Jump to content

Transverse

173 replies to this topic

#121 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 September 2014 - 09:15 AM

View PostLily from animove, on 12 September 2014 - 08:29 AM, said:

Wow, shipdesigns? die SC'er scheinen ja nicht weit gereist zu sein im Universum und sollten besser aufpassen, daß sie mit ihren ach so "einzigartigen designs" nicht plötzlich ohne Schiffe dastehen.

Nur mal so nebenbei.

Das Aussehen vieler SC Schiffe finde ich persönlich auch nicht so toll. Ist aber nur meinen Meinung. :P

#122 Der BruzZzler von Wiesndoof

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 12 September 2014 - 10:44 AM

View PostRedDragon, on 10 September 2014 - 12:37 AM, said:

Na mal abwarten. Wie gesagt, vermutlich wieder den Mund zu voll genommen und Luftschlösser gebaut wie bei MWO, aber man kann sich ja mal überraschen lassen.

Genau so ist das bzw. so wird es sein. Tolle Ideen habe ich auch. Wenn man mir dann noch ein paar bunte Pillen, gutes Gras oder sonst was gibt, werden sie sogar noch kreativer! Umsetzen kann ich aber nichts davon. Genauso ist es bei PGI. Die Ideen mögen gut sein, aber heraus kommt leider nur Müll!

#123 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 12 September 2014 - 11:29 AM

Ist das angestrebte Ziel des Threads nicht eine wertneutrale Diskussion über dieses Spiel?

Warum muss sich dann ausgerechnet der Threadersteller über Kritik an PGI und ihrem neuen Projekt beschweren?

Warum ist es denn bitte so falsch, zwei Schiffdesigns nebeneinander zu stellen und festzustellen, dass sich PGI einfach mal das komplette Konzept abgeschaut hat?
Versteht mich nicht falsch, so sehr ich mir eine fette Copyrightklage auch wünschen würde, weiß ich genau, dass das nicht passieren wird, ist auch gut so.
Aber die Schiffdesigns zeigen ganz eindeutig PGIs grösstes Problem und den Hauptgrund, warum dieses Spiel am Ende maximal mittelmäßig werden wird: Es mangelt den Jungs an Kreativität. Im Transverse Forum gibts einen Thread über den CSS-Sheet der Seite und dort hat ein Webdesigner mal ein bisschen analysiert, aber schaut selber.

Und dann noch zu dem Lieblingsargument von unter anderem auch dem TE:

Ja, Star Citizen ist nicht fertig.
Aber bitte, stellt euch nicht so an und besucht einfach mal deren Website.
Alleine durch den Content den die wöchentlich raushauen, dem neuen 0.9er patch oder die Schiffscommercials wird doch schon klar, dass wir hier von einer ganz anderen Dimension von Spieleentwicklung sprechen.
Und glaubt ihr wirklicb, man beschäftigt 350 Leute und macht so einen Wirbel, nur um nachher ein halbherziges Spiel hinzurotzen?

Wer von euch hat denn schonmal das Dogfight modul angespielt?
Falls nicht, tut euch wenigstens mal ein Video davon an und sagt mir dann nochmal, dass CIG nicht "delivern" würde.

Naja, zurück zum Thema.
PGI hat es geschafft sich so ziemlich ihr eigenes Grab zu buddeln.
Niko Snow hat sich auf Twitter in der üblich unprofessionellen Art persönlich mit "TheMittani.com" gezofft und sich da absolut blamiert. Dass darüber ein Artikel in besagtem Magazin verfasst wurde, sollte uns nicht wundern.

Zu der Shadowban-Sache auf Reddit und PGIs Reaktion darauf muss man eigentlich schon gar nichts mehr sagen.
PGI hat einen "Schuldigen" ausgemacht, der die Chance in seinem verlinkten Beitrag gleich mal genutzt hat um PGI blosszustellen, wundert mich aber kaum.

Das ganze ist ein absolutes PR-Armageddon und mir würde das ja egal sein, wenn die Herren und Damen nicht 2 Jahre Zeit gehabt hätten um zu lernen wie man mit einer Community umgeht.
Die Löschungen von Posts auf 3. Seiten und die daraus resultierenden Bans in MWO sind einzigartig in der Videospielbranche und haben es natürlich auch schon in die Fachpresse geschafft.

