HiasRGB, on 06 May 2015 - 06:49 AM, said:
Ich habe nur das System des Leaderboards kritisiert.
Meiner Meinung nach hätten Einheiten wie SJR, WDMC, KCOM usw. oben stehen müssen, da sie über 90% ihrer Spiele gewonnen haben.
Bei WDMC z.B. weiß ich, daß sie fast nie auch nur einen vollen 12er stellen konnten.
Ich sehe das hier ähnlich wie BSK: es war kein leaderboard-event im Sinne eines (skillabhängigen) Turniers, sondern eine riesige Schlacht um einen einzigen Planeten, die dabei als Stresstest und Datenkrake zum Abschuss der ersten Betaphase diente mit zusätzlichen Preisen/achievements als Ansporn, daran teilzunehmen und zwar oft und häufig, um so die größtmögliche Auslastung Datenmenge zu erreichen. Die Preise, die Rangliste, wer die meisten Siege für seine Fraktion errungen hat, das war alles nur Beiwerk.
Aber eine Einschränkung hätte ich dann doch: du sagst, dass Einheiten mit so hohen winrates höher im leaderboard stehen müssten. Du sagtest allerdings auch einmal, dass ein rush eine ziemlich billige Methode ist, um schnellstmöglich ungefährdete Siege abzufarmen. Ohne als im Detail zu wissen, wie diese hohen winrates entstanden sind, sollte man sie daher vielleicht auch nicht unbedingt als DIE zwingende Bedingung zu einer hohen Platzierung im leaderboard machen.
HiasRGB, on 06 May 2015 - 06:49 AM, said:
Mir kann man dabei nicht mal vorwerfen ein schlechter Verlierer zu sein, da wir es nicht mal versucht haben. Es ist einfach nur eine Analyse der Ergebnisse (so weit vorhanden).
Bitte nimm weder Du noch die 9th als Einheit dies zu persönlich, aber: ihr tretet hier im Forum nicht selten ziemlich elitär auf, blickt ziemlich offen auf andere Spieler und Einheiten herab, tut oft so, als ob euch die allermeisten keinerlei Herausforderung bieten könnten etc.pp. Da ist es vielleicht bei nicht wenigen ja eventuell ein Anlass zu einem kleinem bischen Schadenfreude, wenn eine von sich selbst so gelobte Einheit dann in der veröffentlichten Statistik mit Ach und Krach eine positive winrate hinlegt. Und dann wieder das "ist halt keine Herausforderung"-Argument als Erklärung kommt oder Solo- und/oder Kleinstgruppendrops (glaubt ihr wirklich, das war bei anderen Einheiten anders?). Denn durchorgansiert das event als Einheit spielen und dann ganz oben zu stehen, dass alleine sollte doch eine Herausforderung darstellen, oder nicht? Geht nicht, weil ja Masse statt Klasse dominiert? Erzähl' das mal Kell's Commandos, die mit 8 Einheitsmitgliedern weniger als die 9th immerhin den 3. Platz bei den Jadefalken geholt haben, oder SJR, BSMC, WDMC, BMMU, CK, RCW, alles Units mit weniger als 50 membern, die trotzdem alle gut (und teils mit Präsenz im leaderboard der 5 Erstplatzierten) abgeschnitten haben. Ich habe bei BSK mitgespielt. Ich habe niemals in einer Gruppe nur mit "Original-BSKlern" gespielt. Es war immer ein zusammegewürfelter Haufen uneingespielter Spieler unterschiedlichster Herkunft (sowohl einheits- als auch nationentechnisch) teilweise sogar mit während der Runde spontan in's TS eingeladenen PUGs. In den leider nur wenigen Runden (23 an der Zahl), die ich mitgespielt habe, haben wir sogar nichtmal großartig auf win gespielt, sondern vor allem auf die Punkte. Ich kann mich nur an ein einziges Spiel erinnern, dass wir knallhart auf win gespielt haben, und das war die buchstäblich letzte Runde vor dem Ende des events: es waren nur noch 7 oder 8 Minuten bis zum Ende und wir waren gerade gedroppt, aslo musste ein schneller Sieg durch einen gen rush her, damit der Sieg noch in die Wertung Clan vs. IS einfließt, die zu dem Zeitpunkt bei nur 52 oder 53% zugunsten der Clans lag. Das war die einzige voll und ausschließlich auf Sieg ausgerichtete Runde, die ich persönlich miterlebt habe (und auch die einzige, in der ich den 80er ms verpasst habe). In diesen 23 Runden haben wir trotz der laxen, uneingespielten Herangehensweise ich glaube 18 oder 19 gewonnen. Ehrlich gesagt hätte ich persönlich dann bei einer doch wohl gut organisierten, eingespielten Einheit wie der 9th, der der Wald- und Wiesen-MWO-Spieler keinerlei Herausforderung bieten kann, dann doch auch etwas mehr erwartet, als eine 10% niedrigere winrate eines Haufens zusammengewürfelter Gelegenheitsdaddler, zumal unsere wins per player auch deutlich höher liegen (obwohl ihr, nach eigener Aussage, immerhin teilweise mit einer Unit gedropped seid, die über 90% winrate hat, womit sie euer nur knapp positives Ergebnis wohl noch gecarried haben).