Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#401 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 25 June 2014 - 11:33 PM

leider muss ich Karl recht geben (ich mag LRMs :wub: ),
aber die Clan LRMs kannst du halt locker in jeden Build integrieren,
ohne dass es wirklich weh tut (bezogen auf andere Bewaffnung).
Dafür dass man sie locker flockig nebenbei mitschleppen kann,
sind sie derzeit leider zu stark.
Bei mir artet jedes zweite Spiel in einem LRMgeddon aus,
das ist zwar mal ganz nett, aber auf Dauer nervig und kontraproduktiv.
Brawler und IS-Mechs sind da ganz flott am A***.
Einen Mech ohne AMS zu fahren, ist derzeit quasi grob fahrlässig :P

#402 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 26 June 2014 - 12:02 AM

View PostKarl Streiger, on 25 June 2014 - 11:19 PM, said:

Da gibts einen schönen Beitrag bei StarCitizen.
Und zwar wird da betrachtet wieso sich StarCitizen ganz anders fliegt als die vorherigen WinCommander Teile
(Der Grund das die vorherigen WingCommander Teile auf PVE abgezielt haben und nicht auf PvP - und das hat eine ganze Reihe von Änderungen notwendig gemacht)
Das gleiche trifft zu 99,9% auf MWO zu. Man hätte ein komplett neues Konzept für reines PvP gebraucht, statt die mechaniken zu verwenden die notwendig waren damit man erfolgreich in PVE sein konnte. (Ein Mech allein gegen eine Armee)

Aber zur Frage des Wieso:
sagen doch die Zahlen schon oder? Für das was die Clan LRMs leistet ist sie bei weitem zu leicht. Wenn man bedenkt das dann noch die MinimalReichweite weg soll ist das richtiger Dreck. Daher müssen alle Clan Raketen deutlich abgeschwächt werden.
Die IS LRM 20 - hingegen mit ihren 10t schneidet da im balancing bedeutend besser ab.

und was mache ich dann mit NARC, TAG und ARTEMIS?

Bei Star Citizen ist die AI auch frustrierend das sie 120m um einen Cyrcelt, und man keine Radar raketen hat mit großer reichweite, obwohl das in Flugsimulatoren auch Funktioniert (DCS), aber anderes thema.

Aber um das Grundproblem mal aufzugreifen.... warum muss man eigentlich immer am Weaponbalance ansetzen wenn in MWO noch viel größere Gamebrakeing baustellen da sind? Das Fehlen von Taktisch/Strategischen Elementen, und die absurden Maps zB.

Seit 2013 wird immer eine Waffenart bearbeitet und am ende hat man die gleiche Wurst wie vorher, nur eben das andere ende.

Edit:

Bin dann mal wieder auf Arbeit. Schö

Edited by Andar89, 26 June 2014 - 12:13 AM.

#403 Lomak

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 26 June 2014 - 12:18 AM

Was ich derzeit aendern wuerde:
ECM wuerde ich auf den Traeger begrenzen. Alle anderen in der ECM Blase koennen aufgeschalten werden aber durch ECM dauert es laenger. Damit waere ECM nicht mehr so uebermaechtig. Danach wuerde ich LRM wieder auf die alten 0.8 oder 0.9 Schaden begrenzen. Das soll dazu fuehren dass ECM nicht derart uebermaechtig LRM negiert und LRM ohne ECM nicht derart OP sind. Dann noch die relativ nutzlosen Clan AC/UAC bei der Anzahl geschossen auf 2 begrenzen (also eine UAC 5 soll nicht 3 Geschosse je 1.66 Schaden verschiessen) und das selbe fuer IS AC und PPC einfuehren.

#404 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 June 2014 - 12:34 AM

View PostAndar89, on 26 June 2014 - 12:02 AM, said:

und was mache ich dann mit NARC, TAG und ARTEMIS?

