Jump to content

MWO's Steampräsenz

277 replies to this topic

#121 Inkarnus

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 19 December 2015 - 04:21 AM

View PostderFiend, on 17 December 2015 - 11:24 PM, said:

Ich warte noch auf die angekündigten Steam Spieler die uns alle platt machen...

View PostMhalek Krol, on 19 December 2015 - 03:47 AM, said:

falsches Tier würdsch ma sachen^^ Posted Image

huh ? ich würde mal sagen das dauert minimum nen halbes bis ganzes jahr bis die an das Zeug die nen Vet hat herankommen und auf dem gleichen level vom haben sind, wenn dies überhaupt möglich ist. (Heromechs X-5 etc).
Weil is ja kein vorteil 2x Heatcapacity und 2x Cool running, 2-3 MechModule und Waffen module mit ca 20% feurrate (mit Fast Firing) Posted Image (für CW ,aber für QP dauert es aber auch noch rechtlange, ganz speziell mit den GXP für die wichtigsten unlocks)

wenn sie überhaupt solang bleiben Posted Image

Edited by Inkarnus, 19 December 2015 - 04:42 AM.

#122 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,470 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2015 - 10:48 AM

Tier 3 Spieler können theoretisch T5 Spieler "abbekommen" oder? Werde mich aber wohl bald Richtung Tier 2 in 1-2 Monaten verabschieden da der Balken sich zwar langsam aber stetig füllt. Dauert aber halt seine Zeit wenn man so wenig spielt wie ich momentan. ^^

#123 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2015 - 11:02 AM

ein paar Steam Spieler die rasieren sind ja schon da.

Stichwort 2vs.2 Cup

#124 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2015 - 10:02 PM

View PostKarl Streiger, on 18 December 2015 - 12:35 AM, said:

View PostderFiend, on 17 December 2015 - 11:24 PM, said:

Ich warte noch auf die angekündigten Steam Spieler die uns alle platt machen...

Ach die strengen sich schon an. Posted Image
Auch wenn es zur Zeit eher noch passives platt machen ist. Posted Image
Aber schön wieder mal nen Stock DDC zu sehen

Anstrengen. Humm. Also die CW Queue quillt über vor Neulingen. Ich pack jetzt schon nen Trial Enforcer ein ins Drop Deck - sollen ja ne Chance haben.

#125 Catalina Steiner

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 20 December 2015 - 11:11 AM

Ich habe die komplette Konversation zum Thema "MRBC" gelöscht. Der Beitrag war einfach nur überflüssig.

Ich bitte die anderen darum, solche Beiträge zu reporten und nicht darauf zu antworten.

#126 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 21 December 2015 - 11:19 AM

Von mir behaupte ich wirklich nicht, dass ich ein guter Spieler bin - ich werde nicht umsonst bei Raubwurst noch unter den Frischlingen geführt und bin noch T4. :)

Beruflich bedingt, habe ich die letzten 3 Monate keine einzige Runde gespielt - wenn man nur am Wochenende da ist, sind ganz andere Dinge viel wichtiger. Somit habe ich die 'Schwemme' an Steam-Spielern, die angetestet haben, überhaupt nicht mitbekommen.

Heute, nach 4 oder 5 Runden, habe ich mit einem schalen Geschmack im Mund beendet. Auch wenn ich nicht wirklich viel spiele und bei Weiten nicht gut bin, hat das heute teilweise eher einem 'Tontauben-Schießen' geglichen, denn den Gefechten, die ich noch von vor der Zwangspause gewohnt war.

Was ich mich jetzt frage - sind wirklich so viele neue Spieler mit Steam dazu gekommen, dass so eine Verschiebung stattgefunden hat, oder war die Schule von Raubwurst und die Drops mit Raubwurst, Gi, Hias undundund doch so lehrreich und es ist so viel hängen geblieben? Ohne den Mentoren und Lehrern zu Nahe treten zu wollen und die Arbeit, die Sie für uns Frischlinge leisten herabzuwürdigen, aktuell tendiere ich zu der Meinung, dass Steam momentan so eine Verschiebung bewirkt hat.

#127 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 21 December 2015 - 11:51 AM

View PostEK556, on 21 December 2015 - 11:19 AM, said:

Somit habe ich die 'Schwemme' an Steam-Spielern, die angetestet haben, überhaupt nicht mitbekommen.

