Jump to content

Raketen machen keine Treffer

188 replies to this topic

#161 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 March 2015 - 01:55 AM

Tjo...
So gesehen was ECM betrifft wird ein Waffensystem nicht nur in CW ad absurdum geführt.
Vielleicht sollte PGI sich dahin gehend was in Sachen ristriktion überlegen.
Eventuell nicht mehr als 2 Disrupt ECMs im Drop egal ob CW oder PUG möglich...
Würde nach wievor guten ECM Schutz bieten würde aber im gegenzug die ECM nutzung auf nutzvolles Maß einschränken.

Alle anderen Mechs können ECM erst auf Disrupt setzen wenn ein ECM Mech ausfällt und das dann auch erst mit einer verzögerung von 1-2 Minuten...

Es wäre eine mögliche Lösung. Sicher nicht elegant doch es würde wieder etwas mehr Dynamik ins Spiel bringen wenn mal ECM ausfällt oder wenn die beiden Disrupt ECM Mechs mal der Gruppe davon laufen oder aus dem Spiel genommen werden.
Oder um es noch komplizierter zu machen sind mehr als zwei ECM Mechs in der nähe von 2 anderen Mechs so stellt sich ein ECM automatisch ab und schaltet sich erst wieder ein wenn
a. der besagte Mech mindestens einen abstand von 300m zu anderen Mechs hat
b. der andere ECM Mech ausgefallen ist (einschaltung des ECM ab einer gewissen Zeit möglich ca. 2-3minuten)

Eine weitere Ristriktion die interessant in ihrer umsetzung wäre. Ist das kein Mech mehr als einmal in einen CW Dropdeck vorkommen darf. Soll heißen ein Spieler kann 1xSC 1xMC 1xKF 1xWH mit nehmen und nicht 2xHB und 2xMC oder was auch immer sich von der Tonnage her ausgeht.

Ich sehe aber auch hier wieder den aufschrei diverser Spieler...

Meiner Meinung nach wird es so wie es zur Zeit im Spiel aussieht früher oder später garnicht anders gehen um Varriationen an Mechs rein zu bekommen und um nicht irgendwelche Waffen obsolet zu machen oder Mechs mit gewissen Equipment vor zu ziehen.

Wenn man mal CW als Casual macht sieht man meistens eh nur die selben Clanmechs (Timber, SC und Hellbringer) ab und zu wuselt noch ein Kitfox oder Mist Lynx rum aber das wars schon im großen und ganzen.
Also ganz ehrlich stellen den auf den Clanheimatwelten alle Fabriken nur noch Timbers und Hellbringer her???

Edit: Bei dem angeführten ECM Ristriktionen meine ich beide Seiten IS wie auch Clan.

Edited by Eiswolf, 24 March 2015 - 01:59 AM.

#162 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 March 2015 - 02:01 AM

Nee, die sollten endlich mal ihren verrotteten Pillar von MWO nahmen Information Warfare angucken.
Klar noch mehr Regeln für den MM wären einfacher, aber bei MWO ist es nun mal nicht wie in ner Lobby bzw. an der Platte

Wie? Ihr wollt ArrowIVs und LRMs mit Sondermunition mitnehmen? Und HoverCrafts? Und ihr startet auf dem Hügel und ich im Sumpf? Vergesst es.
Regeln sind toll wenn man sich drüber austauschen kann - in MWO geht das für den MM einfach nicht. Dann muss der wieder das Deck überprüfen und wenn ich mir überlege wie hakelig jetzt schon die Auswahl und Zusammenstellung des Decks ist -will ich nicht wissen was passiert, wenn er der Meinung ist: der nicht und der nicht und jener nicht.

