Jump to content

Der Große Vorschlags-Thread

1864 replies to this topic

#1481 McHoshi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 18 May 2017 - 05:27 AM

View PostThePeackeeper, on 17 May 2017 - 01:16 AM, said:

aber die 11 "Profis" die alle ausserhalb des Kreises stehen haben den Modus verstanden?

Da mir das auch tierisch auf den ... geht, wenn du nach 5 min immer noch der einzige im Kreis bist während der Rest aus der Deckung raus lurmt oder snipert, find ich die Idee gut. Andere Vorschlag wäre, daß du ab sagen wir mal Minute 2 oder so ( auch die langsamen Assaults sollen ne Chance haben in den Kreis zu kommen) jedem der ausserhalb des Kreises ist langsam und kontinuierlich Strukturschaden zugefügt wird ( aka alles ist hoher Strahlenbelastung ausgesetzt und der Beacon hat ne Abschirmung). Ich mochte ja Domination, aber mittlerweile hab ich kein Bock jedesmal der Idiot zu sein der vom versammelten Gegner geplättet wird während der Rest sich versteckt ( und ich hatte auch schon Spiele wo ich der einzige aus meinem Team war der jemals einen Fuß in den Kreis gesetzt hat, Spiel 15 Sekunden nach meinem Tod für Gegner entschieden, da Countdown abgelaufen...)

Tante Edit sagt:
Es muß ja nich Schaden sein, von mir aus auch gerne sowas wie Einschränkung der Sichtweite/Sensoren außerhalb des Kreises, Hauptsache irgend ein Malus der die Leute dazu bringt auch mal im Kreis vorbeizuschauen.
Wennde nur die ersten 1-4 oder so im Kreis belohnst sagen sich die langsamen Assaults dann auch nur : Kann ich ja glei draußen bleiben.
Achja und nochwas: Wie wäre es mit nem Generatorenschutz, der verhindert, daß man die dinger kaputtschiessen kann, wenn noch mehr als z.B. 50 Sekunden aufm Feindcountdown sind? Weil oft genug rennen die Lights erstmal zum gegnerischem Generator ( statt in den Kreis) und zerschiessen das Ding, bei vollem Countdown des Gegners ( warum auch immer). Und wenns dann tatsächlich mal brenzlig wird, ist nix mehr da mit dem du dem Gegner nochmal n bissel Zeit drauflegen kannst ( auch schon erlebt, das kurz vorm Rundenende ein zerstörter Gen gereicht hätte ums nochmal zu drehen, blöd nur wenn der völlig sinnlos schon am Anfang geplättet wurde)

Ich weiß ja nicht, mit was für Deppen Ihr da so droppt, aber dieses nur einer rennt in den Kreis, kenne ich gar nicht.
Deswegen finde ich diesen Vorschlag auch völlig behindert.

Back to Topic: Objectives müssten besser belohnt werden. (Auch der Schaden an Türmen, Ogens etc. sollte sich zumindest im Matchscore wieder finden.) Posted Image

#1482 Exard3k

Member

• The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 18 May 2017 - 05:46 AM

View PostMcHoshi, on 18 May 2017 - 05:27 AM, said:

Back to Topic: Objectives müssten besser belohnt werden. (Auch der Schaden an Türmen, Ogens etc. sollte sich zumindest im Matchscore wieder finden.) Posted Image

Joah...so ne Spalte mit Auxillary damage wo dann Schaden an OGens/Türmen/Base mitgezählt wird. Gerade wenn man auf Objectives geht, leidet der Matchscore. Incursion ist das schon gut eingebaut bis auf die Türme. Wäre auch bei Tukayyid schön gewesen...Objective Rush gab bei uns bei einigen keine 80 Matchscore weil die fast nur Objectiveschaden gemacht haben

Edited by Exard3k, 18 May 2017 - 05:49 AM.

#1483 Nuara

Member

• 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2017 - 02:01 AM

Schnipp-schnipp

Bitte keine Sinn/Unsinn-Debatten zu Spielmodi etc. Es ist in Ordnung, seine eigene Meinung zu einem eigenen Vorschlag zu haben, diese sollte aber auch von allen anderen akzeptiert werden. Kritik dazu dann bitte auf dem allgemeinem Forum.

