Jump to content

Command Chair Update 11.April.2014

95 replies to this topic

#61 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 15 April 2014 - 06:10 AM

View PostQuardak, on 15 April 2014 - 06:04 AM, said:

Sehts doch als Aufgabe: Wie/woraus bastel ich mir nun mein neues Meta? Schließlich wäre mit gemischten Loadout fahren ja total NOOBig :huh:

Sischer dat....
Alle 2 Wochen bewährte Mech-Loadouts überdenken oder gar übern Haufen schmeißen, weil PGI ja scheinbar nix sinnvolleres zu tun findet als mal wieder am Waffenbalancing herumzupfuschen (und wenns schief läuft wirds schnell zu nem "Test" erklärt).
Hab ja auch sonst nix zu tun....
;)

Wer den Sarkasmus findet, darf sich freuen und sich nen Lutscher kaufen.

#62 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 15 April 2014 - 06:20 AM

View PostQuardak, on 15 April 2014 - 06:04 AM, said:

Sehts doch als Aufgabe: Wie/woraus bastel ich mir nun mein neues Meta? Schließlich wäre mit gemischten Loadout fahren ja total NOOBig :huh:

An denen ändert sich nix, keine Sorge.

Edited by w0rm, 15 April 2014 - 06:20 AM.

#63 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 April 2014 - 06:22 AM

Pst du Ben ich fahre seit Januar 2013 diese beiden Builds unverändert erfolgreich, sag ja ich bin voll der Noob:

AS7-D
STK-3F

Also ich hab mir dann doch mal die Mühe gemacht.
Die kleine Puller Autokanone - mit reduzierter Reichweite und Feuergeschwindigkeit.

Auweia - man büßt bei 1000m volle 40% des DPS ein....
oder 2 Schadenspunkten bei 5 Schuss mit der AC 2 (rund 20-25%)

Als Sniper Waffe hat das Ding eh nix getaugt.... und wackeln wird mein Mech immer noch.
Für den Brawler sind die abgespeckte Reichweite auch nicht von Belang....

Also viel Lärm um nix.

Edited by Karl Streiger, 15 April 2014 - 06:50 AM.

#64 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 15 April 2014 - 08:03 AM

Wer benutzt eine AC2 bitte über 720m für etwas anderes als Assists auf bis zu 2000m Distanz zu sammeln? ;) Kriegt euch mal ein.
Davon abgesehen, das es bei zu hoher Distanz unmöglich ist überhaupt annähernd die gleiche Zone zu treffen.
Für denjenigen, der mit der AC2 auch Schaden machen will, ändert sich fast gar nichts.

Bei der AC2 haben sie es jetzt getan. Ich warte noch darauf, dass die anderen AC ebenfalls nur x2 MaxRange haben wie Laser auch.

Hitze muss hier auch nicht weiter angesprochen werden. Durch die gesenkte DPS sinkt ebenfalls de HPS.

Einen AC5 Speed von 1250 m/s hätte ich nachvollziehbarer gefunden um in Linie mit der AC10 und 20 zu bleiben. Die AC2 gefällt mir in dem Zusammenhang auch nicht, die Waffenstats erscheinen mir da zu willkürlich.

Die Änderungen tangieren die Meta nicht aber das ist auch nicht die Absicht. :huh:

#65 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 April 2014 - 01:23 PM

Also ich muss sagen, nachdem ich das heute als erstes getestet habe, stört mich die gesenkte Frequenz bei der AC2 deutlich mehr als die verringerte Reichweite. Die Waffe war vorher ideal zum "niederhalten" und die Frequenz hat meist dazu geführt das sich Gegner schnell wieder in Deckung begeben haben.
Heute war dieses Verhalten plötzlich nicht mehr zu beobachten.

Find´s bedauerlich, aber dann fliegt die AC2 halt auch noch aus dem letzten Build raus in dem sie noch drin war...