Naja, obwohl wer weiß wie es mit der geplanten Logistik Anno Phase 3 1/2 aussieht

#163 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 March 2015 - 02:12 AM

Naja die Regel nur ein Mechchassie im Dropdeck eines Spielers läuft ja nicht überm MM.
Der Spieler selbst darf nicht mehr als eine SC im Dropdeck haben.
Wenn jetzt alle 12 Spieler in der erste Welle mit SCs dropen hast du trotzdem 12SCs auf den Schlachtfeld.
Wenn alle 12 Spieler mit ihren Hellbringer dropen hast du ebenso 12 HB auf den Schlachtfeld.
Doch in den nächsten Wellen weißt du das die SCs oder die HBs zumindest nicht mehr auftauchen.
So eine Ristriktion für die Dropdecks der Spieler würde sicher einige Probleme lösen aber sicher nicht alle.

Problem das gelöst werden würde:
Quirkmonster würden maximal 12x vorkommen und nicht 24x oder noch öfter
Die Dropdecks wären mehr durchgemischt
Es würde kein 2x Firestarter Lightrush funktionieren bzw. nur einmal
Mehrere verschiedene Mechs auf den Schlachtfeld.
Eventuell andere Taktiken weil mehr Mech varrianten verfügbar wären die ihre Stärken und Schwächen haben.

Ein paar Punkte sind sicher etwas weit hergeholt.
Eine möglichkeit wäre es jedoch das Spiel vorallem in CW interessanter zu gestallten.

Edit: der Pug würde davon nicht betroffen sein da man dort kein Dropdeck hat sondern mit einen Mech dropt denn man ausgewählt hat. Da würde dann z.b. das greifen was ich oben über 2x ECMMechs geschrieben habe.
Also kann im PUG sehr wohl 3x HB mit ECM 3x ECM Raven usw. dropen jedoch würden nur 2 von den 6 ECMs ind er Gruppe aktiv sein und die andere erst dann Activ werden wenn sie 300 m aus der Gruppe raus sind oder nach 1-2 Minuten wenn ein Aktiver ECM Mech ausgefallen ist.

Edited by Eiswolf, 24 March 2015 - 02:16 AM.

#164 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 24 March 2015 - 03:04 AM

Hab mal 2 lustige King Crabs mir gebaut. Eine mit LRM. Klingt lustig....Nach 5 mal das Team hängen lassen....und Ich denke das Ich mich mit LRM auskenne. ...wurden die LRM rausgeschmissen. King Crab auf LRM geht garnicht. Sowas von Garnicht. Groß. Primetarget......Ziele holen endet im zerissenem CT. LRM und King Crab...große Warnung. Schlimmerer Müll geht nicht. Punkt.

#165 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 24 March 2015 - 03:18 AM

Naja, im englischsprachigen Teil gabs zum ECM einen guten Vorschlag (der auch auf der Lore beruhte).

Ganz simpel ausgedrückt: ein ECM schützt nur vor indirekter Aufschaltung, und erlaubt auf LOS auch ein Aufschalten.
In der Lore gibt es da wohl eine unterscheidung zwischen "Angel" ECM (das wir eigentlich haben) und Guardian ECM, das oben angesprochene Funktion beschreibt.

Ich bin selbst kein riesen Freund von LRM´s. Aber wenn wir ehrlich sind, wären LRM garnicht so schlecht, weil sie das Spiel in mancher Situation beschleunigen würden, und zu Handlung zwingt.

Die einzigen zwei Schwachpunkte sind momentan einfach Übermacht (und Verbreitung) von ECM, und das LRM Beschuss mittels passiven (über dritte) Aufschalten möglich ist...

#166 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 24 March 2015 - 04:48 AM

View PostFire for Effect, on 24 March 2015 - 01:38 AM, said:

klar weiß ich; aber ich vermute bei Clannis wird das ähnlich ablaufen wie bei den IS-Einheiten im Zweifel nimmste nen ECM mehr mit... und der Loki hat auch noch bums den kann man locker auf 6 DPS sustained schrauben. Etwas weniger als der Mad Cat aber immer noch reichlich.