#1484 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 19 May 2017 - 11:43 AM

So hier der erste Vorschlag für den nächsten Freitagsschnipp:

Ist Zustand:
Der SkillTree ist futsch neu und für viele bestimmt recht gewöhnungsbedürftig.
Gerade neue Spieler tun sich bestimmt schwer sofort die für sie richtigen SkillNodes freizuschalten.
Da kann das nachträgliche Umbauen für viele Spieler recht teuer werden -> Frust (wir wollen ja alle nicht noch mehr whining)

Vorschlag:
Schaltet bitte die Testing Grounds vor dem Speichern frei dann kann man wesentlich effektiver die Auswirkungen der SkillNodes besser testen.
Ist für Euch Programmierer garantiert kein großer Aufwand, oder?

Auswirkung:
weniger Frust, bessere Loadouts, mehr Spaß im Game

ach ja, wenn Ihr schon am freischalten seid, denkt bitte noch daran, ist wirklich wichtig ! =-> #freeLobbyforAll

#1485 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 21 May 2017 - 02:02 PM

Wäre super einen: "save this skill "loadout" von Mech X und dupliziere das "skill loadout" bei Mech Y , Button zu haben.
So könnte man jeweils einen Mech stellvertrettend skillen und die selben 91skills mit einem 1 !!! mausklick auf einem anderen Mech freischalten, den man ähnlich spielt
Wäre extrem hilfreich wenn man auf mehreren Mechs das selbe skill loadout braucht, mit einem mausklick auf dem anderen Mech sener Wahl zu duplizieren. So könnte ich jumpjet heavys die ich eh ähnlich spiele das selbe "skill loadout" verpassen. Da ich eh fast die selben skills brauche wäre das super. So könnte ich mir 10 oder 20 mal 91 klicks sparen und 10 oder 20 klicks draus machen.
Gerade Leute die sehr viele Mechs haben und z.B. bei ihren Heavys eh die selben Mobility, Survival, operations, sensor und Auxillary skills haben ne menge klicks sparen.

Edited by Mighty Spike, 14 June 2017 - 01:57 AM.

#1486 Maxir

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 22 May 2017 - 06:17 AM

Ansich finde ich die Idee des neuen Skill tree nicht schlecht.
Aber die umgesetze freiheit zur Individualisierung ist nicht gänzlich gegeben.

Ist Zustand
Es sind minimal zu wenige Nodes.
Man kann einfach nicht mehr die, normalen, Standart Skills vor dem Patch herstellen, ohne bei den anderen Trees ordentliche Nachteile ein zustecken. Gegenüber seiner Gegner.

Vorschlag
Erhöht die aktiven Nodes auf 101, und/oder macht die Suvrvial, Mobility und Mech Operrations zu kostenlosen Trees. Dafür aber nur noch 45 Nodes für die restlichen Trees.

Wenn man nur die Nodes erhöht. Könnte man boni Nodes nur auf die Oben genannten Trees geben, um so wenigsten die grundlegenden alten Skills wieder herzustellen.

Erhoffte Auswirkung
Weniger frust, mehr Chancen ausgleich und wahrer induvalismus für Mech Builds.

Mit freundlichen Grüßen

Maxir

#1487 Maxir

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 22 May 2017 - 07:10 AM

Eine nicht so leichte umsetzbare Idee, die zu 99% nicht verwirklicht wird, aber Vorschlagen kann man immer.

Ist Zustand
Es gibt einfach keine richtige Atmosphäre geschweige denn eine richtige Tiefe, was die zugehörigkeiten angeht.
Man kann sich nicht ganz mit seinen Fraktionen und Units indentifizeren. Die zugehörigkeit steht einfach nur auf dem Zettel.
Der eigene Charakter besteht einfach nur aus ein paar Arme, Beine und Hände sowie noch ein bisschen Torso.
Mehr nicht.
Obwohl das Battletech Universum von seinen Bars, Mechhangars und "Helden" lebt. Aufträge werden abgelehnt oder angenomen, Intrigen werden gesponnen und krumme Geschichten werden gedreht.

Vorschlag
*Fügt einen rudimenteren Charakter Editor ein

*Richttet eine Ingame Bar mit Minispielen ein

*Spieler, Units und Fraktionen können eigene, Typpisch eingerichtete, Räume kaufen. Und mit verschiedenen Stile und einrichtungsmöglichkeiten gestalten. Die über einen Flur durch ein Terminal erreichbar sind

Und einen begehbaren eigenen Mech Hanger

Erhoffte Auswirkung
Mehr Spieler, mehr zugehörigkeit und mehr spaß an MWO.
Und echte Battle Atmospähre.

