Ben Vape, on 15 April 2014 - 11:29 PM, said:
Dass ein AC-lastiger Built ordentlich Muni mitnimmt ist doch logisch, oder?
Oder haben dicke Missile-Boats auch nur mal so 2 oder 3 Tonnen Muni dabei?
Puh soviele Punkte in so wenig Worten:
- eigentlich schon richtig - viel Munition mitzunehmen - nur hast du mal die Bücher gelesen? Hast du dich nicht gefragt, wieso Clan Wolf gewonnen hat weil sie viele Energiewaffen benutzt haben und kaum Munitionsabhängige Waffen (etwas das im TT mal auch gar keinen Sinn gemacht hat, in MWO aber durchaus)
Munitionsabhängige Waffen sollen - für weniger Hitze sehr sehr viel schneller sehr sehr viel mehr Schaden machen, als Energiewaffen - dafür wiegen sie ja auch so viel. Aber irgendwo muss schluss sein. Ich nehme mal die Mechwarrior 2 Ultra 2 als Beispiel.....ich hatte in nem Timberwolf nur eine Ultra 20 verbaut und 16t Munition. Ich hab damit in kürzester Zeit jeden Mech kalt gemacht und weil ich soviel Mun hatte war das kein Problem.
Ganz im Gegenteil zu Mechwarrior 3....so müsste MWO sein. Shit - ich hab kaum Munition für die SRM mehr.... oh bei der LBX bin ich auch auf 8 Granaten runter. das heißt du musst sparsam damit umgehen (weil ausbauen kannst du die auch nicht, weil du a) keine Energiewaffe hast, verbauen kannst oder

nicht die Wärmetauscher hättest.
Ich sags ja gerne - RnR wäre hier echt spaßig....anstatt 75% zu schenken, hätte man einfach den Preis je Tonne Munition auf 20-25% festlegen können. Das wären bei der AC 2 dann halt 200-250 CBills je Tonne....das hätte dich doch nicht mal arm gemacht....wenn dein Mech nachdem er 10t versenkt hat aus dem Gefecht gekommen wäre (du brauchst ja nur 10-20 Treffer je Tonne Mun damit sich das rechnet)
So wäre auch excessiver Mun verbrauch in LRM Booten und anderen Booten eingeschränkt worden.
Alternativ - eine Munexplosion tritt zu 100% auf wenn eine Munitionszeile critisch getroffen wird - damit kommen dann auch wenigstens ein paar Schweißperlen mehr auf die Stirn einer Munitionsschleuder
3 AC/5 im Ilya geht, ja.
Muss man aber auch erstmal treffen.
Letzteres ist die Schwierigkeit.
Es ist meine persönliche Meinung, aber das Treffen war auf jede Distanz ein Kinderspiel - jut ich hatte die AKs auf 3 Waffengruppen (Chain, Alle, nur die Arm Kanonen) damit kann ich meinen Beschuss - je nach eingeschätzer Chance dosieren und auch schnelle Ziele bekämpfen ohne dabei die "Torso" Kanone zu vergeuden
Naja, egal.
Ich seh schon dass das hier ne fruchtlose Debatte ist.
Die "alten" BT- und TT-Hasen haben Recht, alles ist ganz toll und der Rest ist einfach zu doof zum richtigen Spielen.
Und was nicht dem Lore entspricht, ist eben OP.
In diesem Sinne....
Das ist mal Quatsch - ne Debatte ist nie Sinnlos - die ist nur Sinnlos wenn beide Seiten auf dem Standpunkt bleiben - das sie und nur sie recht haben.
Das habe ich nie und werde ich nie. Bring die richtigen Argumente und man kann mich überzeugen.
Edited by Karl Streiger, 15 April 2014 - 11:48 PM.