Jalik, on 31 May 2015 - 03:34 AM, said:
ich glaube, viel wichtiger als texturen, farben und sonstwas wäre ein grundlegendes map-konzept. das sollte stimmig sein, bevor überhaupt die ersten polygone platziert werden. mit konzept meine ich: wo starten die lanzen, wohin sollen sie gehen können, was sind areas of interest bzw. wo sollen sich welche art kämpfe realisieren lassen usw.
es ist völlig wurst, wie schick eine map aussieht, wenn das konzept nicht stimmt. terra therma sieht ultageil aus, aber... hat ihre schwächen im gameplay.
ich meine, dass du dich deswegen erstmal auch gar nicht mit der cryengine abgeben musst (es sei denn, es macht dir spass dein konzept dann am ende schick zu bebildern). eigentlich reicht erstmal ms paint für eine konzept-karte/illustration und eine beschreibung deiner gedanken dazu
![:)](https://static.mwomercs.com/forums/public/style_emoticons/default/smile.png)
Da hast du recht , ich greife mir da meist reale Bereiche mit Google raus udn setze die um ,nach dem Motto, ich einem echten kampf wird das Schlachtfeld auch nicht auf die Anforderungen designt ,dazu komt,dass die Player selbst die beste durchdachte Map durch ihre "Taktik" ins aus führen können ...terra therma ist eigentlich gut designt,würden nicht alle den Lemmingtrain in den Ausgängen fabrizieren ,und versuchen möglichst ohne Rücksicht auf Verluste den King of the Hill zu geben ,oder auf alpine unbedingt über die einzige riesige offne fläche auf den berg zurücken.
also nicht die Taktik durch die Gestaltung der Map vorgeben, sondern die Taktiken sollen sich dynamisch nach den Gegebenheiten der Map entwickeln ...startpunkte wird man möglichst immer in die Ecken setzen ,da kann man nicht viel variieren, Hotspots entwickeln sich nach Vorlieben , manches sollte man vermeiden ,zb zu zentrale Anlaufpunkte, wo sich dann alle treffen, bzw mittels Objectives gewissen wege durch Ziele erzwingen
Edited by CSJ Ranger, 31 May 2015 - 03:58 AM.