Jump to content

Map Und Gamemode Voting

November Roadmap

312 replies to this topic

#61 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 November 2015 - 07:05 AM

Joi es ist halt einfach nur das gleiche wie damals als man noch zu Zeiten von ELO die Häkchen entfernt hat nur eben in einem anderen Kleidchen :D

Und genau wie damals wird es wieder verschwinden - zumindest der GameMode - Maps wird eine Weile länger bleiben.

#62 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 November 2015 - 07:23 AM

Hi hagen , warum disconnecten ? einfach leroymässig in den Feind rennen ,oder soviel Alphas ,dass dein mech von selbst explodiert ...das fällt nicht so auf ,weil es fast schon Standard ist .

#63 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 05 November 2015 - 10:57 AM

View PostHagen von Tronje, on 05 November 2015 - 01:58 AM, said:

Ach Tarzan....höre ich da einen Anflug von Feindseligkeit? :lol: :lol: :D :D
Unflexibel, borniert, man solle am besten aufhören......
Tja,weil du es mir so nahe bringst: nein....ich werde nicht quitten.
Schon deshalb nicht, weil dir das gefallen würde...

Feindseligkeit? Nein. Es ist auch nichts persönliches.
Mir steht grad nur nicht der Sinn nach diplomatischem Gewäsch, drum sag' ichs frei heraus.
Entschuldigung!

Auf welcher Grundlage hat irgendeiner der erwähnten 11 Spieler ein größeres, schwerwiegenderes Recht auf Spielspass als ich? Wo steht, dass ich auf mein Vergnügen verzichten muss nur zugunsten anderer? :wacko:

Das kann/darf/soll gut und gerne deine Sichtweise sein. Ich persönlich finde diese Einstellung egoistisch. Du hast von 10 Spielen eine gewisse Anzahl dabei, in denen du halt mal Conquest spielst. In diesen Matches sind Spieler, die gerne Conquest spielen (sonst wäre es ja nicht gewählt worden). In den anderen Matches wirst du ja zu deinem Spaß kommen und Skirmish oder Assault spielen und dort wird es andere Spieler geben, die diese Modi womöglich ungerne spielen, aber den Spielern zuliebe, die es gerne spielen, nicht disconnecten. Natürlich wird es auch solche wie dich geben, die disconnecten, weswegen meine Worte nicht an dich persönlich, sondern auch an all diese Spieler gerichtet sind.
Denn jetzt kommt der Punkt: Du hinterfragst, auf welcher grundlage einer der anderen 11 Spieler ein größeres Recht auf Spielspaß hat, gibst aber deinem Spielspaß eine höhere Priorität. Auf welcher Grundlage? "Aus Prinzip!"
Das hat nichts mit einer gesunden Prinzipienhaltung zu tun, das ist einfach eine kindische Trotzreaktion, tut mir wirklich leid.

Schönes Zitat dazu:
„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“

Und natürlich hat die Abstimmung vor dem Spiel nichts mit Demokratie zu tun....das ist eine "Neigungsabfrage".

Achsooooo!
Ich dachte immer und habe es so gelernt, dass bei einer demokratischen Abstimmung nach dem Mehrheitsprinzip entschieden wird.
Na, das war dann wohl mein Fehler. :mellow:

Und Kompromiss steckt in meinen Aussagen mehr als genug inne (...)

Ich mag diese kurzen Antworten im Hias-Style wirklich nicht, aber: Nein.

Wo bleibt der Kompromiss für mich, wenn ich auch noch Conquest zustimme? :huh:

"Der Kompromiss für mich!" Sag das mal deiner Partnerin. Frauen lieben solche Aussagen.
Der Kompromiss ist, das JEDER mal den Modus spielen muss, den er am wenigsten mag.
Wo bleibt der Kompromiss für die anderen, die GERNE Conquest spielen und plötzlich mit nem DC klarkommen müssen? :huh:

Bedeutet Mittelweg für dich: 100% zu deinen Gunsten? Seltsamer Mittelweg.....