Dann hast Du mich falsch verstanden.
ich wollte sagen dass Du auf IS-Seite immer überlegst ob Du jetzt mit ECM dropst weil die Kampfkraft des mechs doch eher überschaubar ist und ich für die Tonnage ohne ECM deutlich mehr bumms aufs Feld führen könnte. Wenn statt des Atlas eine Banshee oder nen Stalker rauskommt, ist das was völlig anderes vom output her.

Und weder Cicada noch Raven oder gar Spider haben für ihre Gewichtsklasse so richtiges Schadenspotential, da gibt es ganz andere Vertreter.

Bei den Clans hab ich diese Überlegung nicht, der Hellbringer kann mit ECM mindestens so gut austeilen wie jeder IS-heavy, idR sogar mehr und besser. Es gibt wirklich nur wenige assaults auf IS-Seite die da rankommen. Der einzige Nachteil ist dass er im brawl recht zügig zerfliegt, was man aber auch nur bei einem reinen 12er drop sehen würde.

Insofern ist ECM auf IS-Seite sogar halbwegs balanced, weil ich etwas aufgebe um woanders etwas zu bekommen. Ich treffe also eine Wahl.

#167 Fire for Effect

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 24 March 2015 - 05:19 AM

View PostKshat, on 24 March 2015 - 04:48 AM, said:

ich wollte sagen dass Du auf IS-Seite immer überlegst ob Du jetzt mit ECM dropst weil die Kampfkraft des mechs doch eher überschaubar ist und ich für die Tonnage ohne ECM deutlich mehr bumms aufs Feld führen könnte. Wenn statt des Atlas eine Banshee oder nen Stalker rauskommt, ist das was völlig anderes vom output her.

Da wird nicht wirklich überlegt, jeder hat mindestens hat einen ECM Mech im Deck zu haben. Da muß man einfach mal über seinen egoismusschatten springen und schauen was teamdienlich ist. So einfach wird das gehandhabt.

Atlas ist nicht wirklich das optimum im CW. Besonders die eher beschränkte Reichweite und die Fußlahmheit sind starke Hindernisse. Es geht mehr um das andere Ende der Skala. Wenn du 30t frei haste nimmste ne ECM spider; was anderes steht gar nicht zur diskussion; haste 35t frei nimmste gefälligst nen ECM Raven. Und zur not nimmste nen Pirates Bane.

Und weder Cicada noch Raven oder gar Spider haben für ihre Gewichtsklasse so richtiges Schadenspotential, da gibt es ganz andere Vertreter.

Dafür sind die anderen Mechs zuständig... schön das die ECM mechs waffen dabeihaben aber das ist eher sekundär.

Bei den Clans hab ich diese Überlegung nicht, der Hellbringer kann mit ECM mindestens so gut austeilen wie jeder IS-heavy, idR sogar mehr und besser.

Sogar locker mehr... du gibst nur insofern auf das du keine Mad Cat mitnimmst (den mech nicht unsere nette Moderatorin)
der macht nochmal mehr Schaden...

idR sogar mehr und besser. Es gibt wirklich nur wenige assaults auf IS-Seite die da rankommen. Der einzige Nachteil ist dass er im brawl recht zügig zerfliegt, was man aber auch nur bei einem reinen 12er drop sehen würde.

Insofern ist ECM auf IS-Seite sogar halbwegs balanced, weil ich etwas aufgebe um woanders etwas zu bekommen. Ich treffe also eine Wahl.

Na so isses nun auch nicht der Laser Stalker, die King Crab und der Atlas DDC haben schon mehr sustained dmg, wiegen aber auch mal locker mehr. So zügig zerfiegt der jetzt nicht wirklich wenn der Gegner halbwegs kompetent ist kann der kleine Drecks-Loki relativ viel einstecken für sein Gewicht. Wenn der natürlich stumpf stehenbleibt und sich zerpflücken läßt.. nunja das ist dann ja quasi eigene Schuld...

#168 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 25 March 2015 - 11:53 PM

So jetzt ist seitens der IS so lange wegen des HBR rumgeweint worden, der Guru hat euch erhört!