#66 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 15 April 2014 - 08:21 PM

Joa, DPS-Waffen nerfen, also noch mehr auf Highalpha umbaun :)

#67 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 15 April 2014 - 09:08 PM

Ich schätze mal was derFiend da beschreibt hat aber Null,Wenig mit den Einbußen in der Performance der kleinen Kanone zu tun, sondern mit eingeschränkten Wissen der Spieler.

Die denken ach ne AC2 die wurde generft die kann mir gar nix.

Ist eigentlich BS weil der Unterschied ist marginal - wenn du es vorher schon hast drauf ankommen lassen war sie ungefährlich. Die wurde nur so gut weil jeder sie dabei hatte und natürlich auch weil die Spieler wieso auch immer Schiss hatten.

Die AC2 ist immer noch für 6t absolut brauchbar nur die Psychologie ist nicht mehr auf euer Seite

#68 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 15 April 2014 - 09:48 PM

Is immer wieder niedlich zu lesen, wenn behautet wird, das -1/4 Schaden und - 1/4 Reichweite nichts ausmachen würden. Jaja, unsere Profichecker halt. Möchte mal sehen was los ist, wenn das selbe bei deren bevorzugten Waffen gemacht werden würde.

AC2 immer noch "absolut" brauchbar"? :P Schmiers Dir in die Haare und troll woanders. :)

#69 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 15 April 2014 - 10:36 PM

View PostRevorn, on 15 April 2014 - 09:48 PM, said:

Is immer wieder niedlich zu lesen, wenn behautet wird, das -1/4 Schaden und - 1/4 Reichweite nichts ausmachen würden. Jaja, unsere Profichecker halt. Möchte mal sehen was los ist, wenn das selbe bei deren bevorzugten Waffen gemacht werden würde.

AC2 immer noch "absolut" brauchbar"? :P Schmiers Dir in die Haare und troll woanders. :)

Wenn du mich meinst - nerf jede Waffe - ist mir Schnuppe ich benutze alles.
Vom Small Laser, über MGs Flammer, Small Laser, AC 2, AC 5, LBX LRM (auch die 5er einzeln) - meine Spezialisierugn ist keine zu haben.

Warte mal ne AC 20 - wären 15 Schaden - bei maximal 540m Reichweite...kann ich sehr gut mit Leben (machen die ollen Boomjäger nur noch 30 Schaden)

Large Pulse Laser -wären schon ein wenig heftiger (Reichweite)- aber würde ich vermutlich auf Large umsteigen und dafür nen schnelleren Reaktor haben

Aber was zum Geier macht ne AC 2 selbst PRE PATCH Gefährlich - ich wills verstehen - wirklich. 1/4 von nix ist immer noch nix.
Die ist doch nur gefährlich wenn deine Panzerung in Fetzen runterhängt - da sie aufgrund der hohen Kadenz + Glück ziemlich gut beim Kritten ist.
Mal gucken - ob die wenigstens bei den anderen ACs nachziehen.

Himmel - ich glaub ich hab ne Ahnung wo das Problem ist - für nen Brawl brauschst du DPS für long Range eher Alpha richtig?
Die AC 2 konnte trotz ihrer zum Himmelreichenden Reichweite - nur wirklich nicht brauchbar auf Long Range arbeiten - immerhin waren sogar 2 AC 2s einer einzigen ER-PPC bei 1400m unterlegen (zumindest bei 1x Treffer)
Aber die hohe DPS hat ihren vorteil auf kurze Distanz....nur sollte die AC 2 da eigentlich nicht gut sein.
Hm Fehler im Konzept - maule ich ja auch schon seit Closed Beta....erstmal die 2 weg nehmen dann kann man den Schaden so anpassen wie mans braucht...z.B. als LAC könnte das DIng eben auch mal 6 Schaden machen, bei einer RoF von 2.5sec und einer Reichweite von 2km... klingt doch auch gut.

Edited by Karl Streiger, 15 April 2014 - 10:43 PM.