Mit TAG und LRMs machst du anno 3049 Null NADA Gar nix. Erst ab 3060 gibt es LRM die über TAG indirekt verschossen werden.
NARC und Artemis arbeiten eigentlich ähnlich. Nur das NARC immer Gut fürs Team ist und ab 4 RaketeLafetten (SRM und LRM gleichermaßen) eher ein NARC einpackst als Artemis.
Was uns wieder zur Implementierung der Missiles führt. Die schlicht und ergreifend nicht gut gelöst ist.
  • "SRMs verwenden keinen Lock"
  • "LRMs haben teilweise nicht nachvollziehbare Flugbahnen"
  • "SSRMs sind nicht effektiver nur effizienter"
Klar kann man sagen NARC wie es im TT ist zieht nicht. Sehe ich ein - daher finde ich NARC als Optionaler Verwendungszweck wie TAG ganz gut.
NARC Boje auf Ziel - LRMs können ohne Lock abgefeuert werden, TAG auf Ziel - das selbe in Grün (Siehe MWLL)
Schaden wird zu gleichen Teilen auf Spotter und LRM Boot verteitl

View PostAndar89, on 26 June 2014 - 12:02 AM, said:

Aber um das Grundproblem mal aufzugreifen.... warum muss man eigentlich immer am Weaponbalance ansetzen wenn in MWO noch viel größere Gamebrakeing baustellen da sind? Das Fehlen von Taktisch/Strategischen Elementen, und die absurden Maps zB.

Seit 2013 wird immer eine Waffenart bearbeitet und am ende hat man die gleiche Wurst wie vorher, nur eben das andere ende.

Das Problem mit dem Weaponbalancing war eingentlich selten das diese untereinander (IS Only) nicht gepasst haben, sondern das in Kombination / Boating andere Probleme entstanden sind.
Eine einzelne ER-PPC oder gar PPC war zu keiner Zeit (selbst mit geringer Hitze) ein Problem - Dumm wurde es wenn du 4-6 davon installieren konntest die durch das Heatsystem in keinster Weise "sanktioniert" wurden -> Ghost Heat.

Davon abgesehen, kann das Waffenbalancing eh nicht funktionieren- weil die Werte für diese Waffensysteme als auch die Panzerung gegen die diese verwendet werden aus einem ganz anderen System stammen. Hinzu kommt, das man "Daten" wie die Rangebrackets komplett ignoriert hat. (ein MLAS ist im Vergleich zum LLAS einfach zu gut - nur über die Funktion der Reichweite kriegst du den gebändigt. )
Aber dazu hab ich schon Romane geschrieben und die gehören hier nicht her

#405 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 26 June 2014 - 12:35 AM

View PostKamelkaze, on 25 June 2014 - 11:51 AM, said:

Also nur um das richtig zu verstehen? LRMs sind okay und gut so wie sie jetzt sind, weil du dir durch die Clanmechs endlich den Wunschmech an Geschwindigkeit und Feuerkraft zusammen bauen kannst, den du möchstest?

Merkwürdig, dass ein vergleichbarer IS Mech alleine 47 Tonnen (4 LPL, 1 LRM 20, 2 SRM 6) für diesselbe Bewaffnung des Stormcrow benötigt.. :ph34r:

Das schlimme daran ist, dass sich durch die Clans die Anzahl der verschiedenen Mechchassis, die man auf den Karten sieht, knallhart verkleinert hat. Wo ist die Mechvielfalt geblieben? :P

Mal nicht Äpfel mit Birnen vegleichen, klar die Clan LRM's sind unverschämt leicht, aber dafür Feuern sie im Stream und ein einzelnes AMS ist schon unverschämt Effizient gegen eine clan LRM 20. Vor allem wenn bald alle das Radar derping Module haben werden ClanLRM's noch weniger effizient, weil nach verlorender Aufschaltung kann man noch aus dem Stream rauslaufen. Da hab ich aktuell mehr Angst vor den IS LRM's denn die kommen in dicken Volleys die schwerer zu reduzieren sind mit AMS und bei denen ich shcneller wegrennen muss, weil ich sonst den ganzen volley fresse statt nur die ersten 3-4 Geschosse.

im Clan vs IS wird es bald standard werden, daß alle IS Mechs mi AMS rumlaufen + AM Bost modul, dann werne die clanner Bald keine LRM's mehr benutzen, da sie sehr ineffektiv werden.

ja die Mechvielfalt ist etwas flöten gegangen, leigt aber daran, daß viele Clan spielen wollen, und clans leider nur 2 Chassis je Klasse haben. Wenn die ersten ertsmal ihre Clanmechs gemastet haben, werden sicher einige wieder zu ihren IS mechs wechseln. Aber wnen Community War kommt, wird es auf Clannersiete wirklich sehr eintönig aussehen da ja mindest in jeder Klasse ein mech 2x in einem Match da sein muss.

