Michael Abt, on 30 December 2014 - 03:15 AM, said:
Im Prinzip haben wir dasselbe Ziel, nur unsere Vorstellungen vom Weg dahin sind unterschiedlich. Ich möchte eine Lösung finden, die so gerecht wie möglich ist, in dem ich möglichst viele mitnehme, während Deine Vorschläge darauf abzielen, eine Trennung herbeizuführen. Wie Du in einem Deiner postings ja einräumtest, CW am liebsten ohne PUG.
Jupp, Ein organisierter 12'er gegen PUGs im CW ist in 90% der Fälle vorprogrammiert. Im public 12'er sinds immerhin nur 75% oder so. Aber zurück zum Thema: Ich räum das Feld halt von der Grundlage auf - von unten. Dein Ansatz ist "von oben". Da haben wir halt einfach unterschiedliche Sichtweisen.
Quote
Und auch in CW gibt es keine unausgeglichenen Einzelmatches, immer 12x4, oder habe ich da was verpasst? Geistersiege sind ein Problem, welches gelöst werden muß.
Natürlich meine ich damit die Geistersiege. Würden wir die einfach deaktivieren, hätten wir ja praktisch schon mein System... wenn alle Leute 24h am Tag durchzocken würden... aber nun ja - anderer Aspekt.
Quote
Der normale Spielbetrieb benötigt andere Regeln als CW, weil er auch anders ist. Oder hat Dich jemals in einem public game die Zeitverschiebung zu USA gestört?
Ähm... genau das hatte ich doch angesprochen. Andere Regeln weil anderer Spielmodus. Wo ist jetzt das Problem?
Quote
CW ist entscheidend für das Bestehen von MWO,
Nein, Teammatches und freier PUG sind es. Ob das Tea-Match jetzt CW ist oder ein Turnier oder was auch immer, MWO lebt von 2 Spielerarten:
- Den Wochenendkriegern, die mal eben so ins Match hüpfen
- Den Teamspielern, die im Team was reißen wollen - egal in welchem Modus
Als in der RHOD-Phase mittendrin 50% der Spieler das Spiel verlassen haben, war es, weil das Spiel so instabil war, dass man 2h pro Match suchen musste - und dann, wenns geklappt hat mit 1-2 discos pro Team - in einem Umfeld, wo ein einzelner fehlender Mech das Spiel faktisch entscheidet. Da sind die Hälfte der kompetetiven Spieler abgehauen, der Rest hat sich dann in Sammelpools eingereiht. Natürlich waren nicht alle 50% kompetetive Spieler, andere sind abgehauen wegen Ghost Heat, der allg. Spielinstabilität, weil das Spiel nur Arcade ist, die Hitboxen klaputt waren etc bla... die Liste ist fast endlos. MWO hat ganz andere Probleme als CW. Stichwort Content (Panzer, echte Landungsschiffe, Luft/Raumjäger, LosTech, Kampagnen, 200 weitere Taktikoptionen [A la echte Artillerie, Küstenkämpfe gegen Schiffe, mobile HQs... gibts alles])
Du verstehst schon...
Quote
daher halte ich es für sehr sinnvoll, wenn man erst einmal lockerer an die Sache herangeht und dann nach und nach die Regeln anpasst und auch ggf. Grenzen setzt, anstatt zu restriktiv heranzugehen. Potentielle neue Spieler, die man verschreckt, werden nicht wiederkommen, dazu ist das Angebot an anderen Spielen zu groß.
Du, locker sehe ich es schon seit der Open Beta. Würde ich dieses Spiel ernster nehmen, würde ich auch schon zu den Leuten zählen, die sich verabschiedet hätten. Für mich ist das nix anderes als ein spaßiger Zeitvertreib, wie Tetris - nur im Team.
Quote
Auch hier gehe ich genau von der anderen Seite heran. Eine absolute Balance gibt es nicht, soll es auch gar nicht. Auf der kleinsten Ebene wie eben z.B. Waffensystem kann man ausbalancieren, aber je größer es wird, desto schwieriger und unübersichtlicher wird es.
Hängt von der Herangehensweise ab. Ein gutes Balancing-Team hat ne Methodik. PGI aber imho nicht wirklich. Die mögen Pi und Daumen.
Quote
Wenn man sich die Historie von Onlinespielen anschaut, gibt es endlose Versuche, das Problem "Balance" zu lösen. Aus meiner Sicht als Spieler waren die Versuche, die in Deine Richtung gehen aber stets diejenigen, die den jeweiligen Modus eventuell spielbar, dafür aber das Spiel i.d.R. kaputt machten, weil es kaum noch ein PUG spielen wollte.
Kann ich schlecht beurteilen, hab bisher neben MWO nix online gespielt. Einzig Star Citizen im Death Match und halleluja, is das ne Gaudi!
Quote
Im Grunde sind die Leute bei PGI auch nicht schlauer als wir, was diese Problematik angeht. Hätten sie eine Lösung, würde es dazu schon seitenweise Twitter-Nachrichten geben.
Du meinst eine bezahlbare Lösung.
Quote
Dem stimme ich zu. Allerdings haben wir jetzt jahrelang auf CW gewartet, und jetzt, wo endlich was sichtbares existiert, sollte man so kurz vorm Ziel nicht aufgeben. Nach der Trennung von IGP scheinen sie langsam die Kurve zu kriegen.
Joar, mal gucken. Wenn SC aber rauskommt, bin ich eh weg von MWO. Ist wie gesagt nur ein zeitvertreib.