Naja 10Tage gibt noch keine Schwemme.

#128 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 21 December 2015 - 12:34 PM

was kann man von einer plattform erwarten, bei der der größte teil der user noch nicht mal auto fahren kann?

dass sie einen mech ordentlich, vor allem unter feindbeschuss, bewegen können?

nur mal so, als rhetorische fragen eingeworfen.

#129 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 December 2015 - 06:05 PM

View PostEK556, on 21 December 2015 - 11:19 AM, said:

Von mir behaupte ich wirklich nicht, dass ich ein guter Spieler bin - ich werde nicht umsonst bei Raubwurst noch unter den Frischlingen geführt und bin noch T4. Posted Image

Beruflich bedingt, habe ich die letzten 3 Monate keine einzige Runde gespielt - wenn man nur am Wochenende da ist, sind ganz andere Dinge viel wichtiger. Somit habe ich die 'Schwemme' an Steam-Spielern, die angetestet haben, überhaupt nicht mitbekommen.

Heute, nach 4 oder 5 Runden, habe ich mit einem schalen Geschmack im Mund beendet. Auch wenn ich nicht wirklich viel spiele und bei Weiten nicht gut bin, hat das heute teilweise eher einem 'Tontauben-Schießen' geglichen, denn den Gefechten, die ich noch von vor der Zwangspause gewohnt war.

Was ich mich jetzt frage - sind wirklich so viele neue Spieler mit Steam dazu gekommen, dass so eine Verschiebung stattgefunden hat, oder war die Schule von Raubwurst und die Drops mit Raubwurst, Gi, Hias undundund doch so lehrreich und es ist so viel hängen geblieben? Ohne den Mentoren und Lehrern zu Nahe treten zu wollen und die Arbeit, die Sie für uns Frischlinge leisten herabzuwürdigen, aktuell tendiere ich zu der Meinung, dass Steam momentan so eine Verschiebung bewirkt hat.

ja , momentan ist PUG in Tier 5 Kindergarten ...aber dafür kann raubwurst und Co nichts ,denn der großteil der Steamuser schaut nicht in foren rein, und schon gar nicht ins Deutsche Forum (gecshweige ins tutorial) ,die installieren, daddeln etwas und deinstallieren wieder, wenn sie nach 6 Spielen immer noch nicht geschafft haben mit ihrem Gamepad das Fadenkreuz länger als 0,10 sec auf den Gegner zu bekommen und IS LRMs auf -180m keinen schaden machen,und partout nicht durch Objekte fliegen wollen.
Wenn 10 % bei MWO hängenbleiben und Interesse zeigen ist es schon sehr gut

Edited by CSJ Ranger, 21 December 2015 - 06:07 PM.

#130 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 21 December 2015 - 10:46 PM

Wenn ich mich als Steamspieler dazu auch mal äußern darf? Posted Image

Raubwursts Ausbildungsprogramm hat damit wenig zu tun, schaut man sich die Steam-Zahlen an und dann die aktuelle "Greenhorn" Liste, besteht da schon ein Unterschied im mehrstelligen Bereich.

Meine Vermutung liegt hier, dass MWO als Shooter mit großen phösen Robotörn wahrgenommen wird und die sind ja nicht unbedingt für Ihren Intellektuellen Anspruch bekannt. Posted Image

Der Eindruck wird auch durch die Trial-Mechs verstärkt, Spiel starten, Mech auswählen, Match joinen, rumballern.

Man darf auch nicht vergessen, die "jüngere" Generation ist nicht mit den Büchern etc. aufgewachsen und ist sich der Komplexität die hinter dem Begriff "Mechwarrior" stecken kann garnicht bewusst. (Gut, ich habe sie noch nicht gelesen, steht aber auf der Agenda Posted Image )

Dieser "Aha"-Effekt kommt ja erst dann auf, wenn man merkt das die Steuerung vom Mech etwas komplizierter ist und man anschließend die Kokosnuss knacken hört weil man den Gegner nicht bemerkt hat.
Tutorials haben halt doch Ihre Daseinsberechtigung. Posted Image

Und eines nicht vergessen liebe Veteranen, man muss Tonnen von Schrott beiseite schaffen um an die kleinen Diamanten zu kommen. Posted Image

#131 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 22 December 2015 - 12:12 AM

View PostJD R, on 21 December 2015 - 11:51 AM, said:

Naja 10Tage gibt noch keine Schwemme.

