So gesehen was ECM betrifft wird ein Waffensystem nicht nur in CW ad absurdum geführt.
Vielleicht sollte PGI sich dahin gehend was in Sachen ristriktion überlegen.
Eventuell nicht mehr als 2 Disrupt ECMs im Drop egal ob CW oder PUG möglich...
Würde nach wievor guten ECM Schutz bieten würde aber im gegenzug die ECM nutzung auf nutzvolles Maß einschränken.
Alle anderen Mechs können ECM erst auf Disrupt setzen wenn ein ECM Mech ausfällt und das dann auch erst mit einer verzögerung von 1-2 Minuten...
Es wäre eine mögliche Lösung. Sicher nicht elegant doch es würde wieder etwas mehr Dynamik ins Spiel bringen wenn mal ECM ausfällt oder wenn die beiden Disrupt ECM Mechs mal der Gruppe davon laufen oder aus dem Spiel genommen werden.
Oder um es noch komplizierter zu machen sind mehr als zwei ECM Mechs in der nähe von 2 anderen Mechs so stellt sich ein ECM automatisch ab und schaltet sich erst wieder ein wenn
a. der besagte Mech mindestens einen abstand von 300m zu anderen Mechs hat
b. der andere ECM Mech ausgefallen ist (einschaltung des ECM ab einer gewissen Zeit möglich ca. 2-3minuten)
Eine weitere Ristriktion die interessant in ihrer umsetzung wäre. Ist das kein Mech mehr als einmal in einen CW Dropdeck vorkommen darf. Soll heißen ein Spieler kann 1xSC 1xMC 1xKF 1xWH mit nehmen und nicht 2xHB und 2xMC oder was auch immer sich von der Tonnage her ausgeht.
Ich sehe aber auch hier wieder den aufschrei diverser Spieler...
Meiner Meinung nach wird es so wie es zur Zeit im Spiel aussieht früher oder später garnicht anders gehen um Varriationen an Mechs rein zu bekommen und um nicht irgendwelche Waffen obsolet zu machen oder Mechs mit gewissen Equipment vor zu ziehen.
Wenn man mal CW als Casual macht sieht man meistens eh nur die selben Clanmechs (Timber, SC und Hellbringer) ab und zu wuselt noch ein Kitfox oder Mist Lynx rum aber das wars schon im großen und ganzen.
Also ganz ehrlich stellen den auf den Clanheimatwelten alle Fabriken nur noch Timbers und Hellbringer her???
Edit: Bei dem angeführten ECM Ristriktionen meine ich beide Seiten IS wie auch Clan.
Edited by Eiswolf, 24 March 2015 - 01:59 AM.