Für Dumm Verkauft!
Posted 14 June 2015 - 05:06 AM
Das 10 vs 12-Problem, das hier wieder diskutiert wird, haben sie imho richtig entschieden. Dass zu einem bestimmten Zeitpunkt der Lore eine deutliche waffentechnische Überlegenheit auf einer Seite bestanden haben soll, lässt sich schlecht in ein Online-Spiel übertragen. Niemand ist sehr motiviert, eine unterlegene Technik zu spielen und sich dauernd sagen zu lassen: Ihr habt ja nur gewonnen, weil ihr mehr wart.
Außerdem: Was macht man im Public-Bereich bei 10 vs 12? Zugegebenermaßen sind nun die einzelnen IS-Mechs schwächer, also brauchte man auch eine neue Bindung über MM, die z. B. verhindert, dass jetzt 10 Clan-Mechs auf der einen und auf der andern nur 4 sind - aber jede neue Bindung macht bei den unbefriedigenden Spielerzahlen neue Probleme auf...
Zum Balance-Problem: Ich sehe PGI auch da im Vorteil. Die Balance ist nicht schlecht. Man kann das freilich nicht "beweisen", jede Nennung von Einzelheiten führt zu Diskussionen, die sich immer mehr ausweiten. Balance heißt doch eben, dass die Gesamtheit der Faktoren zu einem annähernden Zustand der Chancengleichheit führt. Ein Detailbeweis über einzelne Faktoren, isoliert verglichen, kann da nicht überzeugend geführt werden.
Ich gründe meine Meinung über die Balance auf die Ergebnisse des abwechselnden Spiels auf beiden Seiten, ich bin auf beiden etwa gleich erfolgreich (oder im CW eher erfolglos), auch was Punktzahlen und Ränge angeht.
Posted 14 June 2015 - 05:21 AM
Leider teilen diese Ansicht dass dies ein ausgeglichenes Ballance ist, welches PGI uns zumutet die wenigsten Spieler.
Chancengleichheit ist de facto nicht gegeben, Daherresultieren wohl auch die immer rückläufigeren Zahlen der Clanpräsenz im CW. Man kann dem Spieler hundertmal einen vom Pferd erzählen und sagen Ja das Ballance ist doch ausgewogen wo Clan Ak funktionioeren wenn sie lustig sind und man für 7 Damage doppelt so lange aufs Ziel halten muss bei 1,4 facher Hitze
Wenn ich Is Builds spiele habe ich erheblich mehr kills als auf Clan-konstrukten
Ich bin jedesmal überrascht wie schnell ich mit IS damage platzieren kann und mit wie wenig Hitzeentwicklung das möglich ist.
Irgenwann glaubt der Spieler das nicht mehr fühltsich veralbert und hinterfragt das ganze,.. oder er löscht das Spiel gleich
ja, woher kommt dann nur der Spielerschwund-Thread wenn alles so wunderbar geballanced ist und reibungslos funktioniert
Edited by Russhuster, 14 June 2015 - 05:26 AM.
Posted 14 June 2015 - 05:40 AM
und wenn man so die Wünsche in den PUGs/CWs hört ...wann gibt es neue waffen ?seit 2012 keine neuen Spielzeuge ...mehr Maps ,
und ansonsten F**** Hitreg...Clan Op...IS OP ... LRM =OP,SRM=OP...IS/Clan LL =OP Gauss-=OP jeder findet etwas, was ihn stört
ich spiele beide Seiten udn habe auf beiden seiten keine Probleme ...ausser mit meinem Team ..
wenn ein Stalker ,den einzigen guten Aufstieg auf den Alpine berg blockiert ,damit er kills machen kann, udn keienr sonst hochkommt,weder Chat noch schüsse vor die beine beachtet ...RAGE!!!! für manche Spieler sollte PGI eine Minimal kI integrieren ,die bei zu schlechtem Handling übernimmt
Edited by CSJ Ranger, 14 June 2015 - 05:57 AM.
Posted 14 June 2015 - 05:46 AM
Natürlich ist jede Wahrnehmung subjektiv
Jedoch Hand aufs Herz,.. nennst Du das was da gerade veranstaltet wird allen ernstes funktionierendes Ballance?