Ich denke, ich den ersten paar Tagen schon. Die ganzen Leute, die sich darauf stürzen, weil ja ein neues Ballerspiel da ist, bis gemerkt wird, dass es kein einfaches Ballerspiel ist, sondern anspruchsvoller. :) Hat Dillettant so schön beschrieben.

View PostLaserhupe, on 21 December 2015 - 12:34 PM, said:

was kann man von einer plattform erwarten, bei der der größte teil der user noch nicht mal auto fahren kann?

dass sie einen mech ordentlich, vor allem unter feindbeschuss, bewegen können?

nur mal so, als rhetorische fragen eingeworfen.

Ich würde das Gegenteil behaupten, ein Großteil der Steam-Nutzer darf Auto fahren. Die ganzen 'Steamer' aus meinem Umfeld sind Ü30 und von denen, die Kinder haben, die sind eher mit dem Handy, PS4 oder XBox zugange. Die wenigsten mit PC - das sind dann meistens die Eltern (sofern Zeit da ist). Posted Image

Ich hoffe ja, dass genügend Steam-Spieler dabei bleiben, weil die Frust-Grenze hoch genug und die Lernbereitschaft vorhanden da ist. Mich würde es enttäuschen, wenn es sich sich beim Steam-Release nur um ein Strohfeuer handelt, das genauso schnell verlischt, wie es entfacht wurde.

#132 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 22 December 2015 - 12:40 AM

Es gibt leider keinen magischen Zaubertrank, der Skill einflößt, den muß man sich schon selbst erarbeiten. Das einzige, was die Helfer machen können ist, Ratschläge erteilen und Dinge erklären.

Die Leute, die über Steam dazugekommen sind, sollten nur erst mal die Finger von CW lassen...

#133 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 22 December 2015 - 01:02 AM

View Postarivio, on 22 December 2015 - 12:40 AM, said:

Es gibt leider keinen magischen Zaubertrank, der Skill einflößt, den muß man sich schon selbst erarbeiten. Das einzige, was die Helfer machen können ist, Ratschläge erteilen und Dinge erklären.

Die Leute, die über Steam dazugekommen sind, sollten nur erst mal die Finger von CW lassen...

Rad-Schläge und Erklärungen findet man hier wie Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Posted Image

Keine Sorge, CW ist bei mir noch nicht mal am Horizont zu sehen. Posted Image

#134 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 22 December 2015 - 01:15 AM

Bei MWO kann man seinen Mangel an Talent (Reaktion, räumliches Vorstellungsvermögen) hervorragend durch Erfahrung wieder ausgleichen. Das ist der Unterschied zu vielen anderen Spielen (counterstrike, lol).
War selbst nie ein wirklich guter zocker, hab aber irgendwann so viel Spaß mit MWO gehabt das ich 3 bis 4 Stunden jeden Tag gespielt habe. Auch wenn ich seit letzten Jahr nichtmal mehr ansatzweise soviel zeit ins Spiel investiere (kann), reicht es trotzdem (noch) das ich gut genug bin um einigermaßen erfolgreich in einer kompetetiven Einheit mitzuspielen.

#135 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 December 2015 - 02:11 AM

Und selbst wenn das mit der Erfahrung und diesem Ausgleich nicht hinhaut,Posted Image oder man keinen Bock auf stressiges Competive hat. Das Tier System gibt hier Raum für verschiedene Spielweisen und Stärken.

Mir persönlich gefällt das besonders an MWO. Jeder kann hier seinen Platz finden. Ob in ruhmreichen Tier1 oder im eher gemütlichem Tier4. Posted Image

Edited by Revorn, 22 December 2015 - 02:11 AM.

#136 Herr Vorragend

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 22 December 2015 - 03:41 AM

Ich habe die Neuen noch nicht zu Gesicht bekommen, aber wenn ich so manchen Beitrag lese, würde ich als T5/T4 Spieler ja direkt in jedem Match links zu Tutorials usw verschicken.
Zwar muss man sich in anderen Games auch ein wenig mit der Materie auseinandersetzen, bei MWO ist dies aber etwas ganz anderes. Wer wirklich Spaß an dem Universum haben will, MUSS sich eigentlich informieren und vieles kennenlernen (weil es halt auch einfach geil ist :D ). Das hat PGI meiner Meinung nach verpennt.