Mit freundlichen Grüßen

Maxir
8 Haarfarben,
4 Gesichtern,
4 Augen, Nase, Mund Variationen
8 Frisuren
4 Körpergrößen
Und verschiedene Klamotten in unterschiedlichen farben, für C-Bills und MCs.
Mit Fraktions, Units und Heraldik Pattern.

*2/3 Mit:
Spielen BT vereinfacht als Pixel Minigame, Mechwarrior Schach und ähnliche Unterhaltungs Angebote.

*3/3 Mit:
Räumen die in verschiedene Stile, Farben und Möbeln Möglihkeiten gestalltet sind. Die über ein Flur durch ein Terminal erreichbar sind.
Gestaltungsmöglichkeiten: Spartanisch, Extravagant, Business, Natural, Rustika, Furture, Asiatisch und Mittelalter. Für die FRR'ler und Combis Posted Image.

Furture. Was auch immer Menschen aus BT sich darunter vorstellen Posted Image

Edited by Maxir, 22 May 2017 - 07:12 AM.

#1488 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 May 2017 - 11:30 PM

Aktuelle Situation:
Die Waffenvisualisierung hat den "Preis" das es für jede erdenkliche Waffenkombination ein separates Model geben muss.
So sind es z.B. beim Atlas:
  • 2 MGs
  • 2 AC 2
  • 2 AC 5
  • 2 UAC 5
  • 2 LB 10X
  • 1 AC 10
  • 1 Gauss
  • 1 AC 20
Werden dann irgendwann auch die Waffenvisualisierungen für die 3060 Tech nachgezogen:
  • 2 LMGs
  • 2 HMGs
  • 2 Magshots?
  • 2 LBX2
  • 2 UAC 2
  • 2 RAC2
  • 2 LAC 2 ?
  • 2 LBX5
  • 2 RAC 5
  • 2 LAC 5?
  • 2 LGR
  • 1 UAC10
  • 1 LBX20
  • 1 UAC20
  • 1 HGR
Das ganze mit Texturen und multipliziert auf alle Mechs wird dazu führen das die Patchgröße als auch die Größe der MWO Installation auf ein erhebliches Maß aufgebläht wird.
Gleichzeitig muss auch jede Waffe auf jeden Mech visuell passen - auch wenn es keinen Sinn machen würde. Gut der Locust kann keine HGR tragen - aber der FireStarter vielleicht schon - das führt dann zu Mini Waffen auf Mechs wie PHX und Hunchback.

Lösungsvorschlag
Anstatt nun Modelle für alle Waffen immer und immer wieder via Copy und Paste wiederzuverwenden - entwirft man einen "Sockel" an jedem Hardpoint - oder Hardpoint Kombination.
z.B. ein Atlas RT bekommt einen Ballistik Sockel - GR 3 - ebenso wie der Mauler (außer Daboku) - Banshee und Daboku haben Sockel GR4, Centurion AL GR2 etc etc.
dann muss der 3D Artist nur noch 2 Dinge tun - Sockel an Mech an passen und Sockel Waffenkombination hinterlegen die aber für alle Waffenoptionen auf ALLEN Mechs gilt

Optional kann man diesen Sockel eine "feste" Größe geben basierend auf Masse und Crits - ultra optional entfernt mandie Zugehörigkeit zu einer Waffengruppe (also gern auch Missiles im Enforcer)

Posted Image

Was erreicht man damit:
"Mechs sehen besser aus" - zumindest in Kombination mit der Hardpoint Größe
Größe der Patches kann reduziert werden
Es kann auch verschiedene Modelle für Laser geben.

#1489 weywi

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 85 posts

Posted 24 May 2017 - 02:49 PM

Zum Skill tree
Es wäre schön wenn es schon 4-5 Trees zur Vorauswahl geben würde z.B. Durchschnitt, beweglich , Panzerung... Dann könnte man sich den passenden raussuchen und vielleicht mit ein zwei Veränderungen übernehmen...

#1490 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 25 May 2017 - 02:52 AM

View Postburning wisky, on 14 May 2017 - 05:22 PM, said:

teste mal camo hilft nicht ,gerade bei schnee Posted Image.... merkst du was ?

