Lachesis Muta, on 29 December 2014 - 06:47 AM, said:
Zu deinem ersten Abschnitt: Wenn du mir jetzt noch sagen kannst ob diese Siege / Niederlagen auch in gewisserweise mit dem treffen auf größere Premadeteams / 12er korrelieren wäre ich dir sehr verbunden

Ich bezweifel garnicht dass PUGs auch mal gewinnen können nur dass sie eben im Schnitt gegen organisierte oder teilweise organisierte Teams im Schnitt eben verlieren und dadurch das ganze eben negativ beeinflussen können wenn dementsprechend viele Premades auf der Gegenseite involviert sind.
Gegen Premade nur als Defer auf der Sulfur Map, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Die meisten Spiele die ich als Einzelanmelder bestreite sind halt auch gegen Einzelspieler und ggf Kleingruppen auf beiden Seiten. Das man mal einer großen Premade als 5tes Rad am Wagen zugelost wird ist ebenfalls selten, entschädigt dann aber ggf auch wieder das Ergebnis was man zuvor verloren hat gegen ein 12er Premade. Die Chance auf ne Premade zu treffen, ist am WE/nun Feiertage zudem größer.
Aber ich kann gern mal die Screens durchgehen.
Edit:
85 Spiele - 49 Wins (3Ghostdrops) mit 45 mal im Angriff mit diesen inklusive
7x6er, 2x7er, 3x8er, 1x9er, 4x10er, 2x11er und 2x12er Premade als Gegner - 1/4 aller Spiele mit gleich oder mehr als 6 Spielern der selben Einheit im Gegnerteam - 3/4 mit Kleingruppen oder ganz Einzelspieler
2x gegen eine 6er gewonnen mit ner 4er im eigenen Drop (als Def auf Boreal)
gegen eine 7er+4er gewonnen mit komplett PuG (als Def auf Sulfur)

gegen eine 8er+4er gewonnen mit komplett PuG (als Def auf Boreal)
Eine Aussage zur Korrelation wäre dann man hat ein rund 1zu5er Chance eine Premade die mehr als 6 Leute umfasst als PuGer zu schlagen ggf mit eigner Preamde oder auch mit nur Pugs. Als Angreifer schlägt man meinen Daten nach keine Premade, außer man hat sowas wie 5er Drop selbe Einheit gegen 6er Drop oder noch mehr organisierte Leute auf der eigenen Seite mit denen man zusammengewürfelt wird. In der Def war aus 7 Spielen vs. Premade 4 gewonnene dabei.
4x6er, 1x8er, 1x9er und 1x10er im eigenen Team
mit ner 9er gegen ne 10er verloren (als Def auf Sulfur)
Wird man einer Premade zugelost als Einzelspieler hat man eine 75% Gewinnchance.
Lachesis Muta, on 29 December 2014 - 06:47 AM, said:
Zum zweiten Abschnitt:
Das ist ein Teil des Spielspasses ja - ein anderer und da spielt wohl die Ausrichtung der Einheit eine Rolle ist der etwas mit der EInheit zu erreichen und am Ende als Sieger vom Feld zu gehen. Deswegen spielen wir competitives MWO.
Davon abgesehen: Sind wir mal ehrlich wem macht es denn Spass eigentlich die meisten Spiele zu gewinnen aber am Ende trotzdem in die Röhre zu schauen? Vom Grundprinzip her eigentlich sehr ähnlich zu dem ceasefire problem und da regt sich auch jeder drüber auf

Schon verständlich. An sich gänge das aber dann auch nur abzuwenden wenn man ein transparentes offen einsehbares Erfolgestatiskbuch zu den Units und Einzelspielern für CW hätte. Da könnte man dann etwa die Erfolge/Misserfolge nachlesen die erreicht wurden. Und sehen wieviele Planeten man angegriffen und Atk Slots/Def Slots man gewonnen hat. Usw. Das fehlt mir auch ein wenig. Im normalen Spiel seh ich wie gut/schlecht ich bin - meine Treffsicherheit kann ich nachlesen etc. Für CW fehlt mir das.
Edited by Kuritaclan, 29 December 2014 - 09:50 AM.