#70 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 April 2014 - 10:45 PM

View PostKarl Streiger, on 15 April 2014 - 09:08 PM, said:

Die AC2 ist immer noch für 6t absolut brauchbar nur die Psychologie ist nicht mehr auf euer Seite

Ich glaub du hast die vorher höchstens mal in Überschwere Mechs reingesteckt, wenn dir sonst nix mehr eingefallen ist oder?
Gerade in Medium Mechs war sie in Verbindung mit der Reichweite und Frequenz, sowie Beweglichkeit des Chassi eine echte Macht. Die Frequenz half auch, die Zielgenauigkeit relativ hoch zu halten, was bei der Waffe doch sehr wichtig ist. So konnte man gut und gezielt auf Körperteile schießen. Auch zum Light jagen war sie super, da es nicht sonderlich schlimm war mal nen Schuss daneben gesetzt zu haben.
Jetzt passt das alles nicht mehr zusammen. Ich werd der Waffe wohl heute nochmal ne Chance einräumen, um wirklich zu kontrollieren ob es nicht doch an einem "Gewöhnungseffekt" liegt, aber die Testrunden gestern waren absolut grausam.
Leider war die Waffe gerade aufgrund des Gewichtes und der hohen Anzahl Schuss pro Tonne Mun prädestiniert für Medium mechs... Ersatz ist da nicht gegeben, da zwei AK5 einfach 6 Tonnen mehr wiegen... die kriegt man da häufig einfach nicht unter...

#71 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 15 April 2014 - 10:56 PM

View PostderFiend, on 15 April 2014 - 10:45 PM, said:

Ich glaub du hast die vorher höchstens mal in Überschwere Mechs reingesteckt, wenn dir sonst nix mehr eingefallen ist oder?

Wolverine - 6R...klar hab ich die benutzt, auch im CN9-A - oder halt auch mal einzeln im Flame (da taugt se nur nix)
Für Assaults benutze ich die richtigen Kanonen....keine Popcorn Gun

Aber gutes Beispiel Wolverine - Wolf gekämpft habe mit AC 5 und SRM - habe ich 2 AC 2 reingsteckt und das war wie Schlafwandeln...ach guck mal nen Stalker....einfach mal draufhalten.... aha jetzt baut sich das "Panzeridagramm" auf gut Feuerverlagern auf Linke Seite....BOOM

Durch die hohe Kadenz und extreme beweglichkeit konnte ich auch Fehlschüsse aktzeptieren, wenn ich versucht habe Feindbeschuss auszuweichen, oder beim Sprung über einen Gegner, einfach den Feuerknopf gedrückt gehalten.

Ich habe ne menge einfacher Gefechte damit gehabt - auch nen dämlichen Ember damit über die ganze Karte Terror Therma gejagt.... aber dennoch sehe ich nicht wieso die 0,17sec da jetzt nen Unterschied machen. Das ist immer noch besser als 2 AC 5 im Chain Modus (die wiegen 16t - 2 AC 2 feuern winziges bißchen schneller für ein winziges bißchen weniger Schaden bei dicken 4t weniger)

Und im Vergleich zum erwähnten AC 5 und SRM wolverine - war der doppel AC 2 wirklich "Easy Mode"

Edited by Karl Streiger, 15 April 2014 - 11:00 PM.

#72 _Nevyn_

Member

• PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 61 posts
  • LocationGermany

Posted 15 April 2014 - 10:57 PM

View PostKarl Streiger, on 15 April 2014 - 10:36 PM, said:

Aber was zum Geier macht ne AC 2 selbst PRE PATCH Gefährlich - ich wills verstehen - wirklich.

Schon mal einen BNC-3E mit 4 AC/2 gesehen? Das waren vor dem Patch 16 DPS. Jetzt sind es nur noch 12. Danke, PGI...

Die ACs zu mischen, macht auch nicht so viel Sinn, da unterscheiden sich die Reichweite und vor allem die Geschwindigkeit zu stark. Mit einer AC/2 will man ja auch nicht unbedingt in den Nahkampf, da sind andere Waffen besser geeignet.

