BUMMBUMM, on 30 September 2015 - 09:37 AM, said:
grad mal nen skirmish stomp den ich gespeichert hab, weils mein top damage bisher war, durchgerechnet.
weils ein 12:2 war gabs beim enemy einige ohne kills und assists, oder nur mit einem. Der niedrigste wert den ich für nen Kill/assist gefunden hab war 9,6 matchscore, also Teamdamage bereinigt kann man sagen kill/assist bringt 10 matchscore.
Unter diesen vorraussetzungen (dmg/2 + [(kill+assist)*10]) habe ich alle 24 leute durchgerechnet und bin auf folgende punktzahlen gekommen die von dem ominösen rest "(kleinzeug das keinen interessiert)" herrühren.
WinnerTeam: -14,5 bis 59
wir hatten 2 leute mit negativen rest, das waren dann die ekelhaften, nie R drückenden, dem team den rückenaufschiessenden, killgeilen oder lowskillenden rambos(tbr und victor).
Auf der habenseiten hatten wir mich mit 59 (stk5m), der zweite mit 45 (grf2n) und dann kam lange nichts, rest paarn 20 bis ins negative halt.
Nun diese 59 extra matchscore kommen nicht von ungefähr, top performance in nem LRM boot braucht halt auch skill und anstrengung. man wird keine 2100 lrms los wenn man nicht auch selber tagged, scoutet, flankiert.
LoserTeam: 3-22,5
spiegelt die ziemlich genau die verteilung wieder die auch in unserem team vorherrschte, von den 2 ausreissern nach oben und unten abgesehn.
So und was is jetzt die Moral der geschicht. Ich habe mit viel einsatz und anstrengung Top gescored was den kleinkram betrifft, aber es hat im endeffekt nur 8,2% meines Matchscores ausgemacht. Der griffin is immerhin auf 17,5% gekommen, hat aber auch nichtmal die 300 matchscore geschafft.
Wär ich nicht in nem lrm boot unterwegs gewesen und hätte selber von dem scouten, flankieren, taggen am meisten profitiert, würde ich sagen der aufwand ist nicht gerechtfertigt für die 59 zusätzlichen matchsore.
Zumindest unter dem gesichtspunkt dass man unbedingt die 300 matchscore will. Aber wenn man gewinnen will hilft sowas schon. Teamplay und so, keine ahnung wofür es gut is, fürs bestreiten von events und für tieraufstiege jedenfalls nicht.
Daher möchte ich ausdrücklich einigen stimmen beipflichten, die behaupten T4 und T5 können sehr wohl sehr gute teamspieler sein!
Ganz ehrlich: wenn ich sowas lese, dann kräuseln sich mir die Fußnägel hoch... "Ein LRM-Boot braucht skill, um 2100 Schuß in die Heide zu ballern", "Ich habe in einem unbeweglichen Assault gescoutet und flankiert!", bs, aber total. Man braucht 0,0 nada niente skill, um auf markierte Ziele zu schießen und die Menge der verbrauchten Munition sagt auch rein gar nichts über skill aus. Klar, man kann auch LRMs "skillig" spielen, aber man kann auch 5000 Schuß als IS auf unter 180m abgeben und damit exakt 0 dmg machen. Und mit einem Stalker scouten und flankieren? Ich bitte dich, das Spiel nennt es vielleicht so, aber du wirst wohl kaum in einem Stalker das gemacht haben, was man als Spieler darunter eigentlich versteht, denn dafür ist er einfach zu langsam und unbeweglich. Hättest du jetzt gesagt, dass du in einer Treb unterwegs warst, dann würde ich dir das ja glauben, aber in einem Stalker? Und genau sowas meine ich dann, wenn ich mal von fehlender Selbstreflektion rede: dieses ewige "aber ICH habe ja alles richtig gemacht, verloren haben wir NUR wegen den anderen, shet mal, ich habe sogar als Assault gescoutet!!!111einself", ohne dabei zu merken, dass man, gerade als LRM-Boot, meist überhaupt nur dank des eigenen Teams überhaupt Schaden anbringt. Denn wenn die Kollegen kein R drücken, guckt das Boot ganz schnell blöd aus der Wäsche.
BUMMBUMM, on 30 September 2015 - 10:37 AM, said:
Zyniker würden wohl sagen scouten, taggen, narcen, cappen(conquest) is zeitverschwendung.
Damagedealer kriegen MS, damit Tierzuwachs, XP, Cbills und ******.
Teamspieler kriegen feuchten händedruck und werden ins T5 ghetto abgeschoben.
gefickt eingeschädelt pgi

Und Realisten würden sagen: dadurch, dass man bei einem win schon quasi bei der geringsten Spielbeteiligung ein up kriegt und Teamspiel dem gewinnen dient, liegst du falsch und möchtest schlechte Leistung absichtlich in ein hehres Bild vom edlen, einzig wahren aber leider missverstandenen Helden verwandeln.
Bei einem loss reichen selbst mehrere kills und über 500 dmg scheinbar nur für ein =, also werden Teamspieler hier auch nicht großartig schlechter gestellt als dmg-dealer.
Es stimmt zwar, dass die Gewichtung dmg im matchscore zu hoch ist und der ms direkten Einfluss auf das Tier hat, aber trotzdem nicht in dem von dir zynisch dargestellten Ausmaß. Ich bin in Tier 3, weil ich einfach nicht besser spielen kann. Und nicht, weil PGI zu blöd ist, mein Genie anzuerkennen. Wenn andere als Ausrede immer ihre Mitspieler oder das Missverstehen ihrer eigenen Spielweise durch andere nutzen möchten, bitte, aber ich bin im Mittelmaß, weil ich eben mittelmäßig bin.