Was persönliches am Ende:

Wir sollten nach 2 Jahren MWO-Beta und Launch alle sehr gut wissen, dass es völlig egal ist was wir Spieler uns wünschen oder denken und dass wir so gut wie keinen Einfluss auf die Entwicklung und deren Verursacher haben.
Es bringt also nichts darüber zu diskutieren, darüber nachzudenken oder überhaupt Zeit damit zu verschwenden, und gottlob, bitte kein Geld mehr zu investieren.
Der Grund warum ich das hier schreibe ist einfach, dass ich nicht verstehen kann wie manche von euch noch so optimistisch sein können, ja, sich wie ein Beschützer vor PGI stellen und sämtliche Kritik, teils gar persönlich zurückwerfen.

Man kann nur hoffen, dass sie die Wingcommander-Lizenz nicht genauso besudeln wie die Battletech-Lizenz.

So long

Edited by Iqfish, 12 September 2014 - 11:31 AM.

#124 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 12 September 2014 - 12:27 PM

View PostIqfish, on 12 September 2014 - 11:29 AM, said:

Naja, zurück zum Thema.

Ja, bitte!
Und das Thema lautet "Transverse" und nicht "was macht PGI grad alles falsch und was haben sie in der Vergangenheit falsch gemacht und wie viel besser ist das gottleiche SC vom Gottvater des SciFi Genres Chris Roberts und guckt alle doch mal, was er alles besser macht".
Zum tausendsten Mal!

Edited by Tarzilman, 12 September 2014 - 12:32 PM.

#125 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 September 2014 - 02:04 PM

View PostIqfish, on 12 September 2014 - 11:29 AM, said:

Ist das angestrebte Ziel des Threads nicht eine wertneutrale Diskussion über dieses Spiel?

Warum muss sich dann ausgerechnet der Threadersteller über Kritik an PGI und ihrem neuen Projekt beschweren?

[...]
So long

Nun ist aber gut. Du hast ja nun gezeigt, das du nicht von der hellsten Sorte bist und eine Reife präsentierst wie kurz vorm Stimmbruch aber verrate mir doch mal, weshalb ein angeblich Erwachsener in Foren zu Spielen geht, die er nicht (mehr) mag, um anderen mitzuteilen, wie scheiße man diese findet.
Ich versuche vergeblich zu verstehen was in einem vorgehen muss, um so etwas zu tun. Ich finde keine Erklärung dafür wie man so ticken kann.
Dann saugst du dir zig mal widerlegte Dinge aus den Fingern, weidest dich an den Folgen der Überreaktion seitens PGI, die aber absolut menschlich war bei dem unberechtigten Shitstorm, den sie abbekommen haben.
Wer auch nur einen Funken Verstand hat, der spielt das was er will und lässt andere das spielen, was sie wollen. Punkt.
Aber was will man schon von jemandem erwarten, für den selbst das verfassen von sachlicher Kritik zu viel verlangt ist? Sei aber froh, du bist nicht allein.

@Tarzilman, sry das musste mal gesagt werden

#126 LONGINUS

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • Facebook: Link
  • LocationMunich

Posted 12 September 2014 - 04:42 PM

@ Tarzil: Vergiss es. Das Thema ist vergiftet, weil einerseits das Vertrauen zum Entwickler kaputt ist und andererseits das Spielekonzept fragwürdige Ähnlichkeiten zu anderen Spielen aufweisst. PGI kann gerne ein zweites Standbein neben MWO haben, aber dafür muss sich erstmal was Grundlegendes ändern in ihrer aktuellen und zukünftigen Entwicklungsweise.

@ Marduk: Bitte fange gerade du nicht an Leute an ihre mangelnde Reife oder Intelligenz zu erinnern wenn du davon in der Vergangenheit noch weniger gezeigt hast. Wenn du ernsthaft erwachsen bist, wie du immer wieder versuchst dich hier darzustellen, dann halte doch einfach mal deine berliner Wurstfinger weg von der Tastatur und mieme den Bären draußen auf der Straße. Zum Thema widerlegte Fakten oder anderer streitbarer Themen lachen sich einige meiner guten Freunde in der Gamesbranche (EA, Ubisoft, Bluebyte, Daedalic), mit denen ich regelmäßig einen Trinken gehe im Monat, herzlich kaputt bzgl. PGI. Und nun Marduk lass jetzt lieber das Antworten mit Gift auf meinen Post. Schluck es lieber runter - du brauchst es weit aus dringender als ich.

