Jump to content

Die Gauss/Partikel Projektion Direktive

141 replies to this topic

#61 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 31 July 2014 - 12:17 AM

View PostAlreech, on 30 July 2014 - 12:10 PM, said:

Was ist noch mal das Problem ?
Ach ja richtig.
Durch das Hardpointsystem das es erlaubt statt einem Small Laser eine PPC und statt einem MG eine AC oder Gausrifle einzubauen können viele Mechs schwere Waffen (hoher Alphaschaden) tragen wenn sie auf unwichtige Dinge wie Sekundärwaffen, Sensoren oder AMS verzichten.
Dank der fehlenden Konvergenz und der absoluten Präzision dieser Waffen die unabhängig von Hitze und Bewegung ist treffen auch alle Waffen den gleichen Punkt (Pinpoint).

Die einfachste Lösung wäre es das Hardpointsystem so zu überarbeiten das man eben keinen Small Laser durch ein PPC und ein MG durch eine Gausrifle ersetzen kann.

Nicht, dass einige (ich auch) das schon letztes Jahr erwähnten, aber so
wie es jetzt ist, ist doch auch schön - boaten bis zum abwinken -, so hat man
im Forum schön was zu diskutieren, Leute die sich über Waffe XYZ aufregen,
und PGI Mitarbeiter die sensationelle Neuerungen einführen.

#62 LiGhtningFF13

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 31 July 2014 - 01:07 AM

View PostBrutzel, on 30 July 2014 - 12:58 PM, said:

(ER)PPC+Gauss.. pah.... mir wurscht.

Wer Eier hat, nimmt eh ERLL.^^

... jo!

#63 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 July 2014 - 02:09 AM

und bitte die 12xSLaser Novas nerfen, und die 5x AC5er Dires, die LBX Träger die AC 2-20er, und die 6MG Dires ...SRMS sowiso ...hab ich noch eine Waffengattung vergessen...warum nicht gelich HAWKEN? eine primare und eine Sekundäre waffe,das wars ?!

Oder wie im leben des Brian ...bitte jeder nur ein Kreuz!!!

da machen die Änderungen am Awesome ja richtig Sinn, wenn da sicher demnächst ein nerf komnmt ,der seine 3xPPC gleichzeitig wieder deaktiviert, damit nicht noch jemand von diesem bösen Alpha tödlich getroffen wird, wenn der Pilot gut ist, udn die Hitreg funktioniert

Edited by CSJ Ranger, 31 July 2014 - 02:12 AM.

#64 Silver73

Member

• PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 88 posts
  • LocationGermany Kassel

Posted 31 July 2014 - 05:29 AM

Man kann das Spiel auch kaputt regulieren......

#65 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2014 - 05:54 AM

Fazit des Threads: Es gibt tausend bessere und logischere Ideen in der Community, als dieser Kram der da programmiert werden soll!

#66 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 31 July 2014 - 06:06 AM

View Postgrayson marik, on 31 July 2014 - 05:54 AM, said:

Fazit des Threads: Es gibt tausend bessere und logischere Ideen in der Community, als dieser Kram der da programmiert werden soll!

Ach gibt es die? :)

#67 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2014 - 06:19 AM

View Posto0Marduk0o, on 31 July 2014 - 06:06 AM, said:

Ach gibt es die? :)

Ja klar, von den Slotgrößen, über Powermanagement des Reaktors... Abschaffung der Pinpoint Damage etc etc etc.

Ich habe nicht behauptet das ich jeden davon gut finde... aber ich finde jeden davon besser als diesen *********** den sich PGI da gerade ausdenkt.

Am besten finde ich natürlich meinen, aber das versteht sich von selbst :-P -> nein, ich werde ihn nicht liken ;-)

Edited by Skyther, 31 July 2014 - 06:54 AM.
Inappropriate Content

#68 Desintegrator

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2014 - 07:59 AM

Super - da kommt Freude auf, wenn das umgesetzt wird !

Das verbieten des AlphaStrikes von Gauss und PPCs ist nicht das problematische !

Aber wenn die Projektilgeschwindigkeit der PPC halbiert wird, dann haben wir eine weitere Waffe die man komplett vergessen kann. Mit der reduzierten Geschwindigkeit steigt die "nicht erfolgreiche Hitdetektion" auch dramatisch an. Und sie ist jetzt bei den PPCs schon richtig schlecht.

