Jump to content

Für Dumm Verkauft!

590 replies to this topic

#101 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 342 posts

Posted 14 June 2015 - 05:06 AM

Also alles macht PGI ja nun auch nicht falsch.

Das 10 vs 12-Problem, das hier wieder diskutiert wird, haben sie imho richtig entschieden. Dass zu einem bestimmten Zeitpunkt der Lore eine deutliche waffentechnische Überlegenheit auf einer Seite bestanden haben soll, lässt sich schlecht in ein Online-Spiel übertragen. Niemand ist sehr motiviert, eine unterlegene Technik zu spielen und sich dauernd sagen zu lassen: Ihr habt ja nur gewonnen, weil ihr mehr wart.
Außerdem: Was macht man im Public-Bereich bei 10 vs 12? Zugegebenermaßen sind nun die einzelnen IS-Mechs schwächer, also brauchte man auch eine neue Bindung über MM, die z. B. verhindert, dass jetzt 10 Clan-Mechs auf der einen und auf der andern nur 4 sind - aber jede neue Bindung macht bei den unbefriedigenden Spielerzahlen neue Probleme auf...

Zum Balance-Problem: Ich sehe PGI auch da im Vorteil. Die Balance ist nicht schlecht. Man kann das freilich nicht "beweisen", jede Nennung von Einzelheiten führt zu Diskussionen, die sich immer mehr ausweiten. Balance heißt doch eben, dass die Gesamtheit der Faktoren zu einem annähernden Zustand der Chancengleichheit führt. Ein Detailbeweis über einzelne Faktoren, isoliert verglichen, kann da nicht überzeugend geführt werden.
Ich gründe meine Meinung über die Balance auf die Ergebnisse des abwechselnden Spiels auf beiden Seiten, ich bin auf beiden etwa gleich erfolgreich (oder im CW eher erfolglos), auch was Punktzahlen und Ränge angeht.

#102 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 14 June 2015 - 05:21 AM

@Gothmog
Leider teilen diese Ansicht dass dies ein ausgeglichenes Ballance ist, welches PGI uns zumutet die wenigsten Spieler.
Chancengleichheit ist de facto nicht gegeben, Daherresultieren wohl auch die immer rückläufigeren Zahlen der Clanpräsenz im CW. Man kann dem Spieler hundertmal einen vom Pferd erzählen und sagen Ja das Ballance ist doch ausgewogen wo Clan Ak funktionioeren wenn sie lustig sind und man für 7 Damage doppelt so lange aufs Ziel halten muss bei 1,4 facher Hitze

Wenn ich Is Builds spiele habe ich erheblich mehr kills als auf Clan-konstrukten
Ich bin jedesmal überrascht wie schnell ich mit IS damage platzieren kann und mit wie wenig Hitzeentwicklung das möglich ist.

Irgenwann glaubt der Spieler das nicht mehr fühltsich veralbert und hinterfragt das ganze,.. oder er löscht das Spiel gleich

ja, woher kommt dann nur der Spielerschwund-Thread wenn alles so wunderbar geballanced ist und reibungslos funktioniert

Edited by Russhuster, 14 June 2015 - 05:26 AM.

#103 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 June 2015 - 05:40 AM

weil jeder eine andere subjektive Wahrnehmung hat ,die sich weder mit fakten noch der Realität deckt ?und die hitreg ist bei IS waffen nicht besser ...da gibt es wirklich Handlungsbedarf

und wenn man so die Wünsche in den PUGs/CWs hört ...wann gibt es neue waffen ?seit 2012 keine neuen Spielzeuge ...mehr Maps ,

und ansonsten F**** Hitreg...Clan Op...IS OP ... LRM =OP,SRM=OP...IS/Clan LL =OP Gauss-=OP jeder findet etwas, was ihn stört :D

ich spiele beide Seiten udn habe auf beiden seiten keine Probleme ...ausser mit meinem Team ..

wenn ein Stalker ,den einzigen guten Aufstieg auf den Alpine berg blockiert ,damit er kills machen kann, udn keienr sonst hochkommt,weder Chat noch schüsse vor die beine beachtet ...RAGE!!!! für manche Spieler sollte PGI eine Minimal kI integrieren ,die bei zu schlechtem Handling übernimmt

Edited by CSJ Ranger, 14 June 2015 - 05:57 AM.