Das wäre wirklich sehr seltsam und ganz schön egozentrisch. Habe ich auch nirgendwo behauptet.
Vergiss bitte nicht, dass DU hier wegen DEINES Spielspaßes disconnectest!
Tatsächlich ist es so, dass von meinen gesamten Spielen ziemlich genau 5,314% im Conquest Modus absolviert wurden und 57,143% im Skirmish Modus.
Nanu? Haben wir da eine gewisse Ähnlichkeit? In der Tat, mein Lieber. Ich mochte Conquest noch nie! Und die 5% sind da auch nur, weil ich hier ab und an mit einer netten Bekannten zusammen spiele, die Conquest liebt!
Warum also meine Verteidigungshaltung, obwohl ich doch auch der Gelackmeierte sein müsste?
Ganz einfach. Ich und vermutlich jeder hier kennt den Frust, wenn im eigenen Team ein DC dabei ist. Diesen Frust beschere ich niemand anderen, weil ich es eben selbst nicht mag. Kategorischer Imperativ und so. Könnten sich einige MWOler mal angewöhnen, dann hätten wir all diese Probleme hier auch nicht. :angry:

Aber seien wir ehrlich: der letzte Patch war einfach....großes Exkrement....Vorher hast du bei der Spielart ggf. ein Häkchen gesetzt und damit waren alle zufrieden. Niemand hat wirklich gemeckert, weil alle keinen Einfluss auf die Karte aber wenigstens auf ihren Spielmodus hatten.

Dafür haben jetzt alle eine im Schnitt kürzere Wartezeit. Auf ein paar Stunden hochgerechnet kannst du also sicher ne Hand voll Spiele mehr machen und wenn du lernst, auch auf Conquest Spaß zu haben (ich habs probiert, es geht! Plötzlich finden an ganz anderen Positionen auf einer Map Kämpfe statt. Spannend! Abwechslungsreich! Wow!) plus der Tatsache, dass man auf Conquest auch etwas mehr CBills verdient, hast du deinen Zockabend sinnvoller als vorher nutzen können. Muss man halt nur mal von einer Trotzh... sorry, seinen Prinzipien etwas absehen.

Der Patch hat verschlimmbessert.

Hat jeder Patch doch irgendwo bisher. Nothing new here.

Und da liegt der Hase im Pfeffer: zuviel Einfluss/Demokratie schadet dem Spiel mehr als es nützt, nicht wahr? ;)

Ist das gleiche Problem wie mit dem Marxismus. Das System ist gut, es scheitert lediglich am Kleingeist der Menschen.

Edited by Tarzilman, 05 November 2015 - 11:14 AM.

#64 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 November 2015 - 11:26 AM

wobei wir hier in der deutschen Comm, wirklich noch sehr zivilisiert kommunizieren :) im englischen wird da härter gefightet

http://mwomercs.com/...te/page__st__40

#65 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 05 November 2015 - 11:40 AM

View PostHagen von Tronje, on 04 November 2015 - 03:53 AM, said:

es ist mir heut morgen zweimal von ca. 8 Matches geschehen.
Alles andere ausgewählt außer Conquest und im Conquest gelandet......das wäre eine Quote von 25%...das ist zu viel....
Ich hab auch mehrfach eine andere Map bekomen, als die, die ich ausgewählt habe....
Mein persönliches Fazit: kotz...reiher...würg.

Nur zum allgemeinen verständnis: eine abstimmung läuft nicht zwangsläufig darauf hinaus das man bekommt was man wählt,
da andere spieler ebenfalls abstimmen und deren stimme die selbe gewichtung hat wie die eigene.Wählen nun 9 von 10 spielern die alternative zur eigenen auswahl tritt der fall in kraft das du dich mit der alternative begnügen musst, da diese von
der mehrheit (in manchen fällen kommt es auch zum einstimmigen ergebnis)gewählt wurde.
Klingt blöd is aber so ;)

#66 Thanar76

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 05 November 2015 - 12:11 PM

Grad endlich mal ein paar Spiele mit dem Voting gemacht und hab schon keinen Bock mehr drauf. Ich werd das einfach ignorieren.

#67 Akumu

Member

• PipPip
  • 31 posts

Posted 05 November 2015 - 12:54 PM

das ganze hat natürlich was gutes für PGI... das entwickeln neuer Karten können sie sich in Zukunft schenken. Offensichtlich reichen den meisten Spielern 4 möglicht kleine und kühle Karten völlig aus....

#68 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts

Posted 05 November 2015 - 01:54 PM

Und Karten mit klarer Sicht natürlich!

