Jump to content

Käse Zum Whine, Version 28 ²/3

257 replies to this topic

#101 Major Tannhauser

Member

• Pip
  • Philanthropist
  • 16 posts

Posted 31 August 2015 - 08:18 AM

Because he can :lol:
Ach schön, es geht weiter *Daumen hoch*

#102 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 August 2015 - 08:18 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 31 August 2015 - 07:45 AM, said:

Aber wenn bestimme Builds duch das min/max-ing kaum noch Nachteile haben und Gegner in 90% der Fälle aus rein technischen Gründen überlegen sind, ist das ein exploit technischer Möglichkeiten, die mit dem Geiste von BT und MW nicht zu vereinbaren sind.

Ich weiss ja nicht welche BT/MW Computerspiele du vorher gespielt hast, aber das min/maxen war schon immer üblich, insofern ist das sehr wohl mit dem "geiste von MW" zu vereinbaren. Und ich glaube du solltest wirklich mal nachlesen was ein exploit ist. Hier wird eine vom Spiel gegebene/gewünschte Konfiguration genutzt, das hat aber mal wirklich garnichts mit einem Exploit zu tun...

So stehts geschrieben bei uns und das trifft auf den Dragon zu. Er ist so weit weg von dem BT Dragon wie kaum ein anderer Mech weg ist von seinem Vorbild.

Wir spielen hier aber nicht BT, wir spielen MWO. Dahingehend werden deine Steam freunde sicher eine Erleichterung sein, die hecheln nicht ständig einer imaginären Vorlage nach, deren Umsetzung hier nur am Rande angestrebt wird. Hier entspricht in der Spielweise auch kein Light mech einem BT light, und kein Assault einem BT Assault... und nu?

#103 DarthHias

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 31 August 2015 - 08:24 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 31 August 2015 - 08:13 AM, said:

Und warum blockiert meine Clan-AK gefühlt bei jedem 3ten schuss und seine nicht? und meine macht nicht mal pinpoint dmg

Ohne Klugscheissen zu wollen: Die AK´s des Dragon sind Standard AK´s und können deswegen nicht blockieren ;)

#104 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2015 - 08:28 AM

@Kshat:

möchte dir eig. unsere Builds nicht sagen, nur soweit.
Wir haben recht viel LRM dabei (jeder eig. im CW) wir mögen AKs und ich bin stolz so was wie eine Nova und einen Thor zu haben, welche ich immer vor einem Hellbringer einsetzte.

Das heisst nicht das wir nicht auch halbe Streakboote habe (nur halt keine 5x KSR6 dinger) und mein Falke nicht auch PPKs und schwere Pulslaser hat.

#105 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 August 2015 - 08:30 AM

Das ist dir/euch ja alles gegönnt. Nur seid ihr dabei eben nicht der Maßstab.
Andere setzen andere kombinationen ein, auch da muss nicht immer alles Meta sein. Und selbst wenn sie meta sind, wer will es verbieten?
Irgendeine Meta wird es immer geben, wobei wir derzeit sicher die am wenigsten einseitige Meta seit release des Spiels haben...

#106 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2015 - 08:35 AM

@ Darth: Nen Dragon hat eig immer ne UAC 5 drin. Die kann rein technisch blockieren. Nur beim Dragon halt nicht, weil 30/25%

@Fiend:
Habe MW 2, MW3, MW4, LL und mwo gespielt.
Dazu MC 2.

Dazu Tabletop und Rollenspiel.

Das heisst aber nicht das ich rummaxen muss. Und wir wollen ja das rumgemaxt wird, damit unsere Challange größer ist.
Nur ich will keine übertriebenen Quircks dabei.

Bin erstmal raus paar std. mein Abend möchte ich nicht hier im Forum verbringen. Laters.....

#107 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 August 2015 - 08:35 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 31 August 2015 - 08:32 AM, said:

Das heisst aber nicht das ich rummaxen muss. Und wir wollen ja das rumgemaxt wird, damit unsere Challange größer ist.
Nur ich will keine übertriebenen Quircks dabei.

Du darfst sicher gerne Vorschläge posten, um einem Chassi wie dem Dragon Berechtigung und Nutzen im Spiel zu geben, ohne ihn zu quirken. Was du willst, und was für das Spiel richtig ist, sind eben zweierlei Dinge.
Warum das so ist, hat Schitti Boy (sorry, echt *g*) gut dargelegt ;)

Edited by derFiend, 31 August 2015 - 08:35 AM.

#108 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 31 August 2015 - 08:37 AM

Das Problem ist nicht das "wie", sondern das so zu machen dass es halbwegs übersichtlich bleibt.
Wenn man lediglich allgemeine quirks nutzt hat man immer die Gefahr dass einzelne configs überproportional stark skalieren. Rechtzeitig erkannt könnten einzelne Waffen dadurch einen Malus erhalten ähnlich der erhöhten Brenndauer bei manchen Clan-pods.
Wählt man für jede Waffe spezifische quirks und verzichtet komplett auf allgemeine quirks... Excel-Hölle.