Edited by Russhuster, 14 June 2015 - 05:48 AM.
Posted 14 June 2015 - 05:53 AM
Oder das Endlosproblem der pug-premade-Chancen. Also ich persönlich glaube, dass DAS viele Anfänger und Solos nach einiger Zeit davon abschreckt, zumindest CW zu spielen.
Ich kenn auch zumindest einen Spieler, der mir geschrieben hat, dass er das Cheaten für so störend hält, dass er überlegt aufzuhören.
Und: eine gewisse Perspektivlosigkeit ist auch imho nicht zu übersehen. So viele neue Mechs es auch geben mag- bringen die wirklich neue Spielanreize oder Spielerfahrungen? Und was bringt CW, der schon jetzt nur schlecht funktioniert, in der Zukunft?
Also, ich will überhaupt nicht sagen, dass die Welt hier in Ordnung ist, nur grade die Balance scheint mir nicht das zentrale Problem zu sein.
Posted 14 June 2015 - 06:07 AM
Man kauft ein neues Mechpack und wenn der Kübel nicht von vorn herein mist ist wird er generft bis er mist ist
das hat auch bei mir viele aus dem Umfeld aufhören lassen, bei der Adr waren wir von einmal 70+ aktiven auf 23 teilaktive runter
Posted 14 June 2015 - 06:21 AM
Posted 14 June 2015 - 06:31 AM
( ich selbst fahre kaum leichte Mechs)
Ja, es hat sich ein bisschen gerührt aber es wird viel geschehen müssen insbesondre im Ballancing damit das Spiel
eine Chance hat,.. denn es ist Lichtjahre davon entfernt bedienungsfreundlich oder Einsteigerfreundlich zu sein ganz ab von der Ballance
Posted 14 June 2015 - 06:48 AM
Posted 14 June 2015 - 07:56 AM
Unter einsteigerfreundlich würde ich erklärende Beitexte zu den Chassis und Waffenarten verstehen die einem Spieler auch ohne BT Hintergrund etwas Wissen im Umfeld vermitteln,.. Wer entwickelte dden Mech in welchem Haus ist er am häufigsten anzutreffen. Vor- und Nachteile einer Waffengattung im Allgemeinen und einer Waffe im Besonderen gehörten dazu
Zu Bedienungsfreundlich würden imho klar erkennbare Schaltflächen gehören udn keine versteckten Anzeigen
übersichtliche und ansprechende Listen, keine excel-tabellenartig anmutenden Verzeichnisse etc pp
Zu einem braindead-shooter will MWO niemand verkommen sehen. Ich glaube da sind wir uns alle einig.
Edited by Russhuster, 14 June 2015 - 07:57 AM.
Posted 14 June 2015 - 08:12 AM
anlashokkerrigen, on 14 June 2015 - 03:26 AM, said:
Was sind das für Zahlen?! Bin ich zu dumm um zu verstehen, was du hier vergleichst?
Würfelst du dir die Waffenkennwerte zurecht?
Posted 14 June 2015 - 09:08 AM
Thunder 5 SS: 6.00 3.4 2.19 352m
C-MED PULSE LASER 8.00 6.00 3.00 330m Ghostheat ab mehr wie 6
Clanhitze 176% höher beim feuern der Waffe wie bei der IS. Dabei weniger Reichweite und längerer Cooldown bei 33% höherem Schaden.
Fragen?
Edited by Marc von der Heide, 14 June 2015 - 10:07 AM.
Posted 14 June 2015 - 09:45 AM
Aber im Grunde
exakt so
Posted 14 June 2015 - 01:38 PM
Einfach einen CW 3035/3039 oder 3025 hinzunehmen mit allen Karten und 4vs4,
8vs8 und 12vs12.
Problem gelöst.
Die Public-Queue bleibt wie sie ist, können alle dann Clan-Mechs
nehmen.
Die ca. 30% die zur Zeit in der Public Queue IS-Mechs nehmen können
problemlos umsteigen und Clan Mechs nehmen.
Vorteile :
Keine Balancing - Probleme
Kein Flennen, weil mech x mit Waffe y OP ist.
Eine 3025 Queue.
Vielleicht kommen Leute zurück die den Clankram satt
hatten.
Posted 14 June 2015 - 01:56 PM
Erst denken dann posten.