Camo in jeweils passenden Farben ist meiner Erfahrung nach hilfreich unter anderem auf Canyon, Invasion-Canyon, Grim, Invasion-Grim, Viridian, River City, Crimson, Terra Therma, und je nach Tageszeit auch auf Caustic.
Und auf Schnee hab ich noch nie wen gesehen, der es ausprobiert hat! Hab noch nie einen weißen Mech im Spiel gesehen, weil wohl keiner so doof ist, ihn weiß anzumalen, wenn man in dem gleichen Camo vielleicht auf Grim droppen muß:
INb4, ich bin prinzipiell Deiner Meinung, dass die Schneekarten großteils zu gut ausgeleuchtet sind, dass auch Schnee-Camo was bringen würde (bei Frozen City vielleicht schon, je nach Wetter), aber Dein Argument betrifft genau 4 Karten, von, wieviele haben wir jetzt, 18?

#1491 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 May 2017 - 09:04 AM

Auch wenn man hier nicht diskutieren soll... (Weiter unten steht dann der Vorschlag)
Vincent Zoom Mal auf einen Mech. Die sind alle Grau bzw. Schwarz ab ca 400m erkennt man erst die Camo (das hat mit den Level of Detail kurz LoD zu tun das auf gewisse Entfernung umspringt um die Rechenleistung zu schonen und die LoD der Mechs haben eine grau schwarze Grundtextur. Die LoD ist auch verantwortlich das z.b. PPCs bei einer unsichtbaren Hügel Kuppe hängen bleiben man aber den Gegnerischen Mech trotzdem ein wenig sieht das erkennt man am besten wenn man sich auf diesen Punkt zu bewegt und wie von Geisterhand die Hügelkuppe da ist. Die LoD hat jede Geometrie im Spiel und besteht aus verringerten Polygone z.b. der Raven vor dem Patch hatte seltsame Beine im Advent. Zoom wer sich noch daran erinnern kann. Das haben sie schon gefixt damit er nicht so aussieht als wäre er aus MW2Mercs.) dieser Entfernung bringt dir die Camo nix. Camos und Decals sind in MWO Eyecandys und sonst nichts. Was mich auch gleich zu einem Vorschlag bringt.

Passt die LoD an und gebt ihnen zumindest als Grundtexturierung der Primärfarbe der Camo.

Bitte passt außerdem die LoD so an das die Höhe der Geometrie gleich ist und nicht wie oben dargestellten die Höhe auf Entfernung Carrier und dadurch Schüsse nicht treffen weil sie an unsichtbaren Kanten hängen bleiben.

Edited by Eiswolf, 28 May 2017 - 09:07 AM.

#1492 Steve Ward

Member

• PipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 41 posts
  • LocationOxford

Posted 28 May 2017 - 09:24 AM

Ich persönlich finde das dieses Spiel viel zu wenig mit Battletech zu tun hat. Mehr Lore wünsche ich mir.
Die Benachteiligung der Clan's müssen rückgängig gemacht werden (Haltbarkeit usw.) und in CW bei den Clan's 3 Sterne und nicht 3 Lanzen ermöglichen, und die IS bekommt 5 Lanzen zum entgegensetzen. Macht dann 15 gegen 20.
Also die Balance über die Menge der Mechs regeln und nicht mir Quirks versaubeuteln, so wie es bei BT ja auch war/ist. Ohne Quirks müßte die IS dann auch etwas höherer Gesamttonnage bekommen (etwa ein drittel mehr als Clan).

Und CW müßte man weiter ausbauen, mit Ressourcen zum Mech's und Schiffe bauen, mit Logistik für selbigen. Also um eine Strategiekomponente ausbauen.

Ebenso sollte man Gelegenheitsspieler mit geringeren Skills nicht gegen die Profi's hier antreten lassen. Ist schon sehr frustierend wenn man nach einer langen Arbeitswoche mal wieder den PC anmacht zum daddeln und dann nur auf die 12 bekommt....

#1493 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 30 May 2017 - 02:29 AM

Vorschlag zur LRM-Balance:

Nutzt den Missile Spread. Je dichter dran, desto geringer, je weiter weg, desto mehr fächern sich die LRM-Bündel auf (kann genauso gut für Clanner gelten, da wird der "Strudel" eben breiter). Damit werden LRMer belohnt, die nicht nur ganz hinten den Feuerknopf gedrückt halten, sondern sich in Sichtlinie zum Gegner befinden und auf kürzere Distanz (=mehr Risiko, mehr Armor-Sharing) rangehen.

Logisch wäre das ganze auch zu begründen mit den miesen Flugeigenschaften, die ja eh schon nur lächerliche Reichweiten erlauben. Da ist es auch naheliegend, dass die Fertigungstoleranzen so groß sind respektive das Leitsystem so mies, dass es Umwelteinflüsse nur unzureichend ausgleichen kann.