View PostMajor Tannhauser, on 31 August 2015 - 08:07 AM, said:

Zwei Punkte vom realen Militär:
1.
Ein TAG sollte eine instant Zielerfassung ermöglichen, ohne dass ein ECM dies kontern kann.
Allerdings muss es auch bis zum Einschlag der Raketen, welche mit TAG-Erfassung gestartet wurden, auf dem Ziel bleiben.
Während des Fluges zwischen TAG und normaler Zielerfassung zu wechseln sollte nicht gehen.

Den Blödsinn dass ich LRM´s auf Ziele abfeuern kann, die wer anders sieht, würd ich eh abschaffen.
Sowas sollte nur per TAG, C³, Command Console oder vergleichbaren Gerätschaften möglich sein.

TAG ermöglicht doch jetzt schon die Erfassung unabhängig von ECM? Das ist doch gerade die Stärke. Ich versteh gerade nicht worauf Du hinauswillst :)

Was die LRMs angeht - im Spiel stimme ich Dir zu. LRMs ohne eigene Aufschaltung sollten nur durch NARC, TAG, Commando Console etc ermöglicht werden. Ansonsten muss man sich die Ziele selber holen.
Wenn Du das im Kontext zum "realen" Militär siehst... muss ich Dir da leider widersprechen. Zum einen gibt es mehrere Möglichkeiten dass man Beschuss von semiintelligenten Gefechtsköpfen anfordert (GPS und nen Entfernungsmesser reichen) welche dann das Zielgebiet auf Panzer abtasten und diese ansteuern. Gibt es als bomblets, Artillerie- und Raketenköpfe. Dann gibt es klassische Emissionsverfolger wie die HARM, die aktive Quellen elektromagnetischer Strahlung anvisieren. Lasergesteuerte Gefechtsköpfe gibt es auch als semiautomatische Varianten. Du markierst das Ziel durch Radar, Laser oder die Rakete wird durch Dein FLIR aufgeschaltet. Dann verfolgt sie das Ziel mit ihrem eigenen Laser/FLIR/Radar.

C3 ist ja auch alles andere als SciFi. NCW, NetOpFü, JSTARS... Daten zu teilen ist derzeit en vogue und scheitert eher an den Kosten und der Stör/Abhörsicherheit. Und bei den Infanteristen am Gewicht sowie der Stromversorgung. Aber ist eher eine Frage der kurzfristigen Lösungen... vermutlich wird man mit dem BÜR auf dem Dingo auch einen gescannten Gefechtsfeldabschnitt an seinen Bataillonskommandanten schicken können und per touchscreen spucken die PzH2000 dann in Echtzeit auf die Position. Derlei Zukunftsvisionen werden in der Regel aber effektiv durch die Unfähigkeit der Technokraten verhindert :lol:

#109 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 31 August 2015 - 08:41 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 31 August 2015 - 08:35 AM, said:

@ Darth: Nen Dragon hat eig immer ne UAC 5 drin. Die kann rein technisch blockieren. Nur beim Dragon halt nicht, weil 30/25%

Nein, der Dakka-Dragon der IS wird mit zwei AC5 gefahren. Zumindest sieht man diese Version idR am häufigsten. Darfst ihn ruhig nerfen, als nächstes nehmen sie dann den IV4 oder den JM6-S mit drei UAC5 :lol:

Ich kann nicht recht glauben dass ihr so auf ballistics abfahrt. Zu Beginn dieses Gesprächs hast Du Dich vehement dagegen gesträubt einen Warhawk mit UACs zu fahren. Das passt irgendwie nicht zusammen.

#110 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2015 - 08:50 AM

ist korrekt, der Falke ist für Laserwaffen ausgelegt.
Aks würden ihn verschandeln und vor allem ist da iwo auch dieser bescheuerte 30% Buff drin, das würde ihn wieder übertrieben ekelhaft machen mit Aks. Wir haben niemanden der AKs in einem Falke nutzt.
Aber alles darunter wird gerne mit Aks versehn. Gerne auch mal 2 UAC5 in einem Waldwolf.

#111 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 August 2015 - 09:03 AM

Also wenn man deine Posts gerade so liest spielst du deine Mechs absichtlich unter Maximal-Effizienz. Kannst du natürlich machen aber dann beschwer dich doch bitte nicht dass ein anderer Spieler das voll ausschöpft.

#112 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 31 August 2015 - 09:04 AM

Dir ist aber schon klar das es hier um MW:O geht, mit Mechlab und so und nicht um irgendeine BT, Lore oder Stockmech Sch**** !

