Jump to content

Folgen Des Patches.

134 replies to this topic

#81 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 10 August 2014 - 10:53 AM

nicht wirklich, aber es wäre zumindest der Versuch zu erkennen nicht persönlich werden zu wollen ;)

#82 Shredhead

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 10 August 2014 - 11:10 AM

View PostHiasRGB, on 10 August 2014 - 10:29 AM, said:

wäre besser?

Auswirkungen: Ich kenn Spieler, die sogar auf die gratis Mechbay verzichtet haben, da sie nicht verstehen, wie man so ne gute Balance zerschießen kann.
Viele sind stinksauer, vor allem auf Paul.

Sorry, welche "gute Balance"? Die Clanwaffen müssen dringend angepasst werden, die sind nun mal imba. Ich finde persönlich den PGI Nerf falsch für beide Waffen, ich hätte das anders gemacht, aber es ist definitiv nicht der Weltuntergang.
Und wer hier anfängt rumzuheulen weil seine imba Clanmaschinen dringend nötige Anpassungen kriegen, den nehm ich eh nicht für voll.

#83 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 10 August 2014 - 11:14 AM

View PostShredhead, on 10 August 2014 - 11:10 AM, said:

Sorry, welche "gute Balance"?

Inter IS Balance.

#84 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 10 August 2014 - 11:17 AM

View PostShredhead, on 10 August 2014 - 11:10 AM, said:

Sorry, welche "gute Balance"? Die Clanwaffen müssen dringend angepasst werden, die sind nun mal imba. Ich finde persönlich den PGI Nerf falsch für beide Waffen, ich hätte das anders gemacht, aber es ist definitiv nicht der Weltuntergang.
Und wer hier anfängt rumzuheulen weil seine imba Clanmaschinen dringend nötige Anpassungen kriegen, den nehm ich eh nicht für voll.

Äh, Shred, alles von mir gelesen?
IS vs Clan ist ne andere Geschichte und da gehört noch viel gemacht. Da bin ich voll bei dir.

#85 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 10 August 2014 - 11:29 AM

View Postigavemymomkoolaid, on 10 August 2014 - 06:48 AM, said:

Ihr tut einem einfach nur noch leid.

Denkt ihr eigentlich, dass das neu ist, was ihr da tut? Nur weil ihr Heulsusen hier in der Überzahl seid, habt ihr noch lange nicht recht. Und anstatt einfach zu diskutieren, den Diskussionspartner lächerlich zu machen und seine Aussagen komplett unglaubwürdig zu machen, das ist rhetorisch nicht schlecht, aber auch deshalb habt ihr noch lange nicht recht.

Es ist einfach erbärmlich, wie eine Diskussion hier läuft. Fakt ist nur, euer Spielzeug ist kaputt und meins nicht, weil ich keins habe. Ich habe alle Mechs unterschiedlich bewaffnet und deswegen muss ich hier nicht rumheulen und niemanden lächerlich machen.

Das war auch mein letzter Post, also bemüht euch nicht, mich weiter zu beleidigen.

-ironie off

da erinnere ich mal an so threads wie:

Hilfe da steht ein PPC Stalker

Buh, jumpsniper sind op

mimimi AC´s sind op

JJ´s sind op

PPC + Gauss sind op

Gauss sind op

PPC´s sind op

...?

-ironie on

#86 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 10 August 2014 - 01:29 PM

Der Patch hat auf jeden Fall für Streit gesorgt. Alle mal Gegenseitig liebhaben? Wurde grade dumm von hinten TKed. Im TS war die Diskussion so hitzig das spielen fast unmöglich war. Kommentar von den Tklern zu mir: Lern spielen..WAS?
Egal gehört nicht hierher. Aber auch ingame sind die Gemüter bissl hitzig grade.

Ich finde das JJ etwas zu stark generft wurden. Ich mochte keine Jumpsniper...aber nun sind JJ fast ausgerotted! (in Assaults)PPC etwas zu langsam sind nun und die ER Clan Large Laser Brenndauer ein Tick zu lang. Die Strafhitze ab 3 ist OK. Bei 2 war Sie zuviel. Wurde runtergenommen.
Klar passen sich Spieler an. Unzufriedene gibt es immer.