@ Topic: Transverse ist im Grunde eine nette Idee, die bereits vorhandene Spieledesign vereinen will, aber leider wurde dieses Spielekonzept zu einer denkbar sehr schlechten Zeit an die Öffentlichkeit weitergegeben. Man sollte PGI raten die Idee "Transverse" zurück ans Reissbrett zu packen - solange bis eine klare Differenz zu aktuellen Projekten und dazu noch ein Alleinstellungsmerkmal erkennbar sind. Schön finde ich es dass einige Personen aus meinem erweiterten beruflichen & akkademischen Kontaktumfeld an dem Projekt mitarbeiten - hoffentlich mit wirksamen Einfluss auf ein Re-design der Idee oder Design eines Alleinstellungsmerkmales.
Ggf. sollte Eckman die Designer der Raumschiffe ins Gebet nehmen genauer Aufzupassen bei der Erstellung, sodass eine Ählichkeit zu anderen Spielekonzepten nur noch gering ausfallen sollte.

Edited by LONGINUS, 12 September 2014 - 04:51 PM.

#127 Koron

Rookie

• 1 posts

Posted 12 September 2014 - 04:42 PM

Kleine Randbemerkung von mir. Weil hier paar mal Sachen gefallen sind in Richtung "Keine NPC also nur PvP". Das ist nicht richtig. Wer richtig gelesen/hingehört hat wird Wissen, dass mit keine NPC nur gemeint ist das es keine NPC im Stile von Händlern, Questgebern ect. gibt. Mobs gegen die man Kämpfen kann und sogar scheinbar eine größere Feindfraktion hingegen schon. Sprich eigentlich gleich mit EvE Online.

Und zum Thema Star Citizen haut so viel Content raus, muss ich ehrlich mal Fragen wo? Bin selbst Star Citizen Founder und was man bis jetzt sieht, auch mit Patch 0.9, ist bis auf nette Grafikmodelle nicht viel. Wird auch nicht über einen würdigen Wing Commander Nachfolger hinausgehen weil Chris Roberts eben auch noch nie was anderes gemacht hat in seinem Leben. Und das ist auch gut so, weil so war das Game auch ursprünglich angekündigt.

Wenn Transverse nun wirklich sich auf die Sandboxfeatures konzentriert, kommen sich beide Spiele auch nicht in die Quere, da es vollkommen unterschiedliche Zielgruppen sind. Und genau diese Feature wurde bis jetzt hauptsächlich betont. Woher das Gerücht kommt es wird genau wie Star Citizen weiß ich nicht. Vermutlich von allen die nur Bilder gesehen haben und sich nicht weiter informiert haben. Bis auf den Punkt, dass beide im Weltraum spielen und man mit Raumschiffen fliegt gibt es nämlich keine.

Wäre wie wenn man sagt jedes Strategiespiel ist eine Kopie des ersten Strategiespiels das es gab, nur weil das grundlegende Spielkonzept gleich ist.

Also mal alle durchatmen, es zwingt euch keine ein Game zu Founden ;).

Edited by Koron, 12 September 2014 - 05:02 PM.

#128 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 12 September 2014 - 08:57 PM

View PostLONGINUS, on 12 September 2014 - 04:42 PM, said:

@ Tarzil: Vergiss es. Das Thema ist vergiftet, weil einerseits das Vertrauen zum Entwickler kaputt ist und andererseits das Spielekonzept fragwürdige Ähnlichkeiten zu anderen Spielen aufweisst. PGI kann gerne ein zweites Standbein neben MWO haben, aber dafür muss sich erstmal was Grundlegendes ändern in ihrer aktuellen und zukünftigen Entwicklungsweise.