Beispiele hatten wir in der Vergangenheit schon genug:
- wer die Gauss noch mit langsamen Projektil kennt, weis das die Hälfte der Treffer nicht gezählt haben
- wer die Gauss nun mit 2000 m/s kennt, weis das sie meistens trifft
- wer die PPCs noch mit 2000 m/s kennt, weis das man damit auch sehr gut getroffen hat
- die aktuellen PPCs mit 1500 m/s kennen wir wahrscheinlich alle...
- gleiches gilt für die AC 20 Projektil-Geschw. Reduzierung -> auf irgendetwas zu schiessen was sich bewegt, macht keinen Sinn

Aber es wird sicherlich die schlechteste Lösung von allen implementiert - da bin ich mir sicher !
Na ja vielleicht kann man ja mit Lasern noch spielen...das wars dann aber auch.

Edited by Desintegrator, 31 July 2014 - 08:13 AM.

#69 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 01 August 2014 - 03:22 AM

Wieso werden nicht einfach Waffenslotgrößen eingeführt? Dann kann man nicht einfach eine Gauss in einen MG Slot packen, oder eine LRM20 in einen SRM2 Slot oder eine PPC in einen Small/Mediumlaser Slot...

In letzter Zeit wurde immer mehr sinnvolles gemacht, so dass ich mich gerade fühle als wenn der 01. April wäre...

#70 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 01 August 2014 - 03:35 AM

Der PPC Projektilgeschwindigkeitsnerf ist schlicht und einfach die Vernichtung der einzigen Waffe und Waffenkombi bei der IS Mechs halbwegs mit C-Mechs mit halten konnten.
Jajajaja blabla die Clan Waffen werden ja auch generft schwätz dummlall, man kann auch alles bewusst falsch verstehen.
PPC+Gauss sind die einzigen Waffen wo der Unterschied nicht zu extrem ist.
Nehm ich die Kombi durch dermaßen krasse Nerfs raus, wars das endgültig es gibt keine Alternative.
Für viele IS Mechs die auf diese Kombo angewiesen waren um halbwegs konkurenzfähig zu sein bedeutet das ganz einfach Schrottplatz. ( DS, Highlander, Firebrand etc. )

#71 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 01 August 2014 - 03:06 PM

View PostThe Basilisk, on 01 August 2014 - 03:35 AM, said:

Der PPC Projektilgeschwindigkeitsnerf ist schlicht und einfach die Vernichtung der einzigen Waffe und Waffenkombi bei der IS Mechs halbwegs mit C-Mechs mit halten konnten.
Jajajaja blabla die Clan Waffen werden ja auch generft schwätz dummlall, man kann auch alles bewusst falsch verstehen.
PPC+Gauss sind die einzigen Waffen wo der Unterschied nicht zu extrem ist.
Nehm ich die Kombi durch dermaßen krasse Nerfs raus, wars das endgültig es gibt keine Alternative.
Für viele IS Mechs die auf diese Kombo angewiesen waren um halbwegs konkurenzfähig zu sein bedeutet das ganz einfach Schrottplatz. ( DS, Highlander, Firebrand etc. )

Vielleicht ist das auch einfach nur so, dass die IS nicht mithalten soll,
anscheinend sind die Clan-Mechs noch nicht OP genug.

#72 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 August 2014 - 11:51 PM

Das Meta ist doch schon lange von PPC Gauss weggeshifted... weiss ehrlich gesagt echt nicht wo das Problem liegt und warum man hier weiter mit der Nerfkeule draufhaut bis es garnichtmehr spielbar ist.

#73 Snaga111

Member

• PipPipPip
  • 55 posts
  • LocationDeutschland

Posted 02 August 2014 - 12:46 AM

Also ich würde auch die Regelung mit begrenzten Größen für die Hardpoints vorziehen, da kann man trotzdem noch genug basteln. Man würde sich aber mehr an der Originalauslegung des Mechs halten. Dafür gibt es ja auch mehrere Varianten der Chassis.
Und es würde übermäßiges Boating erschweren, wovon ich eh nicht viel halte.
Dies ist aber meine Meinung dazu. Will da keine neuerliche Diskussion lostreten.

Was mein eigentliches Anliegen ist: Ich hab den Eindruck PGI setzt primär ihre ''Vision'' des Spiels auf biegen und brechen durch, egal was wir als Spieler davon halten. Für wen machen sie das Spiel denn, für uns als mitunter ja auch zahlende Kunden oder nur für sich?
Und mein genereller Eindruck ist das die Macher auch extrem kompliziert und um die Ecke denken. Warum einfach wenns auch kompliziert ist. Und einmal eingeschlagene Wege werden ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen.
Von der angeblich verbesserten Kommunikation mit der Community kommt zumindest bei mir auch nicht viel an. Und ich lese regelmäßig hier im Forum.