#169 B0oN

Member

• 2,870 posts

Posted 26 March 2015 - 12:05 AM

OP, kanns sein dass dein Gegner AMS gedeckt war ?
Hattest auch schon vollen LRM-lock ?

Und nun zu den Neuigkeiten ...

Lol, Tränen wegen Hellbringer ?
Haut ab, ihr Witzbolde, der Mech ist gut, ja, aber er is noch lange keine ECM Spider, also Finger weg, ihr inkompetenten, schieläugigen Monstren aus der IS...

So, das waren die Nachrichten, nun zu etwas in eigener Sache .
Spheroiden und Clanner bitte mal KURZ aufpassen :

Fahrt mal mit dem Zeug, das ihr bereits besitzt, ordentlich, DANN REDET VON BALANCE .

Wer mir mit seinen IS Mechs keinen "Proton" reissen kann (3.5k Dmg im CW mit nur 2 verbrauchten Mechs) braucht sich bei Balancefragen bitte gar nicht erst melden, weil klar ersichtlich, dass nicht kompetent genug .

Ende der Ansage,
AUSFÜHREN, ihr Racker, ihr ...

Edited by Rad Hanzo, 26 March 2015 - 12:09 AM.

#170 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 26 March 2015 - 12:07 AM

View PostRad Hanzo, on 26 March 2015 - 12:05 AM, said:

Wer mir mit seinen IS Mechs keinen "Proton" reissen kann (3.5k Dmg im CW mit nur 2 verbrauchten Mechs) braucht sich bei Balancefragen bitte gar nicht erst melden, weil klar ersichtlich, dass nicht kompetent genug .

Warte ich geh mal in den Rewe und hohl mir ne Packung Actimel....
Posted Image
Proton ist der Grüne

So jetzt hab ich ne gesunde Darmflora und ich hab Ahnung von Balance.... Welpe

Edited by Karl Streiger, 26 March 2015 - 12:08 AM.

#171 B0oN

Member

• 2,870 posts

Posted 26 March 2015 - 12:21 AM

Geh, Karliiiiiii, kriegst du deinen nicht so hoch ?
Schade, ich dachte du könntest posten UND mechs fahren, aber sieht nicht so ganz danach aus, was ich einfach mal deiner hochgradig ernsten und äusserst kompetenten Rückantwort entnehme .

Oh, ja, da war noch was .
Danke für den Welpen, ich kann den echt super verkaufen,weil is ja ein reinrassiger Reinfalls-rüde, wie ich so seh, wa ?
^^

Früher aufstehen mit deinen Actimels, Karli, dann wirds vielleicht noch was .

#172 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 26 March 2015 - 12:28 AM

Du hast noch nen Quote woanders, ich hoffe die Qualität ist ähnlich hoch.

Das Problem mit kompetenten Rückantworten ist übrigends immer - sie beziehen sich stets auf die Qualität des Ausgangs.

BTW:
Mir erschließt sich immer noch nicht was Erfahrung/Fähigkeit mit Balance zu tun hat.
Im Schach schlage ich auch meinen Neffen, von meinem Kind zu schweigen. und Schach ist zu 100% balance.
Also wenn ab sofort im Schach meine Bauern in Türme verwandeln will - muss ich erst den Schachgroßmeister schlagen und jeden den ich danach im Schach platt mache inklusive der Großmeister - müssen die mich auch erst besiegen - weil sie ansonsten keine Ahnung habne?

Edited by Karl Streiger, 26 March 2015 - 01:32 AM.

#173 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 March 2015 - 12:39 AM

Spider=Light
Hellbringer=Heavy

Trännen gibts wegen dem HB nicht.
Du solltest dir vielleicht mal die Vor und Nachteile beider Mechs gegenüber stellen dann wirst du herausfinden warum der Hellbringer auf seiten der Clans um einiges Besser ist als der Spider auf seiten der IS.

