Jump to content

Eine Erklärung Des Spielmodus-Voting-Systems


126 replies to this topic

#41 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 07 October 2014 - 02:19 PM

View Postw0rm, on 07 October 2014 - 11:25 AM, said:


Skirmish: Stomp Stomp Stomp Stomp
Conquest: Stomp Stomp Stomp Stomp @ different Locations
Assault: Stomp Stomp Stomp Stomp + Turrets

Ist alles dasselbe: Am Ende stehen immer 12 Kills.


Naja, im Prinzip schon richtig. Allerdings mag ich abwechslung ganz gerne, und das gibts eben fast nur bei Conquest, denn schon allein mal an einer anderen Location zu kämpfen, kann die Wahrnehmung der superlangweiligen, minikarten wenigstens etwas verschieben...

Ich bin gespannt was die MM Änderung wirklich bewirkt, aber ich hab den leisen Verdacht das es auf 80% Skirmish rauslaufen wird. Wenn ich in meiner Freizeit das Äquivalent eines Fabrikarbeiters geben wollte, würde ich was anderes spielen...

#42 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 07 October 2014 - 02:35 PM

Ich habe Conquest abgewählt und gerade das zweite Mal Conquest in Folge, also keine Panik, es kommt alles mal ran. :P

#43 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 07 October 2014 - 02:43 PM

sorry, aber total verkackt, man sucht immernoch 4-5min nach nem high-elo game, egal ob 1 oder alle modes aktiviert. nur wenn man in der gruppe dann nur einen modi (sagen wir skirmish) haben will und 9 leute 3x in conquest und 1x in assault landen, mit total unausgeglichenen gruppen... ähm sorry, totaler müll, es ist weder schneller geworden solo oder in gruppe n game zu finden noch hat es überhaupt iwas verbessert.... wenn sie den mapvote genauso ******** implementieren sollen sie es lieber lassen. wenn 2 noobs und ein guter z.b. auf einmal gegen nen 10er HoL gedroppt werden, mit paar nonames im eigenen team, dann nenn ich das leider nicht "improved matchquality", dann macht doch direkt random mode und versucht mal wenigstens NUR DIE SCHEISS ELO in den griff zu bekommen der unterteilt sie in mehr stufen!

wenn ein spieler im höchsten elotier an der oberen grenze mit leuten gematched wird, die es geradeso durch glück oder gruppenspiel in das hohe tier geschafft haben, und auf der gegenseite sitzen -BS-, LORDs etc, dann hat das system nunmal versagt, und es gibt zu 98% n stomp. hier wird wieder lachhaft iwas unüberlegtes implementiert für das evtl 10% der community gestimmt haben, nur um das wahre problem zu vertuschen. am ende bekommen wir wieder gesagt es wäre alles "working as intended...". Warum kein ranking system 1-100 zb, wo kein lvl 1 gegen oder mit lvl 50,70 etc droppen kann, außer er is in ner Gruppe mit lvl 50+ spielern. aber die ganzen fähigkeiten in paar tiers aufzuteilen und zu denken den rest macht der mm schon... lachhaft schlecht....

oh btw nette idee die matchscore im endbildschirm einfach weg zu lassen :-P

#44 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 07 October 2014 - 02:46 PM

Ist doch ganz logisch:die 6% Lightspieler die es noch gibt wählen halt Conquest :P
Ich finde das jetzt nicht ganz so tragisch,von mir aus sollen sie die Modi garnicht wählbar machen und du bekommst was du bekommst.

Ich hoffe nur das sie nie nie niemals die Karten wählbar machen werden da dann wahrscheinlich wirklich die anspruchsvollen Karten,heisst heisse,nicht gewählt werden.

Wobei wäre lustig so einen Spieler mit seinem OP ER-PPC Warhawk/Daishi auf Terra untergehen zu sehen ;)

#45 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 07 October 2014 - 02:50 PM

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Ist eben so.
Ein LvL-System kann man meiner meinung nach in die Tonne kloppen.
Gelegentlich nehm ich mit meinem Mech einen beachtlichen Teil des Gefechtsfeldes Auseinander, ein andern mal sterbe ich ohne auch nur 150dmg gemacht zu haben.
Mit LvL-System wird es auch nicht zwingend besser.
Lerne einfach das zum Gewinnen auch Verlieren gehört ^_^ .