P.S.: Dasselbe würde ich in Ermangelung von Rückstoß übrigens auch für Autokanonen vorschlagen, mindestens bei Überschreiten der Optimalreichweite. Und bei der Gelegenheit ALLE Autokanonen lore-konform auf einen Strom von Geschossen umstellen. Sonst wären's ja quasi keine Autokanonen.

P.P.S.: fixed typos

Edited by PFC Carsten, 30 May 2017 - 02:35 PM.

#1494 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 31 May 2017 - 03:51 AM

Und noch ein Vorschlag, dieses Mal betreffend den End-Game-Screen. Und er ist zweigeteilt *shocking*.

a ) Die server-interne Match-Nummer/ID sollte irgendwo zu sehen sein. Das erleichter im Nachhinein das reporten von Bugs sowie allem möglichem anderen. Mit Match-Nummer meine ich die lange Zahl, die bei Events immer bei den Spielen angegeben wird.

b ) Noch schnieker wär's, wenn die statistischen INhalte des Endgame-Screens als .csv mit Time-Date-Stamp automatisch im MWO-Profil auf der Festplatte abgelegt würden. Dann könnte man die auch prima für sich auswerten.

Edited by PFC Carsten, 31 May 2017 - 03:51 AM.

#1495 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 01 June 2017 - 12:38 PM

Ist: Strafe nachdem man nicht innerhalb von 2 min wieder ins Spiel kommt

Vorschlag: Schafft die Zeitstrafe dafür ab

Grund: Meist ist es nicht möglich, durch diverse Gründ wie Client noch nicht geschlossen etc., innerhalb der Zeit wieder ins Spiel zu kommen. Spieler denen es öffter passiert oder die durch TK oder-Schaden eine zusätzliche Zeitstrafe erhalten haben keine Lust mehr zu warten und beenden das Spiel.

PS: Hatte nach einem , natürlich unbeabsichtigten, Teamkill und einem Disconnect bei dem ich durch "Client läuft noch" und zweitem "Server Disconnect" 5min Zeit hier zu schreiben.

Edited by Godmann, 01 June 2017 - 01:34 PM.

#1496 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 02 June 2017 - 11:47 PM

Kürzester Vorschlag ever:

8v8-QP

P.S.: Mordoz - lies mal die Roadmap. Free Lobby for all kommt. :)

Edited by PFC Carsten, 02 June 2017 - 11:49 PM.

#1497 Noplease

Rookie

• The Blade
  • The Blade
  • 1 posts

Posted 04 June 2017 - 02:00 AM

Man sollte AFK und dis connected Spieler nach einer Wartezeit aktive Spieler mit hoher Punktzahl weitergeben der keine Mech mehr über hat. Oder einfach eine Trail Mech weitergeben Hauptsache der Nachteil ist etwas ausgeglichen. Das sollte eigentlich leicht zu implementieren sein.

Default Skill Tree den man bauchen kann. Ich habe 100 Mechs mir reicht das langsam mit dem Rumbasteln um wieder da hin zu kommen wo ich war.

Wenn ich sehr gut Spiele aber in eine schlechten Team bin wird mein Skill runtergestuft. Das ist Blödsinn vor allen wenn man den Mech erst hochspielt.

Das ständige rumbasteln an den Mechs von seiten MWO sollte sie endlich lassen, vor allem an den teure gekauften Mechs!
Das sollte irgendwie angezeigt werden wenn sich was ändert!

#1498 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 05 June 2017 - 12:07 AM

Moar Vorschlags:

Bald kommt ja sowieso der neue Launcher. Der kann verschiedene Spielversionen verwalten, wie Live, PTS oder Tournament Build. Ich hätte gern den Spielstand der Closed-Beta zurück, weil ich heute wieder mit der Nase drauf gestossen wurde, warum ich damals das Spiel mitfinanziert habe:

#1499 Baron von ztreik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 892 posts
  • LocationGDR

Posted 10 June 2017 - 04:09 PM

Möglichkeit die Gruppenführung abzugeben.

#1500 Dragonfighter19

Member

• PipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 36 posts
  • LocationHessen

Posted 13 June 2017 - 11:50 AM

Vorschlag zum Skill-Tree Respec

Klickt man den Button werden alle Nodes "gelöscht" und man muss alle die man behalten will wieder klicken.

Stattdessen sollten alle Nodes erhalten bleiben und man wählt nur die ab, die man nicht mehr will.

Manchmal will ich nur ein paar Nodes ändern und nicht den ganzen Tree.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users