Denkanstöße um deinen Vergleich zu machen:
Hellbringer : Spider
  • Hellbringer=Heavy
  • Hellbringer=Mehr Waffenslots
  • Hellbringer=Mehr Panzerung
gegenübergestellt zu:
  • Spider=Light
  • Spider=Weniger Waffenslots
  • Spider=Weniger Panzerung
Der Hellbringer hat eine hohe überlebensrate in der Gruppe weil er ein Heavy ist und die Gruppe mit dem ECM schützen kann
Der Spider ist ein Light hat eine hohe überlebensrate wenn er seine Geschwindigkeit einsetzen kann das kann er aber innerhalb der Gruppe nicht wenn er die Gruppe mit ECM schützen möchte.

Außerdem ging es hier mal um LRMs glaube ich und nicht ob ECM und Hellbringer OP sind...

Edited by Eiswolf, 26 March 2015 - 12:41 AM.

#174 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 26 March 2015 - 01:54 AM

View PostEiswolf, on 26 March 2015 - 12:39 AM, said:

Spider=Light
Hellbringer=Heavy

Denkanstöße um deinen Vergleich zu machen:
Hellbringer : Spider
  • Hellbringer=Heavy
  • Hellbringer=Mehr Waffenslots
  • Hellbringer=Mehr Panzerung
  • Hellbringer=geringe Geschwindigkeit
  • Hellbringer=auf seiner Rolle als ECM-Begleiter beschränkt
gegenübergestellt zu:
  • Spider=Light
  • Spider=Weniger Waffenslots
  • Spider=Weniger Panzerung
  • Spider= Höhere Geschwindigkeit
  • Spider= ist flexibler in seiner Rolle als ECM Träger; kann sowohl Assault und Lightgruppen im ECM-Cover halten, als Scout arbeiten

Habe mal deinen Birnen/Äpfel- Vergleich ergänzt!

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass ich weniger Tonnage Opfern muss, um an ECM zu kommen.

Der HBR ist auf Clan Seite vielleicht im Moment die sinnvollste Möglichkeit um an ECM zu kommen. Die Kitty und Myst sind einfach zu anfällig! Habe ich aber mindestens einen im Dropdeck, bleibt mir nur noch eine Resttonnage von 175t. Und ein TBR und 2 Noven machen da keinen Sinn. Also bleibt vielen nichts anderes übrig die mit 3 HBR zu droppen und dann nach vielleicht irgendetwas sinniges zu finden! Bei 45t Resttonnage nicht schön auf Clan Seite. Aber wenigstens ist dann nur ein Clandeck zerschossen!

Mit der Spider habe ich immernoch die Möglichkeit bei eine Resttonnage von 220t auf "Quirkmonster" :P :ph34r: zurückgreifen zu können!

#175 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 March 2015 - 02:08 AM

Da sich die Gruppe meist mit der niedrigsten Geschwindigkeit bewegt die der langsamste Mech hat.
Ist der Geschwindigkeitsvorteil der Spider negiert.

Das die Clans weniger Auswahlmöglichkeiten an Mechs haben als die IS liegt wohl eher daran das im Spiel weniger Clanmechs integriert sind die die verschiedenen Tonnagen abdecken.

Im Gruppenspiel macht der Hellbringer meiner Meinung nach mehr sinn als ein Spider.
Zum Scouten kann man auch einen anderen Light nehmen und die Clans haben ebenso ihre Lights zum Scouten.

Beide Mechs haben ihr Einsatzgebiet. Es ging nur darum das der Vergleich zwischen Hellbringer und Spider etwas hinkt. Da die IS keinen Heavy ECM besitzt ist der Hellbringer meiner Meinung nach ohne Konkurrenz.

Ich weiß garnicht welche Mechs zur Zeit die Quirkmonster sind (zumal ich eh nur die Mechs besitze die meine Favoriten sind egal welche Quirks sie haben.)
Aber ich verzichte gerne darauf wenn die Clans ihren Reichweitevorteil durch Energiewaffen verzichten und ihre Zähigkeit aufgeben.