Es würde schon helfen, wenn es eine In-Game-Enzklopädie wie bei MechCommander2 geben würde.
- Was ist ECM und wie funktioniert es?
- Warum machen LRM erst ab 180m Schaden?
- Was ist MASC?
- PPC vs ERPPC usw....

Dazu noch Hintergrundwissen zur inneren Sphäre, den Clans, den Häusern...
Und ganz wichtig: CW erst ab mind. 500 absolvierten Spielen

Edited by Herr Vorragend, 22 December 2015 - 03:45 AM.

#137 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 December 2015 - 05:37 AM

View PostEK556, on 22 December 2015 - 12:12 AM, said:

Ich denke, ich den ersten paar Tagen schon. Die ganzen Leute, die sich darauf stürzen, weil ja ein neues Ballerspiel da ist, bis gemerkt wird, dass es kein einfaches Ballerspiel ist, sondern anspruchsvoller. Posted Image Hat Dillettant so schön beschrieben.

Ich würde das Gegenteil behaupten, ein Großteil der Steam-Nutzer darf Auto fahren. Die ganzen 'Steamer' aus meinem Umfeld sind Ü30 und von denen, die Kinder haben, die sind eher mit dem Handy, PS4 oder XBox zugange. Die wenigsten mit PC - das sind dann meistens die Eltern (sofern Zeit da ist). Posted Image

Ich hoffe ja, dass genügend Steam-Spieler dabei bleiben, weil die Frust-Grenze hoch genug und die Lernbereitschaft vorhanden da ist. Mich würde es enttäuschen, wenn es sich sich beim Steam-Release nur um ein Strohfeuer handelt, das genauso schnell verlischt, wie es entfacht wurde.

aber wie sieht das Umfeld zb in Amerika oder Asien aus Posted Image viele haben schon probleme mit Steuerung und dem LOS <System ,kein kontakt auf Minimap =kein mech hinter mir =also viele Cheater hier...gibt da gerade einen Beitrag im englischen teil , und als ich dieses system einen steamuser über Chat erklärte, meinte der nur "That system make no sense"

Edited by CSJ Ranger, 22 December 2015 - 05:40 AM.

#138 Lykanta

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 32 posts
  • LocationGermany

Posted 07 January 2016 - 02:53 PM

Hallo erst MalPosted Image

Beim Durchlesen der Postings hier habe ich das Gefühl, dass hier eine Grundstimmung herrscht, nach dem Motto, WIR gegen die Neuen. So ganz kann ich diese Haltung nicht verstehen. Es ist doch gut wenn neue Mitspieler dazukommen? Mag ja sein, dass viele erst mal nur rumballern wollen und dann schnell merken, dass sie eins auf die Nase bekommen, aber deswegen braucht ihr die Leute doch nicht gleich zu verteufeln.

Ich habe MWO erst vor wenigen Tagen über Steam installiert und bin dadurch wohl einer dieser Frischlinge. Ich wusste gar nicht, dass es ein Onlinegame davon gibt und bin in Steam nur darauf aufmerksam geworden weil ich ca. 50 der Bücher daheim habe. Der erste Einruck vom Spiel ist sehr vielversprechend und das Tutorial ist schön gemacht. Doch einige Dinge sind mir nicht ganz klar.
Ständig lese ich im Forum, dass man 3 Mechs der selben Sorte braucht um gut zu werden. Was genau meint man damit?
Ich habe bis jetzt noch nicht viel vom Game gesehen, da ich noch so schlecht im Steuern des Mechs bin, dass ich beschlossen habe erst mal längere Zeit in der Academy zu bleiben, auch wenn meine Lernkurve recht gering ist Posted Image
Die meisten Aufgaben treiben mich zur Verzweiflung und ich habe glaube ich jetzt 4 Tage gebraucht um endlich 1-2 Aufgaben der Academy erfolgreich zu bestehen. Alleine das Abfangen der 3 Gegnerwellen war etwas was mich beinahe zur Verzweiflung gebracht hat bis ich es endlich mal geschafft habe alle drei Wellen zu besiegen.
Das Laufen und gleichzeitige Feuern der Waffen ist noch eine Katastrophe bei mir. Daher trau ich mich momentan auch noch gar nicht aus dem Trainingsgelände raus. Den Postings nach sind fast nur Profis unterwegs die das Spiel im Schlaf beherrschen. Zudem ist TS scheinbar Pflicht,was ich nicht habe. Posted Image
Dennoch werde ich weiterhin feste üben, denn es macht doch jede Menge Spass mit einem Mech durch die Gegend zu rumpeln, auch wenn ich mich bestimmt bald wieder aufrege, wenn ich an Häuserecken hängen bleibe oder mein Ziel mal wieder nicht ins Target bekomme weil ich die blöde R Taste verfehle.
Zudem schaffe ich es immer noch viel zu oft meinen Mech zu überhitzen(schäm), auch wenn ich in den Büchern immer den Kopf geschüttelt habe wenn das einem Piloten passiert ist. Doch wenn man im Gefecht ist vergisst man als Noob sehr schnell auf die Anzeigen zu achten.
So jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte und 50% der Leser haben wohl schon nach dem dritten Satz weiter geklickt, aber was solls...so ist das Leben. In diesem Sinne, frohe Jagd und gutes Hitzemanagement an all Mechjockeys.