#104 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 14 June 2015 - 05:46 AM

nein ich spreche nicht vonHitreg Die ist bei Allen "verbesserungswürdig" in letzter Zeit wurde die UAK der Clans kaum mehr einsetzbar besonders die 20er siehe dazu den Foreneintrag. Die Waffe feuert einfach nicht,.. kein klemmen kein mun explosion sie mag einfach einmal 5-10 sekunden nicht dann geht sie wieder,..oder auch nicht. Clan ist derzeiot wirklich bei den meissten Mech auf Puls und Srm vomit oder LRM Booten beschränkt weil kaum anderes funktioniert

Natürlich ist jede Wahrnehmung subjektiv
Jedoch Hand aufs Herz,.. nennst Du das was da gerade veranstaltet wird allen ernstes funktionierendes Ballance?

Edited by Russhuster, 14 June 2015 - 05:48 AM.

#105 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 342 posts

Posted 14 June 2015 - 05:53 AM

@ Russhuster: Ja von "reibungslosem Funktionieren" kann in der Tat nicht die Rede sein. Es gibt Altprobleme, etwa die Hitregistration. Z.B. beobacht ich das bei der ERPPC auch immer mal wieder, dass die Effekte beim getroffenen Mech nicht die sind, die es sein sollten. Ich tröste mich notdürftig mit dem Gedanken, dass sowas ja nicht grade nur meinen Knarren betrifft, sondern auch die von denen, die auf mich schießen...
Oder das Endlosproblem der pug-premade-Chancen. Also ich persönlich glaube, dass DAS viele Anfänger und Solos nach einiger Zeit davon abschreckt, zumindest CW zu spielen.
Ich kenn auch zumindest einen Spieler, der mir geschrieben hat, dass er das Cheaten für so störend hält, dass er überlegt aufzuhören.
Und: eine gewisse Perspektivlosigkeit ist auch imho nicht zu übersehen. So viele neue Mechs es auch geben mag- bringen die wirklich neue Spielanreize oder Spielerfahrungen? Und was bringt CW, der schon jetzt nur schlecht funktioniert, in der Zukunft?

Also, ich will überhaupt nicht sagen, dass die Welt hier in Ordnung ist, nur grade die Balance scheint mir nicht das zentrale Problem zu sein.

#106 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 14 June 2015 - 06:07 AM

Ja Perspektivlosigkeit trifft die sache zimlich
Man kauft ein neues Mechpack und wenn der Kübel nicht von vorn herein mist ist wird er generft bis er mist ist
das hat auch bei mir viele aus dem Umfeld aufhören lassen, bei der Adr waren wir von einmal 70+ aktiven auf 23 teilaktive runter

#107 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 June 2015 - 06:21 AM

aber seit dem Weggang von IGP hat sich auch mehr getan ,als in der ganzen zeit davor ;)

#108 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 14 June 2015 - 06:31 AM

seit wann warten die Clan lights auf brauchbare quirks?
( ich selbst fahre kaum leichte Mechs)
Ja, es hat sich ein bisschen gerührt aber es wird viel geschehen müssen insbesondre im Ballancing damit das Spiel
eine Chance hat,.. denn es ist Lichtjahre davon entfernt bedienungsfreundlich oder Einsteigerfreundlich zu sein ganz ab von der Ballance

#109 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 June 2015 - 06:48 AM

einsteigerfreundlich ...wird BT nie sein ...und das wollen wir doch auch nicht, ein Game,wo ohne Probleme auch GTA5 Jünger und Crysis Akrobaten ohne Probleme durchkommen ,da müsste man aj noch den Rest der BT mechaniken entfernen,wie waffenreichweiten etc

#110 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 14 June 2015 - 07:56 AM

Nein,
Unter einsteigerfreundlich würde ich erklärende Beitexte zu den Chassis und Waffenarten verstehen die einem Spieler auch ohne BT Hintergrund etwas Wissen im Umfeld vermitteln,.. Wer entwickelte dden Mech in welchem Haus ist er am häufigsten anzutreffen. Vor- und Nachteile einer Waffengattung im Allgemeinen und einer Waffe im Besonderen gehörten dazu

Zu Bedienungsfreundlich würden imho klar erkennbare Schaltflächen gehören udn keine versteckten Anzeigen
übersichtliche und ansprechende Listen, keine excel-tabellenartig anmutenden Verzeichnisse etc pp

Zu einem braindead-shooter will MWO niemand verkommen sehen. Ich glaube da sind wir uns alle einig.