#46 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 07 October 2014 - 03:10 PM

View PostMian, on 07 October 2014 - 02:50 PM, said:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Ist eben so.
Ein LvL-System kann man meiner meinung nach in die Tonne kloppen.
Gelegentlich nehm ich mit meinem Mech einen beachtlichen Teil des Gefechtsfeldes Auseinander, ein andern mal sterbe ich ohne auch nur 150dmg gemacht zu haben.
Mit LvL-System wird es auch nicht zwingend besser.
Lerne einfach das zum Gewinnen auch Verlieren gehört ^_^ .


lerne evtl mal competitive zu spielen, dann denkste anders darüber, wenn ich 5min auf n 3min stomp warte hörts halt langsam auf, wenn man 6 kills mit 800dmg macht und die sache geht 6:12 aus, denkt man da auch anders, aber nu.... erstmal in diese bereiche kommen.... so kann man das gern lustig belächeln, freut euch halt in der mid-elo genügend unterschiedliche gegner zu haben, wenn ihr gegen die 12DG lauft, wird nach nem 12:0 auch über den mm geflamed. seit wochen finden wir in den 12er trainings fast nur pug-gruppen die dementsprechend schnell fallen. dann heißt es wieder WIR wären geil drauf pugs zu klatschen, wobei jeder im ts nur gähnt und genervt ist. auch wenn viele meinen n stomp nach dem anderen macht spass, iwann is das einfach langweilig, für beide seiten, die gestompten und deren killer. das gleiche wenn 2 highelo spieler paar neulinge in die gruppe packen um ein bissl zu trainieren, die wahrscheinlichkeit im gegnerteam ne ultrahigh-elo gruppe 4+ zu bekommen is leider viel zu hoch um da sinnvoll was zu trainieren. bleiben die private lobbys.... lol... sorry, schlechter witz, die fallen ja komplett hinten runter. bewegliche ziele im training ground oder KIbots für die private lobby.... fehlanzeige.

und das lvl-sys? warum is es soviel schlechter? weil dann an jedem nick n rang steht, und man sieht, wer wie lange schon spielt?
dass das elo-sys einfach ein fail ist, sieht man an jedem versuch bisher, da iwas zu retten. das is nunmal fakt.

edith sagt: @Mian: und verlieren macht auch spass, wenn's knapp und ausgeglichen ist, aber nicht wenn beim joinen auf den server schon klar is was passiert. aber n halbes jahr dabei und zerstört schon einen "beachtlichen Teil des Gefechtsfeldes"... sorry, hab dich noch nie gesehen, bin aber auch nur 8-10std am tag on, bist bestimmt in ner viel höheren elo.....

Edited by Battlestar3k, 07 October 2014 - 03:16 PM.


#47 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 07 October 2014 - 03:13 PM

Für Gruppen seh ich auch keine so großen Probleme, ich geh vom PUG aus.
Und hier ist Skirmish die einzige Variante, wo eine Art Schrumpftaktik (weil eben kaum Kommunikation) durch Erfahrung und Gewöhnung an bestimmte Muster stattfindet, an denen man sich auch mit einem Assault orientieren kann. Die meisten Spieler haben das inzwischen mitbekommen und verhalten sich gar nicht SO chaotisch, von Ausnahmen mal abgesehn. Man orientiert sich vom Augenschein und von der Minikarte her und es kommt zu ganz ansehnlichen Spielen, natürlich ohne jede taktische Tiefe- wer wird denn hier sowas erwarten.
Dass in Conquest das Gruppenspiel unerlässlich ist, wenns nicht ein bloßes hasenhaftes Rumrennen sein soll, seh ich auch so. Aber das ist im PUG nicht organisierbar, und deshalb ist es eine Zumutung, mich mit einem Stallker oder Direwolf auf Conquest loszulassen, wo ich Skirmish spielen will.

