Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#721 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 July 2014 - 02:05 AM

Hab da keine Streaks drin, da ich Autoaimwaffen nicht mag.
Ich schau, daß ich immer eine Seite schnell rausnehm, um seine Feuerkraft zu senken, falls der CT mal nicht geht und da hilft die Artemisvariante, da der Schaden etwas gebündelter kommt.

#722 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 July 2014 - 02:15 AM

hi Fiend

Teilweise richtig ...

Das Hauptproblem sind dabei meiner Meinung nach weniger die Waffen, sondern viel mehr die ERHEBLICH bessere Überlebenszeit der Clanmechs. Bei einem IS Mech mit XL musst du gutes Movement haben, sehr genau darauf achten wo du aktuell schon angeschossen/offen bist und entsprechend den Torso twisten. Als Clanmech kannst du deinen Torso einfach immer stur nach dem Gegner ausrichten, und den richtigen Zeitpunkt abwarten. Sitzt dann auch noch ein Pilot mit Aim im Clanmech, wirds erst recht ekelhaft.

nur dass der Clanmech dann keine Torsowaffen mehr hat und meist die Armwaffen auch futsch sind ,und er als halber Zombie umhervegetiert :ph34r:...Toll...nur noch ein large Laser, also praktisch fast waffenlos, da die Slots in den Clanmechs erhenlich limitiert , udn man schon sehr beim bauen an Clanmechs überlegen muss ,was man reinbekommt, was wiederum sehr limitiert ist...

Hi Basilisk ;)

komt sicher auf die ELO an ?! für 12er/Ligafights Kann ich es nicht beurteilen

Ergebniss: Das Team mit den meisten Clan chassis gewinnt in 85% aller Fälle.
Bei Gleichstand ( an Clanchassis ) das Team mit den wenigsten IS Mediums.
Die Ausreißer Matches, die aufgetaucht sind, waren entweder bedingt durch Anhäufungen von Discons, durch seltene chassis, die gemeinhin als minderwertig gelten oder Trollbuilds.

was in den normalen Gruppenfights aber auch daran liegen könnte,dass vor allem Veteranen die Clanmechs gekauft haben die schon Mechs steuerten und taktisch in der Gruppe arbeiteten, als viele hier noch die Grundschule besuchten... :D und bessere Taktiken beherrschen oder koordinierter und aggressiver handeln? denn das sind meine Erlebnisse ,unabhängig von den Mechtypen,ein guter Scout der UAV setzt udn seinen Job tut , lässt schnell einen LRM regen auf Daishis regnen ,dazu kommt ,dass die Clanner bisher keinen schweren Mech haben, der ECM tragen kann ,die Kitty ist schnell ausgeschaltet ,weil langsam für einen Light, dazu haben die ISler mehr Mechs mit AMS Möglichkeit (bei den Clannern müssen dafür schon wieder oft die Hälfte der Waffen ausgebaut werden, weil es an Slots fehlt, oder man hat nicht egnug Wärmetauscher um 2 PPCs ohne überhitzen abzufeuern

und ob mich da nun 4 Clan Meds anleuchten, die machen auch nicht mehr Damage ,als meine 4 Ac5er Im Cataphract und laufen heisser, je nach Map schgon der Unterscheid zum überleben

Statistik lügt nicht und die drop Klassen Prozentanzeige auch nicht.
der ist gut !!!!sie zeigt aber auch nur ,das was man durch die ausgewählten bzw ignorierten faktoren beweisen will...

Edited by CSJ Ranger, 16 July 2014 - 02:27 AM.

#723 Túatha Dé Danann

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 July 2014 - 02:17 AM

View PostHiasRGB, on 16 July 2014 - 02:05 AM, said:

Hab da keine Streaks drin, da ich Autoaimwaffen nicht mag.
Ich schau, daß ich immer eine Seite schnell rausnehm, um seine Feuerkraft zu senken, falls der CT mal nicht geht und da hilft die Artemisvariante, da der Schaden etwas gebündelter kommt.

Von Artemis bei SRMs hab ich mich komplett verabschiedet. Aber das ist reine Geschmacksfrage. Die hälfte meiner kollegen fährts SRM6 mit Artemis, die andere Hälfte SRM4.