#73 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 15 April 2014 - 11:01 PM

View PostRillerK1ller, on 15 April 2014 - 10:57 PM, said:

Schon mal einen BNC-3E mit 4 AC/2 gesehen? Das waren vor dem Patch 16 DPS. Jetzt sind es nur noch 12. Danke, PGI...

Die ACs zu mischen, macht auch nicht so viel Sinn, da unterscheiden sich die Reichweite und vor allem die Geschwindigkeit zu stark. Mit einer AC/2 will man ja auch nicht unbedingt in den Nahkampf, da sind andere Waffen besser geeignet.

AHA also habt ihr Probleme wegen absurden Mechs mit absurd spezialisierten Loadouts.

#74 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts

Posted 15 April 2014 - 11:05 PM

Das grundlegende Problem ist, dass man es bei PGI einfach nicht begreift.

Waren LRMs vor dem 175m/s Buff wirklich sooo schlecht?
Angesichts der von manchen Mitspielern geposteten Zahlen - eher Nein.
Waren LRMs sooo selten?
Vielleicht bisschen selten, das fiel aber primär Tag-Lights auf.

Gab es große Beschwerden über OP ACs?
Is mir irgendwie nix aufgefallen....

Aber, die Effekte des Herumpfuschens seitens PGI sind sehr deutlich!
ECM rennt jetzt haufenweise herum.
Mit Streaks da mal ein Ziel zu bekommen - Glückssache, SSRM-lastige Mediums haben die A...karte gezogen.
usw. usw. usw.

Nochmal:
Ein LEICHTER Buff für die LRMs hätte es völlig getan, der AC-Nerf ist grober Unfug!

Mein JR6-DD lief bis gestern mit 2x AC/5 und 2x AC/2, war ein sauberer Built, gute Balance aller Werte.
Jetzt läuft er eben mit 4x AC/5, die Beschwerden über die pöhsen DakkaJager werden also reichlich kommen....

#75 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts

Posted 15 April 2014 - 11:09 PM

View PostKarl Streiger, on 15 April 2014 - 11:01 PM, said:

AHA also habt ihr Probleme wegen absurden Mechs mit absurd spezialisierten Loadouts.

Mein lieber Karl, was soll da das Problem sein?
4 AC/2 im BNC ist ein gültiger Built.
Mag nicht BT und/oder TT entsprechen, ok.

Aber wir spielen hier MWO, NICHT TT!

#76 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 15 April 2014 - 11:14 PM

View PostBen Vape, on 15 April 2014 - 11:05 PM, said:

Das grundlegende Problem ist, dass man es bei PGI einfach nicht begreift.

Waren LRMs vor dem 175m/s Buff wirklich sooo schlecht?
Angesichts der von manchen Mitspielern geposteten Zahlen - eher Nein.
Waren LRMs sooo selten?
Vielleicht bisschen selten, das fiel aber primär Tag-Lights auf.

Gab es große Beschwerden über OP ACs?
Is mir irgendwie nix aufgefallen....

Aber, die Effekte des Herumpfuschens seitens PGI sind sehr deutlich!
ECM rennt jetzt haufenweise herum.
Mit Streaks da mal ein Ziel zu bekommen - Glückssache, SSRM-lastige Mediums haben die A...karte gezogen.
usw. usw. usw.

Nochmal:
Ein LEICHTER Buff für die LRMs hätte es völlig getan, der AC-Nerf ist grober Unfug!

Mein JR6-DD lief bis gestern mit 2x AC/5 und 2x AC/2, war ein sauberer Built, gute Balance aller Werte.
Jetzt läuft er eben mit 4x AC/5, die Beschwerden über die pöhsen DakkaJager werden also reichlich kommen....

Naja ich hab mich schon wegen der AC beschwert - aber primär wegen der absurden Munitionsanzahl die mitgeschleppt wurde und die Waffe so quasi in eine Energiewaffe verwandlet hat.
Das gilt dann auch für den AC 5 build....und auch die finde ich als Sinnfrei zu stark....wenn ich dran denke was ich mit nem Ilya und 3 AC 5 machen kann. alle 1.5 sec haut die so rein wie ne Gauss (die ich zum selben Zeitpunkt dank Charge wenn überhaupt 1x abgefeuert habe.