#48 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 07 October 2014 - 03:30 PM

@Battlestar3k
Elo?
Elektroniker?
Bin erst seit Dezember 2013 im Spiel.
Meines Erachtens spielt der TS eine bedeutend größere Rolle als das Können eines einzelnen.
In meinem Dire pack ich die 800 DMG locker, im PPC-Misery hingegen ist es eher ein Kampf auf 800+ zu kommen, aber hey Pinpoint-DMG bei meinem Misery :P .
Wenn ich im TS mit meinen Freunden MWo Spiele sind wir auch wenn wir die Schadensstatistik nicht anführen, oft äusserst erfolgreich.
Wenn es euch dermaßen an*würfelhusten* dann geht eben nicht als Zwölverteam in Kämpfe (man kann auch als Vierergruppe Arbeiten).
Passt euch den Gegebenheiten an, und meckert nicht herrum in der Hoffnung das sich irgendwann das Sonnensystem um euch dreht -_- .

#49 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 07 October 2014 - 03:53 PM

@Mian

---> http://mwomercs.com/...83#entry3090383

rgr&out

#50 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 October 2014 - 08:04 PM

Nur eine kleine Info damit es niemand verpasst.

Es gibt eine neue Abstimmung zu dem Thema im englischen Forum. Soviel also zu 80% wollten dies.

Also geht los und wählt.

#51 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 October 2014 - 09:18 PM

@Battlestar: MRBC wird 8vs8 gespielt.

Leider kann man seit 3/3/3/3 eh keine speziellen Decks mehr in der Randomqueue spielen.

Ps: Ich kenn Mian auch nicht und meine Elo ist low as ****.


#52 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 07 October 2014 - 09:31 PM

Und hier die neue Umfrage -> Game Mode Voting - Poll V2.0




View Postw0rm, on 07 October 2014 - 11:25 AM, said:

Skirmish: Stomp Stomp Stomp Stomp
Conquest: Stomp Stomp Stomp Stomp @ different Locations
Assault: Stomp Stomp Stomp Stomp + Turrets Ist alles dasselbe: Am Ende stehen immer 12 Kills.

QFT ... von daher mir egal. Sie sterben alle, egal in welchem Game Modus.

Edited by Fanatic, 07 October 2014 - 09:32 PM.


#53 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 07 October 2014 - 09:44 PM

@Zacharias: Das ist eine neue Abstimmung. Es gab bereits eine Und dort haben 78,8% dafür gestimmt.
Guckst du hier.
Schon seltsam, dass der Trend jetzt in eine ganz andere Richtung zu gehen scheint.
Die Community muss sich wohl erst mal an die neue Informationspolitik gewöhnen. Immerhin erwähnt Russ, da es im Solo queue zu keiner Verbesserung der Elo-Differenz kam, das Voting System nur auf den Gruppen queue zu beschränken. Halte ich für einen guten Kompromiss.

Edited by Tarzilman, 07 October 2014 - 09:53 PM.


#54 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 October 2014 - 09:59 PM

Grad in der Gruppenqueue gehört es raus.


#55 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 October 2014 - 10:51 PM

View PostMian, on 07 October 2014 - 03:55 PM, said:

Du sagtest das es keinen Spaß macht im Zwölverteam gegen Zusammengeklatschte anzutreten, es fehle die Herrausforderung.
Um dies zu Umgehen und bei Zufallsspielen eine Herrausforderung zu haben wäre der effektive Schritt eben eine kleinere Gruppe.
Übrigens, hast du schon einmal irgendwo einen Account gemacht, und die Anmeldeinformationen Vergessen?
Passiert mir Regelmäßig XD.

Willst du Organisierte Kämpfe wäre es eher Notwenig das eine Option eingefügt wird, bei der Per Zufall Zwölverlanzen Verbunden werden (heißt also zwei Eingespielte Teams gegeneinander antreten).

Den Beweiß für meine Intelligenz, ui, hier war wohl irgendwo ein versteckter IQ-Test XD.

Sei Übrigens beruhigt, ich kenne dich auch nicht :P .

Kleinere Gruppe nützt gar nichts , wir spielen mit TS und sind viele MW Veteranen, darunter die meisten auch Ligaspieler aus MW4, nun Funclan und spielen ohne abgesprochene Builds, aber wenn man zu 4 gegen 6-8 LORDs antritt oder WDMC , ist nach maximal 4 Minuten Schlusss und man froh einen Kill hinbekommen zu haben...wir haben schon mit den Jungs im eigenen Team auf Caustic gedroppt, gleich nach Start zu viert an einen Atlas, als wir nach 1 Minute mit dem Atlas fertig waren, hatten die Lords schon 11:0 das Schlachtfeld für uns geräumt, um 12:49 war das Game mit 12:0 zu Ende, bei den High Elo einheiten ist eben alles auf effektivste trainiert und abgestimmt.

