Hagen von Tronje, on 05 November 2015 - 01:58 AM, said:
Ach Tarzan....höre ich da einen Anflug von Feindseligkeit?
![:D](https://static.mwomercs.com/forums/public/style_emoticons/default/biggrin.png)
Unflexibel, borniert, man solle am besten aufhören......
Tja,weil du es mir so nahe bringst: nein....ich werde nicht quitten.
Schon deshalb nicht, weil dir das gefallen würde...
Feindseligkeit? Nein. Es ist auch nichts persönliches.
Mir steht grad nur nicht der Sinn nach diplomatischem Gewäsch, drum sag' ichs frei heraus.
Entschuldigung!
Auf welcher Grundlage hat irgendeiner der erwähnten 11 Spieler ein größeres, schwerwiegenderes Recht auf Spielspass als ich? Wo steht, dass ich auf mein Vergnügen verzichten muss nur zugunsten anderer?
![:wacko:](https://static.mwomercs.com/forums/public/style_emoticons/default/wacko.png)
Das kann/darf/soll gut und gerne deine Sichtweise sein. Ich persönlich finde diese Einstellung egoistisch. Du hast von 10 Spielen eine gewisse Anzahl dabei, in denen du halt mal Conquest spielst. In diesen Matches sind Spieler, die gerne Conquest spielen (sonst wäre es ja nicht gewählt worden). In den anderen Matches wirst du ja zu deinem Spaß kommen und Skirmish oder Assault spielen und dort wird es andere Spieler geben, die diese Modi womöglich ungerne spielen, aber den Spielern zuliebe, die es gerne spielen, nicht disconnecten. Natürlich wird es auch solche wie dich geben, die disconnecten, weswegen meine Worte nicht an dich persönlich, sondern auch an all diese Spieler gerichtet sind.
Denn jetzt kommt der Punkt: Du hinterfragst, auf welcher grundlage einer der anderen 11 Spieler ein größeres Recht auf Spielspaß hat, gibst aber deinem Spielspaß eine höhere Priorität. Auf welcher Grundlage? "Aus Prinzip!"
Das hat nichts mit einer gesunden Prinzipienhaltung zu tun, das ist einfach eine kindische Trotzreaktion, tut mir wirklich leid.
Schönes Zitat dazu:
„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“
Und natürlich hat die Abstimmung vor dem Spiel nichts mit Demokratie zu tun....das ist eine "Neigungsabfrage".
Achsooooo!
Ich dachte immer und habe es so gelernt, dass bei einer demokratischen Abstimmung nach dem Mehrheitsprinzip entschieden wird.
Na, das war dann wohl mein Fehler.
Und Kompromiss steckt in meinen Aussagen mehr als genug inne (...)
Ich mag diese kurzen Antworten im Hias-Style wirklich nicht, aber: Nein.
Wo bleibt der Kompromiss für mich, wenn ich auch noch Conquest zustimme?
![:huh:](https://static.mwomercs.com/forums/public/style_emoticons/default/huh.png)
"Der Kompromiss für
mich!" Sag das mal deiner Partnerin. Frauen lieben solche Aussagen.
Der Kompromiss ist, das JEDER mal den Modus spielen muss, den er am wenigsten mag.
Wo bleibt der Kompromiss für die anderen, die GERNE Conquest spielen und plötzlich mit nem DC klarkommen müssen?
Bedeutet Mittelweg für dich: 100% zu deinen Gunsten? Seltsamer Mittelweg.....
Das wäre wirklich sehr seltsam und ganz schön egozentrisch. Habe ich auch nirgendwo behauptet.
Vergiss bitte nicht, dass DU hier wegen DEINES Spielspaßes disconnectest!
Tatsächlich ist es so, dass von meinen gesamten Spielen ziemlich genau 5,314% im Conquest Modus absolviert wurden und 57,143% im Skirmish Modus.
Nanu? Haben wir da eine gewisse Ähnlichkeit? In der Tat, mein Lieber. Ich mochte Conquest noch nie! Und die 5% sind da auch nur, weil ich hier ab und an mit einer netten Bekannten zusammen spiele, die Conquest liebt!
Warum also meine Verteidigungshaltung, obwohl ich doch auch der Gelackmeierte sein müsste?
Ganz einfach. Ich und vermutlich jeder hier kennt den Frust, wenn im eigenen Team ein DC dabei ist. Diesen Frust beschere ich niemand anderen, weil ich es eben selbst nicht mag. Kategorischer Imperativ und so. Könnten sich einige MWOler mal angewöhnen, dann hätten wir all diese Probleme hier auch nicht.
Aber seien wir ehrlich: der letzte Patch war einfach....großes Exkrement....Vorher hast du bei der Spielart ggf. ein Häkchen gesetzt und damit waren alle zufrieden. Niemand hat wirklich gemeckert, weil alle keinen Einfluss auf die Karte aber wenigstens auf ihren Spielmodus hatten.
Dafür haben jetzt alle eine im Schnitt kürzere Wartezeit. Auf ein paar Stunden hochgerechnet kannst du also sicher ne Hand voll Spiele mehr machen und wenn du lernst, auch auf Conquest Spaß zu haben (ich habs probiert, es geht! Plötzlich finden an ganz anderen Positionen auf einer Map Kämpfe statt. Spannend! Abwechslungsreich! Wow!) plus der Tatsache, dass man auf Conquest auch etwas mehr CBills verdient, hast du deinen Zockabend sinnvoller als vorher nutzen können. Muss man halt nur mal von einer Trotzh... sorry, seinen Prinzipien etwas absehen.
Der Patch hat verschlimmbessert.
Hat jeder Patch doch irgendwo bisher. Nothing new here.
Und da liegt der Hase im Pfeffer: zuviel Einfluss/Demokratie schadet dem Spiel mehr als es nützt, nicht wahr?
![;)](https://static.mwomercs.com/forums/public/style_emoticons/default/wink.png)
Ist das gleiche Problem wie mit dem Marxismus. Das System ist gut, es scheitert lediglich am Kleingeist der Menschen.
Edited by Tarzilman, 05 November 2015 - 11:14 AM.