Jump to content

Sarah's Jenner Jr7-D(S)

121 replies to this topic

Poll: Soll der Sarah's Jenner (JR7-D(S)) nochmal zum Kauf angeboten werden? (131 member(s) have cast votes)

Soll der Sarah's Jenner (JR7-D(S)) nochmal zum Kauf angeboten werden?

1. Ja (86 votes [65.65%] - View)

Percentage of vote: 65.65%

2. Nein (45 votes [34.35%] - View)

Percentage of vote: 34.35%

Vote Guests cannot vote

#61 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 07 March 2014 - 02:33 PM

Ich persönlich bin einverstanden. Jeder sollte dann die Übersetzung "liken" oder Einspruch einlegen. Ich würde mir, wie oben geschrieben aber keine endlose Diskussion ausbitten!

Vor allem damit das Egomane als Moderator das postet, bin ich voll einverstanden! :P

Tja Ego so ist das Leben, nun hasse uns ruhig! :blink:

Ich denke als "neutraler" Übermittler ist er oder Catalina Steiner der/die Richtige!

Edited by paxmortis, 07 March 2014 - 02:56 PM.

#62 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 07 March 2014 - 02:37 PM

Bin mit dem Text auch einverstanden.
Super gemacht, Flitzomat :P

Denke auch dass es besser wäre den Sarah's Jenner da raus zu lassen.
Man siehts ja hier am (vorläufigen) Ergebnis und den Kommentaren dass es da etwa 50/50 steht.
Beide Seiten haben da wirklich gute Argumente, gäbe ne riesen Diskussion.

Da habt ihr schon wirklich Recht, lieber was neues auf die Beine stellen. :blink:

#63 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 07 March 2014 - 02:41 PM

Ben! Deine Fragen und deine Meinung in ehren!

Man muss die Community erst mal auf eine Sache einschwören. Den Ansatz haben wir auf jedenfall hier im Thread.

Wenn das ganze Projekt und davon gehe ich aus, von der int. Commuinty akzeptiert wird. Dann kann man die berechtigten Punkte erörtern.

Nur muss mal die Sache erstmal ans laufen bekommen!

Anschließend, also nach diesen Projekt kann man abstimmen lassen und auch weitere Schritte planen!

Ich würde sagen wir diskutieren bis zum Sonntag die Punkte aus und einigen uns auf einen gemeinsamen Nenner.

Anschließend ersuchen wir Egomane/ Catalina Steiner darum das Ergebnis zu posten.

Edit:
Grundlage ist also diese Übersetzung! Danke dafür Flitzomat.

Wie gesagt es geht nicht darum, jeden einzelnen Punkt der euch einfällt auseinander zu nehmen. Es geht um die Sache!

Edited by paxmortis, 07 March 2014 - 02:49 PM.

#64 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 07 March 2014 - 04:18 PM

Auf die Gefahr hin, mich (noch) unbeliebt(er) zu machen ...

View PostFlitzomat, on 07 March 2014 - 02:26 PM, said:

If possible and not overbearing we would like to leave the choice to Sarah’s family.
Warum? :P

Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Ich dachte, es geht hier um eine Spende der MWO-Community, und nicht um etwas, über das letztendlich von der Familie eines einzelnen Krebsopfers entschieden wird, von dessen Eltern zufällig einer MWO gespielt hat.

Mal abgesehen davon, dass besagte Familie wohl (verständlicherweise) nicht unvoreingenommen sein wird in dem Gedanken daran, welche Organisation wohl eine Spende verdient hat. Oder wollt ihr ihnen verbieten, noch einmal eine Krebsforschungsspende zu erreichen? "Wir lassen euch die Wahl. So lange ihr euch nicht für das entscheidet, was am meisten mit eurer Tochter zu tun hat."

Vorschlag zur Güte: PGI sucht sich 4-8 global tätige Organisationen mit gutem Ruf heraus, welche verschiedene Themenbereiche abdecken. Das Ganze kommt dann in Form einer Poll ins Forum, und die Community geht wählen.

#65 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 07 March 2014 - 04:29 PM

View PostKyone Akashi, on 07 March 2014 - 04:18 PM, said:

Vorschlag zur Güte: PGI sucht sich 4-8 global tätige Organisationen mit gutem Ruf heraus, welche verschiedene Themenbereiche abdecken. Das Ganze kommt dann in Form einer Poll ins Forum, und die Community geht wählen.

