Lachesis Muta, on 08 May 2015 - 12:23 AM, said:
[...] Ich wollte eigentlich nur den Absatz aufgreifen dass hier Spieler mit verschiedener Spielphilosophie aufeinanderpallen und ich durchaus aktzeptiere dass anderen der Ansatz von CW gefällt ich aber diese Anfeindungen satt habe die immer überall daherkommen wenn man aus competitiver Sicht die Spielmodi / die Herangehensweise von PGI kritisiert und sehe das genauso wie du. [...]
Ich kann vieles verstehen was du sagst und sehe auch viele viele Dinge ähnlich. Allerdings sind unsere Ansichten was competitive ist oder nicht unterschiedlich.
Competitive kommt von compete was so viel bedeutet wie "antreten um zu gewinnen".
Dieses Thread diskutiert ja im Großen und Ganzen die Statistiken, die von den Teams erzeugt wurden, die teilgenommen haben. Ich verstehe ja, dass du sagst ihr seid nicht angetreten um zu gewinnen. Ich verstehe auch die Argumentationen die gegen ein Antreten im CW sprechen.
Wir haben selber ne vergleichsweise lange Zeit aus den exakt gleichen Gründen nicht organisiert am CW teilgenommen.
Allerdings solltest du bitte unterlassen zu sagen du siehst das Thema aus einem leistungsorientierten "competitive" Blickwinkel, wenn ihr bei Tukayyid nicht "competed" habt. Klar bist du mit der "casual Leistung" die mit eurem Tag in den Statistiken steht provoziert worden. Klar ist die Statistik keine Aussage über die Leistungsfähigkeit eurer Einheit. Bin ich völlig bei dir.
Stell es aber bitte nicht so hin, als ob competitive Teams keine Leistung im CW bringen können und als ob Leistungen im CW nichts competitives sind. Du kommst da für mich zu sehr "absolut" rüber.
Ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest, wie viel Einfluss die Teilnahme kleiner Teams am CW hat. Oftmals kommt im großen Ganzen der Abend an einen Punkt wo Planeten auf Messers schneide stehen. Wo du den einen gewinnenden 12er dann reinsteckst, da macht deine Seite den Punkt/Planeten und da wo du sie abziehst verliert deine Seite den Punkt/Planeten. Diese Entscheidungen verlangen Erfahrungen und Fingerspitzengefühl....fast könnte man sagen Skill...
Das kann auch Spaß machen und das liefert auch für uns messbare Ergebnisse, obwohl wir (leider noch) klein sind.
Edited by ClaymoreReIIik, 08 May 2015 - 05:24 AM.