Dies ist nicht als Gemecker gemeint sondern als konstruktive Kritik und als mein persönlicher Eindruck-

#74 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 02 August 2014 - 01:17 AM

Wenn ich mir anschau, über was gejammert wird (PPC/Gauss/JJ/Strikes), denk ich persönlich eher, daß PGI deswegen den Nerfhammer auspackt. Das sie dabei, in meinen Augen, viel falsch machen, steht auf einem anderen Blatt.
Ich hab zumindest noch niemanden gesehen, der sich über 4SRM6 beschwert, außer bei der Splatcat.
Über JS und PP wurde sich ewig beschwert, während ganz entspannt über LRMBoote gequatscht wurde und nun wird halt die ganze Mechanik einfach mal kaputt gepatcht.
In nem halben Jahr schießt dann jeder mit SL aufeinander.

#75 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 August 2014 - 01:44 AM

Battletech ist einfach kein Spiel für Casual...ist eben nur wirklich ein Nischengame für Fetischisten, passt man es auf Allerweltspiele an, ist es schnell kein BT mehr.

#76 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 03 August 2014 - 10:12 AM

View PostCSJ Ranger, on 03 August 2014 - 01:44 AM, said:

Battletech ist einfach kein Spiel für Casual...ist eben nur wirklich ein Nischengame für Fetischisten, passt man es auf Allerweltspiele an, ist es schnell kein BT mehr.

Das ist auch so ziemlich der einzige Grund wieso ich MWO spiele.

Gibt zwar inzwischen wieder ein paar Alternativen aber eben nichts mit BattleTech Hintergrund. Und um ehrlich zu sein gefallen mir die anderen Games mit Mechas (http://en.wikipedia.org/wiki/Mecha) irgendwie nicht so besonders. Wobei ich noch nicht mal so genau sagen kann was mich da genau stört.

Echt toll, einerseits ist es schön zu sehen das dieses Genre nach so langer Zeit wieder modern ist aber andererseits fehlt es mir an einer gescheiten Umsetzung.

#77 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 03 August 2014 - 11:32 AM

Ich finde diese Lösung auch ziemlich hahnebüchen. Habe das Gefühl, dass man es sich hier mal wieder einfach macht und an ein paar Werten rumspielt, anstatt das System mal in Frage zu stellen. Oder anders gesagt: Anstatt das Loch in der Regenrinne zu flicken, stellt man mal wieder lieber nen größeren Eimer drunter. -.-

Nich zu vergessen, dass der AWS-8Q an neu gewonnenem Wert gleich wieder verliert, wenn die PPC so lahmarschig wird.

#78 Lomak

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 03 August 2014 - 04:31 PM

Mir waere eine Koppelung an ein Energiesystem lieber so dass je nach Reaktorgroesse Gauss und X problemlos moeglich sind. Aufladung danach koennte halt dauern...

#79 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 August 2014 - 11:21 PM

View PostLomak, on 03 August 2014 - 04:31 PM, said:

Mir waere eine Koppelung an ein Energiesystem lieber so dass je nach Reaktorgroesse Gauss und X problemlos moeglich sind. Aufladung danach koennte halt dauern...

Wozu?
Wozu dieser ganze "Schwachsinn" an zusätzlichen Berechnungen das läuft Server Seitig ab - dann hast du nicht nur HSR beim schießen....du feuerst auf einen Mech - nix passiert....der verschwindet aus der Sicht und kippt um - nein dann kommt noch Geister Hitze dazu - oder in dem Fall Geister verzögerung.... sprich du drückst auf den Knopf - der Server ermittelt - oh warte mal da sind 1,2 Gauss dabei, nein die PPC kann man jetzt nicht auslösen....hopla Ping Ping Lag.
Gleicher Mist wie Ghost Heat und wenn man schon PPC und Gauss entkoppeln will - dann sollte man halt diese andere Wahnsinn Methode wählen statt noch eine einzuführen.

Was kommt als nächstes - 2 Large Laser und 4 Medium Laser gehen, aber 12 Small Laser nicht, aber 4 Medium und 8 Small Laser gehen.
Obwohl nein - PGI benutzt keine schon vorhandenen Methoden, PGI benutzt immer wieder neue absurde Methoden - die total nix bringen außer die Leute auf die Barikaden zu treiben.

Und das schlimmste daran ist, diese Heuchelei - so empfinde ich es inzwischen. Hier ich hab da ne Idee, was haltet ihr davon.
Ach die gefällt euch nicht, naja ich mach sie trotzdem. Manchmal frage ich mich ob sie TK nicht einstellen sollten, schlimmer kann er es auch nicht mehr machen.

So gibt mir ne Verwarnung wenn es euch passt, aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat - sollte man jemanden finden der Ahnung hat/ oder besser noch dem derzeitigen Verantwortlichen mal zwingen 4 Wochen TableTop zu spielen.
1 Woche 3025, 2 Woche 3039, 3 Woche ClanInvasion 3049-3050; 4 Woche >3054.

#80 Hairicin

Wolf's Dragoon

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 04 August 2014 - 11:06 PM

Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun!

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users