Nur der ewige Holzhammer vergrault schon Spieler und führt zu Streit.

#87 Shredhead

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 10 August 2014 - 08:08 PM

View Postw0rm, on 10 August 2014 - 11:14 AM, said:

Inter IS Balance.

View PostHiasRGB, on 10 August 2014 - 11:17 AM, said:

Äh, Shred, alles von mir gelesen?
IS vs Clan ist ne andere Geschichte und da gehört noch viel gemacht. Da bin ich voll bei dir.

Oh, ok, ja die war eigentlich grad mal ganz gut. Hab da wohl ein paar Seiten übersprungen.

#88 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 August 2014 - 10:40 PM

View PostHiasRGB, on 10 August 2014 - 07:22 AM, said:

Das Metagame ist seit den JJ->Nerfs und den reparierten SRM in Richtung Brawl gekippt. Alles isn Ordnung, da man immer noch, je nach Karte und Dropbeschränkung, Longrange spielen konnte.

Das ist nun vorbei. Wir haben wieder ein over the Top Meta, so wie es mal die Jumpsniper waren.

Wir wollen ein ausgeglichenes Spiel, in dem man sich Gedanken übers Dropdeck machen muß und nicht immer das Selbe einpackt.

Verständlich oder? Man muss auch kein Meta Spieler sein um das zu sehen.
Sobald ein Deck das Non Plus Ultra ist, muss dieses Deck analysiert werden und festgestellt werden ob:
Alternativen einen Buff brauchen
Alternativen mit einem Buff zu stark sind, daher ist dieses Deck zu nerfen.

Bsp. was inzwischen jeder kennen sollte -die Beschwerden wegen der Froschhüpfer - der viel richtigere Schritt wäre es gewesen die SRMs ASAP zu buffen (was ja auch Wirkung gebracht hat, als es endlich soweit war) - oder die Sprungdüsen zu verbessern. (klingt komisch ist aber so, nur man hat die Sprundüsen verschlechtert - so das das kippen nicht einzig und allein auf die SRMs zurückzuführen sind, vermutlich auch der Verfügung von Schnellen und gut gepanzerten Trägern für dieses Waffensystem)

Was der Patch mit der PPC geschafft hat, ist zumindest in den meisten meiner Builds klar - nix
(BattleMaster mit ER-PPC und AC 10; Misery mit 2 Peps AC 20; Warhawk 2 Peps Ultra 20) - Der einzige Unterschied wo wir wieder den Zustand der Closed Beta haben - PPCs sind suboptimal im Einsatz gegen Lights - naja nicht ganz so schlimm weil wir haben ja eine HSR Lotterie, statt einem LAG - Shield.

Edited by Karl Streiger, 10 August 2014 - 10:43 PM.

#89 Reno Blade

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 3,466 posts
  • LocationGermany

Posted 10 August 2014 - 11:37 PM

Ich seh das ganze so
2sek cERLL mit hoher Ghost heat:
- gute spieler werden immernoch den damage bei extreme range machen, wie zuvor. (1000+meter)
- gute spieler nehmen CERLL in die Arme, um damit auch einigermaßen brawlen zu können (ohne armlock), weil man die Präzision benötigt um in der kurzen Entfernung auch den Beam auf dem Ziel zu halten.
- gute spieler werden sogut wie nie 3 oder mehr zusammen feuern.
- gute spieler nehmen jetzt vielleicht mehr backup Waffen mit, anstelle nur cERLLs zu boaten.
- viele andere werden sagen das die Waffe jetzt nutzlos sei und versuchen nicht einmal an ihren Können oder Builds zu arbeiten.

langsamere PPC/erPPCs:
- gute spieler trainieren, um die Ziele jetzt so zu treffen, wie bei AC10.
- gute spieler nähern sich auf effiziente Reichweite (540m / 630m), anstelle des extrem-Reichweiten gesnipe
- gute spieler nehmen die PPCs jetzt in die arme, damit sie mit der besseren Präzision besser vorhalten können.
- gute spieler nehmen jetzt vielleicht mehr backup Waffen mit, anstelle nur die dicken PPC/AC/Gauss Kombos zu bauen.
- gute spieler werden ihr teamwork verbessern, sowie das bei LRM mechs der Fall ist.
- viele andere werden sagen das die Waffe jetzt nutzlos sei und versuchen nicht einmal an ihren Können oder Builds zu arbeiten.