Edited by Russhuster, 14 June 2015 - 07:57 AM.

#111 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 June 2015 - 08:12 AM

View Postanlashokkerrigen, on 14 June 2015 - 03:26 AM, said:

IS medPULSL hatt UNGEQUIRKT 270m optirange bei 5 schaden. der clan medPULS 330m bei 6 schaden.

Was sind das für Zahlen?! Bin ich zu dumm um zu verstehen, was du hier vergleichst?
Würfelst du dir die Waffenkennwerte zurecht?

#112 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 14 June 2015 - 09:08 AM

MED PULSE LASER dmg 6.00 heat 4.00 cooldown 3.00 range 220m Ghostheat ab mehr wie 7
Thunder 5 SS: 6.00 3.4 2.19 352m
C-MED PULSE LASER 8.00 6.00 3.00 330m Ghostheat ab mehr wie 6

Clanhitze 176% höher beim feuern der Waffe wie bei der IS. Dabei weniger Reichweite und längerer Cooldown bei 33% höherem Schaden.

Fragen?

Edited by Marc von der Heide, 14 June 2015 - 10:07 AM.

#113 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 14 June 2015 - 09:45 AM

bei 33% höherem Schaden, oder 133% Gesamtschaden ( Klugschwätzermodus )
Aber im Grunde

exakt so

#114 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 14 June 2015 - 01:38 PM

-ironie off

Einfach einen CW 3035/3039 oder 3025 hinzunehmen mit allen Karten und 4vs4,
8vs8 und 12vs12.

Problem gelöst.

Die Public-Queue bleibt wie sie ist, können alle dann Clan-Mechs
nehmen.
Die ca. 30% die zur Zeit in der Public Queue IS-Mechs nehmen können
problemlos umsteigen und Clan Mechs nehmen.

Vorteile :

Keine Balancing - Probleme
Kein Flennen, weil mech x mit Waffe y OP ist.
Eine 3025 Queue.
Vielleicht kommen Leute zurück die den Clankram satt
hatten.

#115 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 14 June 2015 - 01:56 PM

@Katadhoum: Es sind sehr viele Clanner geganen, weil Sie es für falsch halten das Ihre IS Mechs mehr Omni Mechs sind wie Ihre Clanmechs. IS hat mehr Spieler wie die Clans.
Erst denken dann posten.

#116 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 14 June 2015 - 02:03 PM

also nach längeren Pause habe ich heute auch mal MWO gespielt,und muß sagen die clanmechs sind nur noch krüppelmechs.Blöd das ich mir damals ein Masakari pack gekauft habe wollte mir erst ein wave2 pack kaufen aber ne danke hier stecke ich keine Kohle mehr rein.Kein Wunder das CW so gut wie tod ist wer will den mit solchen gammelmechs noch CW zocken

#117 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 14 June 2015 - 02:49 PM

-ironie off

View PostMarc von der Heide, on 14 June 2015 - 01:56 PM, said:

@Katadhoum: Es sind sehr viele Clanner geganen, weil Sie es für falsch halten das Ihre IS Mechs mehr Omni Mechs sind wie Ihre Clanmechs. IS hat mehr Spieler wie die Clans.
Erst denken dann posten.

Richtig, erst denken dann posten.

mag ja sein das Leute mit ihren
Clanmaschinen nicht zufrieden sind.
Ich hatte ja einen Lösungsvorschlag gepostet, zu dem
wie es jetzt ist eine CW 3025er Schiene.

Dann kann man die Clan - Maschinen so umbauen wie clanner meinen
wie sie sein sollten. 100er Alphas auf 2000m oder so. Kein Problem.

Eine schöne Trennung von Clan und IS.