@ Marduk: Bitte fange gerade du nicht an Leute an ihre mangelnde Reife oder Intelligenz zu erinnern wenn du davon in der Vergangenheit noch weniger gezeigt hast. Wenn du ernsthaft erwachsen bist, wie du immer wieder versuchst dich hier darzustellen, dann halte doch einfach mal deine berliner Wurstfinger weg von der Tastatur und mieme den Bären draußen auf der Straße. Zum Thema widerlegte Fakten oder anderer streitbarer Themen lachen sich einige meiner guten Freunde in der Gamesbranche (EA, Ubisoft, Bluebyte, Daedalic), mit denen ich regelmäßig einen Trinken gehe im Monat, herzlich kaputt bzgl. PGI. Und nun Marduk lass jetzt lieber das Antworten mit Gift auf meinen Post. Schluck es lieber runter - du brauchst es weit aus dringender als ich.

@ Topic: Transverse ist im Grunde eine nette Idee, die bereits vorhandene Spieledesign vereinen will, aber leider wurde dieses Spielekonzept zu einer denkbar sehr schlechten Zeit an die Öffentlichkeit weitergegeben. Man sollte PGI raten die Idee "Transverse" zurück ans Reissbrett zu packen - solange bis eine klare Differenz zu aktuellen Projekten und dazu noch ein Alleinstellungsmerkmal erkennbar sind. Schön finde ich es dass einige Personen aus meinem erweiterten beruflichen & akkademischen Kontaktumfeld an dem Projekt mitarbeiten - hoffentlich mit wirksamen Einfluss auf ein Re-design der Idee oder Design eines Alleinstellungsmerkmales.
Ggf. sollte Eckman die Designer der Raumschiffe ins Gebet nehmen genauer Aufzupassen bei der Erstellung, sodass eine Ählichkeit zu anderen Spielekonzepten nur noch gering ausfallen sollte.

Dafür, daß du ein "akademisches Kontaktumfeld" hast, hast du aber schön mit Kraftausdrücken um dich geschmissen :D

Man kann ja zu PGI und TV stehen, wie man will, aber 80% der Vorwürfe eurerseits sind schon arg konstruiert und Belege habt ihr keine geliefert.
Wenn man nach dieser Logik geht, findet man bei SC auch, daß es das ganze so, oder so ähnlich, schon gab.
Das ist Kindergarten (Mein Pokemon ist viel kuhler als deins!! 11elf).

Ps: Viele grüße an EA und Ubi. Sagst ihnen, daß sie mich mal da können, wo die Sonne nicht scheint :)

#129 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 13 September 2014 - 03:51 AM

Wow, einige legen hier wieder ein Niveau an den Tag -.-

DasProblem bei "Sandbox" ist, daß dies nichts und alles beinhalted, und die aktuelle Vorstellung des Games einfach nichts genaues bietet, wo die Vision hingehen soll.
Leide ristd as PGI's größtes Problem. War damals mit dne Clanpacks auch so, die wirklichen detail kommen vile zu spät, aber genau diese sind es, welche einen Kunden zum Kauf entscheiden oder nicht. Gerade bei solchen Kickstarter Aktionen ist das aber ein Problem, da dise zeitlich begrenzt sind

#130 LONGINUS

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • LocationMunich

Posted 13 September 2014 - 04:03 AM

View PostHiasRGB, on 12 September 2014 - 08:57 PM, said:

Dafür, daß du ein "akademisches Kontaktumfeld" hast, hast du aber schön mit Kraftausdrücken um dich geschmissen :D

Man kann ja zu PGI und TV stehen, wie man will, aber 80% der Vorwürfe eurerseits sind schon arg konstruiert und Belege habt ihr keine geliefert.
Wenn man nach dieser Logik geht, findet man bei SC auch, daß es das ganze so, oder so ähnlich, schon gab.
Das ist Kindergarten (Mein Pokemon ist viel kuhler als deins!! 11elf).

