Jump to content

CW ohne Clans?

857 replies to this topic

#221 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 January 2015 - 12:47 AM

Ok, fassen wir zusammen:
Nerf Templay und Skill pls (in nem Teamshooter ^^)!
Ist ja nicht so, daß mich Lords usw. nicht auch roflstompen...

@BV: Nope, keine Lösung und schon hundertmal diskutiert.

Edited by HiasRGB, 09 January 2015 - 12:50 AM.

#222 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 January 2015 - 12:48 AM

View PostRevorn, on 09 January 2015 - 12:36 AM, said:

Edit: wegen dann drücken halt alle einer Premade gleichzeitig nen Knopf. Das wäre dann exploiting, well ja nicht vorgesehen wäre das Teams droppen. Wäre aber zu regeln, indem man den MM einfach sich die Unittags ansehen lässt und Spieler mit dem selben Tag einfach auf verschiedene Dropps verteilt.

Was wieder zu einer Verlängerung der Wartezeit führt.
Kann ich aber als Einheit - eh nix mehr bewirken - kann ich diese auch auflösen, also nix mit Unit Tag.
Ist es ein Exploit - jup

Sehen wir doch mal der Tatsache ins Gesicht - es hapert doch nur an der Koordination in PUGs oder in multi gruppen.
Daher ja auch die Forderung eines Com Wheel (Voice muss nicht sein) - aber vermutlich war seinerzeit C3 Voice geplant - quasi als "Feature" verbaue C3 in deinem Mech und habe Vocie ingame.

Wenn du aber wirklich was ändern willst - dann geht das nicht nur über die Schiene - kommt zerpflücken wir die bösen Gruppenspieler - oder zwingen wir die Dummen Einzelspieler in Gruppen (Zynismus dürft ihr behalten)
Sondern z.b. über Risk/Reward

Wenn größere Gruppen ein geringeres DropWeight haben als Solo Spieler und/oder kleinere Gruppen/ Einzelspieler mehr Belohnung erhalten - dann werden Anreize geschaffen - vielleicht.

Ich droppe in CW in einer Gruppe nur aus dem egoistischen Grund das ich keinen Bock auf Wartezeit habe.
und auch das kann man ja ändern - indem du als klein Gruppe oder Einzelspieler eben keinen Planeten mehr auswählen musst.
basierend auf deiner Faktion wirst du einfach an eine Front verschifft wo noch ein Plätzchen frei ist. (zusammenlegung der Queues)
Kombinierst du das mit einem höheren Anreiz - eben doch nicht immer als 12er zu droppen - bist du imho aus dem Hungertal raus

Edited by Karl Streiger, 09 January 2015 - 12:50 AM.

#223 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 January 2015 - 12:53 AM

Man kanns auch dramatisieren hias....
aber sei doch ehrlich. Nach der Gaussschen Normalverteilung sind (ich glaube aber is 3 jahre her) 2% sackrisch gut und 2%sackrisch schlecht. Nach den guten balancen? Das system hatten wir einst und man kriegte ne Plakette wo druffstand "Held der Arbeit" einer kriegte blech und alle andern das kotzen.
Revorn hat einfach zu 500% recht ohne den Pug geht garnichts.
ihr seid doch so gut und organisiert dann sprecht euch mit ähnlich guten ab und PGI fügt ne lockfunktion ein das ein tag z.b. ein planet gesperrt ist auf dem nur 2 Units droppen dürfen. Dann habt ihr hedausforderung und der pug wird nich niedergeritten

#224 Meistersaenger

Member

• Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 18 posts
  • LocationHangar 5, Dropship "Verdandi"

Posted 09 January 2015 - 12:58 AM

@Hias: Na, zum Thema BV gönne ich mir eine andere Meinung.

#225 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 January 2015 - 01:04 AM

Ich denke das es es eher eine gute Kombination braucht. Du brauchst nen Spielplatz für die großen Jungs und einen für die Pugs.

Denn eines is klar, die Pugs werden den Spielplatz wo die großen Jungs rumlungern, nicht besonders oft besuchen.

Beide Spielplätze sollten aber verbunden sein, imho. Den Ergebnissen der großen Jungs kann man ja durchaus mehr Gewichtung geben. Im Einzelmatch. Sollten die Pugs aber in der Masse andere Ergebnisse einfahren, geben die halt den Ausschlag.Irgendiwe so in der Art.

#226 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 January 2015 - 01:09 AM

Wie - also je Abend / Attack Window wird nur um einen Planeten gekämpft
und übertrieben 84 % der Gefechte werden von PUGs geführt und der Rest von 12ern?

also - pures Solo - oder nur 12er hm kann klappen - muss aber nicht. Setzt immer vorraus das eine der Faktionen gegen die du gerade droppen willst auch einen 12er auf dem gleichen Planeten hat.