Ich finde halt 1 Tonne + 1 Slot pro Waffe einfach zu viel, um den trade-off einer geringeren Streuung zu rechtfertigen. Da bleib ich halt bei SRM6 und baue mir zusätzliche Laser ein oder nehme SRM4... und baue zusätzliche Laser ein. Wie auch immer, Artemis ist für mich persönlich ein rotes Tuch bei SRMs. Aber das ist persönliches Gustro. Wenn ich dann noch Tonnen und Slots frei habe, aber keine Hitzekapazität mehr frei, stelle ich eben auf Streaks um. Die haben zwar nicht die DPS der SRMs, dafür eignen sie sich eben sehr gut als Waffe für Flankierer. Dann werden Sprungdüsen aber ebenfalls Pflicht.

Edited by Shevchen, 16 July 2014 - 02:19 AM.

#724 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 16 July 2014 - 02:25 AM

View PostCSJ Ranger, on 15 July 2014 - 08:27 PM, said:

ohne Arme keine Kekse :ph34r: Hitze zb ist beim Timber schnell mit der falschen Konfig ein Problem,wie viele abgecshaltete TBRs ich schon gesehen habe... ;)

Welche Hitze bzw. Inwiefern sind Derpbuilds dem Chassi anzulasten?

#725 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 July 2014 - 02:30 AM

View PostCSJ Ranger, on 16 July 2014 - 02:15 AM, said:

nur dass der Clanmech dann keine Torsowaffen mehr hat und meist die Armwaffen auch futsch sind ,und er als halber Zombie umhervegetiert :ph34r:...da zeigt sich eben wieder praktisches unwissen

Die Überlebensfähigkeit ist schon gestiegen, da er durch einen Seitentorsoverlust eben nicht einfach stirbt, dafür aber trotzdem ne XL drin hat die Mechs wie die Sturmkrähe und Mad Cat eben auf eine Geschwindigkeit bringen, von den IS-Mechs nur träumen können. (bei gleicher Überlebensfähigkeit)
Aber es gilt auch hier: Man muss diesen Vorteil eben auch ausspielen können. Wer blöd in der Gegend rumsteht und seine 107 km/h nur nutzt, um schneller auf die Rampe zu kommen um dort dann wieder 50 Sekunden stehen zu bleiben... na ja, wir hatten das Thema still stehende Spider ja schon.

was aber auch daran liegen könnte,dass vor allem Veteranen die Clanmechs gekauft haben die schon Mechs steuerten und taktisch in der Gruppe arbeiteten, als viele hier noch die Grundschule besuchten... ;) und bessere Taktiken beherrschen oder koordinierter und aggressiver handeln? denn das sind meine Erlebnisse ,unabhängig von den Mechtypen, .

Aye. Schlechte Piloten werden auch mit Clan Mechs nicht gut, aber gute Piloten werden besser. Ich hab bis zum Erbrechen Laser geübt... deswegen freue ich mich auf die Clan-Mechs... in 4 Monaten. *taschentuch rausholt und zusammen mit dem traurigen Panda weinen geht*

und ob mich da nun 4 Clan Meds anleuchten, die machen auch nicht mehr Damage ,als meine 4 Ac5er Im Cataphract und laufen heisser, je nach Map schgon der Unterscheid zum überleben

Uff, schwieriges Thema. Der CTF mit 4 Ballistik-Slots ist echt langsam. Das Ding fahre ich wie einen Atlas. Ich achte da besonders auf Positionierung und nicht selten bin ich dem Pulk in dem Teil schlichtweg nicht hinterhergekommen und starb einsam und verlassen, als der Gegner in der Kreisbewegung dann meinen Rücken gesehen hat. Da kann man sich dann entweder verstecken und bis 10 zählen, oder man hat Glück und die PUGs kapieren es und bauen eine Feuerlinie auf. Dann rotzt das Teil natürlich alles weg, was ihm vor die Flinte kommt.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Teil mit ner Std 200 fahre... also die richtig kranke Version. :D
*anfängt manisch zu lachen*

#726 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 16 July 2014 - 06:17 AM

Sicher werden schlechte Piloten mit Clanmechs nicht plötzlich gute Piloten.
Das Problem sind die Mittleklasse- und Wochenendpiloten die vieleicht vorher nicht weiter aufgefallen wären und jetzt mit ihren tollen Clanschüsseln die mittelklasse Piloten vernaschen die mit dünnerer Brieftasche oder simpel mit Unlust PGI weiter Geld in den Rachen zu werfen ohne dass endlich mal was kommt ausgestattet sind.
So etwas frustet.
Was es sicher nicht tun wird ist mehr Leute dazu zu bringen den Clan Mist zu kaufen.