In Sachen Balance kann man sicher damit Rechnen das wenn man 2 Spieler je IS und Clan fragt sicher 10 verschiedene Meinung rauskommen.

Edit:
Ich habe nicht Äpfel mit Birnen verglichen.
Ich wollte nur darauf eingehen was Rad Hanzo gepostet hat und warum sein Vergleich zwischen Hellbringer und Spider doch etwas hinkt da beide Mechs komplett unterschiedliche Schwächen und Stärken haben und so auch ihr Einsatzgebiet im Gruppenspiel komplett unterschiedlich ist.
Es ging rein um die Aussage (siehe Zitat)

der Mech ist gut, ja, aber er is noch lange keine ECM Spider

Edited by Eiswolf, 26 March 2015 - 02:17 AM.

#176 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 26 March 2015 - 03:10 AM

View PostEiswolf, on 26 March 2015 - 02:08 AM, said:

Da sich die Gruppe meist mit der niedrigsten Geschwindigkeit bewegt die der langsamste Mech hat.
Ist der Geschwindigkeitsvorteil der Spider negiert.
Klar jeder erfahrene SDR Spieler bremst auch die Geschwindigkeit auf die der Assaults runter! Nein, sie bleibt ständig auf Höchstgeschwindigkeit und variiert aber den Weg! Sei es, dass sie Kreise um die Gruppe dreht, oder aber von Deckung zu Deckung hastet, und so kein Ziel bietet!

Das die Clans weniger Auswahlmöglichkeiten an Mechs haben als die IS liegt wohl eher daran das im Spiel weniger Clanmechs integriert sind die die verschiedenen Tonnagen abdecken.

Im Gruppenspiel macht der Hellbringer meiner Meinung nach mehr sinn als ein Spider.

So wovon reden wir, wenn du "Gruppenspiel meinst?! Im Gruppenqueue oder im CW?

Im 12 hast du die 3/3/3/3 Restiktion! Und wenn ich da die Wahl habe zwischen einem TBR oder HBR und dafür ergänzend eine Spider einpacken kann, dann ist meine Wahl die Kombo Timber/Spider anstatt vielleicht HBR/FS!

Im CW stellt sich die frage nicht! Aber da sehe ich auch einige Möglichkeiten für die Spider! Oft genug gegen Decks mit 1-2 Lightrushes gedropped die mit SDR´s bestückt waren, oder aber auch mit entsprechender Bewaffnung schwerere Einheiten über offene Bereiche eskortiert haben, um dann die andere Aufgaben zu übernehmen, wenn diese wieder im Sichtschatten von Hügelketten oder Gebäuden waren!

Zum Scouten kann man auch einen anderen Light nehmen und die Clans haben ebenso ihre Lights zum Scouten.

Klar! Zum aufklären an sich kann man eine Adder oder Kitty nehmen! Deren Überlebenschancen sind nur nicht die größten, wenn Sie von IS-Ligths erwischt werden! Ihr größter Nachteil: die fehlende Geschwindigkeit!

Beide Mechs haben ihr Einsatzgebiet. Es ging nur darum das der Vergleich zwischen Hellbringer und Spider etwas hinkt. Da die IS keinen Heavy ECM besitzt ist der Hellbringer meiner Meinung nach ohne Konkurrenz.

Wenn so rum ein Schuh draus wird, dann sind es die Cicada und der Atlas auch! Zudem sind die entsprechenden Omnipods bei der Myst mit aufgegebenen Hardpoints erkauft und bei der Kitty lol 3 mal AMS und nur 1 Energy Hardpoint!

Aber ich verzichte gerne darauf wenn die Clans ihren Reichweitevorteil durch Energiewaffen verzichten und ihre Zähigkeit aufgeben.

Wenn die Clans dafür freie Reaktorwahl und FF und ES ein- bzw. ausbauen können gerne! Oder aber eine erhöhte Geschwindigkeit der PPC-Geschosse von 30%!