Ja, finde ich überzeugend. Wenn es ein Comunity Project werden soll ist es besser es demokratisch ablaufen zu lassen. Dder Mech ist egal aber wir sollten es nicht von wenigen Personen abhängig machen wofür wir spenden.
In dem Sinne könnte ich es abändern.

Edited by Flitzomat, 07 March 2014 - 04:29 PM.

#66 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 07 March 2014 - 10:42 PM

View PostFlitzomat, on 07 March 2014 - 02:26 PM, said:

...

/sign

View PostKyone Akashi, on 07 March 2014 - 04:18 PM, said:

Auf die Gefahr hin, mich (noch) unbeliebt(er) zu machen ...

Warum? ;)

Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Ich dachte, es geht hier um eine Spende der MWO-Community, und nicht um etwas, über das letztendlich von der Familie eines einzelnen Krebsopfers entschieden wird, von dessen Eltern zufällig einer MWO gespielt hat.

Mal abgesehen davon, dass besagte Familie wohl (verständlicherweise) nicht unvoreingenommen sein wird in dem Gedanken daran, welche Organisation wohl eine Spende verdient hat. Oder wollt ihr ihnen verbieten, noch einmal eine Krebsforschungsspende zu erreichen? "Wir lassen euch die Wahl. So lange ihr euch nicht für das entscheidet, was am meisten mit eurer Tochter zu tun hat."

Ich würde den Satz so drinnen lassen. Erstens haben Sarah`s Eltern die Idee für diese Aktion gehabt- man sollte das durchaus würdigen.
Und zweitens wird die Familie sowieso nicht alleine über die Verwendung der Gelder entscheiden. Auch beim letzten mal haben pgi UND Familie zusammen entschieden, wo die Reise hingehen soll.

Ich finde, die Entscheidung darüber, welche Projekte gefördert werden sollten oder nicht, ist und war bei pgi sehr gut aufgehoben.
Es gibt sehr viele und sehr spezialisierte Organisationen und Hilfsprojekte da draussen- und nicht alle kennt man unbedingt namentlich.
Wenn man die Community abstimmen- oder Vorschläge machen lässt- wird die Sache eh nur zerredet oder es werden Vorschläge gemacht, mit denen sich nur ein Teil der Community identifizieren kann.

Wie gesagt: Lasst pgi entscheiden, welche Projekte rund um die Welt gefördert werden. DIe haben das beim letzten mal sehr gut organisiert bekommen und es ist eine gute Möglichkeit für pgi sich- und uns- darzustellen.

Und ich denke, dass, wenn sie sich die ganze Arbeit und Mühe machen, sie auch ein wenig die Lorbeeren einsammeln sollten dürfen

#67 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 07 March 2014 - 11:01 PM

Das ich das poste ist keine gute Idee!

Es gibt zu viele Elemente im MWO Forum die mich, freundlich ausgedrückt, nicht leiden können. Für die ist alles was ich mache falsch und jeder Beitrag den ich erstelle im Auftrag von PGI. Charity hin oder her, die Flameposts würden kommen.

Ich sehe auch einen viel größeren Effekt, wenn die Aktion tatsächlich aus der Community heraus kommt. Es ist für manche leichter einem anderen Forenmitglied zuzustimmen, als einem Moderator oder Offiziellen.

#68 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts

Posted 08 March 2014 - 04:16 AM

View PostEgomane, on 07 March 2014 - 11:01 PM, said:

Das ich das poste ist keine gute Idee!

Es gibt zu viele Elemente im MWO Forum die mich, freundlich ausgedrückt, nicht leiden können. Für die ist alles was ich mache falsch und jeder Beitrag den ich erstelle im Auftrag von PGI. Charity hin oder her, die Flameposts würden kommen.

Ich sehe auch einen viel größeren Effekt, wenn die Aktion tatsächlich aus der Community heraus kommt. Es ist für manche leichter einem anderen Forenmitglied zuzustimmen, als einem Moderator oder Offiziellen.

Dann ürde ich dafür plädieren dass Flitzomat oder paxmortis die Ehre haben die Idee zu posten. ;)

#69 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 08 March 2014 - 04:20 AM

Moinsen, noch zwei Änderungen an Punkt 2+3 die ich zur Diskussion stellen möchte. Sarahs Foundation ist Floyd Fosters Idee
· Please select a variety of organizations and causes we can vote for. As this is a community driven event the decision making process should be rooted on a democratic fundament.