#727 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 16 July 2014 - 06:53 AM

View PostderFiend, on 15 July 2014 - 11:58 PM, said:

Da kann man durch besseres Teamplay und die bessere Taktik zwar manches kompensieren, aber wenn du zwei gleichstarke Teams Clanmech vs IS Mechs in´s Feld schickst, wird IMMER das Team mit den Clanmechs gewinnen.

Das müsste man eigentlich tatsächlich mal testen. Ist der IS-pinpoint dem höheren potentiellen Clan-Alpha über- oder unterlegen oder eventuell gleichwertig? Die IS könnte sich komplett auf pinpoint-Jumpsniper abstimmen, die Clans nicht. Bei gleich _schlechten_ Teams dürften die Clans einen Vorteil haben, aber wenn ich mir vorstelle, wie ein _gutes_ Team mit koordiniertem pinpoint Gliedmaßen mit einer Sallve amputieren kann, dann sehe ich persönlich die Clans nicht mehr vorne.

#728 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 July 2014 - 07:07 AM

View Postw0rm, on 16 July 2014 - 02:25 AM, said:

Welche Hitze bzw. Inwiefern sind Derpbuilds dem Chassi anzulasten?

pack das einfache Marodeur Setup in den Timpber, also 2x C-Med Laser, 2 ER-PPCs und eine AC5 er , die PPCs kannst du nur einmal abfeuern in 3 Minuten oder im Chainfire ansonsten auf warmen Maps= Shutdown , mehr als eine PPC können eigentlich nur die Assaults bei den Clans tragen,weil sonst schnell Überhitzung, weil nicht genug Platz für Wärmetauscher vorhanden ist oder nur 2 PPCs als Alleinbewaffnung mit viel Überlegung...und ich muss zugeben ,mit den Clanmechs ist meine Rate gesunken (ok, war nie in MWO der große Laserfreund ...fast nur Ballistik) und der Timber zieht Torsotreffer an wie ein Magnet , nach 2 Treffern meist schon ein Arm und Torsoseite weg (könnte natürlich Beschuß eines Direwolf sein :ph34r:) aber den Cataphract finde ich wesentlich haltbarer ,und mit 4 AC 5er und 8 t muni und XL läuft meiner auch 70kmh

Edited by CSJ Ranger, 17 July 2014 - 02:14 AM.

#729 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 July 2014 - 07:09 AM

Tja - von den Clan-Mechs werden genauso wie bei den IS Mechs immer gerne die tonnagen an den Grenzen der nächsten Gewichtsklassen gefahren.
Heißt:
35
55
75
100

Sowohl die 55 und 75 Tonnen Mechs der Clans sind sehr sehr gut - da wird es selbst in Zukunft kaum etwas geben, was denen den Stirn bieten kann - selbst bei den Clan Chassis. Bis auf den Ebon-Jaguar sehe ich kaum konkurrenzfähige Alternativen im mittelschweren-schweren Bereich.

Bei den Assaults haben die Clans aber einen enormen Nachteil: Den Tonnage Multiplikator für die Reaktoren. Der Mad Cat ist extrem grenzwertig mit seinem XL Reaktor und büßt fast schon zu viel Tonnage für seine dicke Engine ein - aber es ist noch handhabbar, da er Endo und Ferro installiert hat, was diesen "Nachteil" zu einem großen Teil wieder ausgleicht. Bei den Assaults wirst du dann entweder Mechs finden die mit 54 km/h durch die Gegend humpeln (Daishi) oder eben gleich mit 70 Sachen durch die Gegend fliegen (Kodiak als Beispiel) - mit extrem reduzierter Zuladung. Der Kodiak gleicht das zwar mit Endo irgendwie wieder aus, trotzdem fehlen ihm 8 Tonnen (ja, dafür läuft er 70 - ist vllt. okay)

Jedoch wirst du einen Clan Assault mit dicker Engine und ohne Endo fahren wie einen Summoner. 20+ Slots frei und bewaffnet wie ein IS-Mech. Das wirst du wunderbar beim nächsten 80-Tonner (Gargoyle) sehen dürfen. Voll gepanzert hat das Ding gerade mal 20 Tonnen Pod-Space und somit sogar weniger als eine Sturmkrähe. Was anderes als viele leichte Waffen wirst du da gar nicht einbauen können. Zwar so schnell wie ne Mad Cat, marginal höhere Panzerung als ne Mad Cat aber wesentlich reduzierter Feuerkraft.