Allerdings, die minimalreichweite sollte man vllt lassen, wird diese weggenommen ist das evtl wirklich bissle zu viel des Guten.

@Todesklinge: Naja Enginegröße verbessert ja auch die Torso twistgeschwindigkeit, dadurch kannste mit dem 400er BH auch leichter Schaden verteilen.

Edited by Lily from animove, 26 June 2014 - 12:39 AM.

#406 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 26 June 2014 - 12:46 AM

View PostLily from animove, on 26 June 2014 - 12:35 AM, said:

Mal nicht Äpfel mit Birnen vegleichen, klar die Clan LRM's sind unverschämt leicht, aber dafür Feuern sie im Stream und ein einzelnes AMS ist schon unverschämt Effizient gegen eine clan LRM 20. Vor allem wenn bald alle das Radar derping Module haben werden ClanLRM's noch weniger effizient, weil nach verlorender Aufschaltung kann man noch aus dem Stream rauslaufen. Da hab ich aktuell mehr Angst vor den IS LRM's denn die kommen in dicken Volleys die schwerer zu reduzieren sind mit AMS und bei denen ich shcneller wegrennen muss, weil ich sonst den ganzen volley fresse statt nur die ersten 3-4 Geschosse.

Unverschämt Effizient?
Ein AMS - mit Reichweitenmodul schaft 3 LRMs...vom anfliegenden Schwarm (wenn der als Schwarm kommt)
In welcher Geschwindigkeit verlässt so ein Clan LRM Schwarm - die Rohre? 0.1sec Pause - weniger.
ich glaube länger als 0.5-1sec dauert es nicht.
Das heißt ein AMS schießt im Idealfall 5 Raketen aus einem LRM 20 Schwarm raus.

Das heißt du brauchst nur 4 AMS um 1 LRM 20 zu negieren - im Gegensatz zu 6 AMS um einen LRM 20 IS Schwarm abzuschießen.
Nur Das ich mit CLan LRMs 2 Schwärme abfeuere. Das heißt selbst wenn ich 4 AMS habe - gelingt es mir nur 20 Raketen abzschießen. Das heißt 20 kommen durch. Während bei 4 AMS gegen 1 LRM 20 (auch 10t) nur 8 Raketen durchkommen.

Das heißt CLan LRMS eignen sich perfekt um AMS zu übersättigen und ein TimberWolf ist locker machbar mit LRM 70. Schwarm hin oder her.... wieviel AMS brauchst du um das zu negieren - für das gleiche Gewicht kriegst du nicht mal 2 LRM 20 auf einem wesentlich langsameren Katapult unter....gerade mal 2 ALRM 15.

und wenn ich bald nur Builds habe - gegen die CLaner mit ihren 30 Tertiär LRM Waffen abstinken, dann sehen IS LRM Boote gar keinen Stich mehr.

Ja Äpfel - Birnen? Nein es geht um das große ganze - und auch das du beschreibst, was gegen LRMs gut ist - beweißt eigentlich nur wie schlecht das ganze ist. Entweder LRMs hauen rein aber richtig, oder aber die taugen nichts.

#407 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 June 2014 - 02:13 AM

View PostLomak, on 26 June 2014 - 12:18 AM, said:

Was ich derzeit aendern wuerde:
Dann noch die relativ nutzlosen Clan AC/UAC bei der Anzahl geschossen auf 2 begrenzen (also eine UAC 5 soll nicht 3 Geschosse je 1.66 Schaden verschiessen) und das selbe fuer IS AC und PPC einfuehren.

habe letztens dank guten Team im Daishi mit 4X UAC5 im chain-Stakkatodauerfeuermodus 6 Mechs weggefräst, darunter 3 niegelnagelneue Assaults ,dass zum Thema nutzlos...im Chainfire Modus sind die teile mörderisch wenn man weiss mit umzugehen

#408 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 26 June 2014 - 03:09 AM

Die Maps sind auch viel zu klein, man kann da gar keine Strategien machen.