Ist das nicht der Fall - was? Ghost Win? 255min warten bis zum Abbruch?
Ist also auch eine Trennung der Queues.

#227 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 January 2015 - 01:09 AM

Sowas schwebt mir auch vor aber wie umsetzen.... gewichtung der ziele z.b.... Also planet X hat nen Industriekomplex, arbeitersiedlungen raumhäfen regierungsviertel und man mus gezielt auswählen was man angreift und kriegt unterschiedliche LP oder sonstige rewards. Wenn sich dann ein schlechterer bei den hochwertigen zielen einreiht isser selber schuld wenn er gestompt wird aber er kann auch was anderes wählen.... nur wird dann wieder die queue länger weils nach planet gewichtet wird....
garned so einfach ;p

#228 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 January 2015 - 01:21 AM

Nein keine x % der Gefechte werden von Pugs geführt. Keine Ahnung wie da die Zahlen sind. Würden mich aber schon mal interssieren. Am Besten als Verlaufskure umd die letzen Wochen. Die 85 % bezogen sich auf das was der Durchschnitt ist. Mathematisch.

Ich wäre für pures Solo und Pures Gruppen Setting. Das die Wartezeiten von Gruppen dabei Hochgehen, ist zu erwarten. Aber Gruppen sind recht gut in Organisations Dingen wie TS und so, und sollten schon Absprachen mit anderen Teams hinbekommen können. Dann würde es bei den Gruppen aber auch Schlag auf Schlag gehen. So wie bei Privat Matches. Und wenn nichts geht, können die Spieler ja immer noch Solodroppen bis was zusammengeht.

Wichtig hiefür wäre aber, das eine Einreihung in einen Gruppen Que, nicht die Teilnahme an nem Solospiel in der Zwischenzeit verhindert. Weil einfach rumsitzen und Warten mag keiner. Dadurch wäre die maximale real Wartezeit bei Gruppen bei 15 Mins, weil ein Solodropp ja maximal 15 mins dauert. So mal als erster Ansatz.

Edited by Revorn, 09 January 2015 - 01:21 AM.

#229 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 January 2015 - 01:25 AM

View PostHiasRGB, on 09 January 2015 - 12:47 AM, said:

Ok, fassen wir zusammen:
Nerf Templay und Skill pls (in nem Teamshooter ^^)!
Ist ja nicht so, daß mich Lords usw. nicht auch roflstompen...

Ich geb Dir ne Kurzfassung des hier besprochenen Problems, welche auch Du verstehen solltest. Hoff ich zumindest.

Auswirkung, die kleinen Kinder kommen nicht mehr zum Spielen und Du stehst alleine Da.

#230 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 09 January 2015 - 01:30 AM

na wie wär den folgendes.....

die aktuelle Solodropschlange (Assault/Skirmirsh/Conquest) wird so geändert das die Pugs Fraktionsweise zusammengewürfelt werden. DIe Ergebnisse dieser Spiele fliessen dann in die Planeteneroberungswertung mit ein.
Die aktuelle Gruppenschlange ist für Spieler von 2-8 Gruppen Analog zur Soloschlange
und 9-12er Gruppen werden direkt in die CW Karten geworfen.
die CW Karten könnten dann den Attacker Part übernehmen und die Solo/Groupschlange wird als Defence gewertet

Für die Ligaspiele und Esportler gibts ja den Private Mode

#231 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 January 2015 - 01:34 AM

Ja sowas in der Art schwebt mir auch vor.

#232 Ben Delat

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 184 posts
  • LocationSiegerland

Posted 09 January 2015 - 01:40 AM

@sledge, dein Vorschlag geht leider mathematisch nicht auf, wenn Solo-Pugs in Public Matches geschleust werden.

#233 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 January 2015 - 01:43 AM

Nur wenn SOLO Publics eine Alternative darstellen - auf lange Sicht sollte Solo Publics gern auch ein Teil von CW werden und die CW Mission einfach nur ein zusätzlicher GameMode

Freilich müsste man die Auswahl der Spielmodi wieder deaktivieren - egal was die Masse sagt - hier hat die Masse keine Ahnung :D

#234 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 09 January 2015 - 01:48 AM

Hey, also langsam wirds lächerlich. Jetzt wart ich nur noch drauf bis der erste ums Eck kommt und sagt, dass die anderswo geforderte Einzelspieler-Kampagne auch noch Auswirkung auf CW haben soll. Das ist ja bald wirklich nur noch erbärmlich.
Und warum nicht gleich einen Planeten auswürfeln, und vorher vom virtuellen Kartenstapel einen Irgendwas-Wert ziehen?