Bei den 90-Tonnern der als nächstes kommt ein ähnlicher Halb-Acht Mech:
Die Supernova hat ne 270'er Standard (ohne im CT Waffen zu tragen) und dümpelt mit ihren 53,5 km/h mit den Daishis mit. Das ist ein breiter highlander mit ner 270'er Engine. Mit rund 44 Tonnen möglicher Zuladung kann man vielleicht ein paar Sachen in das Teil reinpressen, aber selbst wenn du alles mit DHS zukleisterst, wirst du dieses Laserboot nicht wirklich kühl bekommen. Vor allem da es so extrem langsam ist, wird es sich nach den ersten 2 Schüssen an eine Hitzegrenze kommen und wird dann nutzlos in der Gegend rumstehen. Das Teil ist sogar noch schlimmer als der Daishi - der kann wenigstens durchholzen.

Der 95-Tonner, der als nächstes kommt ist der Gladiator.
Ne XL 380 macht den Mech zwar schnell, aber dank nutzlosem Ferro anstatt Endo sind 7 Slots weg und dein MASC (auch wenns dich mal schneller macht) macht dich heißer und brät 5 weitere Slots und Tonnen weg. Damit 12 Slots verschossen (im Vergleich zum Daishi) aber zum Glück hast du ja eh keine Tonnage mehr um die zu füllen. Mit gerade einmal 37 Tonnen im gepanzerten Leerzustand (ohne Interne Heatsinks im Reaktor oder ähnliches) wirst du nur einen Bruchteil der Mechtonnage effektiv nutzen können.

Da lobe ich mir doch eher den Kodiak. Der hat zwar ne XL 400 drin, dafür aber auch Endo-Stahl und mehr Platz als der Gladiator, womit ich auf meine 43 Tonnen Zuladung komme, die wieder adäquat sind für einen 100-Tonner.

Demnach wird bis auf den Kodiak - der noch laaaaange auf sich warten lassen wird der Standard tatsächlich Daishi bei den Assaults bleiben. Und bei den Heavies und Mediums bleiben auch Waldwolf und Sturmkrähe die Könige. Evtl. finden wir irgendwann beim 35-Tonner noch einen Mech der die Adder ersetzt.

Edith sagt:
Einzig der Night_Gyr hat das Potential noch eine valide alternative zum Mad-Cat zu werden.

Edited by Shevchen, 16 July 2014 - 07:57 AM.

#730 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 July 2014 - 07:14 AM

und P2W ist es ,wenn ausschlisslich mit kaufbaren Dingen ein erfolg erreicht werden kann (zb Goldmuni ,mit der allein man die Panzerung höherer Tiers durchbrechen kann WoT zb) aber wer mit einem IS Mech einen clanner nicht besiegen kann oder ankratzen ,der sollte schnellstens zu Hawken wechseln oder Farmville am besten bis IS Omnis kommen ,wie der Avatar, oder moderne maschinen wie der Bushwacker...ach was leibte ich meine Kesselbrut in MW4 Merc mit 2x LBX20 1 x LBX10 ...hier habe ich die Clan AC10er gelich wieder ausgebaut ...die braucht ja ewig und die LBX 10 muss ich mich erst dran gewöhnen

Edited by CSJ Ranger, 16 July 2014 - 07:20 AM.

#731 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 July 2014 - 07:31 AM

View PostDeraxio, on 16 July 2014 - 06:42 AM, said:

Kann sich doch jeder bald für mc kaufen verstehe ehrlich gesagt nicht das Problem.Meine K/D ist von 2,10 auf 2,12 gestiegen seit die clanmechs da sind.Und wenn ein wochenendpilot in ein cheese build einsteigt rotzt er genau so die leute weg.Aber am besten sind hier die Leute die p2win schrein und noch nie selber in ein clanmech gesessen haben.

noch besser, viele davon fahren anscheinend nicht mal einen richtigen Battlemechs ,sondern Fußstampfervertreiber wie Raven,Commando etc :ph34r: ich weiss, der war böse udn voller Ironie *ich kenne sehr viele Gute Lightpiloten die Teamfähig sind *

#732 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 16 July 2014 - 07:39 AM

Die Diskussion ist köstlich! Lach mich schlapp! :ph34r:

#733 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 July 2014 - 08:18 AM

lasst uns schnell kumbaya singen :ph34r:

#734 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 16 July 2014 - 09:09 AM

View PostCSJ Ranger, on 16 July 2014 - 08:18 AM, said:

lasst uns schnell kumbaya singen :ph34r:

http://www.myvideo.d...ael_Mittermeier

Bitte sehr. ;)

Leider ist die YouTube Version in Deutschland gesperrt und diese konnte ich irgendwie nicht mit einem Player einfügen.