Es gibt jetzt wesentlich mehr optionen für builds als vorher, wo jeder halbwegs competitive Spieler ein PP FLD build gespielt hat.
Mischt die Waffen, übt mehr Flexibilität, versucht neue Taktiken und passt euch an.

disclaimer: Dieser Post ist nicht dazu gedacht Personen in irgend einer Weise in Schubladen zu stecken oder zu Beleidigen, sondern soll einen Anstoß geben darüber nachzudenken sich zu verbessern und seinen Horizont zu erweitern (sei es Wahrnehmung, oder Skills) anstelle nur die "Nerfs" schwarz-zu-reden.

#90 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 10 August 2014 - 11:43 PM

On Topic:
Die wesentliche Folge der letzten....Anpassungen sind dass ich nicht mehr spiele.
Jetzt seit etwa drei Wochen nicht.
Ausschlaggebend war der JJ nerf der mir erst mal die Laune endgültig vermiest hatt, dann dieser Blödsinn mit den Modulslots und nun gehts weiter mit der Dampfhammer nerf Methode, was mir schlicht fortgesetzt jede Lust nimmt das Spiel zu spielen.

Es ist nicht einmal so dass ich der Meinung bin, dass eine Korrektur der frontload dmg pintpoint Waffen falsch wäre, es ist nur so, dass an Stellen und in einer Art generft wird, die ohne hin extrem empfindlich sind, weil sie eben nicht nur diese eine Problematik berühren.

Auch der JJ nerf war grundsätzlich nötig...nur nicht dadurch dass man JJ nutzlos macht.
( Blablabal blööööök die sind dochgarnichtnutzlos jaja )
Wenn ich selbst zur Überwindung von Geländehindernissen mit 4 JJ in meinem DS keine Klippe mehr hochkomme, die nur halb so hoch ist wie mein Mech dann würde ich sagen sind das 4 Tonnen die ich andersweitig effektiver benutzen kann.

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, war die Gauss und PPC Kombination die Einzige Waffenkombi, die es IS Mechs erlaubt hat mit Clanmechs halbwegs mit zu halten da ihre Gewitcht/ Hitze / Schaden Relation den geringsten Unterschied zu ihren Clan Pendants hatte.

Und jetzt ? Die meisten Leute die ich hier in de Foren sehe habe eh dieses niedliche kleine, "ich habe Clanmechs gekauft und schäme mich nicht es zuzugeben" Symbol unter ihrem Avatar.

Warum ausgerechnet die PPC nerfen ??? Nachdem sie durch Erhöhung der Projektilgeschwindigkeit erst wieder zu einer benutzbaren Waffe gemacht wurde ?

Nicht, dass ich die PPC vor dem Nerf benutzt hätte. Getroffen hab ich damit eh nix. Gefühlte 50% der Treffer wurden ja eh nicht registriert. ( den realen Hitreg verlust schätze ich auf 10 bis 15% was ne Menge ist wenn man bedenkt wie viele Schüsse WIRKLICH zusätzlich vorbei gehen ) Aber das ist eine Andere Geschichte.

Das eigentliche Problem ist doch, daß PGI immer noch versucht TT Regeln zu benutzen ohne auch die Waffenfunktionalität mit zu übertragen, die diese Regeln simulieren sollen.