Ps: Viele grüße an EA und Ubi. Sagst ihnen, daß sie mich mal da können, wo die Sonne nicht scheint :)

Mensch Hias, dass wissen die Unternehmen und ihre Mitarbeiter bereits von so vielen Kunden. Deshalb gehen die auch so oft einen Trinken ;) Und für meine scharfe Zunge war ich schon immer bekannt in meinen o.g. Kreisen :) . Ist schon ein verdammt hartes Pflaster geworden seitdem so extrem viele neue Studis an die Hochschulen strömen können :(

Und ja SC ist auch nicht der Gral unter den Spielen mit einzigartigen Spieleideen. Als ich damals von SC etc. erfuhr musste ich die ganze Zeit irgendie an Battlecruiser Millenium denken. :D

Mal schauen ob sich das Game-Design von Transverse ändert oder mehr Details zu Alleinstellungsmerkmalen bekannt werden in einem Monat.

Edited by LONGINUS, 13 September 2014 - 04:08 AM.

#131 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 13 September 2014 - 04:28 AM

View PostCupraZero, on 11 September 2014 - 03:48 PM, said:

Ich hab PGI wirklich lange die Stange gehalten und mache dies bei MWO auch weiterhin, aber was ich da bislang von Transverse sehe hat mich ehrlich gesagt ein wenig schockiert.

Ist schon bei den ersten Bildern relativ klar das "Star Citizen" das Vorbild war an dem man sich Orientiert so hab ich bei jedem weiteren Blick nur mehr und mehr Ähnlichkeiten anstatt Unterschiede oder gar Alleinstellungsmerkmale gefunden.

Beim Trailer war dann komplett Ende mit jeglicher Illusion das es ein eigenständiges Spiel aus eigenen Ideen sein könnte.

Ich hab mal ein Bild aus dem Transverse Trailer mit einem der Schiffe aus Star Citizen daneben gemacht.
Das hat mit leichten Ähnlichkeiten absolut nichts mehr zu tun. Sorry Leute, aber dagegen ist jegliche Marauder/Warhammer Copyright Geschichte der reinste Kindergeburtstag.

Posted Image

Wo sollen da den bei den beiden Schiffen Ähnlichkeiten sein. Die sehen doch total unterschiedlich aus.

Das Teil von PGI sieht in etwa so aus wie die Landungsschiffe aus Halo der Pelikan.
http://www.google.de...9QEwAA&dur=1704

Und das Ding von CS, na ja da gab es mal bei Star Trek ein Schiff das eine gewisse Verwandtschaft nicht leugnen kann.
http://www.google.de...Q9QEwAg&dur=519

#132 LONGINUS

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • LocationMunich

Posted 13 September 2014 - 04:35 AM

@Staubi: Der der das gepostet hat, hat auch leider das falsche SC-Schiff gezeigt. Da müsste er dieses gezeigt werden: http://i58.tinypic.com/5ckmxg.jpg

Aber so ist es leider bei Kreationen, der eine Kreative wird inspiriert von den anderen Kreativen oder auch nicht..... ;)

Edited by LONGINUS, 13 September 2014 - 04:57 AM.

#133 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 13 September 2014 - 05:01 AM

Jo, beide länglich, beide ein Cockpit und beide mit Schwenkdüsen.

Posted Image

#134 LONGINUS

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • LocationMunich

Posted 13 September 2014 - 05:04 AM

Mensch dass ich diesen Prototypen jemals nochmal im Leben zu Gesicht bekommen werde, habe ich nie mehr gerechnet. Danke für den Versuch! Da werden Kindheitserinnerungen wach....*schwärm* :wub:

Edited by LONGINUS, 13 September 2014 - 05:05 AM.

#135 Garandos

Member

• PipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 196 posts
  • Locationgermany

Posted 13 September 2014 - 05:23 AM

Mit dem aktuellen Ruf als Unternehmen, auf dem Aktuellen Markt?

Keine Chance.

Wenn ich will, dass Leute mir im Vorschuß Kohle geben, dann funktioniert dass auf einer Vertrauensbasis und die ist, am Markt, nichtmehr gegeben.

Ich muss einfach folgendes realistisch bedenken:

Star citizens hat Chris Roberts, der hat eine solide geschichte, von erfolgen.

Erfolgreiche Titel, zum teil an der Spitze der Verkaufscharts gewesen,
hier liegt einfach ein Erfolg vor, bei dem man annehmen kann, dass, was der Mann anfasst, das hat hand und fuß.