Auf Forrest Colony feuern die Clan Schlampen mit ihren Clan ER Large Laser auf den gegnerischen Startpunkt, die verteilen Sa schon mal mehrere Salben und das mal paar Sekunden nach dem Spielstart.

Das absolute und beschissesnste an MWO ist die Masse.

In jedem Spiel versammeln sich das eigene Team zu einer Masse aus Mechs und die Rollen dann über die Gegner weg.

Kein Wunder wenn nur high alpha builds benutzt werden, weil ein Mech so schnell drauf geht wenn der von mehr als gleichzeitig getroffen wird.
Es gibt keine Kampfausdauer etwa wenn man Munition sparen soll oder muss.
Das dann nur die stärksten Mechs benutzt werden, weil diese eine überlegene Waffenanordnung haben, ist ja wohl klar.

Siehe Themen wie xyz ist zu schwach muss.

#409 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 26 June 2014 - 03:54 AM

Nix neues was du hier schreibst, nichts davon hat mit den Clans zu tun.
Und auf die beschriebene Distanz macht der böse Clan ER-Large Laser wilde 2 Schaden (1620m) Wenn der volle 1.5sec Beam trifft.... natürlich ist das Ziel nur wenige Pixel **** -da kann man leicht nachjustieren.
Und die IS Gauss die fast das 4fache wiegt macht bei selber Distanz nur das doppelte an Schaden.
Auweia da muss man dringend was tun

#410 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 26 June 2014 - 04:15 AM

View PostTodesklinge, on 26 June 2014 - 03:09 AM, said:

...
In jedem Spiel versammeln sich das eigene Team zu einer Masse aus Mechs und die Rollen dann über die Gegner weg.
Kein Wunder wenn nur high alpha builds benutzt werden, weil ein Mech so schnell drauf geht wenn der von mehr als gleichzeitig getroffen wird.
...

Teamwork ist OP! NERF TEAMWORK! :P :ph34r:

Edited by DLFReporter, 26 June 2014 - 04:15 AM.

#411 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 26 June 2014 - 04:31 AM

Ich habe gegen Clan-Mechs bisher keinerlei Probleme. Es gibt IS-Mechs, die eine Antwort auf Clan Mechs sind.
Einzig das Wegfallen einiger Chassis der IS ist etwas traurig, aber es gibt genügen äquivalente Ersatzmechs.

Zu den Clan-Mechs:
Uller:
Die ECM Variante eignet sich gut als Scout und Hit&Run Mech gegen feindliche Lights/Mediums (die eine schwächere Panzerung haben, womit ein Flankenangriff durchaus mal Strukturschaden machen kann). Der Einsatz dieses Mechs ist auf Grund seiner geringen Geschwindigkeit aber stark begrenzt und er hat das Nachsehen bei genau den Gegner, den er eigentlich angreifen kann: Light und Mediums. Hier ist der Pilotenskill extrem entscheidend. Ich habe in meinem Shadowhawk mit meiner AC/20 so viele Füchse aus dem Leben getreten, dass ich praktisch nur mit diesen hätte leveln können.

Ansonsten eignet sich dieser Mech eben als Raketenschutzschild und als Flankierer mit moderater Feuerkraft. Dennoch ein eher schwächelnder Mech.
5/10

Puma:
Ich hab da meine eigenen Vorstellungen, aber dadurch, dass er kein ECM und keine JJ hat und oben drauf recht langsam für einen 35 Tonner ist, wird das Ding echt zur Problemzone des sinnvollen Einsatzes. Man kann ihn zwar mit PPCs fahren, aber ein geübter Angriff einer gegnerischen Scoutlanze und das Ding ist Geschichte. Andere Waffen wie ER-LL und Streaks oder äquivalentes Zeug zum Mittelstrecken-Brawlen kann die Stormcrow ebenfalls, nur 3 Mal besser. Er hat auf Grund von Endo und Ferro eine passable Waffenzuladung, aber der nicht ausbaubare Flamer im CT stört mich ungemein. Generell würde ich das Ding nicht anfassen, weil schlichtweg bessere IS 35-Tonner gibt. (Ember, Raven)
3/10

