Karl Streiger, on 27 October 2014 - 11:35 PM, said:
Ohm ich fasse mal selektiv zusammen, ohne Wertung
- Die Gewinner dieser Challenge sind nicht die besten Spieler in MWO.
- Da ELO einen Durchschnitt ermittelt kannst du keine Aussage zur Qualität des Spiels machen
- In einem Turnier mit festen Regeln ohne unbekannte - kann man die Qualität eines Spielers ermitteln
- Ohne ELO ist die Zusammenstellung ähnlich wie mit ELO nur "unausgeglichener" zwischen den Teams
OK ich sehe da eigentlich nur 2 1/2 Möglichkeiten - das eine Challange Sinn macht und auch ich Heins mal Bock drauf hätte mit zu machen, mit nur 1 Abend Spielzeit.
- Anpassung des ELOs.... das ganze beschäftigt mich schon ne Weile
- Wegen dem Schnitt kann ein Team 2 TopTiers haben und 2 Nulpen
- Immer wenn Lords in meinem Team sind dann weiß ich, das ich das machbar gemacht habe
- Dazu die
- Für MM gewichtetes ELO mit 1 K.O. Kriterium
- hohes ELO = 2200 wiegt z.B. 3300
- normales ELO ~ 1300 wiegt z.B nur 1000
- niedrieges ELO <1000 wiegt nur 500
- K.O. Kriterium kein Unterschied > 1000 zwischen dem höchsten und dem niedrigsten ELO
- Damit wird das Teamgefälle normalisiert, Spiele müssten ausgeglichener sein
- Turniere
- eigene
- Private Matches
- Unterschiedliche Gewichts und ELO Klassen
- PGI prüft ob ein Spieler für eine Klasse zugelassen ist
- begrenzte Größe des Teams (4-6)
- organisiert durch Dritte
- PGI überprüft selektiv die Turnierspiele auf "chancengleichheit" etc.
- Sperater Turnier Queue mit eigener Klasseneinteilung
- verringerte Team Größe <=8
- kein Gewichtsklassen/ Tonnage Rating
- zufälliger Spielmodus (Conquest oder Skirmish)
- nur die ersten 10 Spiele werden gewertet
- Klassen nach Spieler ELO
- z.B: <1000 4. Klasse Gewicht 50t; maximale Kosten des Mechs 5. Mio C-Bills
- z.B. <1500 3. Klasse Gewicht 70t: maximale Kosten des Mechs 10. Mio C-Bills
- z.B. <2000 2. Klasse Gewicht 90t: maximale Kosten des Mechs 15. Mio C-Bills
- z.B. >2000 1.st Klasse Offen für alles
total falsch karl, total falsch,
ertsens nich jede rmid elo glücksritter wird es schaffen 10 matches eine hammermäßige Score zu bekommen, dehslab ja die besten 10. das erfordert schon mehr als Glück.
Deine Vorschläge sidn ehrlich gesagt sogar ncoht mehr glücksabhängig als das aktuelle sytsem.
Ohne Elo, geht das pur auf das Glück des: wer spilet oft genug um oft genug in 23 deppen zu landen und dann abartig zu farmen. Das ist dnan auch unabhängig der Elo, ein high elo ziwschen 23 mid elo, oder ein mid elo in 23 low elo's. das hat noch weitaus weniger aussagekraft.
die ersten 10 matches zu zählen ist genaus blödsinn, weild ann eifnach andere Glücksfaktoren zählen. Heute schon im assault am dropship gedroppt in River city ohne ecm im team. Tja pech, biste schneller schrott als aller skill der Welt dich retten kann. somit erstens Spiel versaut. Vor allem wenn dies in der Prime time ist wnen all besserne spieler daddeln. Somit heißts Wecker stellen wenn alle übermüdeten deppen daddeln und dort "farmen". Ändert nur die Glücksfaktore, aber nicht die tatsache daß es Glücksbasierend ist. Conquest oder Skirmish? wow, einfach mal pech gehabt wenn du im Energie Assault auf Terra therma landest.
Wie sillst du spieler dnen in Elo teilen? und woran? Elo ändert sich ja wenn jemand besser wird, somit wären die gewinner dann diejenigen die das Glückhaben zum Zeitpunkt der dfinition gerade am oberen Rand der jeweiligen Elo klasse zu sein. Also genauso quark. Heute 20 matches im Hunchback verloren von top elo, in die obere medium elo gerutscht. Morgen gehts Tunier los, eben in die Stormcrow springen und die mid elo Welt erobern like BAWS.
Die Top spieler, die sind meist die glücksritter, die dnan ebend as 230er match 3x hatten anstelle des regelmäßigen 210er. Dennoch zeig eben das Tunier sehr wohl und deutlich, welches Potential welches chassis hat.
Schau dir mal griffin und Dragon an. das zeigt sehr gut in welchen chassis die besten 15 weit auseinander driften, was wiederum sehr gut zeigt welche chassis sehr glücksabhängig sind. Anderwerseots, chassis welche alle relativ nahe aneinander sind, zeigen welche prinzipielle potential ohne glück diese chassis besitzen. Die meisten chassis differenzieren um die 200-300 punkte zwischen platz 1 und 15.
Ihc hatte sehr viele Nova spiele um die 180 punkte, das ist absolut nicht glücks abhängig in dieser riege zu landen also beispielsweise bei 1700. Aber ein paar wirklich gute matches zu haben die einen über 1900 oder sogar 2000 bringen, daß ist in ner Nova einfach glück und grinden.
in ner SCR sind 2000 punkte einfach mal sehr realistisch, wer dort über 2000 hat ist kein Glücksritter, Im sinne de stuniers, 200er matches bekommt man in der SCR relativ oft (zumindest ich) Die Top dort, also die 240er udn 230er matches, die sind wiederum wirklich glücksabhängig. und jemand mit mittlerer Elo wird nicht regelmäßig genug "glück" haben um mal eben in die rankings zu rutschen, geschweige denn in die top, dort langen nur die Glücksritter der wirklich guten Spieler.
Der Vindicator ist vllt eine Ausnahme, da ihn noch nicht viele Leute besitzen und er weniger zugriff auf Spoieler mit hoher Elo hat. meines Wissens nach hat er erst sehr spät überhaupt 15 Leute gelisted gehabt. Somit werden unter seinen Rängen sher wahrscheinlich ein paar low elo spieler sizen.