Also jetzt gerade wieder so ein Beispiel wo ich tatsächlich Dampf ablassen muss (liegt aber auch an einem Teamkiller im Spiel davor dass ich gerade sauer bin also sorry im voraus). Es gibt eine Pointe am Schluß. ich übersetze die Dialoge (sinngemäß).
Terra Therma, ein Spiel das sehr knapp ausgegangen ist (nur 2 Gegner überlebt, und wir hätten wahrscheinlich gewonnen, wenn nicht eine Banshee auf unserer Seite DC gehabt hätte). Ich gerade krepiert nach 2 Kills.(wichtig im Kontext), sitze als Passagier in einem Timberwolf mit - für Clanverhältnisse - eher Kurzstreckenbewaffnung (2 Large ER, 2 Medium ER, 2 SRM6).
Der Timberwolf, mit schon offenem, aber noch gelben Center Torso, hat sich in einem Lavagraben so halb (halb = nicht genug) versteckt und auf eine Distanz von exakt 250 Meter(!) versucht, einen Stalker mit reiner LRM-Bewaffnung zu zerstören. Das lächerlichste daran war, dass der schon näher an dem Stalker dran war aber dann den Rückwärtsgang eingelegt hat.
Der Stalker hat ihn mit seinen LRM auf die 250 Meter natürlich vernichtet.
hab - eh schon um krach zu vermeiden, im allgemeinen chat und an niemand bestimmten gerichtet - so geschrieben: "IS LRM-Boote ohne Sekundärbewaffnung bekämpft man mit nah ran gehen, weil die unter 180m Null Schaden machen."
Der Sekunden im Chat "mimimi no-skill LRM" und so weiter, das übliche Whine-und-Schimpf-Programm
ich, weil mich dieses LRM-mimimi nervt (meiner Erfahrung nach sind generell alle, die über LRM-jammern, nur zu doof, gegen LRM-Boote zu kämpfen, und wer jetzt darüber beleidigt ist soll sich doch bitte ein Loch ins Knie bohren - inb4 "selber LRM Boot": ich war mit einem brawler da), so "sagt der der nicht weiß wie man gegen ein LRM-Boot kämpft."
dann der so am Schluß (als die nur noch nach der DC Banshee gesucht haben), zu mir direkt im teamchat: "ja vincent bist ja der stärkste und größte" u.s.w. Hatte ja irgendwie recht, ich hatte 2 Kills und der keine
also ohne beleidigt zu sein, geantwortet: "hey der stalker hätte dir unter 180m nichts tun können, du hättest einfach bequem hinspazieren und ihn zusammenschießen können".
Und jetzt die Pointe: dessen letzte Antwort: "Meine Laser haben mit Modul 919 m Reichweite, wieso sollte ich näher rangehen?"
(Nach 5 Minuten Debatte über LRM minimum range im chat. -.- )
*Sekunden später im Chat.
sorry für das fehlende Wort.