Edit: Und wenn die Clanner die gegangen sind dann wieder kommen,
dann ist doch alles wunderbar.

Edited by Katadhoum, 14 June 2015 - 02:55 PM.

#118 R4wdigga

Member

• PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 21 posts
  • LocationZittau, Saxony, Germany

Posted 14 June 2015 - 03:15 PM

Deinstalliert doch das Spiel. So sehr wie es euch nervlich zu belasten scheint wie unfair op eure jeweilige Gegenseite ist, muss man ja förmlich Angst haben dass ihr anfangt euch zu ritzen.
Das letzte mal hab ich soviel Geheule gesehen, als DiCaprio bei Titanic im Kino ertrunken ist.

#119 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 14 June 2015 - 03:17 PM

View PostRusshuster, on 14 June 2015 - 05:21 AM, said:

@Gothmog
Leider teilen diese Ansicht dass dies ein ausgeglichenes Ballance ist, welches PGI uns zumutet die wenigsten Spieler.

Das ist eine völlig haltlose und herbeiphantasierte Behauptung. Wenn Du sowas in dem Raum stellst, solltest Du auch Beweise dafür anführen können, in diesem Fall eine Umfrage unter allen Spielern.

Jeder vernunftbegabte Mensch wird nachvollziehen können dass nur die unzufriedenen hier im Forum rumplärren. Deren Lautstärke steht aber in keinem Verhältnis zur Gesamtanzahl der unzufriedenen Spieler da die zufriedenen logischerweise nicht weinen - da kein Grund vorhanden.

Balance ist ein fliessender Prozess welcher nie abgeschlossen ist da PGI hier auf neue Entwicklungen wie die Herangehensweise der Spieler, neue Karten etc eingehen muss. Wenn sich der Abstand von der "schlechtestmöglichen Alternative" zum fotm bei ~5% einpendelt ist das bereits eine sehr gute Leistung. In anderen online-Spielen ist man z.T. bereits mit ~10% zufrieden. Das sind aber alles Margen bei denen der besere Pilot im für ihn und die Situation angepassten layout die Oberhand behält.
Die Handlungen Deiner Mitspieler oder eigene fuckups haben nichts mit balance zu tun und sind in 95% der von mir miterlebten Spiele der Hauptgrund für Niederlagen.

P.S.: wer mit einem Clanmech wie der Scr oder dem Timber nicht zurechtkommt, der hat den nerf verdient. Es gibt derzeit kaum einen Clanmechs für den man auf dem Schlachtfeld keine gute oder zumindest brauchbare Konfiguration für jede Lebenslage findet.

#120 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 June 2015 - 07:58 PM

View PostDeraxio, on 14 June 2015 - 02:03 PM, said:

also nach längeren Pause habe ich heute auch mal MWO gespielt,und muß sagen die clanmechs sind nur noch krüppelmechs.Blöd das ich mir damals ein Masakari pack gekauft habe wollte mir erst ein wave2 pack kaufen aber ne danke hier stecke ich keine Kohle mehr rein.Kein Wunder das CW so gut wie tod ist wer will den mit solchen gammelmechs noch CW zocken

Aber das war doch abzusehen ?! dass die Clanmechs nicht wie im Lore/TT bleiben können...da alle anderen mechanismen aus Lore und Romanen wegfallen, wie nahkampf, Long Tom Artillerie,Thunder LRM, Sprengfallen, Infantrie mit Bündelladungen ...die Clans waren schon im TT eine schlechte Idee...
ich finde die clanmaschinen so schlimm, das ich mir das Gladiator Paket gekauft habe, wer mit denen nichts reißt, der möchte wohl einfach Autoaim Mechs ,die seine eigenen schlechten Fähigkeiten kompensieren sollen und mit denen er ohne Konkurrenz auf dem Schlachtfeld ist, wie die Leute und Gruppen ,welche den gegner aus allen Situationen mit einer Salve nur den CT (und nur den) rausschiessen ,und wo die Gegner im Sekundentakt fallen, dafür haben viele andere ihren Skill plötzlich verlloren ,und liefern erstaunlich normale oder sogar schlechte Ergebnisse .

Edited by CSJ Ranger, 14 June 2015 - 08:53 PM.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users