Ich sehe in dieser Aktion in erster Linie einen Anreiz für Neueinsteiger bzw. Spieler, die noch ziemlich am Anfang sind. Ob der Centurion als Mech jetzt gut oder schlecht is, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Aber wenn ich ihn vernünftig leveln will, brauch ich halt noch 2 andere Varianten und die Bays dafür. Hat bei mir auch ne Weile gedauert, bis ich da am Anfang dahinter kam und da hatte ich natürlich nicht mehr genügend Bays um meine bis dahin erworbenen Mech´s zu leveln.
Und dann sehe ich diese Aktion auch insgesamt nur als Teil einer Kampagne (für Einsteiger), die z. Bsp. auch die "START BUNDLE UP TO 45% OFF" umfasst. Weiter habe ich die letzten Tage festgestellt, dass die Aktion "Hero-Mech für 50%" im Shop auch noch weiterläuft und ich darüber erstaunlicherweise bisher nichts im deutschen Forum gefunden habe (hab aber auch nicht gezielt gesucht). In den letzten 4 Tagen waren das "FLAME", "GOLDEN BOY", "PRETTY BABY" und derzeit "JESTER". Und für diese Mech´s brauch ich ja ne freie Mechbay. Wenn man das im Zusammenhang sieht und "5 Wins = 1 Mech" eine Einstiegsmotivation für einige Spieler ist um ggfs. ein paar € zu investieren, dann hat da einer wohl was richtig gemacht.
Über diese Aktion kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein , je nach Sichtweise des Betrachters, ich als "relativer" Neueinsteiger finde diese Aktion gelungen und motivierend. Auch wenn der Centurion nicht weit oben auf meiner "Muss haben"- Liste stand, so habe ich ihn jetzt und bin bisher sehr positiv angetan (Letzter Drop: Gutes Team, Win, 1 Kill, 10 Beteiligungen, 589 Damage, für mich ne Menge).
Wie auch immer, wir sehen uns auf dem Gefechtsfeld