Aber die LRMs sind doch ein sehr sehr gutes Beispiel - auch vorher hat / hätte so eine Stalker mit 4 LRM 15 plus Artemis richtig böse reingehauen.
Nur dank ECM und Sniper Meta haben die Neulinge nie gelernt unter einem LRM Regen zu kämpfen - oder generell damit umzugehen.
Die LRMs hätten dich auch vor 175m/s in der Masse in der die da teilweise eingesetzt wurden zerfetzt. Aber zu der Masse kam es nur weil "BUFF" zu lesen war.
Und als "NERF" zu lesen war - haben 50% der Leute wieder aufgehört die zu benutzen und dieser LRM Stalker macht dich immer noch in Null Komma Null NIX kalt - wenn er die Chance dazu bekommt.

View PostBen Vape, on 15 April 2014 - 11:09 PM, said:

Mein lieber Karl, was soll da das Problem sein?
4 AC/2 im BNC ist ein gültiger Built.
Mag nicht BT und/oder TT entsprechen, ok.

Aber wir spielen hier MWO, NICHT TT!

Jaja habe mir selbst ne Rüge erteilt - Mauler eben.

Wie schon gesagt macht AC 2 zur LAC mit 6-7 Schaden und 2-3km reichweite mit 2000m/s und 4-5sec nachladezeit und ich sage nix mehr gegen die (weil dann sind es die Light Damage Pling Pling Sniper Waffen die sie sein sollten)

Edited by Karl Streiger, 15 April 2014 - 11:16 PM.

#77 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts

Posted 15 April 2014 - 11:29 PM

View PostKarl Streiger, on 15 April 2014 - 11:14 PM, said:

Naja ich hab mich schon wegen der AC beschwert - aber primär wegen der absurden Munitionsanzahl die mitgeschleppt wurde und die Waffe so quasi in eine Energiewaffe verwandlet hat.
Das gilt dann auch für den AC 5 build....und auch die finde ich als Sinnfrei zu stark....wenn ich dran denke was ich mit nem Ilya und 3 AC 5 machen kann. alle 1.5 sec haut die so rein wie ne Gauss (die ich zum selben Zeitpunkt dank Charge wenn überhaupt 1x abgefeuert habe.

Dass ein AC-lastiger Built ordentlich Muni mitnimmt ist doch logisch, oder?
Oder haben dicke Missile-Boats auch nur mal so 2 oder 3 Tonnen Muni dabei?
3 AC/5 im Ilya geht, ja.
Muss man aber auch erstmal treffen.
Letzteres ist die Schwierigkeit.

Aber die LRMs sind doch ein sehr sehr gutes Beispiel - auch vorher hat / hätte so eine Stalker mit 4 LRM 15 plus Artemis richtig böse reingehauen.
Nur dank ECM und Sniper Meta haben die Neulinge nie gelernt unter einem LRM Regen zu kämpfen - oder generell damit umzugehen.
Die LRMs hätten dich auch vor 175m/s in der Masse in der die da teilweise eingesetzt wurden zerfetzt. Aber zu der Masse kam es nur weil "BUFF" zu lesen war.
Und als "NERF" zu lesen war - haben 50% der Leute wieder aufgehört die zu benutzen und dieser LRM Stalker macht dich immer noch in Null Komma Null NIX kalt - wenn er die Chance dazu bekommt.

Hierzu möchte ich ein Zitat von einem MWO-spielenden Kumpel von letztem Sonntag bringen:
"Ich mach jetzt noch so 4 oder 5 Runden mitm Missile-Boat, muss mal ordentlich farmen."

Zu der Masse an LRMs kam es weil 175m/s völlig überzogen war und plötzlich jeder ganz easy viel Schaden machen und ordentlich C-Bills kassieren konnte.
Dass davon viele genervt waren und dann eben mit ihren ECM-Mechs gekontert haben, ist doch eigentlich nachvollziehbar, oder?

