Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#241 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 June 2014 - 04:59 AM

View PostCpt Zippo, on 23 June 2014 - 04:38 AM, said:

Kann bisher nur über den KitFox schreiben und der ist einfach zu langsam.
Er macht vielleicht als Supporter mit ECM und AMS Sinn, aber als mobiles Raketenabwehrsystem hinter den großen Jungs hinterher zu traben ist nicht wirklich meine Vorstellung von einem spaßigen Spiel.

Ich bin sowas von froh das es so ist... Zippo im KitFox mit 4x ssrm6 und 150 km/h würde ich nicht haben wollen ;)

#242 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 23 June 2014 - 05:02 AM

Clan Lights darfst du halt nicht so spielen wie IS-Lights.
Man muss sich da eher an IS-Mediums orientieren,
sonst siehst du kein Land.

#243 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 23 June 2014 - 05:16 AM

View Postw0rm, on 23 June 2014 - 04:37 AM, said:

Exakt. Das Balancingproblem der Clans liegt in den oberen ELO Bereichen wo die Leute auch ohne Lock-On ihr Ziel auf 800m exakt treffen. Dort ist die TTK gravierend gesunken, Lights und Mediums sterben wie die Fliegen.
Die Combo 2cPPC's+Gauß auf der MadCat ist praktisch derzeit das Nonplusultra abgesehen vom Dragonslayer.

P.S.

http://www.reddit.co...f_pugs_after_5/

Die Vorschläge der competitive Szene zum Balancing.

hatter das jetzt echt gesagt? PPK+ Gauss auf Timberwuff? vielleicht auch noch auf einer Seite?

Mann, für sonen Schrottbuild steh ich nichtmal auf, die sterben wie die Fliegen. Wenn sowas High-End-Elo-Builds sind, dann muss ich schon wahrlich jenseits allem Göttlichen sein, wahrscheinlich ist sogar schon der Olymp zu klein.

Herr Worm, weiter so! Ihre Witze werden immer besser!

#244 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 23 June 2014 - 05:19 AM

View PostSuzano, on 23 June 2014 - 05:16 AM, said:

Möge er an seinem Ton arbeiten .... oder Smilies verwenden ;)

#245 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 23 June 2014 - 05:23 AM

hatter das jetzt echt gesagt? PPK+ Gauss auf Timberwuff? vielleicht auch noch auf einer Seite?

Mann, für sonen Schrottbuild steh ich nichtmal auf, die sterben wie die Fliegen. Wenn sowas High-End-Elo-Builds sind, dann muss ich schon wahrlich jenseits allem Göttlichen sein, wahrscheinlich ist sogar schon der Olymp zu klein.

Wie will man "High End Elo" klassifizieren, wenn man nicht mal wo sehen kann wie die eigene ELO ist?
Oder kann man das irgendwo und ich weiß es nur nicht?

Würde mich jetzt mal wirklich interessieren. Ansonsten halte ich solche "High End Elo" Debatten für BlaBla der Amis.
Doppel PPC + Gaus auf dem Wölfchen... also da geht deutlich mehr, gerade bei der Maschine was gefährlich ist.

#246 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 23 June 2014 - 05:35 AM

TBRGGCLOSE:
Posted Image

Versuch ihn mal, es lohnt, allerdings nur, falls du ohne Lock schießen und mit Hitze umgehen kannst ;)

Edited by HiasRGB, 23 June 2014 - 05:43 AM.

#247 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 23 June 2014 - 05:41 AM

View PostVVhiteVVolf, on 23 June 2014 - 05:23 AM, said:

Wie will man "High End Elo" klassifizieren, wenn man nicht mal wo sehen kann wie die eigene ELO ist?

Würde mich jetzt mal wirklich interessieren. Ansonsten halte ich solche "High End Elo" Debatten für BlaBla der Amis.
Doppel PPC + Gaus auf dem Wölfchen... also da geht deutlich mehr, gerade bei der Maschine was gefährlich ist.

vor allem wäre dmenach jeder Clanmech OP da ja eigentlich ejderne Doppelgauss unterbringen kann. SCR, NVA, ADR, KFX. alles kein Problem. Manche sogar noch mit JJ's.

View PostTodesklinge, on 23 June 2014 - 01:51 AM, said:

Da hatte man gar keine Zeit mehr zum reagieren echt über.

Das gleiche ich mit dem full speed wieder aus.

Wenn du den BH mit Std benutzt ist er von der Bewaffnung her genau so wie ein starker Licht Mech noch dazu kriegst du als so langsamer Mech unheimlich viel Schaden ab.

Abgesehen davon musst du mit leichteren Waffen, näher an die Gegner heran, siehe ac20, srm6, 6x ML.

Dann schleicht du mit deinen lächerlichen 62 - 64 kph über die Map, da bin ich mit meinem xl400 mit 71 kph deutlich schneller, abgesehen davon hab ich 6 ml, ne gauss und lrm 15 die mir mehr bringen.

Wie auch immer entweder hat der Atlas zu wenig Panzerung oder die Trefferzonen sind fehlerhaft.

