Jump to content

Founder in der deutschen Community

689 replies to this topic

#281 trackleader

Rookie

• 9 posts
  • LocationRastatt / Berlin

Posted 30 June 2012 - 12:15 AM

View PostPolo, on 29 June 2012 - 11:33 AM, said:

Jop, geht mir genau so. Meine Freundin darf allerdings nichts davon erfahren...predige immer wir müssen fürs renovieren sparen und verballer hier mal eben geld für ein spiel im wert von einer tonne zement :P Und ende des jahres wollte ich mir nen gebrauchten stahlross mit nem v8 reaktor holen. Darauf war die reaktion: "kein problem, so lange mein auto dann auch mindestens 200ps hat".

na gott sei dank hat deine freundin nicht dazu gesagt, dass der motor dann auch noch fahrbar ist ^^ 200PS sind in jedem auto schnell erreicht :D

wer verschiedene mw teile gespielt hat, der kann meiner meinung nach auch abschätzen ob er auf dieses genre der mechkrieger abfährt. da das in großem umfang bei mir der fall ist, kann ich ohne probleme einen huni dafür springen lassen. jede andere collectorsedition kostet ebenfalls nen huni. bei einem gran turismo 5 gabs sogar ne signature edition die mal eben schlappe 260€ kostete.
ich kann nachvollziehen, das jeder vorher mal anspielen will, bevor er sein hart verdientes geld investiert. ich kann es aber auch nachvollziehen, das viele ihr geld schon vorher anhand dem gesehenen "anlegen". bei der steuerung sollte man nicht viel falsch machen können, da sollte es wohl bewehrtes als standard geben. grafisch siehts bisher recht gut aus, und auch hier macht die grafik nur den ersteindruck aus, nicht aber den spielspass.
und für den spielspass ist mehr oder weniger die community zuständig, zumindest zum grossteil, da ich davon ausgehe, das die spielmechanik nicht einfach nur hingeklatscht wird.

und man sollte immer im hintergrund haben, das dieses spiel ständig weiterentwickelt wird, das man selbst feedback zur verbesserung abgeben kann und somit einfluss auf kommende veränderungen nehmen kann. das gibt es in nicht allzuvielen spielen.

#282 Camron Lyraus

Member

• PipPipPip
  • 59 posts
  • LocationSwitzerland - Bern

Posted 30 June 2012 - 02:27 AM

Als ich unter den Founder Mechs meinen Liebling, den Catapult, sah war für mich der Fall klar. "Elite" musste einfach her!
Eigentlich würde ich die devs auch gerne mit nem "Legendary" unterstützen aber als Student ist des mit dem Geld so ne Sache für sich :)

#283 Sunny0

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 637 posts
  • LocationMars / Glass Sphere No. 93

Posted 30 June 2012 - 03:05 AM

View PostCamron Lyraus, on 30 June 2012 - 02:27 AM, said:

Als ich unter den Founder Mechs meinen Liebling, den Catapult, sah war für mich der Fall klar. "Elite" musste einfach her!
Eigentlich würde ich die devs auch gerne mit nem "Legendary" unterstützen aber als Student ist des mit dem Geld so ne Sache für sich :)

Kannst ja fals du das nötige klein Geld hast auch noch zu einem späteren Zeitpunkt Upgraden. ;D

Btw. Ja auch ich habe meinen Catapult überalles Lieb. ;p

#284 Gurthalak

Rookie

• Elite Founder
  • Elite Founder
  • 8 posts

Posted 30 June 2012 - 04:30 AM

Ich habe mich für Veteran entschieden, weil es so wie es jetzt aussieht ein gutes Spiel werden wird und dafür 24,40€ auszugeben mehr als nur gerechtfertig ist :)

*EDIT* Rechtschreibfehler x)

Edited by Gurthalak, 30 June 2012 - 04:33 AM.

#285 Blindshell

Member

• PipPip
  • 39 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 30 June 2012 - 05:04 AM

View PostPenegrin, on 29 June 2012 - 12:13 PM, said:

Bei 0:40 siehst du ein paar Mechs und ihre Preise. Sind denen auf sarna.net doch sehr ähnlich.

Danke dir Penegrin für den Hinweis. Komisch dass ein Hunchback ungefähr soviel kostet wie ein Jenner, während der Dragon oder das Katapult schon ´ne Stange mehr C-bills kosten. Wenn ich dass mit dem Waffenaustausch richtig verstanden habe verkaufe ich immer die Waffe die ich ausbaue und kaufe mir die neue Waffe, mir wäre lieber ich würde die ausgebaute Waffe in ein Lager packen, aber wenn ich auch mit 500 Mio. C-bills starte ich mir das total egal. :)

Ich will ´ne Gauss-Rifle, weiss jemand zufällig ob es ein Video zu den Wiederaufladezeiten der Waffen gibt. Ich hab seinerzeit nicht mit den Arena-Regeln von Solaris VII gespielt und bin da nicht so fit drin.

Free gauss-rifle for everyone!!

#286 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 30 June 2012 - 05:08 AM

Die ausgebauten Waffen bleiben dir erhalten. Und nicht nur für den einen Mech sondern für alle in der Garage :)

#287 ElAtaque

Member

• PipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 23 posts
  • LocationThe Ruhr, Germany

Posted 30 June 2012 - 05:20 AM

Konnte nicht widerstehen... Elite :)

#288 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 30 June 2012 - 09:34 AM

Dann ist deine Signatur ab jetzt unpassend :(

#289 ElAtaque

Member

• PipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 23 posts
  • LocationThe Ruhr, Germany

Posted 30 June 2012 - 10:08 AM

Verdammt, stimmt... obwohl die Lemminge Legendary(s) ja klar in der Überzahl sind, also alles Auslegungssache... :(

#290 Bujarx

Rookie

• The Grizzly
  • The Grizzly
  • 1 posts
  • LocationStadthagen

Posted 30 June 2012 - 11:18 AM

Ich hoffe es hält was es verspricht.