Naja, egal.
Ich seh schon dass das hier ne fruchtlose Debatte ist.
Die "alten" BT- und TT-Hasen haben Recht, alles ist ganz toll und der Rest ist einfach zu doof zum richtigen Spielen.
Und was nicht dem Lore entspricht, ist eben OP.

In diesem Sinne....

#78 _Nevyn_

Member

• PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 61 posts
  • LocationGermany

Posted 15 April 2014 - 11:47 PM

View PostKarl Streiger, on 15 April 2014 - 11:01 PM, said:

Was ist daran absurd? Absurd ist eher die Standardbewaffnung mit 1xPPC, 1xAC/5 und 1xSmall(!) Laser. Dafür kann ich auch einen halb so schweren TBT-7K nehmen. Ich könnte den Banshee ja auch mit verbessertem "Meta"-Loadout (3xAC/5 + 2xPPC) fahren, das ist mir aber auch zu blöd :)

Ein Jagermech kann auch problemlos 4 AC/2 tragen oder ein Shadowhawk/Hunchback/Dragon/Battlemaster 3.

Naja ich hab mich schon wegen der AC beschwert - aber primär wegen der absurden Munitionsanzahl die mitgeschleppt wurde und die Waffe so quasi in eine Energiewaffe verwandelt hat.

Natürlich nehme ich genügend Munition mit. Alles andere wäre doch schön blöd. Oder sollte man jetzt pro Laser auch nur noch maximal einen zusätzlichen Kühlkörper mitnehmen dürfen? Die Munition kostet ja auch gut Tonnage, beim Banshee schleppe ich da 9 oder 10t mit rum und bin damit eher noch unter meiner üblichen Beladung (>=3t pro AC).

#79 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 15 April 2014 - 11:47 PM

View PostBen Vape, on 15 April 2014 - 11:29 PM, said:

Dass ein AC-lastiger Built ordentlich Muni mitnimmt ist doch logisch, oder?
Oder haben dicke Missile-Boats auch nur mal so 2 oder 3 Tonnen Muni dabei?

Puh soviele Punkte in so wenig Worten:
- eigentlich schon richtig - viel Munition mitzunehmen - nur hast du mal die Bücher gelesen? Hast du dich nicht gefragt, wieso Clan Wolf gewonnen hat weil sie viele Energiewaffen benutzt haben und kaum Munitionsabhängige Waffen (etwas das im TT mal auch gar keinen Sinn gemacht hat, in MWO aber durchaus)

Munitionsabhängige Waffen sollen - für weniger Hitze sehr sehr viel schneller sehr sehr viel mehr Schaden machen, als Energiewaffen - dafür wiegen sie ja auch so viel. Aber irgendwo muss schluss sein. Ich nehme mal die Mechwarrior 2 Ultra 2 als Beispiel.....ich hatte in nem Timberwolf nur eine Ultra 20 verbaut und 16t Munition. Ich hab damit in kürzester Zeit jeden Mech kalt gemacht und weil ich soviel Mun hatte war das kein Problem.
Ganz im Gegenteil zu Mechwarrior 3....so müsste MWO sein. Shit - ich hab kaum Munition für die SRM mehr.... oh bei der LBX bin ich auch auf 8 Granaten runter. das heißt du musst sparsam damit umgehen (weil ausbauen kannst du die auch nicht, weil du a) keine Energiewaffe hast, verbauen kannst oder :) nicht die Wärmetauscher hättest.

Ich sags ja gerne - RnR wäre hier echt spaßig....anstatt 75% zu schenken, hätte man einfach den Preis je Tonne Munition auf 20-25% festlegen können. Das wären bei der AC 2 dann halt 200-250 CBills je Tonne....das hätte dich doch nicht mal arm gemacht....wenn dein Mech nachdem er 10t versenkt hat aus dem Gefecht gekommen wäre (du brauchst ja nur 10-20 Treffer je Tonne Mun damit sich das rechnet)

So wäre auch excessiver Mun verbrauch in LRM Booten und anderen Booten eingeschränkt worden.