#69 Silberluchs

Rookie

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4 posts

Posted 05 November 2015 - 02:37 PM

Schlechtes Idee ever von PGI
keine eigene Wahl des Spielmodus mehr
ich bin weg sobald die Beta von Battletech startet, wenn PGI das nicht zurück nimmt und bis dahin kein Geld von mir

#70 Joe Decker

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 685 posts
  • LocationTeutoburger Forest, Lower Saxony

Posted 05 November 2015 - 02:50 PM

View PostEiswolf, on 04 November 2015 - 11:22 PM, said:

Die drei Schnitzer sind:
PSR (DMG over all)
Tonnage in der Gruppenqueue (gibt bessere Systeme die schon oft und zur genüge im Forum vorgeschlagen wurden die mehr Mechvielfalt und mehr Balancing bringen)
Map- Gamemode Voteing

Für alle drei Dinge hat die Community bessere Systeme vorgeschlagen und diskutiert, die meiner Meinung nach auch leichter und besser zu Handhaben sind als die Dinge jetzt.

Stimme Dir bei PSR und Map/Gamemode Voting zu (beides totaler Müll), nur ist mir entgangen welches bessere System von der Community bezüglich der Tonnage in Gruppenspielen vorgeschlagen wurde.

#71 Joe Decker

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 685 posts
  • LocationTeutoburger Forest, Lower Saxony

Posted 05 November 2015 - 02:56 PM

View PostTarzilman, on 05 November 2015 - 01:54 PM, said:

Und Karten mit klarer Sicht natürlich!

Glaube auch daß Forest Colony/River City nicht so gerne gespielt werden wegen der schlechten Sichtverhältnisse. Dann noch ein paar ECMHellbringer im gegnerischen Team und du kannst einpacken.

Das Problem könnte mit besserem NightVision und HeatVision Mode behoben werden. Aktuell ist die Sichtweite der alternativen Visionmodes einfach zu gering. Und nicht jeder will ständig die Helligkeit seines Monitors ändern um die aktuelle Map spielen zu können ;)

Tag Nacht Wechsel auf den Maps ist eigentlich ne feine Sache.

Edited by Joe Decker, 05 November 2015 - 03:04 PM.

#72 Inkarnus

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 05 November 2015 - 03:44 PM

View PostJoe Decker, on 05 November 2015 - 02:50 PM, said:

Stimme Dir bei PSR und Map/Gamemode Voting zu (beides totaler Müll), nur ist mir entgangen welches bessere System von der Community bezüglich der Tonnage in Gruppenspielen vorgeschlagen wurde.
naja PSR hat ja nur den sinn die WIRKLICH neuen Spieler von den alten mit fake accs zu trennen.Was es ja auch tut. Kann ja nicht angehen wenn steam release is, das da eine mosh Veteranengruppe nach der anderen die robben schlachtet :S was ja bei der vorherigen Methode gang und gebe war. Jedenfalls ist das meine Meinung zu PSR. BV wäre interessant aber ka was PGI als ziel hat. Im endeffekt doch nur Cbills ^^  oder bessergesagt wie krieg ich user A dazu 30 Tage prem zu kaufen und nicht immer von user Bder freemieum spielt gegankt wird.

Edited by Inkarnus, 05 November 2015 - 03:45 PM.

#73 axerion

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Davion
  • Hero of Davion
  • 297 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationOdenwald

Posted 05 November 2015 - 05:10 PM

View PostTarzilman, on 05 November 2015 - 01:06 AM, said:

Das beweist wieder mal: Mit dem Alter wird man unflexibel. Der Unterschied in den Gamemodes ist nun wirklich nicht so gravierend, dass man sich SO anstellen muss. Dann hat man halt mal.zwischendurch ein unliebsames Spiel mit nem Assault im Conquest Modus. Jetzt hat halt JEDER mal zwischendurch ein unliebsames Spiel. Das ist gerecht.

... ich spiele einmal in 10-15 Spielen den Spielmodus, den ich vorher nahezu als einzigen gespielt habe (conquest) und dann spiele ich ihn mit ~3-4 Mann pro Team, die sich diesem Modus verweigern und direkt disconnecten (wie ja hier im Thread beschrieben...), den Leeerrrroooooooyyy rausholen... oder einfach stumpf in die Skirmish-Positionen laufen und den Modus einfach ignorieren... d.h. anstatt dann doch wenigstens alle 10-15 Spiele EINMAL den von mir erwünschten Modus zu bekommen, bekomme ich ihn nun gar nicht mehr...

- tolle wurst -

#74 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts

Posted 05 November 2015 - 08:20 PM

Ja, das wollte ich nach meinem gestrigen Spielabend noch nachtragen: Als Skirmish-Liebhaber hat man echt kaum was zu meckern. Entgegen meiner ersten Erfahrung, kam gestern von 10 Spielen kein einziges mal Conquest dran. Da habe ich für Conquest Liebhaber mehr Verständnis, denn die müssen wirklich lange warten.