#177 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 March 2015 - 03:18 AM

Bei mir rennst du da offene Türen ein Delios

Meine Aussagen waren rein die Antwort auf den "qualifizierten post" eines Clanners

Hier nochmal der Post auf den ich meine Aussagen beziehe:

OP, kanns sein dass dein Gegner AMS gedeckt war ?
Hattest auch schon vollen LRM-lock ?

Und nun zu den Neuigkeiten ...

Lol, Tränen wegen Hellbringer ?
Haut ab, ihr Witzbolde, der Mech ist gut, ja, aber er is noch lange keine ECM Spider, also Finger weg, ihr inkompetenten, schieläugigen Monstren aus der IS...

So, das waren die Nachrichten, nun zu etwas in eigener Sache .
Spheroiden und Clanner bitte mal KURZ aufpassen :

Fahrt mal mit dem Zeug, das ihr bereits besitzt, ordentlich, DANN REDET VON BALANCE .

Ende der Ansage,
AUSFÜHREN, ihr Racker, ihr ...

Lies diesen Post bitte nochmal vielleicht erkennst du dann warum ich Spider und Hellbringer aufgestellt habe und die beiden in einen Vergleich gebracht habe.

Mir als Spieler und Person mit gesunden Menschenverstand ist es bewusst das man
LIGHT und HEAVY nicht mit einander vergleichen kann.

Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe.

Edit:
Und ich mag auch keine Lightrushes weder wenn es der Gegner macht noch wenn ich mit einer Gruppe drope und der Dropleader befiehlt Lightrush...
Ist eine effektive Taktik aber nicht gerade Spielspaß fördernd.

Edited by Eiswolf, 26 March 2015 - 03:22 AM.

#178 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 26 March 2015 - 03:24 AM

View PostDelios, on 26 March 2015 - 03:10 AM, said:

Wenn die Clans dafür freie Reaktorwahl und FF und ES ein- bzw. ausbauen können gerne! Oder aber eine erhöhte Geschwindigkeit der PPC-Geschosse von 30%!

Na Na ihr wollt keine freie Reaktorwahl...
Das sind nicht die Droiden die sie wollen...

Naja so 5-10 Rating nach oben oder unten vielleicht.... nehmen wir mal den Fenris.
ein effizienterer 350 - kostet 3,6 /3,96 km/h - bringt aber 1.5t wenn man dann noch die "internen" Heatsinks auf 10 runter setzt
hat er immerhin 13t - aber flitzt immer noch wie ein Frettchen

Das wird insofern wichtig weil die SchadowCat das Teil sont DOA (ja man benutzt es anders) macht.

KitFox, Adder und Koshi sind schon schwieriger - zu tunen das sie irgendeinen Sinn machen. Ich gebe zu meine KitFox "Mods" für die Platte wogen 35t, der Koshi 30 und der Adder 40t.... ;)

Hah genau wir machen aus dem Adder einen Pouncer :D

Ansonsten würde ich gern sehen was passiert wenn:
  • Gargoyle, Summoner, Executioner und TimberWolf die internen EngineHeatsinks auf 12 reduziert bekommen. (guggn ob es dann zu nen DoppelGauss Timber Kommt)
  • Beim Warhawk und Dire die Externen Heatsinks unlocken,
  • Die JumpJets 100% modular machen - (den TimberWolf S tot töten und durch nen A ersetzen)
  • FF/ES für alle außer Warhawk (nur ES) und DireWolf (wie gehabt nix)
  • DireWolf töten und durch meine ClanMäßigen 90t DireWölfe ersetzen :D ;)

#179 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 26 March 2015 - 04:48 AM

View PostDelios, on 26 March 2015 - 03:10 AM, said:

Oder aber eine erhöhte Geschwindigkeit der PPC-Geschosse von 30%!