Edited by Lykanta, 07 January 2016 - 02:55 PM.

#139 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 07 January 2016 - 04:12 PM

Heya.

Mach dir mal keinen Kopf wegen all dem. Die Meisten sind einfach ein wenig frustriert, wenn neue Leute durch die Gegend stolpern und man dann gern vergisst, dass man auch so angefangen hat. Dann sieht man eben nur, dass alles nicht so hinhaut, wie man es sich wünscht. Ärgert mich auch ab und an, vor allem im Community Warfare, aber so ist das nunmal und jeder neue Spieler hier ist ne Bereicherung.

Aus der Academy solltest du dich allerdings so langsam rauswagen. Wenn du das Basistraining und die Manöverlaufherausforderung auf Gold abgeschlossen hast, sollte dir das 5 Millionen C-Bills eingebracht haben. Gutes Startkapital, aber noch nicht genug. Deine ersten 25 Spiele bringen nochmal einen guten Bonus von insgesamt an die 13 Millionen C-Bills ein. Gib nichts aus, bis du Cadet Bonus Spiel 25 (kannst du in den Achievements checken) geschafft hast. Spiel bis dahin nur in Trialmechs, vielleicht auch länger. Wenn du nicht sicher bist, was du spielen willst, kauf nichts. Nach dem Bonus kann der Grind recht hart werden.

Dass man 3 Mechs braucht, um "gut" zu werden, hat mit dem Skillsystem zu tun. Wenn du einen eigenen Mech hast, also nach den Trials, bekommst du für abgeschlossene Spiele XP mit denen du passive Boni für deinen Mech freischalten kannst. Um über den Basisbereich hinaus zu kommen, musst du drei unterschiedliche Varianten des gleichen Mechtyps leveln. Also zum Beispiel einen Timberwolf Prime, A und S.

Teamspeak ist keine Pflicht, hilft aber. Anweisungen in einfachen PUG Spielen wirst du auch ab und an über das VOIP des Spiels hören. TS wird vor allem dann wichtig, wenn du aktiv nach Dropgruppen in offenen TS Servern wie manchen Fraktions-Hubs suchst oder dich einer Einheit fest anschließen willst. Aber wenn das mal soweit ist, ist der TS Client ja schnell runtergeladen und ein Headset einfach gekauft. Solange du aber einfach nur solo daddeln willst, brauchst du das ganz und gar nicht.
Falls du mal konkrete Fragen haben solltest, kannst du mir auch jederzeit gern ne Privatnachricht hier im Forum schicken oder falls es dich überkommt, installier einfach mal Teamspeak und schau bei uns Kojoten vorbei. Zuhören kannst du ja auch ohne Headset nur mit Boxen und in der Gruppe droppen ist was ganz anderes als solo. Müsstest nur TS3 Client installieren, dann auf unsere Homepage (www.clan-coyote.de) gehen und links in dem Teamspeakfenster auf die URL klicken. Eingangsbereich ist immer ohne Passwort erreichbar. Von da dann einen MWO Spieler anstubsen oder ne PN schreiben und das wär's.

#140 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 07 January 2016 - 08:17 PM

Viele hier scheinen vor allem vergessen zu haben, dass sie selbst irgendwann mal angefangen haben.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users