#113 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 31 August 2015 - 09:05 AM

Nimm mal 12 Dragon in dem 720t drop....Das TCAF so spielt hat seine Gründe. Jaja. Marc war mal wieder in der privat Lobby. Sorry. Die Katze kann das Mausen nicht lassen..

#114 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 31 August 2015 - 09:10 AM

Achjo..der 1N...Es Er hat Quircks auf AK nicht UAK.
DRG-1N [color=#FFFFFF]TORSO TURN RATE (YAW): 10.00 %[/color] [color=#FFFFFF]ADDITIONAL STRUCTURE (CT): 24.00[/color] [color=#FFFFFF]ADDITIONAL STRUCTURE (RA): 6.00[/color] [color=#FFFFFF]AC/5 COOLDOWN: 25.00 %[/color][color=#FFFFFF]BALLISTIC COOLDOWN: 25.00 %[/color] [color=#FFFFFF]ENERGY COOLDOWN: 15.00 %[/color] [color=#FFFFFF]ENERGY RANGE: 15.00 %[/color] [color=#FFFFFF]MISSILE COOLDOWN: 15.00 %[/color]
Beim %N passen keine 2 UAC in den Arm und seine Quircks sind schlechter. Ergo.....Was wird gefahren?

#115 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 August 2015 - 09:14 AM

Ganz ehrlich, da fällt es irgendwie schwer nicht persönlich zu werden, aber ich versuch es mal allgemein:

Basis einer Kritik an irgendwelchen Dingen sollte schon immer sein, sich wirklich damit auseinander gesetzt zu haben, ansonsten zeigt es eigentlich nur auf, das man sich beschwert, ohne Hintergründe, Tatsachen, Auswirkungen oder Alternativen zu kennen...

#116 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2015 - 10:00 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 30 August 2015 - 10:21 AM, said:

das was du sagst beziehe ich 100% auch auf dich.

Dazu gemeint solltest du und deine Fanboys mal verstehen das ihr nicht die Bringer seid in mwo und es niemanden interessiert das ihr viel. schon seid der Beta dabei seid und in diesem Forum jeden Fred zu spammt mit Meinungen die vielen ebenfalls sehr egal sind.

Wenn mwo auf steam kommt und es 100.000 neue Spieler gibt, ist deine und eure Zeit ohnehin vorbei. Dann könnt ihr euch noch so hart selber feiern. Du kannst von mir aus dein Leben lang weiter den 12er ez Drop machen, der ebenfalls bald in keinster weise mehr Bedeutung haben wird. Du kannst meine Worte und meine Meta und meine Taktiken anzweifeln, ich werde sie dir dann gerne live demonstrieren in der MRBC (sobald die mit echten Karten spielen) und ich meinen Trinärstern aufgebaut habe (was Steam voraussetzt).

Eure Meinungen liegen sehr oft so weit weg von der Realität, wie Ultramar von Terra weg ist. Es zeugt eher davon das du nichts anderes als ein IS Fanboy bist und prinzipell immer gegen alles bist was gegen die IS ist und/oder du bist halt so ein Lappen im Spiel (wie suzano sagte) das du jeden billig scheiss nötig hast.

View PostShikata nai, on 30 August 2015 - 10:41 AM, said:

1.) Ich sag nicht dass ich der Bringer bin - gibt sicher viele Spieler die besser spielen als ich. Dennoch hab ich im Gegensatz zu euch zwei grundlegende Prinzipien verstanden und auch dementsprechende Erfahrung in koordiniertem Spiel, auch auf verhältnismäßig hohem Niveau, und weine nicht über irgendwelchen Mist nur weil mir dadurch der Arsch aufgerissen wurde. Wenn uns die WDMC zum Beispiel mit Dakka Dragons den Arsch aufgerissen haben sind wir nicht ins Forum und haben darüber erstmal einen Whinethread erstellt sondern wir haben uns überlegt wie wirs das nächste mal besser machen.

2.) Viel Spass mit deinen Steamkollegen im Trinärstern und deinen Taktiken. Damit werden wir uns sicher nie innerhalb der MRBC begegnen :lol:.

3.) Die Karten momentan sind nicht echt? Sowas aber auch - dann finden die ganzen Spiele in MWO ja nur in unserem Kopf statt und sind pure Illusion.

4.) Ich spiele _deutlich_ lieber Clanmechs. Sowohl im PUG als auch in unseren Ligadrops spiele ich solang es möglich ist immer Clan. Kannst dir auch gerne diverse Ligadrops anschauen. Nen Dragon fahr ich da sicher nicht weil er imho einfach schlechter als andere alternativen ist.

Danke fürs Gespräch.

Hey, Ihr braucht doch keinen Trinärstern und keine ganze Kompanie... meldet jeweils eine Einheit auf MBO meets ISW an und ihr könnt unmittelbar den Beweis eurer Thesen antreten. Mindestdropstärke ist 4, Mindestteamgröße 8, aber auch bei 6 drücken wir schonmal ein Auge zu.