#91 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 10 August 2014 - 11:57 PM

View PostReno Blade, on 10 August 2014 - 11:37 PM, said:

Ich seh das ganze so
2sek cERLL mit hoher Ghost heat:
- gute spieler werden immernoch den damage bei extreme range machen, wie zuvor. (1000+meter)
- gute spieler nehmen CERLL in die Arme, um damit auch einigermaßen brawlen zu können (ohne armlock), weil man die Präzision benötigt um in der kurzen Entfernung auch den Beam auf dem Ziel zu halten.
- gute spieler werden sogut wie nie 3 oder mehr zusammen feuern.
- gute spieler nehmen jetzt vielleicht mehr backup Waffen mit, anstelle nur cERLLs zu boaten.

langsamere PPC/erPPCs:
- gute spieler trainieren, um die Ziele jetzt so zu treffen, wie bei AC10.
- gute spieler nähern sich auf effiziente Reichweite (540m / 630m), anstelle des extrem-Reichweiten gesnipe
- gute spieler nehmen die PPCs jetzt in die arme, damit sie mit der besseren Präzision besser vorhalten können.
- gute spieler nehmen jetzt vielleicht mehr backup Waffen mit, anstelle nur die dicken PPC/AC/Gauss Kombos zu bauen.
- gute spieler werden ihr teamwork verbessern, sowie das bei LRM mechs der Fall ist.

Es gibt jetzt wesentlich mehr optionen für builds als vorher, wo jeder halbwegs competitive Spieler ein PP FLD build gespielt hat.
Mischt die Waffen, übt mehr Flexibilität, versucht neue Taktiken und passt euch an.

disclaimer: Dieser Post ist nicht dazu gedacht Personen in irgend einer Weise in Schubladen zu stecken oder zu Beleidigen, sondern soll einen Anstoß geben darüber nachzudenken sich zu verbessern und seinen Horizont zu erweitern (sei es Wahrnehmung, oder Skills) anstelle nur die "Nerfs" schwarz-zu-reden.

CERLL hatten einen Nerf nötig, genauso wie fast alle Clan Waffen eigentlich einen nötig haben. Wie sie es machen, bzw. die großen Sprünge sind das Problem.

PPC egal ob inter Clan, oder inter IS: Wäre es gut gewesen, erst mal zu beobachten und eventuell etwas an der DPS zu drehen.
Schon vor dem letzten Patch ist das Metapendel in Richtung Brawl gekippt, aber Longrange War noch spielbar.
Ich lege dir ans Herz dir mal die Videos von MRBC anzuschauen, da sieht man ganz gut, was Sache ist, da in dieser Liga viele Einheiten spielen, die sich ausgiebig mit MWO beschäftigen und sich massiv Gedanken über die Dropdecks machen.
Season 2 auswählen: http://mrbcleague.co...ules/videotube/

PS: Ganz vergessen. Die AC10 wird nicht besser, weil die PPC jetzt auch {Redacted} ist B)

Edited by HiasRGB, 11 August 2014 - 12:26 AM.

#92 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 11 August 2014 - 01:12 AM

View PostThe Basilisk, on 10 August 2014 - 11:43 PM, said:

On Topic:
Die wesentliche Folge der letzten....Anpassungen sind dass ich nicht mehr spiele.
Jetzt seit etwa drei Wochen nicht.

Komisch, ich hab dich Freitag und Sonntag noch spielen sehen... so ist das übrigens mit manchem der hier im Forum behauptet "aus protest" ja nicht mehr zu spielen...

#93 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 11 August 2014 - 01:24 AM

Kurz offtopic:

@Hias und Worm:
Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, schätze ich eure längeren Beiträge sehr, da sie oft gründlich sind und Einblicke bietet, die einem fehlen, wenn man nicht in gewissen Ligatypen spielt.
Persönlich finde ich es dann immer schade, wenn ihr, wie auch in der Anfängerhilfe, so Halbsätze hinrotzt, die keinem helfen und nur Öl ins Feuer gießen. Was kann ich tun, damit ihr euch öfter 3 min, statt 30 Sekunden Zeit nehmt, um zu "antworten"? B)

Edited by Wilburg, 11 August 2014 - 01:25 AM.

#94 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 August 2014 - 01:35 AM

View PostderFiend, on 11 August 2014 - 01:12 AM, said:

Komisch, ich hab dich Freitag und Sonntag noch spielen sehen... so ist das übrigens mit manchem der hier im Forum behauptet "aus protest" ja nicht mehr zu spielen...

Habe ihn auch gesehen. ^^
Aber sein Satz ist auch etwas komisch, dass er seit der Anpassung (die letzte?) nicht mehr spielt aber auch seit 3 Wochen nicht mehr.