#75 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 November 2015 - 10:13 PM

View PostJoe Decker, on 05 November 2015 - 02:50 PM, said:

Nur ist mir entgangen welches bessere System von der Community bezüglich der Tonnage in Gruppenspielen vorgeschlagen wurde.

Z.b. das BV System von Grayson das man im Vorschlagsthread nachlesen kann oder andere Systeme die in den verschiedenen Diskussionsthemen vorgestellt wurden. Auch im Tonnagelimitthema gibt es diese Vorschläge.

#76 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 05 November 2015 - 11:13 PM

View PostTarzilman, on 05 November 2015 - 08:20 PM, said:

Da habe ich für Conquest Liebhaber mehr Verständnis, denn die müssen wirklich lange warten.

Nö, ich vergeude doch nicht meine Freizeit mit einem Modus den ich nicht spielen will. Kiste bleibt aus solange bis der Müll wieder verschwindet.
Die Stornierung des Maro-Paketes ging aber reibungslos über die Bühne. Punkt für PGI das Sie das ohne Murren machen.
Die Begründung, das Conquest spielen nicht mehr möglich ist, haben Sie zumindest so akzeptiert.

#77 Konrad Kismet

Member

• Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 15 posts
  • LocationLower Saxony

Posted 05 November 2015 - 11:21 PM

Hallo - normalerweise seh' ich größere Veränderungen bei Patches nicht so kritisch, da man erstmal eine Weile unter den neuen Voraussetzungen spielen muss, um die Qualitäten oder auch Nachteile zu erkennen. Aber diesmal muss ich sagen, dass das Voting-System für mich bereits jetzt und sicher auch auf lange Sicht leider als echter Spaßkiller darstellt. Man spielt ständig auf den selben Maps, die flott ins Gefecht führen, wie Mining, HPG oder Frozen City. Leider auch fast nur Skirmish und Assault (hatte vorher immer alle drei Modi aktiviert, weil ich alle gerne spiele). Sehe da aber nicht nur das Problem der Eintönigkeit für Viel-Spieler, sondern auch Probleme für neue Spieler - wie soll man Erfahrungen auf Maps wie Terra, Caustic oder Forest Colony sammeln, wenn sie nur alle Jubeljahre mal drankommen. Wenn man dann einmal auf Terra-Therma weggeputzt wird, wählt man die Map sicher auch als neuer Spieler so schnell nicht nochmal. Was ich darüber hinaus für PGI schade finde, ist, dass sie jetzt die neuen, größeren und schön designten Karten raushauen, die aber scheinbar keiner spielen will - irgenwie ein bisschen verschenkte Mühe ...

#78 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 November 2015 - 12:13 AM

Also solange das aktiv ist nur noch Lobbygames mit Eiswolf und CW...auf Maro und Whammy möchte ich nicht verzichten ...

#79 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 06 November 2015 - 12:48 AM

Ich mag dies kurzen Antworten im Hias-Style wirklich nicht, aber: Nein.

Kurz und prägnant reicht in 90% der Fälle vollkommen aus.

#80 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts

Posted 06 November 2015 - 12:54 AM

View PostCpt Zippo, on 05 November 2015 - 11:13 PM, said:

Nö, ich vergeude doch nicht meine Freizeit mit einem Modus den ich nicht spielen will. Kiste bleibt aus solange bis der Müll wieder verschwindet.
Die Stornierung des Maro-Paketes ging aber reibungslos über die Bühne. Punkt für PGI das Sie das ohne Murren machen.
Die Begründung, das Conquest spielen nicht mehr möglich ist, haben Sie zumindest so akzeptiert.

Das meine ich ja. Es steht in keinem Verhältnis zueinander, dass sich ein Skirmish Liebhaber darüber beschwert, vereinzelt mal ein Conquest Spiel machen zu müssen, während Conquest Liebhaber sich dumm und dusselig warten.
Ich persönlich fnde das Voting System gut, aber es acheitert eben an den Spielern. Nach fünf Skirmish spielen am Stück.gestern, hab ich nur noch für Conquest gevotet, weil ich es echt unfair den Spielern gegenüber fand.

View Postarivio, on 06 November 2015 - 12:48 AM, said:

Kurz und prägnant reicht in 90% der Fälle vollkommen aus.

Nein.

:-D

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users