Ich habe schon alle Möglichkeiten mit Std Engine durchgetestet und da war nicht eine sinnvolle Bewaffnung dabei, noch dazu bist du als langsamere Atlas noch mehr im Nachteil gegenüber den Clan Mechs.

Mit XL komme ich am besten klar und kann auch super schaden und Mills machen, ich bräuchte halt nen clan XL, dann wären alle Probleme gelöst ;)

Hab nen erfolgreichen BH Spieler gesehen letztens, der hatte nur LPL drinne, einfach losbursten was drinne war und dann Twisten wie ne Ballarina. Du darfst den Clanner keine Zeit geben auf einer einzelnen Sektion zu bleiben.

Edited by Lily from animove, 23 June 2014 - 05:42 AM.

#248 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 June 2014 - 05:41 AM

Nö, jeder darf sich frei dazu zählen, wenn er meint ;)

Klar geht da mehr, aber war auch klar das solche Kombinationen zunächst mal kommen werden, weil beide Waffen die einzigen PinPoint Varianten bei den Clanmechs sind. Inwiefern die "high ELO" Gemeinde dann auch mal Kreativ wird, oder sich neue Spielstile erschließt, oder ob sie auf altbekanntem verharrt, wird erst die Zeit zeigen.

#249 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 23 June 2014 - 05:46 AM

wahrscheinlich werdne sie dnan noch nen TC 1 einpacken wegen der erhöhten critchance.

With the introduction of longer range engagements, Clan laser duration needs to be increased. Clan pulse laser duration needs to be decreased.
This may be the one change that is opposite to my philosophy, but I feel the current IS AC5s are in a good place. They have decent range, decent damage, use good weight and slots, etc. I feel the IS AC10s/AC2s need a buff. Clan ACs, however, are burst fire. They are definitely lacking in comparison to IS ACs. Clan ACs need the duration of shells being fired decreased. The spread is too much and cannot compete with any pinpoint ballistics.

OMG, der Typ hat ne Macke, ernsthaft. Scheint als würde nen AC Liebhaber um sein Spielzeug heulen.
Also Laser sollen noch länger brennen, wobei ja die AC 10+ alle Pinpoint buff brauchen weil sie zu lange Feuern.
Da hat wohl wer seine Objektivität verloren.

Edited by Lily from animove, 23 June 2014 - 05:53 AM.

#250 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 23 June 2014 - 05:50 AM

Doppelpost wtf?

Edited by Lily from animove, 23 June 2014 - 05:50 AM.

#251 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 23 June 2014 - 05:52 AM

Wieviel Pinpoint Damage hat so ein Dual-Post? ;)

Edited by Gonzo123, 23 June 2014 - 05:53 AM.

#252 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 23 June 2014 - 05:59 AM

View PostGonzo123, on 23 June 2014 - 05:52 AM, said:

Wieviel Pinpoint Damage hat so ein Dual-Post? ;)

Instant CT death, wegen zu hoher post heat.

#253 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 23 June 2014 - 06:03 AM

View PostCpt Zippo, on 23 June 2014 - 04:38 AM, said:

Kann bisher nur über den KitFox schreiben und der ist einfach zu langsam.
Er macht vielleicht als Supporter mit ECM und AMS Sinn, aber als mobiles Raketenabwehrsystem hinter den großen Jungs hinterher zu traben ist nicht wirklich meine Vorstellung von einem spaßigen Spiel.

Wo ich das grade lese... Das Füchschen wird nicht umsonst von den ISlern Uller genannt. Der ist eher für leichte Mittel bis Langstreckenunterstützung gedacht, wozu er dann nunmal nicht wie ein richtiger Scout rennen können muss. Fänd ich auch leicht übertrieben, würde er mit den Kapazitäten auch noch mit 120 und mehr durch die Pampa fegen.

#254 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 23 June 2014 - 06:03 AM

Also ich kann heimdelights post nur unterschreiben, auch wenn die Brenndauer der Clanlaser mMn. ok ist.

#255 Steffgen

Member

• Pip
  • Little Helper
  • 19 posts

Posted 23 June 2014 - 06:22 AM

Nach Dutzenden Matches in versch. Varianten und mehrenen Mitfahrten in Clan und IS Mechs - na ja - einige Dinge werden schon sehr schwer durch Clans.

Es gibt noch viele IS - Builds die funktionieren (DDC, 5D, 3D, DS...). Was jedoch kaum noch geht:

- als Light ohne ECM der etwas näher ran muss (Ember bspw.), bist Du sehr schnell Tod, die Clanner haben sich nun an Maschinen und Waffen gewöhnt und mit deren hoher Reichweite als auch Dauerfeuer ist man schnell (instant) killed or legged

- fragile XL - Builds á la Jaeger oder Ilya gehen fast kaum noch (Cattaphract 3D Jumpy außen vor) - der ST ist oft in Sekunden zerschossen (achtet mal drauf - es gibt viel weniger Jaeger und Cattas und Pults XL Builds als vorher)

- als Medium stirbt man auch sehr viel schneller als vorher

- teils sind die Clans schon sehr derb - 5x6 CSSRM, SSRMS + Jump + Laser usw...