Nova:
Die Variante mit den 12 ER-Small Laser und den 4 MGs ist böse und spielt sich wohl auch recht toll, allerdings vermisse ich in dem Teil trotzdem Endostahl und eine etwas größere Engine (a la XL 280 oder so) - auch der Fakt, dass da ne XL 250 drin ist (wo eine XL 255 das gleiche wiegt) find ich zum brechen. Hier hat sich PGI strickt an die Tabletop Vorgaben gehalten, die in diesem Spiel eh nicht mehr gelten. Aber sei es drum, das Ding hat zu mindest eine valide Variante als Nahkampfbrawler und diese ist auch noch recht balanciert. Von daher ist das Teil wohl okay, wenn auch nicht annähernd so schön wie es sein könnte. Die Anzahl der Sprungdüsen ist imho viel zu hoch. 2 reichen bei meinen Builds locker für alles, was bedeutet, dass da 3 raus könnten um Platz und Tonnen für was sinnvolleres zu machen. Etwas verschwendetes Potential an dieser Stelle.
5/10

Sturmkrähe:
DAS Ding ist gut. Endo, Ferro, ordentliche Engine, viele Waffenslots zur weitreichenden Modifizierung. Das Teil kann sehr schön als Striker gefahren werden und ist eine Bedrohung für JEDEN Mech auf dem Schlachtfeld - von Spider bis Atlas. Es gilt auch hier, dass der Pilotenskill die Effektivität dieses Mechs stark beeinflusst (wie bei jedem Mech, aber hier besonders), da dieser Mech nur dann sein volles Potential ausschöpfen kann, wenn er auf hoher Geschwindigkeit gut manövriert wird und gleichzeitig seine Waffen anbringen kann. Das Resultat ist ein böser Alpha und ein schneller Rückzug, bevor auch nur im Ansatz ein entsprechendes Antwortfeuer einprasselt. Die Geschwindigkeit ist außerdem so hoch, dass dieser Mech recht gut ohne Sprungdüsen über einige Hügelkanten kommt. Sehr balanciertes Teil.
9/10

Thor:
Ferro anstatt Endo, kaum Waffenslots, asymmetrischer Aufbau, zu viele Sprungdüsen die auch noch 1T das Stück wiegen. Man bekommt das Ding nicht im Ansatz voll und der Thor leidet notorisch unter einer Unterbewaffnung für seine Tonnage. Geschwindigkeit ist gut und sprungfähigkeit ein nettes Extra, das nützt mir aber nix, wenn ich im 1 vs. 1 gegen einen Medium weniger Feuerkraft und eine größere Angriffsfläche biete. Ein sehr schwacher Mech.
2/10

Waldwolf:
Sehr böse. Der Avatar der Clans. Obwohl mir die Waffenzuladung von der tonnage recht niedrig für seine 75 tonnen erscheinen, gibt es zu mindest einen Build, in dem ich das Teil voll mit Waffen packen kann, dass 0 Slots und 0 Tonnen frei sind. (so wie ich es mag) In dieser konfiguration ist das Ding ebenfalls sehr tödlich. Hoher alpha, hohe DPS, hohe Geschwindigkeit, Schaden verteilt sich hervorragend, Sprungdüsen und halbwegs kühl. Das Ding ist mMn der große Bruder der Sturmkrähe und kann eine ähnliche Effektivität pro Tonne erreichen.
8/10

Kriegsfalke:
Hmm, ganz ordentlich. Es gibt ein paar Varianten, die recht fahrbar sind und sowohl viel Feuerkraft, Hitzeeffizienz, Geschwindigkeit (für einen Assault) und Haltevermögen darstellen. Er kann den Schaden halbwegs verteilen, wenn auch er an einem CT Fänger-Problem leidet. Summa sumarum ein solider Mech.
7/10

Höhlenwolf:
Puh. Schwierig. Ich würde ihn zwar auch fahren wollen, aber das ist das Ding, wo ich die meisten Kills gegen gemacht habe. Der CT ist einfach überprominent, die Geschwindigkeit vernachlässigbar, die Manövrierfähigkeit gleich null und die langen Salven der Clan-Waffen verstärken dieses Problem sogar noch. Die Waffenzuladung ist toll und es steckt eine Menge destruktives Potential in dem Ding, leider kommt er so selten dazu, dieses auszuspielen. Mit dem großen CT in der Mitte wird das Ding fast so fragil wie ein Medium und hat Probleme die Waffen anzubringen oder sich entsprechend zu positionieren.
So lange der CT so groß ist und es so träge bleibt:
4/10
Ansonsten, wenn es sich besser drehen könnte und die hitboxen angepasst werden, könnte er solide werden und es bis zu 7/10 schaffen.