Bis dann im Gefecht!

#117 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 31 August 2015 - 10:17 AM

View Postcrymoa, on 31 August 2015 - 03:46 AM, said:

Selbst wir haben schon in den ein oder anderen kompetetiven Drop LRMs dabei gehabt :ph34r:.

Und nein, LRM's sind nicht per se Waffen für Feiglinge, aber viele LRM-Fahrer spielen wie welche..

PS: Gut das Hias im Urlaub ist :D

Wurden wieder raus geschmissen.

Grüße aus Spanien.

#118 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 31 August 2015 - 10:33 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 31 August 2015 - 08:50 AM, said:

ist korrekt, der Falke ist für Laserwaffen ausgelegt.
Aks würden ihn verschandeln und vor allem ist da iwo auch dieser bescheuerte 30% Buff drin, das würde ihn wieder übertrieben ekelhaft machen mit Aks. Wir haben niemanden der AKs in einem Falke nutzt.
Aber alles darunter wird gerne mit Aks versehn. Gerne auch mal 2 UAC5 in einem Waldwolf.

Man sollte eigentlich schon wissen, worüber man meckert, bevor man meckert. Der gefürchtete Dakka-Dragon ist der 1N und der hat normale AC/5. Da jammed dann auch nix, ist schließlich keine UAC und daher auch nicht imba sondern liegt im Spieldesign begründet. Dass es nicht jammed, findest du unfair, weil deine ACs ja so unfair oft jammen. Aber den Warhawk lehnst du als AC-Träger ab wegen "dem fiesen 30% Quirk". Dieser Quirk ändert aber weder Reichweite, noch Cooldown, noch Schaden, er senkt auch nicht die Wärmeentwicklung oder gar den Munitionsverbrauch. Sondern er reduziert.... *tadaaa* DAS JAMMEN. Das du ja vorhin so unfair häufig bei den Clan-UACs fandest.

Ganz ehrlich, mach ruhig weiter einen auf toller Hecht, der im MWO-Forum alle mit seiner WH40K-Miniaturenarmee wegmoshed und auf Steam der absolute Superstar ist und der Geilste und überhaupt. ABER: erzähl keinen Leuten, die, im Gegensatz zu dir, wirklich was davon verstehen, etwas von MWO. Das geht bös' in's Auge...

P.S.: was kann ein Dakka-Monster (egal, ob Dragon, Jägermech, King Crab o.a.) nicht? Richtig, twisten, weil sonst das dakka nicht mehr funktioniert. Wer nicht twisten kann, kann seinen Waffenarm nicht schützen. Wer seinen Waffenarm nicht schützen kann, kriegt ihn weggeschossen. Wer seinen Waffenarm weggeschossen kriegt, kann kein Dakka mehr machen. Wer kein Dakka mehr machen kann, ist so gut wie tot und keine Gefahr mehr. Jo, also total op...

#119 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 31 August 2015 - 10:36 AM

Nur mal so allgemein Gesprochen:
Man muss ja nicht immer das maximal Mögliche bzgl. Dropdeck erreichen.

Wenn man sich da diverse offene Formate anschaut (RHOD, MWNLL oder wie auch immer des noch immer nicht ausgespielte Turnier da hiess) sind die Beschränkungen der MRBC doch eine richtige Wohltat bzgl. Chassisvarianz :)

Und um noch einmal "persönlich" zu werden:

$1a: Clan Grundgesetz zum 12er Training und Clanwar
1. Wir vermeiden die gezielte und massenhafte Ausnutzung technischer Vorteile (Nutzung sog. Meta builds und daraus geformter Meta-gruppen-Gliederungen) und nehmen die Herausforderung an, gegen Meta-Teams erfolgreich zu sein.

Das klingt für mich schon irgendwie nach der vorgefertigten Ausrede "Ja wir haben zwar verloren, ABER so wie Ihr das macht kann das ja auch jeder..."

#120 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 August 2015 - 01:22 PM

View Postgrayson marik, on 31 August 2015 - 10:00 AM, said:

Hey, Ihr braucht doch keinen Trinärstern und keine ganze Kompanie... meldet jeweils eine Einheit auf MBO meets ISW an und ihr könnt unmittelbar den Beweis eurer Thesen antreten. Mindestdropstärke ist 4, Mindestteamgröße 8, aber auch bei 6 drücken wir schonmal ein Auge zu.

Bis dann im Gefecht!

Muss ehrlich sagen dass mich euer Regelset / System nie so wirklich interessiert hat... glaube wenn wir neben MRBC mal noch irgendwann was machen eher RHOD... für mich persönlich wär ne zweite Liga aber grad glaub auch sowieso nicht drin.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users