Ich tue mich schwer mit einem abschließendem Urteil - ich denke, dass nach ausleveln und Gewöhnung an die Maschinen die Clans schon etwas OP sind.
Ich glaube aber auch, dass man so etwas wie Clans schlicht nicht komplett balanced einführen kann. Ist als wenn man Autos von damals und heute in einem Rennspiel balancen wollte - ja es gibt ein paar alte Kisten die einfach noch laufen - in der Summe sind aber moderne Autos schlicht überlegen.

Ob das nun insgesamt gut oder schlecht für's Spiel sein wird und Spieler gewonnen/gehalten werden oder verschwinden -> keine Ahnung. Ich bin aber allen dankbar, die nicht wenig Geld in die Hand genommen haben - denn davon lebt MWO und ich glaube PGI hat den besten Mittelweg gefunden um weder CP - Käufer zu enttäuschen noch die Nicht-Käufer zu verschrecken, zumindest im 1ten step...dafür mein Kompliment.

„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“ [Václav Havel]

#256 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 23 June 2014 - 06:43 AM

View PostLily from animove, on 23 June 2014 - 01:34 AM, said:

Also ich weiß nicht warum, aber auf den live Servern funktioniert der Nova prime für mich gar nicht mehr. ich habe identische Situationen wie beim Testserver aber dem gGgner scheint es oft nicht dort zu treffen wo ich den Treffer sehe. Volle Volleys auf Mediums und Lights lassen immernoch massig CT Rüstung über. Auf dem Testserver war das nicht so, da hat das irgendwie besser funktioniert. Warum auch immer. dennoch seltsam, Laser scheinen auf dem live Server anders zu ticken, ich hab nen Jenner vor mir gehabt, der hat 4 LL voll gefressen in den CT und war geademal orange mit der CT Rüstung. Mit ca 130er Latenz die wir Euros haben sollte das doch trotzdem nicht so einen gewaltigen Unterschied machen. Zumal das auf dem testerver ja auch der Fall war.

mittlerweile neige ich dadurch auch eher zum 2 ERLL und 4 ML Nova, da hat man bei jeder Reichweite spaß.

Nova ist Primetarget, weil er eben so böse austeilen kann.. Das ist so ein Mech, da müsstest du locker flockig mit 1000 damage pro Spiel rausgehen, wenn der nicht geprimed werden würde..

#257 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2014 - 07:32 AM

View PostderFiend, on 23 June 2014 - 04:07 AM, said:

Ich würds mal so sagen: mangelnde Spielfähigkeiten lassen sich akut mit Clanmechs leichter kompensieren als mit IS mechs ;)

Sehe ich nicht so. Ein schlechter Spieler bleibt ein schlechter Spieler, egal mit welchem Mech.

Was aber nichts damit zu tun hat, welcher Mech einem Spieler besser liegt. Manche können mit einem Light sehr gut umgehen, andere mit einem Assault etc.

Ost muss der Spieler in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung treffen: links rum oder rechts rum; zurück oder weiter; auf den linken feuern oder auf den rechten Gegner, welche Waffe etc.
Der Mech ist dazu nur ein Hilfsmittel.

#258 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 June 2014 - 08:03 AM

Ich komme nur mit dem Boars Head mit XL und mein Atlas DDC mit einem STD Engine, klar.

Ist halt unterschiedlich, trotzdem bleibt der große Atlas ein zu leichtes Ziel für die Claner und andere Mechs.

Es ist halt einfach unterschiedlich, wenn man hinter dem team bleibt lebt man auch länger ;)

Bin schon gespannt wenn ich mir endlich den Timber Wolf für C-Bills kaufen kann, dass wird bestimmt toll :(

Seit der Clan Invasion bin ich halt nicht mehr first target mit meinem Boars Head und das macht schon extrem viel aus, vorher hatte STD Engine durchaus sinn gehabt, hatte ich auch benutzt aber jetzt muss ich mehr Kriegsgerät in die Schlacht bewegen und das geht nur mit dem XL ;)

Edited by Todesklinge, 23 June 2014 - 08:10 AM.

#259 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 23 June 2014 - 08:13 AM

Ein BoarsHead ist eigentlich nie Prime, außer man kann nix lohnenderes schießen.
Ok, ein Locust kommt dahinter.

#260 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 June 2014 - 08:14 AM

View PostTodesklinge, on 23 June 2014 - 08:03 AM, said:

Bin schon gespannt wenn ich mir endlich den Timber Wolf für C-Bills kaufen kann, dass wird bestimmt toll ;)

Dann spar schon mal schön, der kostet nämlich nur so um die 23 Mio C-Bills, falls sich PGI einigermaßen an die Vorgabe hält.

Und der Mech allein macht einen noch lange nicht zu einem guten Spieler. Und dann siehst du auch mal selbst die Nachteile der Clanmechs.

Bestimmt heißt es dann Clanwaffen sind doof, die müssen einen Buff bekommen. Den man kennt das ja von dir.

Ob er dir überhaupt liegt ist auch so eine Sache. Der S ist fast eine größere Version des Jester hat aber halt auch seine Nachteile.

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users