Generell gibt es auf IS-Seite ein paar Mech, die gegen Clanner funktionieren:
Stalker-Misery als Nahkampfvariante, Shadowhawk mit AC/20, Ember und wer es mag auch Jumpsniper (die ich allerdings aus Prinzip nicht fahre, weils so unglaublich langweilig ist). Ein Atlas D-DC kann ebenfalls effektiv sein, gegen die DPS eines Clan-Assaults kann er aber schnell mal nach 3 Sekunden umkippen. Gegen Clans helfen schnelle Alpha-Striker, ergo AC/20, SRMs, Sprungdüsen und Köpfe unten halten.

Edited by Shevchen, 26 June 2014 - 04:35 AM.

#412 Lomak

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 26 June 2014 - 04:32 AM

View PostCSJ Ranger, on 26 June 2014 - 02:13 AM, said:

habe letztens dank guten Team im Daishi mit 4X UAC5 im chain-Stakkatodauerfeuermodus 6 Mechs weggefräst, darunter 3 niegelnagelneue Assaults ,dass zum Thema nutzlos...im Chainfire Modus sind die teile mörderisch wenn man weiss mit umzugehen

Das Thema haette genauso gut der Awesome sein koennen und dein Beispiel wuerde immer noch funktionieren. Du kannst mit dem Awesome genauso 3 Assaults umnieten und macht das aus dem Awesome einen Mech der eine gute Alternative zum Highlander oder Victor ist? Jeder Mech und jede Waffe kann viel Schaden machen. Ein Beispiel heisst nicht das die Sachen auch gebalanced sind.
Was an den Clan AC / UAC zunaechstmal stoert ist, dass es keinen Sinn macht AC zu nehmen. Die AC sind teurer, haben den gleichen Schiessmechanismus (Streuen) bis auf den Doppelschuss und brauchen teils 1 Slot mehr laut Smurfy.
Mit dem Kugelmechanismus die nacheinander rauskommen, entfalten alle ihre beste Wirkung auf nahe oder sehr nahe Ziele und moeglichst Scheunentorziele, die auf dich zukommen und nicht seitlich laufen. UC2 oder 5 auf 600m und mehr ist bestenfalls Sperrfeuer. Meist aber leicht zu umgehen durch ausweichen. Es hat schon seinen Grund warum die Metaausstattung im TBR zur Gauss keine UAC Alternative kennt.

#413 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 26 June 2014 - 05:59 AM

View PostLily from animove, on 26 June 2014 - 12:35 AM, said:

im Clan vs IS wird es bald standard werden, daß alle IS Mechs mi AMS rumlaufen + AM Bost modul, dann werne die clanner Bald keine LRM's mehr benutzen, da sie sehr ineffektiv werden.

ja die Mechvielfalt ist etwas flöten gegangen, leigt aber daran, daß viele Clan spielen wollen, und clans leider nur 2 Chassis je Klasse haben. Wenn die ersten ertsmal ihre Clanmechs gemastet haben, werden sicher einige wieder zu ihren IS mechs wechseln. Aber wnen Community War kommt, wird es auf Clannersiete wirklich sehr eintönig aussehen da ja mindest in jeder Klasse ein mech 2x in einem Match da sein muss.

Allerdings, die minimalreichweite sollte man vllt lassen, wird diese weggenommen ist das evtl wirklich bissle zu viel des Guten.

@Todesklinge: Naja Enginegröße verbessert ja auch die Torso twistgeschwindigkeit, dadurch kannste mit dem 400er BH auch leichter Schaden verteilen.