Alternativ - eine Munexplosion tritt zu 100% auf wenn eine Munitionszeile critisch getroffen wird - damit kommen dann auch wenigstens ein paar Schweißperlen mehr auf die Stirn einer Munitionsschleuder

3 AC/5 im Ilya geht, ja.
Muss man aber auch erstmal treffen.
Letzteres ist die Schwierigkeit.

Es ist meine persönliche Meinung, aber das Treffen war auf jede Distanz ein Kinderspiel - jut ich hatte die AKs auf 3 Waffengruppen (Chain, Alle, nur die Arm Kanonen) damit kann ich meinen Beschuss - je nach eingeschätzer Chance dosieren und auch schnelle Ziele bekämpfen ohne dabei die "Torso" Kanone zu vergeuden

Naja, egal.
Ich seh schon dass das hier ne fruchtlose Debatte ist.
Die "alten" BT- und TT-Hasen haben Recht, alles ist ganz toll und der Rest ist einfach zu doof zum richtigen Spielen.
Und was nicht dem Lore entspricht, ist eben OP.

In diesem Sinne....

Das ist mal Quatsch - ne Debatte ist nie Sinnlos - die ist nur Sinnlos wenn beide Seiten auf dem Standpunkt bleiben - das sie und nur sie recht haben.
Das habe ich nie und werde ich nie. Bring die richtigen Argumente und man kann mich überzeugen.

Edited by Karl Streiger, 15 April 2014 - 11:48 PM.

#80 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 April 2014 - 12:42 AM

View PostKarl Streiger, on 15 April 2014 - 10:36 PM, said:

Wenn du mich meinst - nerf jede Waffe - ist mir Schnuppe ich benutze alles.

Aber was zum Geier macht ne AC 2 selbst PRE PATCH Gefährlich - ich wills verstehen - wirklich. 1/4 von nix ist immer noch nix.

Ja, Du nimmst einfach alles, aber verstehst die Waffen und Ihre Nutzungsmöglichkeiten und Brauchbarkeit an an sich nicht. Ist klar, ich verstehe.

Weißte auf der einen Seite schreiben keine Ahnung zu haben und auf der anderen Seite ,sich dann erdreisten, anderen Spielern zu unterstellen sie würden in absurden Loadouts rumkurven, ist schon irgendiwe etwas *uhmm* eigen.

Aber um Deine Frage zu beantworten.

Ne AC2 oder deren 2, ist gefährlich, wenn sie auf Dauer ignoriert wird. Dann kann sie sogar tödlich werden, Da sie aber dafür recht lange braucht, war die Reichweite wichtig. Ein Spieler der bei AC2 Beschuß die Deckung aufsuchte, hatte nichts zu befürchten, die Waffen hatte aber dennoch ihren Job getan, nämlich dafür zu sorgen, das eine bestimmte Position vom Gegner nicht besetzt wird. Ignortierte der Spieler hingegen den Beschuss, kam schnell die hohe DPS zum tragen und tat dann schnell mal mehr weh als gedacht.

Reichweite und hohe DPS waren für diese Aufgabe essentiell, dafür hatte man halt eben mit der extremen Hitze, dem sich lange im offenen Aufhalten und den Unmengen an benötigter Munition zu kämpfen.

Longrange Harrassing oder Flankenschutz, wie auch immer die Waffe hate für den der sie einsetzen konnte, Ihren klaren Platz im Game. Einen zugegebenermasen schwierigen, aber Ihren Platz.

Den hatt sie nun nicht mehr. AC5 scheist nun weiter, bei höhrem Punktschaden,, was sie auch gut gegen Jumper macht und bei weit geringerer Hitze.

Ich hoffe das ich Dir was den Nutzen der AC2s angeht etwas weiterhelfen konnte, sollten noch Fragen dazu offen sein, versuche ich jederzeit gerne sie zu beantworten. :)

Edited by Revorn, 16 April 2014 - 12:44 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users