#735 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 16 July 2014 - 09:25 AM

View PostCSJ Ranger, on 16 July 2014 - 07:07 AM, said:

pack das einfache Marodeur Setup in den Timpber, also 2x C-Med Laser, 2 ER-PPCs und eine AC5 er , die PPCs kannst du nur einmal abfeuern in 3 Minuten oder im Chainfire ansonsten auf warmen Maps= Shutdown , mehr als eine pPCkönnen eiegntlich nur die Assualts beid en Clans tragen ,weil sonst Überhitzung, weil nicht genug Platz für Wärmetauscher oder nur 2 PPCs als Alleinbewaffnung...udn ich muss zugeben ,mit den Clanmechs ist meine Rate gesunken (ok, war nie in MWO der große Laserfreund ...fast nur Ballistik) udn der Timber zieht Torostreffer an wie ein magnet , nach 2 Treffern meist schon ein Arm und Torsoseite weg (könnte natürlich Beschuß eines Direwolf sein :D) aber den Cataphract finde ich wesentlich haltbarer ,und mit 4 AC 5er und 11 t muni läuft meiner auch 70kmh

Das ist nich dein ernst oder?

#736 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 July 2014 - 09:40 AM

View Postw0rm, on 16 July 2014 - 09:25 AM, said:

Das ist nich dein ernst oder?

nur meine ganz persönliche Erfahrung :D

#737 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 July 2014 - 09:47 AM

Also, wenn du die Beine nicht extrem herunterpanzern willst, hast du im Waldwolf 28 Tonnen Modulzuladung. Da kann man jetzt:
a ) Nen Brawler draus machen
b ) 2x PPC und ne Gauss reinpacken + JJ - dann muss man aber ne Seite abpanzern (siehe w0rms build) und hat mal eben 17 Slots frei - Hitzeeffizienz ist bei 34% - also sauber

aber: 2xPPC + UAC5 + 2 Med-Laser ist recht ... ähm... nee. Das Ding ist auf 29% Hitzeeffizienz. Und was soll ich mit ner einzelnen UAC/5?

Ich hab Peps um Hit&Run zu machen aber gleichzeitig ne Waffe, mit der ich auf Ziel bleiben muss? Da baue ich doch dann gleich LL ein, spare 4 Tonnen und kann die in mehr DHS investieren - wenn ich schon sowas machen will. Oder ich geh gleich all out und mach das ding wieder sinnvoll, in dem ich 5 Medlaser und 2 UAC/5 einbaue, wenn ich schon exponiert bin.

Bringt mir aber auch nicht viel, so einen halben Daishi zu bauen. Da fehlt schlichtweg die Tonnage, ums richtig zu machen. Würde mit ner 300 XL wesentlich schöner laufen. Halt 71,3 km/h und 7,5 tonnen mehr zum reinbauen. Damit bekommst du die Slots dann auch sinnvoll voll und kannst 2x UAC/5 (plus ausreichend Munni), JJ, 2 Medlaser und 2 Large Laser einbauen. Das Teil wäre dann wieder halbwegs valide. Aber nicht mit ner XL 375.

Aus so einem teil kannst du dann aber auch gleich:
2xGauss/1xER-PPC machen. 40 Pinpoint und Sprungdüsen. Arme etwas abpanzern, aber hey, die Waffen passen eh in die Torsi.

Edited by Shevchen, 16 July 2014 - 09:54 AM.

#738 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 16 July 2014 - 10:06 AM

View PostDeraxio, on 16 July 2014 - 06:42 AM, said:

Kann sich doch jeder bald für mc kaufen verstehe ehrlich gesagt nicht das Problem.Meine K/D ist von 2,10 auf 2,12 gestiegen seit die clanmechs da sind.Und wenn ein wochenendpilot in ein cheese build einsteigt rotzt er genau so die leute weg.Aber am besten sind hier die Leute die p2win schrein und noch nie selber in ein clanmech gesessen haben.

