von über 50 Spielern hättet Verteidigen können. Und wenn man das so machen würde wieso braucht man dann noch überhaupt Einheiten? Dann Spiele ich gleich alleine.

Das hier ist ein Spiel für viele Menschen die alle nur eins wollen und zwar Spass haben und da passt es nicht wenn du dafür sorgen willst das man für Erfolgserlebnisse gezwungen wird Clanmechs zu spielen. Wenn schon die jetzigen Stomps vielen böse aufstoßen.

Deswegen mach dir doch bitte Gedanken wie das Spiel insgesamt Erfolgreich wird und nicht wie du es als Clanspieler am besten beherrschen könntest.

#76 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 February 2014 - 05:59 AM

View PostJD R, on 17 February 2014 - 05:32 AM, said:

Deswegen mach dir doch bitte Gedanken wie das Spiel insgesamt Erfolgreich wird und nicht wie du es als Clanspieler am besten beherrschen könntest.

Naja indirekt hat er das doch schon:
IS trumpft gegen Clans mit 2 Dingen -> ein mehr an Masse und geringere Kosten.
Der Vorteil der Claner liegt in den Genmanipulierten Maisfressern - pardon Mechkriegern

Nur sind MWO Spieler - alle gleich gut / schlecht. Wenn du in einem Labor jeden Spieler allein testen würdest, würdes du sogar feststellen das die Unterschiede selten - messbar sind (glaube ich zumindest bei der breiten Masse - nach 1 Monat Spielzeit)
Um jetzt einen Claner besser zu machen als einen IS Spieler - musst du ihm das bessere Spielzeug geben (ich glaube auch das die ganzen verbesserten ClanWaffen - genau das im TT "Simulieren" sollen - weil ein IS 3/4er ist genauso schlecht gut wie ein Clan 3/4er. - den Unterschied machen die Werte der Waffen.

SO wenn nun Clans besseres Zeug erhält - wieso sollte ich IS Spielen:
2 Möglichkeiten:
1 - Assists zählen NULL für Claner - und Schaden wird durch die Anzahl der vernichteten Mechs geteilt/multipliziert
Damit fällt die Vergütung des einzelnen in einem erfolgreichen Team sehr klein aus.
2 -zahlenmäßiges Ungleichgewicht zwischen Clan und IS (entweder besagte 5 vs 12 etc. Spiele) oder halt mehr Respawn/Tickets und ähnliches für IS Spieler.

#77 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 17 February 2014 - 06:15 AM

Mann könnte es wie bei 40K machen, also komplett über das BV System.

Mann hat drei Spiele zur Auswahl, klein, mittel, und große Spiele. Der Einziege beschränkende Faktor ist der Max BV, der ist für beide Seiten gleich.

Der BV setzt sich aus dem Mech, der Bewaffnung, und der restlichen Ausrüstung zusammen.
Das jetzige ELO ist sozusagen der BV Wert des Piloten.
Damit hängt die Anzahl der Spieler pro Seite direkt damit zusammen was sie Spielen.

So jetzt das Problem bei dem System.

Der 35 Tonnen Puma hat in der Primer Konfiguration einen BV von 2083 Punkten.
Die 95 Tonnen Banshee 5S mit 2 ER-PPC und einer Gaus hat einen von 2065 Punkten.

Angenommen das wäre ein ausgeglichenes Spiel. Wird das keine 5 Minuten dauern bis die ersten Claner die auf den Deckel bekommen haben das nicht auf ihr Spiel, sonder auf das Ungleichgewicht der beiden Seiten beziehen. Und das wirst du immer haben wenn beide Seiten nicht gleich Stark sind. Weil die meisten die kein TT kennen so eine Mechanik schlicht nicht kennen, oder nachvollziehen können.

#78 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 17 February 2014 - 06:38 AM

Wie schon erwähnt sitze ich bei der Diskussion auf dem angesägten Ast, weil ich nur Clan gespielt habe (im CW, Liga, wie auch immer)

Und du verstehst das Prinzip schon mal nicht. Du würdest gegen meinen IS 100 Tonner mit einem Clan 100 Tonner antreten frapos? Ich hingegen würde den Mech so wählen, das ich gewinnen kann, nicht muss. Als Beispiel weil keine Richtwerte vorhanden, würde ich möglicherweise einen 60-70t Mech nehmen. Warum? Weil es sonst nicht ehrenhaft wäre, oder Verschwendung wäre.

Aber um deine recht einseitige Frage zu beantworten: pos, mit einem 100t Clan Mech will ich deinen 100t IS Mech weglöten ohne warm zu werden... sofern ich dich als dezgra ansehen würde, würde ich wohl auch den 100t wählen.