#291 Lister Storm

Rookie

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 1 posts

Posted 30 June 2012 - 11:26 AM

Als Battletech fan geht es bei mir nicht ohne Legandary :)

#292 Teut124

Rookie

• 3 posts

Posted 30 June 2012 - 11:31 AM

Bin Elite :)

#293 Pizza666

Member

• PipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 41 posts
  • LocationDeutschland, Hannover

Posted 01 July 2012 - 12:52 AM

View PostTeut124, on 30 June 2012 - 11:31 AM, said:

Bin Elite ;)

Dito. Nachdem Paypal nach 2 Tagen bei mir endlich wieder ging ...

#294 Gendo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2012 - 10:22 AM

mich würde mal interessieren, wie viele legendary founder es WIRKLICH gibt! in diversen threads habe ich immer wieder sowas wie "ich habe elite geklickt und bezahlt, bin jetzt aber komischer weise legendary!" gelesen. ich kann mir da gut vorstellen, das es da einen bug im pay system gegeben hat, der eine zeit lang die leute falsch einsortiert hat...

#295 W4rl0ck

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 29 posts

Posted 01 July 2012 - 12:08 PM

Ich frag mich wie viel man die founder mechs am ende spielt, da diese ja praktisch die Grundversionen der Mechs ersetzen... Man holt sich also vermutlich schon nach relativ kurzer Zeit für XP die anderen varianten, oder ? ;)

Ich bin mal gespannt wie rund das Spiel ab 7. August läuft .. wenn wir unsere Premiumzeit bekommen .. noch bevor die open beta los geht B)

#296 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 01 July 2012 - 12:21 PM

warum sollte man sich die anderen Varianten holen wenn man die Mechs umbauen kann? Beim Jenner zB die KSR raus und ein paar HS rein und schon gehts rund ;)

#297 Robert Rogers

Member

• PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 37 posts

Posted 01 July 2012 - 12:24 PM

Mangels Panzerung wird man wohl freiwillig den Jenner F holen, außerdem war da doch was mit kleineren Boni, die man auf jeder Variante einzeln freispielen kann und die dann gesammelt auf jeden einzelnen angewendet werden(z.B. +2,5% Wäremableitung auf Jenner D + F = 5% mehr auf jedem Jenner in Deiner Garage).
Hab leider grad keinen Link, aus welchem Interview bzw. Q&A ich das habe ;)

#298 W4rl0ck

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 29 posts

Posted 01 July 2012 - 12:36 PM

View PostBig Fetladral, on 01 July 2012 - 12:21 PM, said:

warum sollte man sich die anderen Varianten holen wenn man die Mechs umbauen kann? Beim Jenner zB die KSR raus und ein paar HS rein und schon gehts rund ;)

Man kann die Prime-Variants nur soweit anpassen das man z.B. Laserwaffe gegen Laserwaffe austauschen kann.. und nicht durch Raketen weil das andere Hardpoints sind. Man kann auch z.b. nur Jump Jets einbauen wenn das in der Variante vorgesehen ist.

Edited by W4rl0ck, 01 July 2012 - 12:45 PM.

#299 Sharkai

Member

• Pip
  • Legendary Founder
  • 19 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2012 - 02:04 PM

Ich war auch unentschlossen hab mich dann aber für das Elite-Pack mit der Chance auf Upgrade zugelegt. Ich bin auch Familienfater und kann deshalb nicht einfach so das Geld rausschmeisen (wenn ich es auch wirklich gerne für das Legendary-Pack gemacht hätte)

Und ja, es ist ein vertrauen in PG nötig, das man die Katze im Sack kauft, aber was wäre den im schlimmsten Fall? Dann wären knapp 100 Euro bei Teufel. Ich glaube das jeder schon mal ähnliche Investition in den Sand gesetzt hat (wenn es auch keine zugeben will :rolleyes: . Hier allerdings kann es sich PG nicht wirklich erlauben Mist zu machen, da die Community schon viel zu groß ist. Sollte PG aus irgendwelchen gründen das Spiel aber nicht veröffentlichen, müssen sie an die gesamte Founderschaft das Geld zurückgeben, da ja kein Spiel veröffentlicht wurde. Somit wäre der Vertrag seitens PG einseitg gebrochen...

Des weiteren ist es nicht wirklich eine Katze im Sack, sondern viel mehr ein Fisch im Glas, da man ja immer wieder Videos von den Devs bekommt und natürlich auch im Netz findet (ich möcht blos wissen wo... ^_^ ). Somit hat schon jeder einen Einblick ins Spiel. Und wenn ich bedenke das das alles erst mal "nur" die Beta ist liegt die Vermutung nah, dass das fertige Spiel doch wesentlich besser sein wird als ich ursprünglich vermutet habe.

Die einzigste Angst die ich habe ist, dass das hier doch zu einem Pay2win Game werden kann...

Ach ja, weiß jemand wie lange diese Pakete noch zur Verfügung stehen?

#300 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 01 July 2012 - 02:21 PM

View PostSharkai, on 01 July 2012 - 02:04 PM, said:

Ach ja, weiß jemand wie lange diese Pakete noch zur Verfügung stehen?

Mitte bis Ende Juli. Längstens bis 7. August.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users