Edited by o0Marduk0o, 11 August 2014 - 01:45 AM.

#95 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 11 August 2014 - 01:53 AM

Mal eben reinhoppen und zwischen Kaffeemaschine einschalten und Kaffee trinken noch nen Spiel machen, würde ich kaum als Spiel bezeichnen.
Dabei dauert das einloggen und Spiel finden, vermutlich am längsten :blink:

Aber nachvollziehbar ist das nicht spielen wollen schon, ich würde es nicht Protest nennen - weil Wayne - ich spiele auch nicht - nicht wirklich - letzt paar Runden gedreht - und der doofe Fiend hat sich nicht von mir abschießen lassen - der Feigling B)

Aber ich finde diese "Ich hab mal ne Idee - schreibt mir wie cool ihr meine Idee findet - weil alles andere lese ich nicht" Post und Änderungspolitik zum Kotzen.
Das fing mit Fallschaden an.
Du hast irgendwie immer 1-2 Sachen die gut sind - aber nicht von vorn herein kommuniziert werden (Awesome Änderungen) und du hast doppelt so viel Dinge die schlicht und ergreifend wenig zielführend sind.

z.B. kann ich nicht nachvollziehen, wieso aus der Extreme RANGE PPC eine mittelstrecken Waffe werden soll. Was mit den 2sec Beam des CERLL erreicht werden soll

#96 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 August 2014 - 02:02 AM

Fallschaden ist doch gut seit der letzten Änderung. B)

#97 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 11 August 2014 - 02:07 AM

View Posto0Marduk0o, on 11 August 2014 - 02:02 AM, said:

Fallschaden ist doch gut seit der letzten Änderung. B)

Ach wie gut das niemand weiß das ich Rumpelstielzchen heiß..... ich weiß das die Stichelei mich nur bewegen soll wieder auszurasten und im Schreibflash runterzutippen, das es immer noch keine Klarstellung gibt, das ein System das nix bringt und nix bewirkt außer die Serverleistung hoch zu treiben auch genauso gut wieder in der Versenkung verschwinden sollte und und - aber ich lass mich nicht sticheln, nein ich schreibe sowas nicht....kannste knicken, kv und tschüssickovski :blink:

#98 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 11 August 2014 - 02:12 AM

View PostWilburg, on 11 August 2014 - 01:24 AM, said:

Kurz offtopic:

@Hias und Worm:
Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, schätze ich eure längeren Beiträge sehr, da sie oft gründlich sind und Einblicke bietet, die einem fehlen, wenn man nicht in gewissen Ligatypen spielt.
Persönlich finde ich es dann immer schade, wenn ihr, wie auch in der Anfängerhilfe, so Halbsätze hinrotzt, die keinem helfen und nur Öl ins Feuer gießen. Was kann ich tun, damit ihr euch öfter 3 min, statt 30 Sekunden Zeit nehmt, um zu "antworten"? B)

Ist eigentlich ganz einfach.
Leute, ohne jegliche Ahnung, sollten anständig fragen und nicht ihre falsche Meinung als richtig verkaufen (am besten noch mit einer versuchten Beleidigung).
Mir ist es ja eigentlich egal, ob derjenige das wirklich glaubt, aber andere lesen es und glauben es vielleicht auch.
Dadurch kommt nämlich dieser ganze Balancingirrsinn zustande.

#99 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 11 August 2014 - 02:14 AM

Das ist auch verständlich, allerdings finde ich es immer schade, wenn auf Grund eines Halbzeilers beim anderen dann draus wird "siehst, haha, ich hab Dich und Du weinst rum". B)

#100 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 11 August 2014 - 02:23 AM

Naja, ich hab erklärt und erklärt. Ich hab sogar gemalt.
Zwei Seiten weiter kommt der Nächste und behauptet den selben Grampf, den man schon fünfmal widerlegt hat.
Was sagt uns das? Diejenigen haben nicht mal Interesse an der Materie, sondern haben eine sehr emotionale Sicht (vielleicht zu oft zerlegt worden, oder man selbst kommt mit der Spielmechanik nicht zurecht).

Edited by HiasRGB, 11 August 2014 - 02:24 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users