· Give us the possibility to donate independently of the Mech for exactly this cause. There are more than enough people that want to donate because of their inner conviction, without expecting something in return. It showed last time that many wanted to purchase more than one Sarah’s Jenner and were not able to. This would also give the units the possibility to collect donations or organize charity events and tournaments.
To make this possible you might initiate a “Sarah´s foundation” (in cooperation with the parents?). This Foundation could collect the donations each year and forward them to the community selected charity organization. This foundation could be even routed in Battletech if you build a story around it: A Terran organization devoted to charity…

#70 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 08 March 2014 - 05:55 AM

Ich bin zwar für Spendeaktionen, aber dagegen, dass genau dieser Mech nochmal angeboten wird.
Aus mehreren Gründen:
1. Cid hatte auf Seite 1 dieses Threads recht: Es würde die Eltern wieder aufwühlen. Es wäre daher für mich jenseits der Regeln des Anstands.
2. haben gerade von jenen, die spenden würden, recht viele schon diesen Mech. Wenn PGI dafür eine andere Maschine nehmen würde, würde mehr reinkommen.
3. Wenn die nächste Spendenaktion nicht wieder für den gleichen Zweck wäre, sondern für was anderes, würde auch mehr reinkommen. Und dann wäre es sowieso unangemessen, den Sarah-Jenner dafür zu nehmen.

#71 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 08 March 2014 - 06:16 AM

Wir sind ja schon davon weg den Jenner noch mal aufzulegen, das war nur der Anfang der Geschichte ;)

Hier findest Du die englische Übersetzung: http://mwomercs.com/...ost__p__3207670

Hier die deutsche Grundformulierung von mir: http://mwomercs.com/...ost__p__3207274

Den ersten Punkt kannst du streichen :ph34r:

@Flitzomat
Das hört sich für mich gut an.

@Egomane
Kann ich nachvollziehen

Ich bin dafür der Flitzomat macht das mit dem Post. Die Sache braucht jemanden der der Sprache mächtiger ist als ich :ph34r:

Edited by paxmortis, 08 March 2014 - 06:17 AM.

#72 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 08 March 2014 - 06:22 AM

Ok

#73 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 08 March 2014 - 06:23 AM

Faktencheck:
Flitzomat hat mich noch mal angeschreiben die Faktenlage um Sarah zu klären.

Der 1. März war Ihr Geburtstag.
Der erste Kondulenzpost ist von 23 Mai: http://mwomercs.com/...hwarrior-sarah/ dort steht Sie ist letzte Woche gestorben. Der 23 May war ein Donnerstag. Ich schau mal ob ich den genauen Tag finde.

Fakt ist aber Sie ist noch kein Jahr tot.

Edit:
Selbst die großen Medien (CNN etc.) reden nur von Mai, bis jetzt finde ich nichts genaues. Ich würde ja vorschlagen den 23. Mai als Tag zu nehmen. Den Tag an dem die Community aufstand um etwas großes zu tun.

Edit 2:
Ich finde nichts genaues zum Todestag. Ich gestehe diese alten Nachrichten durch zu gehen, das geht echt ans Herz. In beide Richtungen, die Gedanken als ein Vater und der Stolz auf diese Community.

Ich würde wie oben bereist erwähnt den 23. May vorschlagen und auch Sarahs Foundation. Flitzomat kannst Du mal den Text in englisch hier überarbeitet reinstellen?

Edited by paxmortis, 08 March 2014 - 06:51 AM.

#74 Yori

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 20 posts

Posted 08 March 2014 - 07:29 AM

Finde die Idee gut.

#75 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 March 2014 - 07:43 AM

View Postpaxmortis, on 08 March 2014 - 06:23 AM, said:

Faktencheck:
Flitzomat hat mich noch mal angeschreiben die Faktenlage um Sarah zu klären.

Der 1. März war Ihr Geburtstag.
Der erste Kondulenzpost ist von 23 Mai: http://mwomercs.com/...hwarrior-sarah/ dort steht Sie ist letzte Woche gestorben. Der 23 May war ein Donnerstag. Ich schau mal ob ich den genauen Tag finde.

Fakt ist aber Sie ist noch kein Jahr tot.

Edit:
Selbst die großen Medien (CNN etc.) reden nur von Mai, bis jetzt finde ich nichts genaues. Ich würde ja vorschlagen den 23. Mai als Tag zu nehmen. Den Tag an dem die Community aufstand um etwas großes zu tun.