David Braben Ähnliches Spiel, nicht ganz so groß wie Chris roberts, aber, man sieht den Fachmann.

Schaue ich mir jetzt Russ an, habe ich eine Geschichte von sang und klanglos untergegangenen Projekten, inklusive einer Klage wegen nicht einhaltung der Vereinbarung mit dem damaligen Publisher.

MW:O, auch wenn sie sich mühe geben, setzt eben diese Geschichte der Mittelmässigkeit irgendwo fort.

Ich wüsste nicht, warum ich, oder ein anderer, ihm 2 Millionen oder mehr anvertrauen sollten, wenn ich dass Geld auch jemandem, mit einer sehr viel besseren Geschichte und sehr viel besseren "Skills" in seinem Beruf geben kann.

Dass ganze ist nichtmal als "persönlich abwertend" gemeint, hier wird schlicht und ergreifend um Gelder geworben, auf einem offenen Markt.

Schaue ich mir die drei optionen an die ich habe, wähle ich, natürlich, geringstes Risiko.

Immerhin geht es hier um geld.

Und geringstes Risiko, liegt bei den besten refferenzen.

Ist auf dem Arbeitsmarkt ja nicht anders...

Insofern, der Versuch ist nett, aber die Basis, die existiert nicht, um so ein Projekt darauf zu stellen, nicht wenn solche Platzhirsche wie oben mitspielen.

*edit* vielleicht auch noch abschließend hinzuzufügen:

Star citizens basiert auf etwas, womit das team dahinter Erfahrung hat.

Elite:Dangerous, ebenso, da steckt Erfahrung mit der Materie dahinter.

Transverse? Hier steckt wieder *keine* Erfahrung dahinter, Russ und seine Leute haben noch nie ein Space Game und noch nie ein MMO angefasst.

Lediglich nachbauten von den damals aktuellen top genres.

und hier werde ich eben extrem skeptisch, da es wieder ein Nachbau von aktuellen Top titeln ist.

Ob da jetzt grafiken oder designs "geklaut" wurden oder nicht, interessiert mich dabei nichtmal, gute ideen sollte man übernehmen dürfen, zumindest als Inspirierenden Ansatz, in meinen Augen.

Vielmehr ist es einfach, naja, es passt einfach GENAU ins Bild und dieses Bild zeichnet folgendes:

Schlecht durchdachte, mittelmässig umgesetzte, Kopien von zur jeweiligen Zeit thematisch beliebten Konzepten.

WARUM und dass ist für mich die gretchenfrage, sollte ich davon ausgehen, dass diesmal plötzlich und auf einmal, ALLES ganz anders läuft als in den vergangenen Jahren ? Es gibt einfach keinen soliden indikator dafür.

Edited by Garandos, 13 September 2014 - 05:31 AM.

#136 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 13 September 2014 - 05:56 AM

View PostLONGINUS, on 13 September 2014 - 04:35 AM, said:

@Staubi: Der der das gepostet hat, hat auch leider das falsche SC-Schiff gezeigt. Da müsste er dieses gezeigt werden: http://i58.tinypic.com/5ckmxg.jpg

Aber so ist es leider bei Kreationen, der eine Kreative wird inspiriert von den anderen Kreativen oder auch nicht..... ;)

Ach so. So ein Teil habe ich aber auch schon vor längerer Zeit irgendwo gesehen......
Warte mal.......
gleich habe ichs.......
da
http://www.museumofp...21/Z0072139.jpg

Ist aus Final Fantasy the spirits within immer noch ein schöner Film muss ich mal wieder raus holen

#137 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 September 2014 - 06:14 AM

Ok, seien wir bei dieser Copycat Sache doch mal ganz ehrlich.

Wenn ihr für ein Spiel Raumschiffe entwerfen würdet hätten die nicht auch gewisse Ähnlichkeiten mit bekannten Schiffen?

Also bei mir mit Sicherheit schon. Den es gibt halt inzwischen schon so viele Schiffdesigns das es fast unmöglich ist was zu machen das es noch nicht in irgendeiner ähnlichen Form schon gab.

Schiff X hat Schwenkflügel, Mist das darf ich bei meinen Schiffen nicht machen etc.