Clan-PPC: 1050m/s
IS-PPC: 950 m/s

TC I: 1t - Rest weisste ja

Komm, heul nich rum. Vor allem nicht wenn man an anderem Ort darüber streitet ob der Server bei derart schnellen Projektilen derzeit nicht Probleme mit der Hitreg hat. Und ganz egal wie schnell die PPC fliegt: lights triffste damit kaum und alles was schwerer ist ist träge genug dass es nicht abrupt die Richtung ändern kann, sprich: wer vorhalten kann landet auf 1000m vielleicht keine headshots, aber irgendwas triffste immer, dem Gegner gefällt es auf jeden Fall nicht.

Das nächste wird hier langsam zum Dauerwitz.
"Der Hellbringer ist garnicht OP, eigentlich völlig sinnlos, ihr habt einfach keine Ahnung vom Spiel!"
"Wuhähähähähä, jetzt habt ihr fiesen Schweine solange den Schiri vollgeheult bis der euch nen Elfmeter... ähhh, OPTION auf das Hinzufügen eines heavies mit ECM in's dropdeck gewährt..."

Bitte mal entscheiden ob ECM im heavy jetzt tolli ist oder nicht, denn falls nicht, kann es euch ja gerade egal sein. mehr noch, freut euch dass da 1,5t für was draufgehen die euch nicht wehtun können.

Bei den ständigen Meinungsänderungen frag ich mich langsam ob nicht die Hälfte der Clanaccounts hier hauptberuflich von Sigmar Gabriel gepflegt werden...

P.S.: "Die Spider kann auch mit lights mitrennen" - jo, kann das Mistdings auch. Ist auch nur 5t leichter als die Spider, hat also Pi mal Daumen dieselbe Panzerung. Okay, ist etwas langsamer. Kann dafür stärker zuhauen, vor allem wenn man die Spider auf die Sprungfähigkeit des Mistdings bringen möchte. Mit einem JJ kommt man nämlich nicht über ein Tor im CW und das ist der EINZIGE Anwendungsfall bei dem ich als IS ein Interesse daran habe dass mein ECM 140 Sachen rennt.

Ausserdem müssen die Clans nicht lange weinen, der Hankyu ist so schnell wie ein IS light, wird vermutlich Dank fest eingebauter jumpjets besser hüpfen können, hat sein eigenes ECM und bringt sechs tolle Clan-ML mit. Oder ER SPL. Whatever, auf jeden Fall tut es weh.
Und wenn man sich jetzt über IS lights beklagt weil da irgendwo mal eine Spider mit ECM mitrennt die dann auch noch halb so viel DPS fährt wie die übrigen Jenner, Firestarter oder Raven, dann soll man bitte so ehrlich sein und zugeben dass der Hankyu-Rush im CW mit ZWÖLF (!) ECMs und ner Menge Feuerkraft das Thema "balancing" und "broken ECM" auf ein ganz neues Niveau hebt.

Edited by Kshat, 26 March 2015 - 04:50 AM.

#180 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 26 March 2015 - 05:00 AM

View PostKshat, on 26 March 2015 - 04:48 AM, said:

Clan-PPC: 1050m/s
IS-PPC: 950 m/s

TC I: 1t - Rest weisste ja

Naja die IS PPC ist kühler - also nimm auch die IS ERPPC. - die hat ungequirkt den speed wie eine ClanPep ohne TC. - für 2 ERPPCs uff IS Mech mit 2 ERPPC + TC auf ClanMech - bleibt die Frage Quirk oder Kein Quirk.

Aber die Diskussion ging irgendwann letzte Woche los und ist grad fast schon "verbrannte" Erde.
Tatsache ist doch, dass du erstmal alle ClanMechs auf einen Level heben/senken musst - und dann musst du die Quriks so anpassen das jedes IS Chassis im Vergleich zu einem anderen IS Chassis valide ist - und wenn das heißt das ein CTF-3D eben keinen Quirk abbekommt und der JaegerMech nur 5 Pünktchen Panzerung auf dem ST bekommt - dann isses halt so.

Denke auch mit dem Hankyu und ShadowCat - sterben alle Mechs unter der StormCrow von eben auf gleich aus.

Edited by Karl Streiger, 26 March 2015 - 05:06 AM.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users