:P

#414 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 June 2014 - 06:49 AM

View PostLomak, on 26 June 2014 - 04:32 AM, said:

Das Thema haette genauso gut der Awesome sein koennen und dein Beispiel wuerde immer noch funktionieren. Du kannst mit dem Awesome genauso 3 Assaults umnieten und macht das aus dem Awesome einen Mech der eine gute Alternative zum Highlander oder Victor ist? Jeder Mech und jede Waffe kann viel Schaden machen. Ein Beispiel heisst nicht das die Sachen auch gebalanced sind.
Was an den Clan AC / UAC zunaechstmal stoert ist, dass es keinen Sinn macht AC zu nehmen. Die AC sind teurer, haben den gleichen Schiessmechanismus (Streuen) bis auf den Doppelschuss und brauchen teils 1 Slot mehr laut Smurfy.
Mit dem Kugelmechanismus die nacheinander rauskommen, entfalten alle ihre beste Wirkung auf nahe oder sehr nahe Ziele und moeglichst Scheunentorziele, die auf dich zukommen und nicht seitlich laufen. UC2 oder 5 auf 600m und mehr ist bestenfalls Sperrfeuer. Meist aber leicht zu umgehen durch ausweichen. Es hat schon seinen Grund warum die Metaausstattung im TBR zur Gauss keine UAC Alternative kennt.

Kills kann man mit jedem machen ...aber in welchen zeitraum ,udn kann der gegner sich wehren?und es ging um deinen einwand,dass ACs/UACs nutzlos seien...deshalb machen sie ja auch soviel Dmg ...PPCs feuern ja ohne Wärme auch im Dauerfeuer .D
also mit einem Awesome im Brawl-Fast-alleingang (max 500m),wobei das Team nur leicht Flankiert und Rücken deckt 6 Mechs wegfräsen innerhalb von 3 Minuten will ich sehen ,und dass ohne dass der Gegner groß zum zurückfeuern kommt,weil die Geschosse in Dauerfeuer einschlagen...

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 26 June 2014 - 08:15 AM.

#415 Lomak

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 26 June 2014 - 12:09 PM

Meine subjektive Meinung zu den UAC besteht aus einer Testreihe und dem was ich auf dem Schlachtfeld bei anderen vorfinde. Ich habe auch seltene gute Matches im DW mit UAC aber ich sehe das als seltene Ausreisser. Summoner, Timberwolf selbst der Adder koennen UAC/AC mitnehmen. Nehmen aber die wenigsten mit und aendern das meist. Du siehst viel ERPPC, SRM, LERL, LPL und MERL und LRM. Hier und da mal eine LBX oder UAC. Hat schon seinen Grund warum die Adder keine UAC20 mitnimmt oder der Summoner oder der TBR, Nova oder Stormcrow. Wenn dir der Ausdruck nutzlos zu uebertrieben ist, dann ersetz ihn mit zu schwach. Und da meine ich eben nicht dieses 1 Match mit den 6 Kills sondern eine Testreihe. Wie bewaehren die sich auf lange Sicht und schauen was der Rest so mitnimmt. Warum haben die alle ERPPK und nicht UACs dabei?

Edited by Lomak, 26 June 2014 - 12:52 PM.

#416 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 26 June 2014 - 01:35 PM

Hmm ich habe mal meine regel der Canon fits only gebrochen und mit dem Summoner Prime experimentiert.
Fahre ihn nun mit 1 C-ERLBL, 1 C-ERMBL, C-UAC 20 und C-SRM-6 +Armor upgrade von einer halben tonne. Ergibt n alpha von 50.25 und ein sehr Gestreutes Reichweitenprofil. Muss aber sagen das er doch ein recht guter Nahkämpfer ist, und mit den Jump Jets extrem Mobil.

Bei flankierungs Maneuvern habe ich sehr schnell Mechs von hinten Aufgesägt, und Heavies sogar mit einem einzigen Alpha zerbröselt. Macht auf jedenfall spaß

Edited by Andar89, 26 June 2014 - 01:48 PM.