Deshalb verstehe ich nicht wieso man da nun so eine großen Wirbel drum macht.

Und das Konzepte recycelt werden ist ja auch klar. Den sonst hätten wir ja auch nur einen Shooter nach Schema X und nicht haufenweise davon.

Blöd ist halt nur das sie auch auf den Weltraum Shooter Simulator Zug aufspringen nur weil das gerade wieder in ist. Deshalb wird es schwer sein dort Fuß zu fassen.

Edit:
Ganz vergessen. ;)

Aufgrund der offiziellen Kommentare die inzwischen erschienen sind kann man aber durchaus sagen das Transverse wie ein Clone-Baby von Eve und SC aussieht. Den das keine NPC-Konzept das anfangs hervorgehoben wurde scheint doch nicht so ganz ohne NPCs zus sein.

Es wird wahrscheinlich verschiedene Sicherheitszonen geben sowie PvE-Elemente (klar wer soll auch sonst die Sektorsicherheit übernehmen). Also genau das was es schon bei Eve gibt.

Das hat bei sich bei der Präsentation noch anders angehört.

Offizielles Zitat von Byran Ekman:

"Transverse started with a simple idea – What if an MMO had no NPCs? Crazy, right? If there were no NPCs to interact with, what would a player do?

I can see the thoughts and ideas racing around your head right now! The players! The players would have to be the shopkeepers, the quest givers, the trainers. The players would build the cities, the ships, and the stations. And boom – the whole notion of what is an MMO, has a new vision."

Hier könnt ihr das komplette Kommentar lesen https://transversegame.com/news/

Edited by Zacharias McLeod, 13 September 2014 - 06:47 AM.

#138 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 13 September 2014 - 07:00 AM

Hmm Universum ohne NPCs, da gabs mal ein Game, welches ich spielte. Es gab da ein paar Startsysteme für den Anfang, und das wars dann, der gesammte Rest, des mehrere vieleicht hunderttausend Systeme umfassenden Raums war dann frei zu besiedeln. Spieler bildeten dann Gruppen, welche sich Systeme sicherten und so, auch Krieg gegeneinander führten. Hab mir da als Produzent von Schiffsflotten, ein paar Systeme gesichert und dort dann meine Produktion aufgezogen.

War n nettes Spiel, versank dann leider in den Weiten des Netzes. Also im Prinzip gab es schon Games ohne Npcs, welche auch teilweise funktionierten.

Edited by Revorn, 13 September 2014 - 07:48 AM.

#139 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Star
  • The Star
  • 342 posts

Posted 13 September 2014 - 02:03 PM

Die Diskussion um die Ähnlichkeit von Schiffen ist doch echt akademisch... Was wird denn noch erwartet? Quietscheentenförmige Schiffe? Doppelhelix? Dreidecker wie im 1. Weltkrieg? Ein erheblicher Teil der "Kreativität" wird doch durch Funktionszwänge schon neutralisiert: Man braucht ein Cockpit, und auch nicht hinten... Man braucht Waffensysteme, auch nicht an beliebigen Stellen, Flugstabilisatoren usw. usf. Was man variieren kann sind die Zahlen mancher Elemente, die relative Lage, die Proportionen und einiges mehr, aber alles ist inzwischen so oder so ähnlich schon mal dagewesen, nu und?
Beim Fliegen sieht man von den Pötten eh nicht viel.
Und bei bestimmten Lösungen kommen doch sofort die physikalischen Besserwisser: Das geht aber gar nicht, verstößt gegen Themodynamik, Lehrsatz 346, was bei uns die Lore-Kenner sind, gibt's doch überall unter irgend nem Titel...

Edited by GOTHMOG LordOfBalrogs, 13 September 2014 - 02:03 PM.

#140 Wieland

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 755 posts
  • LocationKitzingen, Bolan Province, Protectorate of Donegal, Lyran Commonwealth

Posted 13 September 2014 - 02:30 PM

Ihr regt euch wegen Schiffsähnlichkeiten auf?
Dann seht euch mal die Schiffe in Seldon Crisis an.
Star Trek, EVE und Space Battleship Yamato sind da vertreten.

12 user(s) are reading this topic

0 members, 12 guests, 0 anonymous users