Edited by CSJ Ranger, 07 October 2014 - 11:04 PM.


#56 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 07 October 2014 - 11:03 PM

Ich hab Conquest schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, daher die Frage: ist es immer noch so, dass man dort deutlich weniger verdient als in den anderen Modi?

Falls ja, dann will ich, gerade als Gelegenheitsspieler, der nur wenig Zeit zum farmen hat, gerne die Modi aussuchen können, bei denen das Einkommen im Schnitt höher ist.

Und überhaupt, wovon reden wir hier überhaupt? Ein Spiel mit unterschiedlichen Modi, die man sich aber nicht aussuchen kann? Habe ich persönlich glaube ich noch nie erlebt...

#57 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 October 2014 - 11:22 PM

View PostDodger79, on 07 October 2014 - 11:03 PM, said:

Und überhaupt, wovon reden wir hier überhaupt? Ein Spiel mit unterschiedlichen Modi, die man sich aber nicht aussuchen kann? Habe ich persönlich glaube ich noch nie erlebt...

Glaube ich nicht - du spielst es gerade in diesem Moment - nennt sich Leben ;)

Ja fürs Cappen gibts immer weniger Kohle (Assault) - für Kills und Assists auf Conquest übrigends auch nicht wirklich.
Ist sogar so - das du bei einem CapSieg auf Assault oft mit weniger Kohle aus einem Sieg gehst, als bei den meisten Niederlagen.

Das Problem das ich nach wie vor sehe - ist Waffengleichheit - das ist immer noch ein Spiel - also gleiche Chancen für alle Gummibären.
Wenn ich in einem sagen wir 12er - eh schon den Kommunikationsvorteil habe + ein aufeinander abgestimmtes Deck und kann dann noch mit 100% Wahrscheinlichkeit den DropModus aussuchen - am Besten noch die Karte, ist das Ende vorprogrammiert.

Kann man doch gleich - nen Autowin draus machen. :ph34r:
Der 12er drückt auf Lunch und ein paar Casuals drücken auf Lunch - die werden zusammen gematcht. Und dann nach 10sec - biste wieder im Mechlab - die Casuals kriegen 100XP und 50.000 C-Bills und nne LOOSE und der Strahlende Sieger bekommt nen tollen Sieg für seine Statistik und Random Inc. Kills und 100-1000XP und 100.000-300.000 C-Bills und kann dann nach 1 Tag mit seiner Statistkc prollen. :D

#58 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 07 October 2014 - 11:43 PM

Wie wärs denn, wenn man Skirmish einfach wieder abschafft. Seit dem die Türme da sind gibts eigentlich keine Rushs mehr, die man nicht aufhalten könnte, wenn man ordentlich scoutet...
Conquest finde ich auch nicht sonderlich gut, da die Punkte nicht gut zu verteidigen sind. Der Mode hat nich wirklich was mit mit erobern zu tun.

Quote

Old: Assault 2,144 Conquest 569 Skirmish 10
Current: Assault 1,138 Conquest 25 Skirmish 80


#59 BLOOD1975

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 156 posts
  • Facebook: Link
  • LocationBerlin

Posted 07 October 2014 - 11:56 PM

Wie immer.....

gebt dem Feature eine Chance....

Wenn es nicht gut ist, könnt ihr ja jetzt dagegen voten:
http://mwomercs.com/...oting-poll-v20/

#60 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 08 October 2014 - 02:30 AM

View PostHiasRGB, on 07 October 2014 - 09:18 PM, said:

@Battlestar: MRBC wird 8vs8 gespielt.

Leider kann man seit 3/3/3/3 eh keine speziellen Decks mehr in der Randomqueue spielen.

Ps: Ich kenn Mian auch nicht und meine Elo ist low as ****.


Oops, sry, hatte ich verpennt mit der MRBC. Aber klar muss deine Elo mies sein, deswegen durften wir auch immer zu zweit gegen Proton ran am weekend ^^ :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users