Meine K/D ist noch nen ganzes Stück höher als Deine (wenn wir schon beim Posen sind), und ich hab mir die primär mit "non cheese builds" erworben. Seit den Clanmechs muss ich gezwungenermaßen in eben diese Cheesebuilds einsteigen, um diese KD aufrecht zu erhalten. Das führt nur zu zwei Sachen: ich sehe wie stocksimpel und langweilig die Cheesebuilds sind, und muss mich fragen warum originelle und interessante Builds nicht mehr funktionieren?
Der letzte "Vorwurf" ist nen nobrainer. Es sei jedem gegönnt soviel Geld für dieses Spiel auszugeben wie er möchte, aber solange die nicht für cbills zu kaufen sind, ist der Spruch man könne hier nur mitreden wenn man die Clanmechs auch fahren würde einfach dämlich. Was soll das sein? Pay to discuss?
Man kann eine Situation und deren Änderung auch gut von der anderen Seite der Kanone beurteilen. Eher im Gegenteil, wer Clanmechs fährt muss hier offensichtlich mit gepose und unüberlegten Argumenten seine Position verteidigen?

Sorry, aber anders kann ich auf diesen Schwachsinn kaum reagieren...

#739 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 July 2014 - 03:08 PM

Na endlich hört PGI auf mich. Nach meinem Vorschlag doch mal eine alternative Version eines Clan-75 Tonners ins Spiel zu bringen, haben sie dann doch mal angefangen das ganze Geld aus dem Clan Paket zu nutzen um der Community einen langen erhofften Traum zu erfüllen:

Den Marauder als Clan Version!
Es ist zur Zeit leider nur die Prime-Variante in der DEV-Vorschauversion verfügbar (dafür kann man sich im Smurfy mit Hilfe des Exports der Spiel-Dateien schon mal angucken wie das Ding später aussehen wird), aber es wird an den beiden anderen Varianten gefeilt. Es soll noch eine mit Raketenslots geben und eine Variante mit ECM - jedoch ohne Sprungdüsen. Die Varianten wurden etwas angepasst ein "canonisiert" - ich denke, PGI hat hier einen guten Kompromiss gefunden.

Danke PGI für die guten Neuigkeiten - die Spielerbasis wird sich bestimmt über diesen neuen Mech freuen. :D

Posted Image

#740 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 July 2014 - 07:55 PM

Hab gestern den Summoner gespielt und den Timber ...den Summoner mit 4xMed Laser und 2 U-AC5er (3 t Mun) , den Timber in gleicher Bewaffnung ,beide scheinen mit pappe gepanzert zu sein ...85% alles grün, ausser Seitentorso/CT =beides kirschrot , zweiter Treffer Arm und seitentorso weg , hab die 8 Games um die 260-400 Dmg gemacht, dann wieder meinen Cataphract rausgeholt , habe einige Treffer kassiert , aber der ist zäh, bei 80% war alles gelb/orange aber nichts rot...hab dann zwei Kills gemacht ,einen Timber (4 Ac 5er frontal haben ihn nicht gefallen ) auf Terra, und auf Alpine einen Atlas (LRM Boot :) also easy Kill ) Schaden zwischen 280 und 600 Dmg ...auf Canyon hat er aber dann nur 190 Dmg geschafft, obwohl sich 3 Lanzen in unserer Base tummelten , ich von der Brücke optimale Schusseweite hatte (640m)und reinsemmeln konnte, aber da ist wohl das meiste an der Hitbox des HQs verpufft ?!...Fazit für mich ,die Clanmechs können zumindestens im Timber, Nova, Stormcrow und Assault mächtig austeilen ,aber sind zerbrechlich, zumindestens der Cataphract (70kmh,8t Mun 2 M-Laser ,4 x AC 5)kann da mächtig einstecken (fahre ihn mit XL) und was der an Feuer geschluckt hat ehe er ging (Dire wolf ,Timber und Stormcrow haben auf ihn geschossen) während bei dem Summoner schon 2 Salven eines Timber reichte ihm den Seitentorso + Arm wezubolzen.

die Summoner und vorallem die Kit Fox zu leveln, wird für mich persönlich wohl eher eine Qual, beim Direwolf mal sehen ,als LRM schleuder durch die Omnipods eher schlecht (kann jeder Stalker besser) aber da ich sowiso kein Raketenjockey bin ,stört es nicht, werd wohl in allen die Med +4 ACer Kombo einbauen ,und mich versuchen in der Mitte zu halten um nicht von einem Light verputzt zu werden aber mit der Trägheit und Langsamkeit wird es bestimmt nicht schön, vorallem weil man sofort prime Target wird .

Edit:gerade auf meine K/D geschaut ,vor den Clanmechs bei 1,2 liegt sie jetzt bei 0,77 :ph34r: das ich schlechter geworden bin hab ich ja gemerkt, aber soviel :P

Edited by CSJ Ranger, 17 July 2014 - 02:20 AM.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users