Posted 14 June 2015 - 02:03 PM
Posted 14 June 2015 - 02:49 PM
Marc von der Heide, on 14 June 2015 - 01:56 PM, said:
Erst denken dann posten.
Richtig, erst denken dann posten.
mag ja sein das Leute mit ihren
Clanmaschinen nicht zufrieden sind.
Ich hatte ja einen Lösungsvorschlag gepostet, zu dem
wie es jetzt ist eine CW 3025er Schiene.
Dann kann man die Clan - Maschinen so umbauen wie clanner meinen
wie sie sein sollten. 100er Alphas auf 2000m oder so. Kein Problem.
Eine schöne Trennung von Clan und IS.
Edit: Und wenn die Clanner die gegangen sind dann wieder kommen,
dann ist doch alles wunderbar.
Edited by Katadhoum, 14 June 2015 - 02:55 PM.
Posted 14 June 2015 - 03:15 PM
Das letzte mal hab ich soviel Geheule gesehen, als DiCaprio bei Titanic im Kino ertrunken ist.
Posted 14 June 2015 - 03:17 PM
Russhuster, on 14 June 2015 - 05:21 AM, said:
Leider teilen diese Ansicht dass dies ein ausgeglichenes Ballance ist, welches PGI uns zumutet die wenigsten Spieler.
Das ist eine völlig haltlose und herbeiphantasierte Behauptung. Wenn Du sowas in dem Raum stellst, solltest Du auch Beweise dafür anführen können, in diesem Fall eine Umfrage unter allen Spielern.
Jeder vernunftbegabte Mensch wird nachvollziehen können dass nur die unzufriedenen hier im Forum rumplärren. Deren Lautstärke steht aber in keinem Verhältnis zur Gesamtanzahl der unzufriedenen Spieler da die zufriedenen logischerweise nicht weinen - da kein Grund vorhanden.
Balance ist ein fliessender Prozess welcher nie abgeschlossen ist da PGI hier auf neue Entwicklungen wie die Herangehensweise der Spieler, neue Karten etc eingehen muss. Wenn sich der Abstand von der "schlechtestmöglichen Alternative" zum fotm bei ~5% einpendelt ist das bereits eine sehr gute Leistung. In anderen online-Spielen ist man z.T. bereits mit ~10% zufrieden. Das sind aber alles Margen bei denen der besere Pilot im für ihn und die Situation angepassten layout die Oberhand behält.
Die Handlungen Deiner Mitspieler oder eigene fuckups haben nichts mit balance zu tun und sind in 95% der von mir miterlebten Spiele der Hauptgrund für Niederlagen.
P.S.: wer mit einem Clanmech wie der Scr oder dem Timber nicht zurechtkommt, der hat den nerf verdient. Es gibt derzeit kaum einen Clanmechs für den man auf dem Schlachtfeld keine gute oder zumindest brauchbare Konfiguration für jede Lebenslage findet.
Posted 14 June 2015 - 07:58 PM
Deraxio, on 14 June 2015 - 02:03 PM, said:
Aber das war doch abzusehen ?! dass die Clanmechs nicht wie im Lore/TT bleiben können...da alle anderen mechanismen aus Lore und Romanen wegfallen, wie nahkampf, Long Tom Artillerie,Thunder LRM, Sprengfallen, Infantrie mit Bündelladungen ...die Clans waren schon im TT eine schlechte Idee...
ich finde die clanmaschinen so schlimm, das ich mir das Gladiator Paket gekauft habe, wer mit denen nichts reißt, der möchte wohl einfach Autoaim Mechs ,die seine eigenen schlechten Fähigkeiten kompensieren sollen und mit denen er ohne Konkurrenz auf dem Schlachtfeld ist, wie die Leute und Gruppen ,welche den gegner aus allen Situationen mit einer Salve nur den CT (und nur den) rausschiessen ,und wo die Gegner im Sekundentakt fallen, dafür haben viele andere ihren Skill plötzlich verlloren ,und liefern erstaunlich normale oder sogar schlechte Ergebnisse .
Edited by CSJ Ranger, 14 June 2015 - 08:53 PM.
6 user(s) are reading this topic
0 members, 6 guests, 0 anonymous users