#417 Badpull

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 26 June 2014 - 02:48 PM

ich leg mwo erstmal wieder beiseite...........seh nicht ein, mir clanpackete aufzwängen zu lassen, nur um in random matches mal nicht futter zu sein, als isler.......geht mal gar nich......meine hass Kombis/Teams imo....Atlas ddc mit daishi sowie ecm raven mit JJ madcat.....kannst dich gleich hinlegen, irgendwie is man als isler prim Target..kann aber auch täuschen ;-)..........mal sehn wann vernümftige spielmods kommen.......IS/IS Clan/Clan oder 12 IS VS 10 Clan.......so erstmal nicht!!!!

Zu den Mechs selber....die JJ Mad Cat ist OP.....durch die JJ`s is die sowas von agiel......zerlegt alles und jeden...pfff

und ja ich halte die Clanpakete und ala carte immer noch für zu teuer!!!

und nein ich such mir keine Unit,,,,Clan Staradder ist noch in den Heimatwelten ;-)

MfG

#418 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 June 2014 - 08:29 PM

View PostLomak, on 26 June 2014 - 12:09 PM, said:

Meine subjektive Meinung zu den UAC besteht aus einer Testreihe und dem was ich auf dem Schlachtfeld bei anderen vorfinde. Ich habe auch seltene gute Matches im DW mit UAC aber ich sehe das als seltene Ausreisser. Summoner, Timberwolf selbst der Adder koennen UAC/AC mitnehmen. Nehmen aber die wenigsten mit und aendern das meist. Du siehst viel ERPPC, SRM, LERL, LPL und MERL und LRM. Hier und da mal eine LBX oder UAC. Hat schon seinen Grund warum die Adder keine UAC20 mitnimmt oder der Summoner oder der TBR, Nova oder Stormcrow. Wenn dir der Ausdruck nutzlos zu uebertrieben ist, dann ersetz ihn mit zu schwach. Und da meine ich eben nicht dieses 1 Match mit den 6 Kills sondern eine Testreihe. Wie bewaehren die sich auf lange Sicht und schauen was der Rest so mitnimmt. Warum haben die alle ERPPK und nicht UACs dabei?

Ok,da hast du natürlich ganz andere Eindrücke als ich , der fast nur ACs einsetzt ,und auf laser gar nicht groß kann <_< und meine Beobachtung bei nicht AC Nutzern ist meist ,dass sie verdammt wenig Damage Output haben bzw kaum Kills, weil sich der Damage über veile Zonen verteilt...und zum Schluss umrunden sich 2 Kits mit den übriggebleibenen C-Med lasern ohne den anderen killen zu können, aber viele neulinge haben auch erhebliche Schwirigkeiten mit dem Aiming ,was den griff zu Lasern und PPCs verständlich macht.

#419 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 26 June 2014 - 11:06 PM

View PostAndar89, on 26 June 2014 - 01:35 PM, said:

Hmm ich habe mal meine regel der Canon fits only gebrochen und mit dem Summoner Prime experimentiert.
Fahre ihn nun mit 1 C-ERLBL, 1 C-ERMBL, C-UAC 20 und C-SRM-6 +Armor upgrade von einer halben tonne. Ergibt n alpha von 50.25 und ein sehr Gestreutes Reichweitenprofil. Muss aber sagen das er doch ein recht guter Nahkämpfer ist, und mit den Jump Jets extrem Mobil.

Bei flankierungs Maneuvern habe ich sehr schnell Mechs von hinten Aufgesägt, und Heavies sogar mit einem einzigen Alpha zerbröselt. Macht auf jedenfall spaß

???
Ihr Welpen lern auch nischt mehr in eurer Geschko
Was du beschreibst ist ja wohl ein klassicher Summoner C (Sec Laser Upgrade, SRM downgrade).

Mal was anderes wir schreiben doch das Jahr 3049 oder? Das heißt die Clans haben noch nicht gegen IS gekämpft - das heißt - die haben noch nicht erkannt das S builds mit AIWs und SRW irgendeinen Sinn machen. Das heißt die kommen irgendwann im Herbst 3050 - also ungefähr in einem Jahr?!
OK wenn ich also jetzt nen T-Wolf S habe - WO ZUM TEUFEL IST MEIN ARCHANGEL

#420 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,815 posts
  • LocationGermany

Posted 26 June 2014 - 11:17 PM

http://mwomercs.com/...urning-to-3049/

Hier nochmal zum nachlesen warum wir S Versionen haben.

Lesen gefährdet die Dummheit!

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users