@Revorn: Wenn Dir Rugby nicht zusagt, dann spiel Hallenhalma.

#235 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 January 2015 - 01:53 AM

View PostNygen Claw, on 09 January 2015 - 01:48 AM, said:

Hey, also langsam wirds lächerlich. Jetzt wart ich nur noch drauf bis der erste ums Eck kommt und sagt, dass die anderswo geforderte Einzelspieler-Kampagne auch noch Auswirkung auf CW haben soll.

Natürlich - und nicht zu vergessen die Forenposts. Auch ich leiste meinen Beitrag :D

Anderseits sind die Fronten PUG Only - vs Gruppe so alt wie MWO - und ich muss sagen - es exestiert noch immer

Edited by Karl Streiger, 09 January 2015 - 01:55 AM.

#236 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 January 2015 - 02:03 AM

Tja dann kannst alleine CW spielen nyugen. Zumindest solange bis ein Betriebswirtschaftler errechnet das 70-80% der spieler nicht oder nur sehr selten teilnehmen aber gleichzeitog für 60% der einnahmen vwrantwortlich sind. Das legt er dann seinem chef vor und der wird sehen das das Paretoprinzip greift. Dss legt er dann seinem vorgesetzten vor und die Verteilung der Resourcen wird angepasst an Angebot und Nachfrage.
Gejammere ist das nur für eure Ohren aber der rest erkennt nunmal das ohne die masse nichts geht und auch eure Mitarbeit wäre willkommen wenn se denn zielgerichtet ist....

#237 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 January 2015 - 02:04 AM

View PostNygen Claw, on 09 January 2015 - 01:48 AM, said:

@Revorn: Wenn Dir Rugby nicht zusagt, dann spiel Hallenhalma.

Oje schon wieder so ein Möchtegern, der meint Rumpöbeln würde mehr sein, als der Ausdruck von Hilflosigkeit. Lol

Komm wieder wenn Du was Konstruktives bezutragen hast.

#238 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 09 January 2015 - 02:06 AM

Das Spiel ist ein 12vs12 und hier wird ernsthaft diskutiert 12er entweder stundenlang warten zu lassen, oder sie auf Kleingruppen aufzuteilen und die Compunits sollten am besten nur noch Lobby spielen ^^

@Posts: Da müsste man dann aber den Inhalt filtern. Geht ja nicht, daß Performancebeiträge nen Planeten übernehmen :D

#239 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 January 2015 - 02:13 AM

View PostHiasRGB, on 09 January 2015 - 02:06 AM, said:

Das Spiel ist ein 12vs12 und hier wird ernsthaft diskutiert 12er entweder stundenlang warten zu lassen, oder sie auf Kleingruppen aufzuteilen und die Compunits sollten am besten nur noch Lobby spielen ^^

Hier wird versucht ne Lösung zu finden, das im CW mehr als nur 25 Leuts im Que stehen. Wo Dein, das is 12 vs 12 und soll so bleiben, wenig Hilfreich erscheint, Wir sehen ja wieviel Leuts das gerade spielen.

Wenn Du ne Idee hast, welche dazu führt, das mehr Spieler CW spielen, her damit. Aber ich vermute mehr als, Ihr seid alle nur zu doof zum spielen, fällt Dir nicht ein.

Edited by Revorn, 09 January 2015 - 02:14 AM.

#240 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 January 2015 - 02:14 AM

View PostHiasRGB, on 09 January 2015 - 02:06 AM, said:

@Posts: Da müsste man dann aber den Inhalt filtern. Geht ja nicht, daß Performancebeiträge nen Planeten übernehmen :D

Ja genau es wurde diskutiert - nicht der Schluss gezogen, dass es so am besten ist.
Sinn einer Diskussion ist es die Gegenseite von seinem Standpunkt zu überzeigen, vorzugsweise durch einen Kompromiss.

Oder anders:
Wie habe ich geringe Wartezeiten, behalte 12er und erwecke für PUGs dennoch den Hauch der Illusion das sie eine Chance haben - ohne sie zu "zwingen".

(Mein Vorschlag - wäre eben gewesen - Solo und Klein Gruppen nur als "Auffüller" ohne eigenen WIllen zu nutzen, gleichzeitig bei verringertem, aber kumulativen Drop Weight einer Gruppe. Inklusive Anreize - mehr Belohnug für Klein Gruppen und Solo Spieler)

Freilich - können wir uns auch dem Zynismus huldigen - mir ist es so oder so recht :D

SORY für die vielen Edits:
aber anstatt euch gegenseitig die Schädel zu massieren, ist es nie verkehrt - unbekehrbare PUGer und High ELO an den selben Tisch zu haben

Edited by Karl Streiger, 09 January 2015 - 02:19 AM.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users