Wenn die IS zellbrigen bricht, heißt das nicht automatisch, dass Claner nicht weiter nach zellbrigen kämpfen.

Im übrigen hast du meine vorherigen Posts anscheinend auch nicht gelesen, da ich mehrmals erwähnt habe, das so etwas in PUG Games nicht zu machen ist, nicht mit dem Spielmodus den man jetzt hat und nicht auch nur wenn man nicht 12vs12 dropt.

Du willst das Spiel erfolgreich machen? Dann solltest du von einem Roboter-Shooter-Spiel abstand nehmen :) Bin schon so lang dabei und das einzige was einen über die Jahre fesseln kann, sind die Herausforderung und das drumherum. Grafik wird mal alt und übrig bleiben nur die, die Battletech als Hobby haben und nicht die gern mit Roboter auf andere Roboter schießen.

#79 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 February 2014 - 06:39 AM

Naja das TT BV kann man da eh nicht nehmen - das BV system von Pax kommt da schon eher hin
(auch noch nicht perfekt - aber dafür das er keine Kohle bekommt eine hervorragende Lösung)

Auch ginge es glaube ich nur im 12 vs 12 - weil eben die Absprache im TS einen extremen Multiplikator darstellt - ggf. müsste das als K3 Modifikator betrachtet werden und Gruppen mit 2-4 Leuten bekommen einen Malus auf BV - den sollten Claner nun wiederum nicht bekommen - weil die sollen gefälligst nicht auf das gleiche Ziel schießen. (aber wirklich zwingen kann man die nicht - weil wenn Heinz und Tim und sein Bruder Clan spielen - und jedes Gefecht gewinnen in dem sie sich Unclanmäßig verhalten - ist es ihnen Schnuppe - das sie in jedem Gefecht nur mit 10 K nach Hause gehen, hauptsache sie haben gewonnen und ordentlich Kunden abgekillt.
(ich glaube das perfekte Multiplayer Spiel setzt die Abwesenheit von Spielern vorraus)

#80 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 17 February 2014 - 07:06 AM

View Postriot, on 17 February 2014 - 06:38 AM, said:

Wie schon erwähnt sitze ich bei der Diskussion auf dem angesägten Ast, weil ich nur Clan gespielt habe (im CW, Liga, wie auch immer)

Und du verstehst das Prinzip schon mal nicht. Du würdest gegen meinen IS 100 Tonner mit einem Clan 100 Tonner antreten frapos? Ich hingegen würde den Mech so wählen, das ich gewinnen kann, nicht muss. Als Beispiel weil keine Richtwerte vorhanden, würde ich möglicherweise einen 60-70t Mech nehmen. Warum? Weil es sonst nicht ehrenhaft wäre, oder Verschwendung wäre.

Aber um deine recht einseitige Frage zu beantworten: pos, mit einem 100t Clan Mech will ich deinen 100t IS Mech weglöten ohne warm zu werden... sofern ich dich als dezgra ansehen würde, würde ich wohl auch den 100t wählen.

Wenn die IS zellbrigen bricht, heißt das nicht automatisch, dass Claner nicht weiter nach zellbrigen kämpfen.

Im übrigen hast du meine vorherigen Posts anscheinend auch nicht gelesen, da ich mehrmals erwähnt habe, das so etwas in PUG Games nicht zu machen ist, nicht mit dem Spielmodus den man jetzt hat und nicht auch nur wenn man nicht 12vs12 dropt.

Du willst das Spiel erfolgreich machen? Dann solltest du von einem Roboter-Shooter-Spiel abstand nehmen :) Bin schon so lang dabei und das einzige was einen über die Jahre fesseln kann, sind die Herausforderung und das drumherum. Grafik wird mal alt und übrig bleiben nur die, die Battletech als Hobby haben und nicht die gern mit Roboter auf andere Roboter schießen.

Schön für dich und gleichgesinnte wen ihr bereit seit ein klein wenig RPG mit ins Spiel zu bringen. Aber wie du ja auch schon in den Diskussionen um das Jumpsnipern gesehen hast geht es vielen nicht ums Spielen, sondern um das Gewinnen um jeden Preis. Da wird alles bis zum Maximum ausgereizt. Und das ist wohl eher die Regel als die Ausnahme.
Deswegen kann das leider nur dann funktionieren wenn beide Seiten die gleichen Gewinnchancen haben. Da kann man sich leider nicht auf die Ehre des einzelnen, oder Clans, verlassen.
Abgesehen davon das Ehre ja auch immer irgendwie Ansichtssache ist. ;)

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users