Edit 2:
Ich finde nichts genaues zum Todestag. Ich gestehe diese alten Nachrichten durch zu gehen, das geht echt ans Herz. In beide Richtungen, die Gedanken als ein Vater und der Stolz auf diese Community.

Ich würde wie oben bereist erwähnt den 23. May vorschlagen und auch Sarahs Foundation. Flitzomat kannst Du mal den Text in englisch hier überarbeitet reinstellen?

Hab grad auf der FB seite ihres Dads geguggt,find da aber auch kein genaues Datum....ich gugg mal weiter,vielleicht find ich ja was...ich schick dir mal den link zu der seite pax

Edited by Mighty Spike, 08 March 2014 - 07:54 AM.

#76 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 08 March 2014 - 08:32 AM

Danke hab ich bekommen.

#77 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 08 March 2014 - 08:48 AM

Flitzo: Liest sich gut - ich würde aber Sarah's Eltern komplett rauslassen (@ "cooperation"). Wie gesagt, es liest sich zu sehr wie das Herausstellen eines Einzelschicksals, und das wird spätestens dann Probleme aufwerfen, wenn der nächste tragische Tod zu Emotionen im Forum führt und dann Vergleiche angestellt werden.

Sarah's Schicksal hat bereits dazu geführt, dass sich MWO als Spiel überhaupt mit solchen Themen beschäftigt. Dabei kann und sollte man es bewenden lassen. Ich kann mir nicht einen guten Grund vorstellen, warum man diese tragische Geschichte auch ein Jahr später noch breittreten muss, um für Charities zu werben, die mit Sarah nicht das geringste zu tun haben. Nein, dieses kleine Mädchen ist nicht das Gesicht für alle Probleme dieser Welt.

Aber das ist auch nur meine Meinung, und ich bin mir dessen bewusst, dass ich mich damit anscheinend in der Minderheit befinde. Ich finde es zumindest lobenswert, dass du dir überhaupt die Mühe machst, so etwas anzuleiern und so viel Arbeit da reinsteckst. ;)

#78 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 March 2014 - 11:49 PM

Für mich hat dieses alles einfach einen schalen schlechten Beigeschmack ,kenne auch Vereine,die Kinderheime betreuen ,aber nicht ,weil sie das Schicksal der Kinder berührt ,sondern einfach nur um positive Presse zu bekommen ...Hilfsbereitschaft als Marketing und werbestrategie, dabei werden alle ignoriert ,die still und fleissig spenden und helfen , ohne dass ihr Name erwähnt wird , die keine Wohltätigkeitsgalen veranstalten ,bei denen die Cateringkosten die Spenden-Einnahmen weit übersteigen...bis hin zur Entwicklungshilfe-Industrie mit guten Gewinnmargen.

Edited by CSJ Ranger, 08 March 2014 - 11:50 PM.

#79 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts

Posted 09 March 2014 - 01:41 AM

Naja, Cateringkosten und Kosten für so ne hochtrabende "Benefizgala" fallen ja schonmal keine an :ph34r:

Bin mir aber ehrlich gesagt mittlerweile auch nimmer sicher ob man Sarah da nicht lieber komplett raushalten sollte.
Da sollte zumindest die Familie das letzte Wort haben (spielt ihr Vater eigentlich noch?).

Die Idee mit ner eigenen Stiftung find ich generell richtig gut, das wäre ne großartige Sache.
Allerdings bleibt die Frage wer sich drum kümmert....
PGI jammert ja schon stetig wegen Personalmangel, zu viel zu tun usw.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finds nach wie vor ne super Sache wenn sich die MW:O-Community im Reallife sozial engagiert und da helf ich auch gerne.
Vor allem weils ne recht effektive Sache wäre, kein son heuchlerischer Charity-Ball für möchtegern-Prominenz.
Es werfen sich halt paar grundlegende Fragen auf die mit der internat. Community geklärt werden müssen.

#80 Onai Tekimata

Member

• PipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 33 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2014 - 01:53 AM

Ich bin auch stark dafür. Wenn nicht der Jenner, dann halt eine andere Maschine, oder nen Sahras Camo-Skin (Zielscheibe, Pony, Regenbogen, etc.). Der ginge auch. Muß ja nicht unbedingt ein Mech sein.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users